MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: FC Paris St. Germain)  (Gelesen 18404 mal)

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

3. Spieltag

TSV 1923 Großbardorf - FC Eintracht Bamberg 2010


Ziegler wird gerade so zum Spiel wieder fit. Agten kommt für Peter in die Mannschaft und feiert sein Startelfdebüt. Die Neuzugänge Amet und Langlois dürfen ebenfalls von Anfang an ran.

(click to show/hide)



4. Spieltag

DJK Vilzing - FC Eintracht Bamberg 2010

Der erste große Prüfstein. Wir reisen zum Spitzenspiel der Bayernliga Nord beim drittplatzierten Vilzing. Heute wird sich zeigen ob wir wirklich schon so gut sind, wie wir bisher ausgesehen haben. Messaouidi kommt für den gesperrten Fischäß in die Mannschaft. Ansonsten bleibt die Strtelf unverändert.

(click to show/hide)
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Meine Mitarbeiter absolvieren schon fleißig Trainerlehrgänge, daher dachte ich mir. auch mal vorsichtig bei Bohne anzufragen... "Gute Idee, aber wir brauchen Sie beim Training." Grmpf!

(click to show/hide)

Sinnvoll wäre so ein bisschen fachliche Ausbildung ja schon... Werd es dann in der Winterpause nochmal probieren.


Auf der Torhüterposition haben wir erneut nachgebssert. Michel Witte verdrängt Saula auf die Bank. Bei so günstigen Konditionen (8.000€ p.a.) konnten wir zu einer weiteren Qualitätsverbesserung nicht nein sagen. Mit 20 Jahren ist auch noch Steigerungspotential vorhanden. Der Jugendakademie des Karsluher SC entsprungen, verbrachte er die letzten 2,5 Jahre beim VfB Stuttgart. Durchsetzten konnte er sich dort nicht. Hoffen wir, dass wir sein Potential etwas mehr fördern können. Der Spieler kommt ablösefrei zu uns.

(click to show/hide)


Nemanja Saula wird deshalb zur Leihe angeboten, hauptsächlich um sein Gehalt von 15.250€ p.a. einzusparen. Der Spieler ist damit nicht glücklich, was ich nicht ganz verstehe. Sollte er bei gleichen Bezügen nicht lieber auf dem Platz stehen woll, statt die Ersatzbank zu hüten? Da der Spieler gerade erst bei uns unterschrieben hat, scheint ohnehin kein Interesse anderer Vereine vorzuliegen.


1. Runde Bayern-Pokal

FC Kempten - FC Eintracht Bamberg 2010

Zum Pokalspiel kommt Fischäß nach seiner Sperre zurück in die Mannschaft. Messaoudi rutscht auf die Bank. Neuzugan Witte feiert sein Startelfdebüt. Ansonsten bleibt die Mannschaft unverändert.

(click to show/hide)


5. Spieltag

Diesmal kommt der Drittplazierte zu uns. Wir empfangen auf Platz vier liegend den Würzburger FV. Unser Stadionreporter liegt noch immer im Krankenhaus. Gerüchten zufolge waren die verzehrten Finger bereits verdaut und es mussten ihm ersatzweise Finger eines verstorbenen Orang Utan Affens transplantiert werden. Von diesem waren jedoch nur noch die Daumen überlebensfähig. Wir wünschen gute Besserung!

Wir gehen mit unveränderter Startaufstellung ins Spiel.

(click to show/hide)


(click to show/hide)

In Runde 2 des bayerischen TOTO Cups müssen wir zum TSV 1861 Nördlingen reisen. Nördlingen, die spielen im Süden, lustigerweise. In der Bayernliga Süd, um genau zu sein. Befinden sich dort jedoch in akuter Abstiegsgefahr. Das müssen wir zu unserem Vorteil nutzen.


6. Spieltag

Es kommt knüppeldick. Es geht Schlag auf Schlag. Erneutes Topspiel der Liga. Der Tabellenzweite, Regionalligaabsteiger SV Seligenporten ist zu Gast. Wir gehen erneut mit derselben Startformation in die Partie. Neuigkeiten von unserem Stadionreporter gibt es derweil leider keine. Wir hoffen das Beste für ihn.
(click to show/hide)


Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)

Der August ist vorbei und Bohne teilt mir mit, was er denn so von mir hält bisher. Ja, mit dem Transfer von Saula bin ich im Nachhinein auch unzufrieden, speziell weil er nun Bankdrücker ist. Das Geld hätte wir sinnvoller investieren können. War wohl eine Art Panikkauf vor dem Ligastart. Langlois und speziell Akten sehe ich etwas differenzierter.. Aber gut, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
Gespeichert

Texas Alaska

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hab die Story kürzlich erst entdeckt und bin nun eifriger Mitleser. Cooler Ansatz. Und wenn ich mir was wünschen darf: Gerne wieder mehr Story wie am Anfang, so ala Erstbesuch bei der Bohne. Fand ich super!  8)

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Klar darfst du Dir was wünschen. Ob die Wünsche in Erfüllung gehen steht natürlich auf einem anderen Blatt  :P

Aber Spaß beiseite. Du hast natürlich recht. So etwas macht eine "Story" ja auch aus. Ich werde mal versuchen, den Spagat zwischen immer wiederkehrendem Tagesgeschäft und potentieller kleiner Nebenstories so gut wie möglich zu meistern. Hoffentlich lässt mcih meine Kreativität nicht im Stich.
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

2. September 2019: Deadline Day!


Auch wenn es am letzten Tag der Transferperiode in Liga 5 weit weniger spektakulär zugeht als in den Topligen, so passiert auch bei uns einiges. Ich komme grad in der Geschäftsstelle an, da erwartet mich schon mein Kapitän Francesco Nigro ungeduldig und tippelt von einem Fuß auf den anderen.

"Chef, ich weiß nicht ob Sie schon informiert sind, aber der SV Wehen Wiesbaden möchte mich verpflichten. Das ist die unglaubliche Chance für mich, in der 2. Bundesliga zu spielen. Ich hoffe, Sie stimmen dem Angebot zu."

Ich bin baff. Das kann ich jetzt so gar nicht gebrauchen. Ein verhältnismäßig viel größerer Verein, der einen meiner wenigen Leistungsträger, einziger wahrer Führungsspieler im Team, abwerben will. "Ich kümmer mich drum und melde mich bei dir." gebe ich ihm mit auf dem Weg, gehe ins Büro und lese mir den offiziellen Papierkram zu der Angelegenheit sorgfältig durch. Bohne scheint auch etwas missmutig gestimmt zu sein. Als ich rüber in sein Büro komme, macht er nicht gerade den glücklichsten Eindruck. Was für ein Mief hier drin. Der Papierkorb quillt über von benutzten Taschentüchern. Die Putzfrau scheint noch immer im Urlaub zu sein... Hat der Kerl eigentlich ne Dauersommergrippe? Eigentlich macht er gar nicht so einen verschnupften Eindruck. Naja..

"Boss, Francescso ist gerade auf mich zugekommen. Er will wechseln. Habe mir gerade das Angebot von Wiesbaden durchgelesen. Die wollen nichtmal eine Ablöse zahlen. Das können wir nicht altzeptieren."

"Ja, Effem. Es wird sogar gemunkelt, dass noch viel mehr Clubs Interesse an Francesco haben. Unter anderem der Glubb und ein paar Drittligisten. Sogar im Ausland sollen sie auf ihn aufmerksam geworden sein. Es wird schwer ihn zu halten."

"Ich brauche diesen Spieler. Er ist das Rückgrat meiner Mannschaft. Ich kann ihn nicht einfach gehen lassen. Und schon gar nicht ablösefrei. Ich werde mit ihm noch einmal über die Sache sprechen."


In den letzten Wochen habe ich ohnehin schon mehrmals versucht, ihn davon zu überzeugen, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag frühzeitig zu verlängern. Bisher zeigte er kein Interesse weiter bei einem kleinen Verein wie unserem zu bleiben. Über die Saison hinaus wird er vermutlich also ohnehin nicht hierbleiben. Aber er ist tatsächlich so wichtig für uns, dass ich ihn jetzt nur gehen lasse, wenn wir finanziell einen vernünftigen Profit aus ihm schlagen.

Ich erkläre ihm also meine Ansichten, doch der Spieler scheint bereits mit dem Verein bereits abgeschlossen zu haben. Seiner Meinung nach wäre es auch vermessen, überhaupt eine Ablöse für ihn zu verlangen. "Soso, bist also nix wert?" denke ich mir... Ich stimme ihm nicht zu und teile ihm mit, dass er bei einer Ablöse von 1 Mio. Euro gehen darf. Er ist fuchsteufelswild und stampft wild gestikulierend, unter Verwendung italienischen Sprachmaterials, davon. Ich beherrsche die Sprache zwar nicht, einige der Ausdrücke kamen mir aber geläufig vor. Und sie verheißen nichts Gutes. Hoffentlich habe ich mir hier nicht gerade mein eigenes Vereinsgrab geschaufelt...

Im Laufe des Tages folgen weitere Angebote. Kein Verein will jedoch eine Ablöse zahlen und sämtliche Verhandlungen werden auf meine Forderung hin abgebrochen.

Für Saula kamen auch keine Angebote ins Haus. Somit bleibt der teure Bankdrücker vorerst bei uns. Eine beidseitige Vertragsauflösung lehnt der Spieler ab. Zumindest ist der Spieler glücklich, dass ich das ihm gegebene Versprechen, das Mittelfeld zu verstärken, eingehalten habe.

Unser Jugendtorwart Raphael Ney hat sich derweil entschieden, für Luxemburg aufzulaufen. Derzeit befindet er sich mit deren U19 Team auf Länderspielreise. Viel Erfolg, Junge!

Philip Schneider, bisher nur mit einem Amateurvertrag ausgestattet, erhält Angebote aus der Heimat. Scheinbar ist das Transferfenster in Österreich noch nicht geschlossen. Um dem Treiben einen Riegel vorzuschieben, biete ich ihm einen Teilzeitvertrag über 1.000,- € p.a. an, den er auch zügig unterschreibt.

Selbes Spiel bei Cemal Amet, er kassiert allerdings nur 725,- € p.a.
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

7. Spieltag

Nachdem die Ersatzspieler in der Vorwoche etwas Spielpraxis in einem Testspiel sammeln durften, reisen wir nun zum 1. FC Sand. Der Verein belegt derzeit einen Mittelfeldplatz in der Liga. Bauerlein ersetzt den gesperrten Braam auf der Rechtsverteigerposition. Ansonsten treten wir in Bestbesetzung an. Auch Ulbricht ist wieder von seiner Verletzung genesen.

Schlechte Nachrichten derweil von unserem Stadionreporter. Sein behandelnder Chirurg bestätigte die schlimmsten Befürchtungen. Der arme Mann Mann gilt nun als Kommentatoreninvalide und muss früh in Rente gehen. Wir trauern natürlich um die spektakulären Livespielberichte, wünschen unserem früheren Mitarbeiter alles Gute für die weitere Zukunft und dass er viel Freude in einem neuen Beruf finden möchte!

(click to show/hide)


8. Spieltag

In der letzten Trainingseinheit vor dem Spiel fehlt Agten. Ich gucke auf mein Handy und sehe eine Nachricht, dass er mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett liege. Junge... Nur weil einer Schlitzaugen hat, heißt das nicht automatisch, dass er die Fähigkeit besitzt, Kugelfisch zuzubereiten. Guck dir Gerber an, der hat auch O-Beine und kann trotzdem nicht Fußball spielen. Naja, er ist erst 17 und wird noch dazulernen im Laufe seines Lebens. Fürs Spiel beim ASV Cham fällt er jedenfalls aus und Peter rutscht für ihn in die Startelf. Außerdem kommt Braam nach seiner Sperre zurück und verdrängt Bauerlein auf die Bank.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 23.Januar 2020, 03:59:49 von Junkie »
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

9. Spieltag

Zu Gast ist der FC Viktoria Kahl. Meines Wissens nach ist es bereits das dritte Spiel in Folge, in dem wir gegen den 14. der Tabelle ranmüssen. Die letzten beiden Auftritte waren da ja nicht so berauschend... Linksverteidiger Ziegler ist nach seiner fünften gelben Karte gesperrt. Ihn ersetzt Dußler. Agten hat nach auskurierter Lebensmittelvergiftung wieder festen Stuhlgang und kommt für Peter, der trotz ansprechender Leistung im letzten Spiel zurück auf die Bank muss, in die Startformation.

(click to show/hide)


2. Runde Bayern Pokal

TSV 1861 Nördlingen - FC Eintracht Bamberg 2010

Die Anreise für mich persönlich sehr angenehm. Die ca. 100km bis zur baden-württembergischen Grenze habe ich in meiner rosa Rennsemmel in einer halben Stunde hinter mir. Hoffen wir, dass die Spieler ähnlich entspannt ankommen. Schließlich findet das Spiel an einem Mittwochabend statt und die Jungs konnte erholsam ausschlafen. Achne halt, die müssen ja, im Gegensatz zu mir, noch einer echten Arbeit nachgehen... Na dann hoffe ich, dass sie der Arbeitstag nicht zu sehr ausgelaugt hat.

Nun zum Spiel: Ziegler kommt nach abgesessener Sperre zurück, Dußler auf die Bank. Görtlers Sperre bezieht sich glücklicherweise nur auf die Liga und ich kann auch auf ihn zählen. Der länger vertzte Braam wird durch Bauerlein vertreten.

(click to show/hide)

Nachdem nun beide etatmäßigen Rechtsverteidiger mehrere Wochen ausfallen, reagiere ich umgehend. Lucas Genkinger, ehemaliger 1860 Löwe und FC Bayern Jugendspieler, war bereits seit zwei Wochen zum Probetraining anwesend. Er ist nach einem Jahr in Garching aktuell vereinslos und bekommt einen Amateurvertrag angeboten. Da kein anderer Verein am Spieler interessiert scheint, hoffe ich auf eine schnelle Unterschrift.

Francesco Nigros Stimmung hat sich mittlerweile etwas gebessert. Er scheint den geplatzten Wechsel verarbeitet und aktzeptiert zu haben. Seinen Vertrag verlängern möchte er jedoch trotzdem nicht. Leider werden wir ihn wohl zur nächsten Saison verlieren. Aber man muss auch so ehrlich sein, sich einzugestehen, dass der Spieler Fähigkeiten und Charakter besitzt, um einige Ligen höher zu bestehen.


Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)

Ja, nach dem Unentschieden in Cham war ich auch besorgt. Die Stadt scheint nicht mein glücklichstes Pflaster zu sein. Ich erinnere mich noch gut an meinen letzten Besuch, der bereits über 20 Jahre zurück liegt...

Wir waren in den Sommerferien im Trainingslager in einem ortsansässigen Sporthotel, der Name ist mir leider entfallen. Eines der Mädels feierte seinen 16. Geburtstag. Obwohl "feiern" hier wohl zu hoch gegriffen war. Alkoholverbot, 22 Uhr jeder in seinem Zimmer, 23 Uhr Licht aus und Bettruhe. Nun, zumindest waren die Vorschriften vom Coach so...

Aber natürlich gibt es Gründe warum es bei mir nie zum Profisportler gereicht hat. Einer davon war, dass ich mich nicht an Vorschriften hielt und es mit der sportlichen Professionalität nicht ganz so genau nahm. Und so machte ich mich mit meinem Zimmerkollegen, kurz vor Zapfenstreich, heimlich aus dem Staub. Bei der Tankstelle ein paar hundert Meter weiter wurde uns freundlicherweise eine Flasche Prosecco ausgehändigt. Die Ware sicher unter Verschluss, machten wir uns schnelstmöglich auf den Weg zurück ins Hotel, nahmen den kürzesten Weg zum Zimmer der Mädels und machten ihnen freundlich aber deutlich klar, dass jetzt Geburtstag gefeiert wird.

Die Flasche Prosecco wurde professionell mit Kleiderbügel entkorkt. Und dann wurde angestoßen! Ja, und bei den Damen war es das dann. Zweimal kurz genippt, man bzw. Frau muss ja am nächsten Tag fit sein. Mein Kollege und ich wollten den wertvollen Stoff allerdings nicht umsonst gekauft haben, und so machten wir uns allein über die Flasche her. Die war dann auch recht zügig weg und wir waren gut gelaunt. So gut gelaunt, dass wir vermutlich auch etwas lauter wurden. Scheinbar gar so laut, dass es gegen Mitternacht an der Tür klopfte. Davor stand unser schlimmster Albtraum. Unser Trainer! Mit versteinerter Mine. Kein Wort. Und blickte mir in die Augen. Keine Millisekunde wich er ab. Man sollte dazusagen, dass er in seiner Jugend südafrikanischer Meister im Boxen war, bevor er sich unserem geliebten Squashsport anschloß und es dort in die Top25 der Weltrangliste schaffte. Einer, mit dem man sich ganz sicher nicht körperlich anlegen will. Sein große, schiefe Hakennase machte den Anblick nicht erfreulicher. Und er stand noch immer da, verzog keine Mine.

Nachdem sicher eine Minute vergangen war, gefühlt war es eine Stunde, kamen zwei Worte: "Chance vertan!". Ich wusste nichts damit anzufangen. Versuchte mich fadenscheinig zu entschuldigen und stotterte wildes Zeug vor mich hin. "Chance vertan!" Und wieder. Nur diese zwei Worte. "Aber.." und er unterbrach mich erneut: "Chance vertan!".

Wir begriffen was los war und machten uns einfach schnell zurück in unser Zimmer. Einschlafen wollte von uns beiden keiner. Zu groß war die Angst vor dem nächsten Tag. Und der kam dann auch...

Kurz zusammengefasst: Ich habe an diesem Tag mehr Bergsprints gemacht als in meinem restlichen Leben zusammen. Immer und immer wieder. Rauf, runter, rauf, runter, rauf, runter... Wäre ich später mal Politiker geworden, hätte hierbei entstandene Trauma mich sicherlich dazu veranlasst, die ganze Stadt dem Erdboden gleich zu machen. Also eben. So eben dass es von Nord nach Süd, von Ost nach West keinen halben Meter Höhenunterschied mehr gibt...

Aber dieses Trainingslager in Cham hatte nicht nur seine Schattenseiten. Ich weiß noch allzugenau, wie mein Buddy und ich mal um 3 Uhr nachts, mitsamt zwei süßen Mädels und eines dritten Kollegen, ins hoteleigene Schwimmbad eingebrochen sind. Kaum war der Sprung ins erfrischende Nass absolviert, verzogen wir uns die Ecken und haben wild rumgemacht. Mein Zimmerkollege in die eine, ich in die andere Ecke. Nur das sog. fünfte Rad am Wagen stand verdutzt und einsam in der Mitte und verzog sich schließlich zurück in sein Zimmer. Eventuell war dieses Ereignis auch der Grund, warum er ein paar Jahre später auf allen Turnieren, die wir gemeinsam bestritten, immer wieder Mädels mit aufs Zimmer brachte. Mit ihm hatte ich dann auch meinen einzigen Dreier nach einer durchzechten Clubnacht in Bremen. Leider in der falschen Konstellation.

Aber zurück zum Thema: In dieser Zeit lief es bei uns Vieren oft auf diese zwei Pärchen hinaus. Ich war ohnehin verrückt nach, nennen wir sie Janice (Name aus Datenschutzgründen geändert). Ein bildhübsches Mädel. Glänzend weißblondes Naturhaar, riesige hellblaue Glubschaugen. Eine halbe Kopfgröße kleiner als ich. Einfach perfekt. Hatte mich bereits beim ersten Mal als ich sie sah, im Alter von 12 oder 13 Jahren, hoffnungslos in sie verliebt. Leider kamen wir nie wirklich fest zusammen und es blieb dann beim ein oder anderen Gelegenheitssex. Wie z.B. hier im Trainingslager. Wunderschöne Stunden, die ich selbst 20 Jahre später noch nicht vergessen habe. Habe mir erzählen lassen, dass sie in ihren Zwanzigern dann viel gemodelt hat. Wundern tuts mich nicht. Ein Bild von einem Mädel, auch mit der richtigen Größe und den richtigen Maßen für den Job.

Es war also nie alles schlecht in Cham, aber meine Spieler waren es schon, um aufs eigentliche Thema zurückzukommen. Desweiteren vergibt mir Bohne keine einzige 1. Das hoffe ich im Laufe der Saison noch ändern zu können.

Und während ich hier in Gedanken über die Vergangenheit schwelge, steht bereits drei Tage später das nächste Spiel vor der Tür...


10. Spieltag

Heimspiel gegen den ATSV Erlangen 1898. Genkinger hat sich leider noch nicht entschieden, mein vorgelegtes Angebot anzunehmen. Daher bin ich gezwungen, etwas umzustellen. Ziegler rückt auf die vakante rechte Abwehrseite und Dußler übernimmt dessen linke Seite. Außerdem ersetzt Peter den gesperrten Görtler als hängende Spitze.

(click to show/hide)


Kurz nach Spielende, händigt mir Lucas Genkinger, der das Spiel aufmerksam von der Tribüne verfolgt hatte, den unterschriebenen Amateurvertrag aus. Herzlich Willkommen an Bord, Lucas!

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 26.Januar 2020, 17:52:09 von Junkie »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Super Typ, der Lucas, und sehr flexibel einsetzbar. Der dürfte Euch absolut verstärken.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Nachdem nun sogar zwei spielfreie Wochenenden vor uns liegen, habe ich auch mal die Zeit, mich in anderen Ligen umzusehen. Speziell bei meinen geliebten Löwen.

(click to show/hide)

Aktuell im erweiterten Abstiegskampf der 3. Liga. Da geht noch mehr! Auf gehts, Löwen! Kämpfen! Kratzen! Beißen!


Die Auslosung zur dritten Pokalrunde ergibt ein Derby gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth. Wir genießen Heimrecht, aber der Regionalligist wird eine harte Nuss.

(click to show/hide)


Neuwahlen im Präsidium

Mal sehen, ob die Bohne nur ein laues Lüftchen verursacht oder doch zum krachenden Erdbeben wird. Im Dezember stehen Neuwahlen an. Inzwischen hab ich ihn ja schon fast liebgewonnen, den verrückten Kerl. Unter der Hand hat er mir gesteckt, dass er ja schon gerne weitermachen würde.

(click to show/hide)


Die Verletzungssorgen nehmen derweil weiter zu. Dußler fällt mit einer Zerrung für 5-6 Wochen aus. Starke Zerrung. Sehr stark. Auch Tribünenhocker Sainis ist angeschlagen, sollte aber in Kürze wieder verfügbar sein.


11. Spieltag

Nach zwei pflichtspielfreien Wochen reisen wir nach Gebenbach. Genkinger wird nach guten Auftritten in Testspielen sein Pflichtspieldebüt als rechter Verteidiger geben. Görtler ist nach Rotsperre zurück im Sturm. Braam ist wieder fit, sitzt aber auf der Bank.

(click to show/hide)


3. Runde Bayern Pokal

Wir empfangen in der englischen Woche den Regionalligisten aus Bayreuth zum Oberfrankenderby. Es gibt keine Änderungen in der siegreichen Startelf vom Wochenende. Agten ist zum Glück nicht für den Pokal gesperrt.

(click to show/hide)


12. Spieltag

Personalnot im Sturm vor dem Heimspiel gegen den TSV 1895 Karlburg. Görtler fällt aus, Agten ist gesperrt. Peter und der junge Schneider, der eigentlich für die Stoßstürmerposition vorgesehen ist, kommen rein. Dem Bewegungslegastheniker Gerber, der sich zudem noch einen erfahreneren Trainer wünscht, möchte ich wirklich nur im absoluten Notfall zu Spielzeit verhelfen.

(click to show/hide)


13. Spieltag

Zum Gastspiel bei der SpVgg Bayern Hof kommt Agten zurück in die Startelf, nachdem er seine Sperre abgesessen hat. Schneider nimmt wieder auf der Bank Platz. Genkinger übernimmt die Linksverteidigerposition des verletzten Ziegler und Braam läuft als Rechtsverteidiger auf.

(click to show/hide)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bittere Rückschläge zuletzt. Gerade defensiv liegt da einiges im Argen, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Die Aulsoung zur vierten Pokalrunde beschert uns ein Glückslos. Ein Heimspiel gegen den TSV Wasserburg, die in der Bayernliga Süd, noch sieglos, auf dem letzten Tabellenplatz stehen.

(click to show/hide)


14. Spieltag

Görtler wird rechtzeitig zum Heimspiel gegen den TSV Abtswind wieder fit und verdrängt Peter auf die Bank.

(click to show/hide)


15. Spieltag

Wir müssen zum Prestigeduell gegen den Stadtrivalen DJK Don Bosco Bamberg. Vierter gegen Fünfter. Ich erwarte ein hitziges Duell. Messaouidi ersetzt den gelbgesperrten Fischäß. Ansonsten treten wir unverändert auf.

(click to show/hide)
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Bittere Rückschläge zuletzt. Gerade defensiv liegt da einiges im Argen, oder?

Wird schon wieder... Hoffe ich  ;D
Gespeichert

Texas Alaska

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Bittere Rückschläge zuletzt. Gerade defensiv liegt da einiges im Argen, oder?

Wird schon wieder... Hoffe ich  ;D

Drücke die Daumen. Der Abstand nach oben (Aufstiegsplätze) ist mittlerweile ja leider schon beachtlich....

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Unter der Woche kommt unser dritter Torwart Dominik Albrecht auf mich zu: "Trainer, bei so starker Konkurrenz auf meiner Position sehe ich hier keine Zukunft mehr für mich. Ich werde nie zu Einsatzzeiten kommen." Ich stimme ihm zu. Er steht tatsächlich auf dem Abstellgleis. Ich verspreche ihm, zum Wohle seiner Karriere, einen neuen Verein für ihn zu finden. Es kommen auch direkt zahlreiche Angebote ins Haus geflattert und nach schnellen Verhandlungen wechselt er im Winter zum SV Donaustauf.

Im Laufe der letzten Wochen trete ich immer wieder an Görtler und Nigro heran, um Vertragsverhandlungen einzuleiten. Ich beiße aber auf Granit. Die Chancen stehen schlecht, dass sie über die Saison hinaus bei uns bleiben.


16. Spieltag

DJK Ammerthal ist zu Gast. Abgeschlagener Tabellenletzter. Wenn hier keine drei Punkte rauskommen können sich meine Spieler ein Bild davon machen, wie es im dritten Weltkrieg zugehen könnte...

Nach seinen drei verschossenen Elfmetern in Folge bekommt Ulbricht eine kleine Auszeit. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Vielleicht tut ihm die Pause ganz gut. Youngster Schneider, bisher als Joker noch ohne Torerfolg, übernimmt dafür im Sturmzentrum. Fischäß kommt nach Sperre zurück und rückt für Messaouidi in die Innenverteidigung.

(click to show/hide)


Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)

Naja, wirklich besser geworden ist das nicht. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Achtelfinale Bayern Pokal

Zu Gast ist der Tabllenletzte der Bayernliga Süd. TSV Wasserburg. Da die Sperren nur für den Ligabetrieb gelten, können wir mit derselben Startelf wie drei Tage zuvor auflaufen.

(click to show/hide)


17. Spieltag

Nur drei Tage später ist der SC Eltersdorf zu unserem dritten Heimspiel in Folge im Fuchs-Park-Stadion zu Gast. Aktuell liegen sie auf Platz 3, vier Punkte hinter den Aufstiegsrängen. Sie werden sicherlich motiviert bis in die Haarspitzen sein. Dußler ersetzt Genkinger auf der linken Abwehrseite. Die gesperrten Langlois und Agten machen Platz für Sainis und Peter. Ulbricht kommt nach seinem wichtigen Tor zurück in die Startformation und verdrängt Schneider auf die Bank.

(click to show/hide)


Erste Einschätzung zur Aufnahme neuer Jugendspieler

(click to show/hide)

Da lassen wir uns doch mal überraschen was da letzten Endes so bei uns landet.


Auslosung Viertelfinale Bayern Pokal

(click to show/hide)


Ergebnis der Präsidiumswahlen

(click to show/hide)


18. Spieltag

Im letzten Spiel vor der anderthalbmonatigen Winterpause spielen wir also bei der SpVgg Ansbach, die auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Hier können wir eigentlich nur verlieren. Ich hoffe dass meine Spieler mit dem Druck umgehen können. Mein Co hat Agten und Langlois nach Sperre zurück in die erste Mannschaft gesteckt. Peter und Sainis sitzen auf der Bank.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 26.Januar 2020, 17:51:40 von Junkie »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wer saufen kann, der kann auch arbeiten!  O0

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Kurzes Hinrundenfazit

Wir haben das, bis auf ein paar kleine Hänger, ganz gut gemacht. Der Aufstieg ist noch möglich, auch wenn wir dazu eine Durststrecke anderer Teams benötigen. Wir stehen im Pokalviertelfinale gegen einen Ligakonkurrenten. Meine Mannschaft wird sich in der Wintertransferperiode weiter verändern. Ich will uns qualitativ weiter verstärken um in der Rückrunde noch eine Rolle im Aufstiegskampf zu spielen.


Auf der Weihnachtsfeier offenbart mir Bohne, dass wir an jenem verhängnisvollen Abend sogar zwei Flaschen Whiskey geleert hätten. Die Details solle ich aber bitte für mich behalten. Gut, scheinbar kann ich mich an den größten Teil ohnehin nicht erinnern, insofern...

Es ist ein feuchtfröhlicher Abend, auch wenn ich mich heute bewußt zurückhalte. Nach einmal anstoßen begnüge ich mich mit alkoholfreiem... Wasser. Den Spielern erzählen ich von den wilden Nächten meienr Jugend. Als wir vor hunderten von kreischenden Leuten auf der Bühne standen und abrockten. Wie ich unter Alkohol- und Kokaineinfluss auf einem straßenunzulässigen Minibike mitten in der Nacht durch unsere Kleinstadt düste. Eine Bierdose nach der anderen leerte während ich mich stundenlang mit einem Mädel unterhielt. Mich nachdem sie heimgegangen war, einfach zu einer anderen ins Bett legte und es ihr mit der Hand Gottes besorgte. Es lag zwar ein Typ neben ihr, der schien sich aber nicht sonderlich für sie zu interessieren.

Meine Spieler scheinen höchst amüsiert von meinen Geschichten, feiern und lachen ausgelassen. Ich hoffe sie haben dann allerdings auch die Quintessenz der Geschichten verstanden: Das all das Gründe waren, warum ich nie Profisportler wurde und sie es doch bitte schlauer und besser machen sollten. Der Abend geht für mich dann auch relativ früh zu Ende. Ich wünsche meinen Jungs einen guten Rutsch ins neue Jahr und gondle gemütlich nach Hause und kümmere mich um meiner herzallerliebste Katze. Miau!


CR7 wird Weltfußballer

(click to show/hide)

Wir gratulieren!


Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)

Das erste mal eine 1, großen Dank an mein Team!


Vertragsupdate

Ich ziehe die Option auf ein weiteres Jahr bei Luca Ziegler. Sein auslaufender Vertrag wird damit verlängert.

Torhüter Michel Witte verlängert seinen auslaufenden Vertrag, zu leicht erhöhten Bezügen, um ein Jahr plus Option.

Nicolas Görtler zeigt sich erstmals gesprächsbereit, was eine Vertragsverlängerung angeht. Seine Forderungen kann ich aber, selbst wenn ich wollte, nicht erfüllen und die Verhandlungen verlaufen im Sand. Nigro hingegen weigert sich weiterhin, bei uns zu bleiben. Für ihn flattern erneut zahlreiche Angebote zum Nulltarif ins Haus, die ich aber natürlich alle ablehne.


Transferupdate

Marvin Esser, 25-jähriger Defensivallrounder, unterschreibt einen Amateurvertrag und verstärkt uns somit in der Breite. Der Jugend des 1. FSV Mainz 05 entsprungen, kommt er ablösefrei vom KSV Hessen Kassel.
(click to show/hide)

WIR HABEN EINEN BRASILIANER! Marcony Pimentel, 23 Jahre, kommt ablösefrei aus Pforzheim. Den Sprung in den Seniorenfußball absolvierte er beim SC Freiburg. Auch wenn der Breisgaubrasilianer so gar keinen klassisch brasilianischen Spielstil pflegt, so ist er doch ein deutliches Upgrade zu Kaufmann auf der zurückgezogenen Spielmacherposition. Er unterschreibt einen Vertrag über 1,5 Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr und kassiert stolze 14.750,-€ plus Prämien. Wenn wir jetzt nicht aufsteigen, weiß ich auch nicht weiter...
(click to show/hide)

Jörg Schreyeck, 34-jähriger erfahrener Mittelfeldspieler, unterschreibt nach einigen Wochen Probetraining einen Amateurvertrag. Er kommt ablösefrei von Wormatia Worms. Ich erwarte von ihm, dass er Impulse von der Bank und bei Verletzungen geben kann. Außerdem können die jungen Spieler vielleicht noch das ein oder andere von ihm lernen.
(click to show/hide)

Benedikt Schmid, 29 Jahre, erhöht die Breite im Sturm. Er war seit anderthalb Jahren vereinslos. Da er uns nichts kostet, möchte ich es ihm noch einmal ermöglichen, etwas Fußballluft zu schnuppern. Er unterschreibt einen Amateurvertrag. Kurz nach seiner Ankunft verletzt er sich jedoch erstmal und fällt 5-6 Wochen aus.
(click to show/hide)

Ein weiterer Ergänzungsspieler für Sturm und Mittelfeld ist Pirmin Lechthaler. Den 31-jährigen Südtiroler habe ich vor ein paar Jahren schon live bei unserem anderen Dachauer Club, dem ASV Dachau, spielen sehen. Sicher nicht mehr der jüngste, aber auch er verursacht mit seinem Amateurvertrag keine Unkosten und ist hoffentlich da, falls er gebraucht wird. Netter Nebenfakt: Spielte einst in der Jugend vom TSV 1860 München.
(click to show/hide)

Ich führe auch Verhandlungen mit einem weiteren Ex-Dachauer, der einst für die Löwen aktiv war. Fabian Lamotte (36) entscheidet sich aber stattdessen den offenen Trainerposten beim TSV Wasserburg anzunehmen. Schade, er hätte uns durchaus noch auf der Rechtsverteidigerposition verstärken können.

Christian Berchthold, 35-jähriger Wandervogel-Torhüter, unterschreibt ebenfalls einen Amateurvertrag und soll das Tor hüten, falls Witte sich verletzt.
(click to show/hide)

Ein letzter Amateurvertrag geht noch an Moritz Löffler, 25 Jahre, flexibler Allrounder der defensiv im Mittelfeld, sowie auf den Verteidigerpositionen, agieren kann. Nach zweieinhalb Jahren Fußballpause hat der ehemalige Regionalligaspieler des TSV Buchbach noch immer das Zeug, um in der fünften Liga zu bestehen.
(click to show/hide)


Marvin Dietz verlässt uns nach nur einem Pflichtspieleinsatz ablösefrei in Richtung SpVgg Hankofen-Hailing.

Julian Peter kam über den Status des Ersatzspielers nie hinaus und wechselt ablösefrei zu meinem Heimatverein TSV 1865 Dachau. Ich wünsche sowohl Verein als auch Spieler eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Selbes gilt für Mohamed Messaouidi, auch er wechselt ablösefrei nach Dachau.

Nemanja Saula bringt uns immerhin eine Ablösesumme von 3.000,-€ ein und macht wichtige Ressourcen im Gehaltsbudget frei. Künftig läuft er in Ungarns Topliga für Debreceni VSC auf.


Winterpausenfazit

Es war also eine ereignisreiche Transferperiode, in der ich die Kaderplanung diesmal schon 10 Tage vor Schließen des Fensters abgeschlossen habe. Ich hoffe, die offenen Baustellen aus dem Sommer nun beseitigt zu haben und in eine erfolgreiche Rückrunde starten zu können. Ein Achtungserfolg gelingt uns beim 3:3 im Vorbereitungsspiel gegen Partnerverein Nürnberg, das uns, ganz nebenbei, noch eine willkommene Finanzspritze von über 30.000,-€ einbringt.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2020, 16:42:33 von Junkie »
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Schlechte Nachrichten gibt es von meinem, nicht zu Unrecht als Chaosclub verschrienen, Herzensverein TSV 1860 München. Kenan Kocak wird zum Start der Rückrunde gefeuert. Dass man das nicht zum Ende der Hinrunde hinkriegt und einem neuen Trainer zumindest etwas Zeit zur Eingewöhnung verschafft... Typisch. Und wenn ich mir die Kandidaten für die potentielle Nachfolge ansehe wird mir Angst und Bange. Es juckt mich in den Fingern, eine Bewerbung abzuschicken. Ich bin mir sicher, den Verein mit deutlich mehr Herzblut in sicherere Gewässer führen zu können als es die genannten Kandidaten tun könnten. Aber mir fehlt der Glaube, tatsächlich eine Chance bekommen das zu beweisen. Um eine mögliche Unruhe in Bamberg zu verhindern beherrsche ich mich. Und drücke einfach nur die Daumen dass wir die 3. Liga irgendwie halten können.

(click to show/hide)


19. Spieltag

Zum Rückrundenauftakt wird es gleich eine erste Standortbestimmung geben. Der TSV 1923 Großbardorf, direkter Tabellennachbar, ist zu Gast im Fuchs-Park-Stadion.

Nach den umfassenden Kaderveränderung gehen wir mit folgender Startelf in die Partie: Witte - Genkinger, Esser, Fischäß, Ziegler - Langlois, Amet, Pimentel - Görtler, Ulbricht, Agten

Kapitän Nigro fehlt gesperrt, Neuzugang Schmid fällt verletzt aus.

(click to show/hide)


Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)

Die Sache bei dem Negativpunkt überlese ich einfach mal gekonnt. Auch Bohne wird noch lernen, was man an Brasilianern hat. Basta.


20. Spieltag

Wir reisen zum Würzburger FV, Tabellenneunter. Amet fällt nach seiner fünften gelben Karte gesperrt aus. Löffler feiert somit sein Pflichtspieldebüt im defensiven Mittelfeld. Nigro kommt zurück und verdrängt Esser auf die Bank.

(click to show/hide)


Drei Schlüsselspiele in Folge

Die Woche der Wahrheit. Den Auftakt macht das Heimspiel gegen Tabellenführer DJK Vilzing. Bohne erklärt das Spiel kurzerhand zum Fantag. Es gibt massig Freikarten und wir hoffen auf frenetische Unterstützung unserer Anhänger. Nur vier Tage später das Pokalviertelfinale beim ASV Cham. Drei weitere Tage später reisen wir zum Tabellenzweiten SV Seligenporten. Diese drei Partien werden ein deutlicher Fingerzeig sein, wo die Reise in dieser Saison hingeht.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2020, 17:50:25 von Junkie »
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

21. Spieltag

Wir empfangen also Spitzenreiter DJK Vilzing zum Topspiel der Bayernliga Nord. Heute zählt es. Wir gehen nach sechs Spielen in Folge ohne Punktverlust, und dank es eines Kantersieges am letzten Spieltag, mit breiter Brust ins Match. Amet kommt nach Sperre zurück und verdrängt Löffler auf die Bank. Ich kann somit auf die Bestbesetzung zurückgreifen.

(click to show/hide)


Viertelfinale Bayern Pokal

Wir fahren nach Cham. Die für das letzte Spiel geplante Startelf darf halt nun im Pokal ran.

(click to show/hide)


22. Spieltag

Das vermutlich schwerste Auswärtsspiel des Jahres beim Tabellenzweiten SV Seligenporten. Langlois Sperre gilt zum Glück nur für Pokalspiele und ich kann erneut auf Bestbesetzung setzen.

(click to show/hide)


Nachholspiel (21. Spieltag)

Ich kann zum dritten Mal in Folge auf die bestmögliche Formation zurückgreifen. WOllen wir etwas mit dem Aufstieg zu tun haben, müssen wir heute wohl gewinnen. Vilzing, mit einem Spiel weniger mittlerweile auf Platz 2 abgerutscht wird aber eine harte Nuss.

(click to show/hide)


Ich ziehe die Vertragsoptionen bei Agten und Schneider nachdem Interesse an den Spielern bekannt wurde. Ebenso ziehe ich die 1-jährige Vertragsoption bei Amet.


Auslosung Halbfinale Bayern Pokal

(click to show/hide)


23. Spieltag

Der 1. FC Sand, aktuell Tabellenzehnter, ist zu Gast. Genkinger, Fischäß und Bankdrücker Braam sind gesperrt. Löffler kommt als Rechtsverteidiger, Esser als Innenverteidiger ins Team.
(click to show/hide)


Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)

Sieht nicht so schlecht aus würde ich sagen.


Der TSV 1860 München hat übrigens mittlerweile auf der Trainerposition reagiert und Michael Frontzeck verpflichtet. Jetzt hilft nur noch beten. Amen!
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das war es wohl endgültig mit den Aufstiegsambitionen. :( Jetzt die Saison vernünftig zu Ende bringen und dann nächstes Jahr angreifen!

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

24. Spieltag

Wir reisen zum FC Viktoria Kahl, die sich im Abstiegskampf befinden. Das müssen wir zu unserem Vorteil nutzen. Genkinger kommt zurück und rückt für den verletzten Ziegler auf die linke Abwehrseite. Fischäß hat seine Sperre ebenfalls abgesessen und verdrängt Löffler auf die Bank. Esser verteidigt heute auf rechts.

(click to show/hide)


25. Spieltag

Wir treffen einmal mehr auf den ASV Cham. Deren Mannen befinden sich im Abstiegskampf und nehmen hoffentlich nichts Zählbares mit nach Hause.

(click to show/hide)


Nacholspiel (24. Spieltag)

Wir reisen also erneut zum FC Viktoria Kahl. Hoffen wir mal, dass wir diess Mal auch spielen dürfen. Ich nehme keine Veränderungen in der Startaufstellung vor. Youngster Schneider wird indessen zum ersten Mal in die U19 der Slowakei berufen. Viel Spaß und Erfolg, Junge!

(click to show/hide)


26. Spieltag

Genkinger zeigt im Training schon fast etwas zuviel Einsatz. Er fällt mit Blasen am Fuß für die Partie beim ATSV Erlangen 1898 aus. Löffler übernimmt die linke Verteidigerposition. Ansonsten gehen wir unverändert ins Spiel. Es spielt Tabellensechster gegen den Vierten. Ich erwarte also einen heißen Tanz.

(click to show/hide)


Neue Spieler in der Jugendakademie

Mich erreicht eine e-mail von Jugendabteilungsleiter Stefan Knechtel. Er stellt mir alle potentiellen neuen U19-Spieler im Detail vor. Ich werde die Kandidaten genau unter die Lupe nehmen und entscheiden, wen ich davon langfristig beim Verein sehe. Auch die finanziellen Aspekte werden hier entscheidend sein. Mein Fokus wird hier definitiv auf Klasse statt Masse liegen. Da unsere Jugend ohnehin an keinem Ligabetrieb teilnimmt ist mir dei Breite hier nicht sonderlich wichtig.

(click to show/hide)


27. Spieltag

Im Heimspiel gegen Gebenbach muss ich auf den gelbgesperrten Esser verzichten. Braam ersetzt ihn auf der Rechtsverteidigerposition.
(click to show/hide)


Vertragsverlängerung

Unter der Woche kommt Bohne auf mich zu und lobt mich einmal mehr für meinen Einsatz und den derzeitigen guten Lauf des Teams. Scheinbar hat er in letzter Zeit ausnahmsweise auch mal etwas akribischer gearbeitet und ihm ist aufgefallen, dass mein Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Er möchte verlängern. Ich möchte auch verlängern. Wir einigen uns schnell auf ein weiteres Jahr Zusmmenarbeit. Ziele (Aufstieg in der nächsten Saison) und Bezüge bleiben gleich. Hungern muss ich also weiterhin nicht. Und auch meine Katze bekommt zur Feier des Tages einen Happen echtes bayerisches Rindviech vom Bauer meines Vertrauens aus dem Hinterland serviert. Miau!


Zwei Neue für die U19

Nach eingehender Analyse biete ich nur zwei Spielern unserer Probespieler einen Jugendvertrag an, den beide auch zügig unterschreiben.

Hüseyin Gükberk Sentürk (ich hoffe, das ist richtig buchstabiert) scheint das wohl größte Talent zu sein. Er wird vorerst auf die Position des Mittelfeldmalochers hintrainiert. Eventuell wird er in seiner späteren Karriere aber auch zum Innenverteidiger. Potential dazu hat er in jedem Fall.

(click to show/hide)

David Horvat wird auf dieselbe Position und Rolle trainiert. In den Testspielen sollen aber bitte beide in der Startformation stehen um Spielpraxis zu erhalten. Jugendtrainer Bochmann erklärt sich einverstanden. Horvats Charakter werde ich jedoch im Auge behalten und eventuell noch das ein oder andere Gespräch mit ihm über seine Einstellung führen. Aktuell kommt er mir ziemlich lustlos daher.

(click to show/hide)


Jetzt stehen erst einmal drei spielfreie Wochen auf dem Programm, die wir zu hartem Training und der Vorbereitung auf den Pokalhalbfinalkracher gegen die drittklassigen Würzburger Kickers nutzen wollen. Immerhin qualifiziert sich der TOTO Cup Sieger für den nächstjährigen DFB Pokal. Für einen Fünftligisten wie uns definitiv ein großer Anreiz, der noch ein paar extra Prozent an Leistungsfähigkeit freimachen sollte.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2020, 13:16:49 von Junkie »
Gespeichert