MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: FC Paris St. Germain)  (Gelesen 18407 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: 1. FC Kaiserslautern)
« Antwort #120 am: 05.März 2020, 04:47:42 »

Der Sieg war enorm wichtig - in der Rückrunde muß aber mehr kommen. Ihr scheint gar nicht mal so schlecht unterwegs zu sein, könnt mit den Großen auch gut mithalten.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: 1. FC Kaiserslautern)
« Antwort #121 am: 05.März 2020, 05:41:02 »

Na wenn Du am 12. Tabellenplatz kleben bleibst, ist alles okay.
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: 1. FC Kaiserslautern)
« Antwort #122 am: 05.März 2020, 22:41:18 »

18. Spieltag 23/24

Es geht wieder los. Die Rückrunde startet und hält ein Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger und direkten Konkurrenten FC Augsburg parat. Hause und Ostrzolek fehlen gelbgesperrt. Jung-Soo ist verletzt. Ich schicke folgende Elf aufs Feld: Früchtl - Ravanelli, Buchinger, Gimber, Cadu, Vizek - Robertson, Bicik, Viviani - Mina, Geubbels.

(click to show/hide)


19. Spieltag 23/24

Den Auftakt einer englischen Woche macht ein Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin. Ich stelle um auf 4-3-3. Hause kommt für Buchinger. Felipe für Ravanelli.

(click to show/hide)


20. Spieltag 23/24

Wir treten beim punktgleichen 1. FC Köln an. Am letzten Tag der Transferperiode blieb es bei uns weitestgehend ruhig. Wir machen wieder eine Rolle rückwärts und stellen auf 5-3-2 um. Jung-Soo kommt für Felipe. Günter ersetzt den gelbgesperrten Vizek.

(click to show/hide)


Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)


21. Spieltag 23/24

Nur drei Tage später empfangen wir den FC Schalke 04, Tabellenzweiter. Thiaguinho kommt für den formschwachen Bicik.

(click to show/hide)


22. Spieltag 23/24

Ein sehr wichtiges Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg. Martinescu machte in letzter Zeit vermehrt Stunk wegen zu geringer Einsatzzeiten. Um ihn zu besänftigen verspreche ich ihm in den nächsten Wochen ein paar Startelfeinsätze. Geubbels blieb in den letzten Partien ohnehin weitgehend unsichtbar. Daher trifft sich das gut und unser rumänischer Riese kann zeigen, wozu er fähig ist. Außerdem kommt Ostrzolek für Günter, der unter der Woche am Coronavirus laborierte.

(click to show/hide)


23. Spieltag 23/24

Wir haben das bisherige Überraschungsteam der Saison zu Gast, den VfB Stuttgart. Felipe kommt für Mina, Bicik für Thiaguinho, Ravanelli für Jung-Soo.

(click to show/hide)


24. Spieltag 23/24

Ein weiteres Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Buchinger kommt für Ravanelli. Kane ersetzt den gelbgesperrten Robertson. Außerdem kommt Günter für Cadu. Felipe trägt im Abschlusstraining eine leichte Blessur davon und wird von Carapiá vertreten.

(click to show/hide)


Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)


25. Spieltag 23/24

Auswärts beim Tabellenletzten, Eintracht Frankfurt. Gibt es einen besseren Zeitpunkt für das Südwest-Derby? Vizek kommt für den verletzten Ostrzolek, Felipe für Carapiá.

(click to show/hide)


26. Spieltag 23/24

Direkt das nächste Derby. Der 1. FSV Mainz 05 kommt auf den Betzenberg. Es ist ein 6-Punkte-Spiel gegen den Abstieg. Wir können heute einen großen Schritt gehen. Zumindest gegen den direkten Abstieg. Ich grüble lange, wie wir das Spiel angehen sollen, entscheide mich letztlich für das 4-3-3, auch weil mich in der Innenverteidigung leichte Personalsorgen plagen. Kapitän Gimber fehlt gelbgesperrt, Buchinger und Fernández fallen verletzt aus. Somit bilden Hause und Ravanelli dass Duo im Abwehrzentrum. Auch Vizek ist angeschlagen. Somit rückt Günter auf links und Cadu verteidigt rechts. Als hängende Spitzen agieren Geubbels und Carapiá. Martinescu hat vorerst jeglichen Kredit verspielt. Er brachte in bisher 16 Einsätzen keinen einzigen Scorerpunkt zustande. Das ist einfach zu wenig und da braucht er sich auch nicht wundern, wenn er sich auf der Bank wiederfindet. Robertson kommt zudem für Kane in die Mannschaft.

(click to show/hide)


27. Spieltag 23/24

Wir gastieren bei der TSG 1899 Hoffenheim. Ich stelle um auf 5-3-2. Buchinger kommt für Geubbels. Bergmann ersetzt den angeschlagenen Viviani und die Thiaguinho kommt für den gelbgesperrten Bicik. Gimber ersetzt Ravanelli und Vizek kommt für Günter. Vier Brasilianer in der Startelf. Zaubermaus Ratinho bekommt davon Wind und lädt die gesamte Mannschaft für den nächsten Abend zum Essen in sein Steakhaus ein. Nach dem nächsten Spieltag geht es in der Länderspielpause außerdem ins Straftrainingslager nach Ankara.

(click to show/hide)


28. Spieltag 23/24

Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Normalerweise sollte das Ziel hier ganz klar ein Sieg sein. Aber ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben. Eine Punkteteilung wäre aktzeptabel. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Günter kommt für Cadu. Kane ersetzt den langzeitverletzten Bergmann und Bicik kommt nach abgesessener Sperre zurück ins Team. Gimber verletzt sich außerdem im Abschlusstraining und wird durch Jung-Soo ersetzt.

(click to show/hide)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: 1. FC Kaiserslautern)
« Antwort #123 am: 06.März 2020, 05:47:19 »

Ach du Scheiße. Was ist denn jetzt los?

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: 1. FC Kaiserslautern)
« Antwort #124 am: 06.März 2020, 06:22:13 »

Das sieht aber nicht gut aus. Mach den  >:D Feuer unten dem Hintern.
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: 1. FC Kaiserslautern)
« Antwort #125 am: 06.März 2020, 09:12:45 »

Klingt dann schon ein Stück nach fehlender Klasse vor dem Tor und hinten bei Standards. Nervt, das ist klar, aber nicht hinwerfen!!!
Gespeichert

Heiko1983

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: 1. FC Kaiserslautern)
« Antwort #126 am: 23.März 2020, 17:05:22 »

Hoffe das die Story noch weitergeführt wird!
Hat mich bis jetzt echt gefesselt und ich will wissen wie es weiter geht...
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: 1. FC Kaiserslautern)
« Antwort #127 am: 23.März 2020, 22:45:35 »

Der etwas andere Hamsterkauf aus etwas anderen Gründen


Die Coronakrise hat Kaiserslautern erreicht. Der Ligaspielbetrieb ist bis auf Weiteres ausgesetzt. Nun hat der Vorstand sogar das Mannschaftstraining untersagt. Ich bin fuchsteufelswild. Diese Jungs sind kerngesunde Mannsbilder im besten Alter. Die Chance, im Lotto an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden einen Sechser inkl. Zusatz- und Superzahl zu treffen, ist vermutlich höher, als dass einer dieser Kerle bleibende Schäden aufgrund einer Covid-19 Infektion davonträgt.

Ich will das so nicht auf mir sitzen lassen. In der mannschaftsinternen Whatsappgruppe lade ich ein. Und zwar alle zu mir nach Hause. Ich kaufe sämtliche Coronabestände, die ich ausfindig machen kann, auf. Die Jungs dürfen mal so richtig die Sau raus lassen. Da ihre sportliche Leistung in absehbarer Zeit ohnehin nicht verlangt wird, stört es mich auch nicht, wenn der Ein oder Andere am nächsten Tag mit ausgepumptem Magen im Krankenhaus aufwacht. Körperliche Nähe ist erlaubt und erwünscht. Nur von Raquel, meiner Mietze und meiner eigenen Wenigkeit sollen bitte die Finger gelassen werden. Außerdem gebe ich den strikten Hinweis, sich in den Wochen nach der Party bitte keinen alten bzw. gesundheitlich angeschlagenen Menschen zu nähern. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Soll ja doch auch im jüngeren Alter Individuen geben, die sich von der öffentlichen Panikmache anstecken lassen.

Irgendwie hab ich sogar die Hoffnung, dass sich möglichst viele meiner Spieler mit dem Virus infizieren. So kommen sie gestärkt und immunisiert aus der Sache heraus, wenn es im sportlichen Bereich mal wieder ans Eingemachte geht. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, das ganze Team für ein paar Wochen oder Monate an einem abgelegenen Ort zusammenzutrommeln um einfach nur zu feiern. Sollte den Teamgedanken stärken. Und offiziell sollte uns dann auch keiner was anhaben können, wenn wir ohnehin unter uns bleiben. Aber darüber werde ich mir in den nächsten Tagen Gedanken machen. Jetz hoffe ich erst einmal auf ausgelassene Stimmung bei der Mannschaftsfeier. Etwas verspätet muss ich noch hinzufügen, dass Termin und Treffen an sich doch bitte geheim bleiben sollen. Ich habe nämlich keine Lust, mir auch noch rechtlichen Ärger wegen untersagter Versammlungen einzuhandeln.

Für den Fall, dass mir doch einer quer kommt, nehme ich mir für die folgenden Tage vor, eine Liste von Gründen für menschliche Gesundheitsschädigung bzw. menschlichen Tod zu erstellen. Und jedem aus meinem Team, der mir mit Coronapanikmache ankommt, wird die unter die Nase gehalten. Da werden sich einige noch wundern. Aber vorerst versuche ich erstmal mich nicht weiter aufzuregen und freue mich auf die anstehende Feier.
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: 1. FC Kaiserslautern)
« Antwort #128 am: 10.April 2020, 23:07:36 »

Es war ein rauschendes Fest. Es war nicht die komplette Mannschaft versammelt, aber die Anwesenden schienen für ein paar Stunden die öffentliche Panikmache zu verdrängen und einfach ihr glückseliges Dasein zu genießen. Das Bier floß in Strömen, auch wenn Corona ncht ganz mit dem bayerischen Bier mithalten kann. Die Hauptgesprächsthemen drehten sich um die vergangen zwei Jahre, in denen wir uns vom Abstiegskandidaten der 2. Bundesliga zum Erstligisten gemausert hatten. Ich streute mal weider den ein oder anderen, nicht ganz jugendfreien, Schwank aus meiner Vergangenheit ein. Eigentlich wollte ich mich damit zurückhalten um mein Team nicht auf falsche Gedanken zu bringen. Aber mit steigendem Alkoholpegel stieg, wie immer, auch de Redseligkeit. Die Spieler zumindest schienen ihren Spaß dran zu haben. Ich war froh, ihnen mal wieder einen Abend ohne Sorgen bereitet zu haben. Ich konnte noch nicht ahnen, was schon am übernächsten Tag auf mich zukommen würde...


------------------------------------------------------


Meinen Kater habe ich so langsam überwunden als mich eine Nachricht von Bader erreicht: "In einer Stunde in meinem Büro!" Was will der denn nun von mir? Ich bin noch nicht einmal aus dem Bett raus. Vermutlich hat er was von der Party spitz gekreiegt und muss nun seinen Senf dazu abgeben.

Ich mache mich, nach kurzer Dusche, auf zum Vereinsgelände. Als ich in Baders Büro komme, sitzt er mit verzogener, griesgrämiger Miene hinter seinem Bildschirm. "Morgen!" werfe ich ihm zu. Keine Antwort. Er kramt in der Schublade und wirft mir wortlos ein Stück Zeitung vor die Nase. Dort titelt Deutschlands unbeliebteste, und doch meistverkaufte, tägliche Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben:


(click to show/hide)

Das Ganze noch mit Handyfotos aus meinem vertrauten Heim ausgestattet. Weiter lese ich vorerst nicht. Ich gucke Bader an, dessen Gesichtzüge sich mittlerweile weiter nach unten verschoben haben: "Die wollen mich wohl verarschen?!" Er scheint offensichtlich zu grübeln. Sich die richtige Wortwahl zu überlegen. Dann kramt er erneut in seiner Schublade und wirft mir einen vorgedruckten Wisch hin auf dem zwei Worte am deutlichsten hervorstechen: "Einvernehmliche Vertragsauflösung". Okay, jetzt weiß ich wo der Hase langläuft...

"Jetzt wllst du mich aber verarschen, oder?" frage ich ihn leicht angesäuert. Doch seine Mimik verrät mir sogleich, dass er das nicht will. "Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du dich von diesem ganzen medialen Schwachsinn blenden lässt? Wir leben im 21. Jahrhundert. Draußen fahren motorisierte Fahrzeuge ohne Führer herum und den Menschen soll nun erklärt werden, wie man sich die Hände wäscht? Nur mal so als simples Beispiel. Dieses ganze scheinheilige ´Wir müssen zusammenhalten und aufeinander aufpassen´ Geschwafel. Ich kann es nicht mehr hören. Die heutige Gesellschaft ist nur so geprägt von Egoismus, Profitgier und aufmerksamkeitserhaschender Selbstdarstellung. Und plötzlich sind allen, die sonst primär den Spiegel und ihr Bankkonto im Blick haben, die anderen Menschen soooo wichtig? Martin, du bist doch intelligent, weitsichtig und objektiv genug, um..." - "Was ich denke spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle." unterbricht er meinen Wutausbruch, der genaugenommen noch nicht einmal ausgebrochen ist, sondern sich erst anbahnt. "Du bist doch mittlerweile schon einige Jahre im Geschäft. Du stehst in der Öffentlichkeit. Eigentlich solltest du in dieser Zeit gelernt haben, dass die schwimmende Masse alles aufrisst, was gegen den Strom schwimmt. Hier geht es um Macht. Und dank dieser selbstzerstörerischen Aktion mit der Party hast du die Masse gegen dich aufgebracht. Es tut mir Leid, Effem, aber ich habe gar keine andere Wahl. Selbst wenn ich dich halten wollen würde. Die Medien würden den kompletten Verein zerstören. Und ich stehe in der Verantwortung, das zu verhindern. Unterschreib den Wisch, wir kümmern uns um alles. Presseerklärung usw. Wir stellen es so hin, dass du deinen Fehler eingesehen hast, aber du dich im besten Sinne aller Beteiligten, von deinem Amt zurückziehst. Ich denke, besser wirst du aus dieser Sache nicht herauskommen."


Es brodelt in mir. Es fühlt sich ein bisschen so an, als ob meine Haut gleich Blasen werfen würde ob des darunter kochenden Blutes, das meine Adern im Moment durchschießt. ´Ich muss hier raus´ denke ich mir. Schnell kritzle ich Datum und Unterschrift auf die entsprechenden Felder des Entwurfes, stehe auf und verlasse wortlos den Raum, das Gebäude, das Gelände. Wenn ich etwas sagen würde, käme wohl ohnehin nur ein wutenbrannter Schrei heraus, den man vermutlich bis in den Hauptsitz der BILD-Zeitung hören würde...

Das darf doch alles nicht wahr sein. Ich will nach Hause marschieren, aber so brauch ich dort nicht aufkreuzen. Ich biege ab Richtung Waldgebiet. Ich brauche jetzt Ruhe. Jede Menge Ruhe.
« Letzte Änderung: 10.April 2020, 23:09:42 von Junkie »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: arbeitslos)
« Antwort #129 am: 11.April 2020, 08:38:16 »

... und am nächsten Tag heuert Effem beim FC Bayern an, denn dort gilt "Mia san mia". :D

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: arbeitslos)
« Antwort #130 am: 10.September 2020, 18:39:16 »

Sportliche Wettkämpfe ausgesetzt


Es vergeht Woche um Woche, Monat um Monat. Die Coronakrise weitet sich zu einer weltweiten Pandemie aus. Der Fußballsport ist über Monate hinweg zum Stillstand verdammt.

Vielleicht ein Glücksfall für mich. Nach dem Rauswurf beim FCK habe ich vom Fußball ohnhin Abstand genommen. Jeder Tag veränderte mich mehr. Die weltweite Krise entpuppte sich für mich persönlich zum Glücksfall. Ich genoß das Leben wieder in allen Zügen, Raquel meist an meiner Seite. Aber dazu ein ander Mal mehr. Gesund waren die letzten Monate sicher nicht für meinen Körper. Wilde, durchzechte Nächte. An Alkohol wurde auch nicht gespart. Objektiv betrachtet bin ich auf demselben Weg wie in meiner letzten beruflichen Laufbahn. Kein Interesse mehr am Fußball, aber irgendwann wird das Geld knapp werden beim aktuellen Lebensstil. Ich muss mich also schweren Herzens wieder der harten Arbeit widmen. Und ich denke, diese "harte" Arbeit würden 99,9% der Bevölkerung ihrer aktuellen Tätigkeit vorziehen.

Ich setze also noch einmal alles daran, meinen Fußabdruck im Profifußball zu hinterlassen. Die unterbrochenen Ligen sollen in Kürze unter Ausschluss von Zuschauern ihren Saisonabschluss finden. Die Sommerpause entfällt und es geht direkt in die Saison 2024/25. Ich verfolge die wackeligen Trainerposten genau und hoffe, noch einmal irgendwo, wo der medialen Hetze auf meine Person weniger Beachtung geschenkt wurde, einen kleinen Vertrauensbonus zu bekommen.
« Letzte Änderung: 10.September 2020, 18:46:31 von Junkie »
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: arbeitslos)
« Antwort #131 am: 06.Oktober 2020, 18:28:34 »

Während ich versuche, meinen Lebensrhythmus wieder auf einen geregelten und drogenfreien Tagesplan umzustellen, informiere ich mich online über die Geschehnisse der letzten Monate. Die internationalen Ligen haben ihren Abschluss gefunden. Bayer Leverkusen gewinnt seine zweite Meisterschaft innerhalb von vier Jahren, die Bayern erreichen erstmals seit 18 Jahren keinen Top 3 Platz, qualifizieren sich als Vierter aber trotzdem für die Champions League. Der FCK kann die Klasse über die Relegation halten. Die Münchner Löwen müssen leider den direkten Wiederabstieg aus Liga 2 verkraften, halten Aufstiegstrainer Uwe Ehlers (zumindest vorerst) aber im Amt. Sehr lobenswert.

Ich forsche entgegen meiner sonstigen Gewohnheit sogar ein wenig in den sozialen Medien um mir einen Eindruck zu verschaffen, wie die Sache bei Lautern eigentlich vom Volk aufgenommen wurde. Unglaublich, diese Verschwörungstheoretiker. Einer meinte sogar, ich würde am nächsten Tag beim FC Bayern unterschreiben. Da musste ich doch sogar trotz akuter Entzugserscheinungen laut lachen. Und nach gefühlten 20 Jahren hole ich direkt meine alte E-Gitarre wieder aus der Ecke, drehe die Anlage voll auf und versuche mich in grauenhafter Art an einem Solo, während Campino aus den Boxen gröhlt...

https://www.youtube.com/watch?v=6LHGY33cFiE

Ganz davon abgesehen: Ich glaube nicht, dass ein Verein dieser Größenordnung überhaupt Interesse an einem Youngster im Geschäft hat. Sie vertrauen stattdessen weiterhin Carlo Ancelotti, der seit drei Jahren das Zepter in seiner zweiten Amtszeit beim Verein schwingt.

Ansonsten ist aber ordentlich was los auf dem Trainertransfermarkt. Mehrere Großclubs trennen sich von ihrem Personal. Persönlich habe ich ja immer noch der Hoffnung, noch einmal die Chance auf ein Projekt wie in Kaiserslautern zu bekommen. Ich bewerbe mich also für alles, was mir in irgendeiner Form zusagt, und, ähm...


Eine verrückte Woche

(click to show/hide)
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: arbeitslos)
« Antwort #132 am: 06.Oktober 2020, 20:42:06 »

Wohnen im Hotel


Paris. Stadt der Liebe. Ich bin da. Raquel sitzt mit Miezi in Kaiserslautern. So läuft das also vorübergehend. Mit dem neulich unterschriebenen Vertrag brauche ich mir um den Rest meines Lebens sicherlich finnaziell keine Sorgen mehr zu machen, selbst wenn ich in der Zeit hier Hotel plus Lautern finanzieren muss. Ich belasse es also vorerst dabei. Wer weiß, wie lange ich hier bin...

Unglaublich, und auch nicht wahr, irgendwie. Aber ich sitze hier und betreue einen Scheichclub. Von einem richtigen Scheich, nicht wie den damaligen 1860 Investor Ismaik, der gerne scherzhalber als Scheich betitelt wurde. Ob ich den auch irgendwann einmal persönlich kennenlernen darf? Es gibt ja die gruseligsten Geschichten von dem Herren zu lesen. Mein persönlicher Ansprechpartner und Vorgesetzter ist allerdings Nasser Al-Khelaifi. Nein, kein Scheich. Dafür früher (eher mäßig erfolgreicher) Tennisprofi, was ich bisher nicht gewusst hatte. Merk ich mir, sicher ein gutes Gesprächsthema um ein bisschen Vertrauen aufzubauen, da ich auch gut mit Tennis kann. Muss mich dann wohl bloß beherrschen, den Fokus nicht zu sehr auf seine ausbleibenden Erfolge zu lenken. *räusper*

Sei es, wie es sei. Ich arbeite in den ersten Tagen non-stop. Verschaffe mir einen Überblick über alles. Den kompletten Verein. Kader, Finanzen, Mitarbeiter. Die Vorbereitung ist bereits im vollen Gange. Es bleibt weniger als ein Monat bis zum ersten Pflichtspiel. Ich muss mich also sputen. Ein bisschen tricksen. Von der Presse halte ich mich nach dem Eklat in Lautern fern, teile ich meinem Boss mit. Tags darauf sendet er mir einen Zeitungsartikel. Ja. Toll. Ach... Das muss ich wohl nochmal überdenken.

(click to show/hide)


Ziele

(click to show/hide)
[/spoiler]

Ja, da hab ich mir selbst wohl einige Hürden gebaut, als ich im persönlichen Gespräch offenbart habe, ich bräuchte ja kaum Zaster um mit dem Club den Henkelpokal zu holen... Die aktuellen Gehaltsausgaben des Vereins betragen 330 Mio €. Wir müssen also ein Defizit von rund 40 Mio. ausgleichen. Da kommt das 200 Mio. € Transferbudget gerade recht...  O0

Da der Kader aber noch Baustellen offenbart, muss auch noch ein kleiner Puffer her. Wir stehen aktuell ohne Torhüter da, dort muss also eingeplant werden. Das beste Nachwuchssystem des Landes wird wohl eher ein langristiges Projekt sein und nebenher laufen. Ich möchte schnellen Erfolg. Wie oft hat man schon die Möglichkeit, mit solchen Resourcen zu arbeiten?


Kaderplanung

Um finanzielle Mittel freizumachen und neben den dringend notwendigen Verstärkungen vielleicht auch noch den ein oder anderen Kracher zu verpflichten (der verlorene Sohn Mbappé, vor zwei Jahren für 234 Mio. € zu Manchester City gewechselt, schwirrt mir da so im Kopf herum...), sortiere ich vier Spieler aus und hoffe auf möglichst hohe Transfererträge.

Leaendro Paredes (30), muss nach sechs Jahren im Verein gehen.
(click to show/hide)

Daniele Rugani (29), kam erst vor einem Jahr für 52 Mio. € von Juventus Turin. Spielt in meinen Planungen trotzdem keine Rolle.
(click to show/hide)

Auch vom 30-jährigen Joao Cancelo, der ohnehin etwas unzufrieden im Verein ist, erwarte ich mir noch einen ordentlichen Teller voll Flins.
(click to show/hide)

Luis Diaz (27), hat meines Erachtens nach nicht die Qualität, um auf höchstem Level mithalten zu können. Wieso hier vor einem Jahr 54 Mio. € an Barcelona gezahlt wurden, kann ich nicht nachvollziehen.
(click to show/hide)


Superstar Neymar, mittlerweile stolze 32 Jahre alt, überrede ich direkt zu einer Vertragsverlängerung seines zum Ende der Saison auslafenden Vertrages. Mit 36 Mio. € Festgehalt pro Saison war er absoluter Topverdiener. Das wird zwar auch mit den neu ausgehandelten 23 Mio. noch so sein, bringt aber eine deutlich bessere Struktur ins Gehaltsgefüge. Auch wenn der Verein dafür ein kleines Handgeld abdrücken muss... Der neue Kontrakt läuft über zwei Jahre mit einer Option auf Verlängerung bei genügend Einsätzen. Die könnten durchaus zustandekommen. Körperlich scheint Neymar zwar langsam abzubauen, seine technischen Fähigkeiten könnten in anderen Bereichen des Spielfelds aber sehr positiv zur Geltung kommen.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2020, 20:44:06 von Junkie »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: FC Paris St. Germain)
« Antwort #133 am: 06.Oktober 2020, 22:26:50 »

Wie ist das denn jetzt passiert?  ;D

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: FC Paris St. Germain)
« Antwort #134 am: 07.Oktober 2020, 21:31:50 »

Das wissen wohl nur die Entwickler des Spiels. (oder eben auch nicht :D )
Gespeichert