MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: FC Paris St. Germain)  (Gelesen 18506 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Schonmal bei Felix Aigner, Andi Scheidl, Nicholas Helmbrecht und Felix Bachschmid angefragt?

...
Dann noch ein Stürmer, dessen Namen ich mir noch nie merken konnte. Charles N‘Wondo oder so?! Evtl noch was mit Egu oder so mittendrin 😅 da waren aber die finanziellen Forderungen und die Föhigkeiten nicht kompatibel.
...

Menelik Chaka Ngu'Ewodo?

Helmbrecht dürfte doch zu Beginn vertragslos gewesen sein und vorher auch in der RL Bayern aktiv; insofern könnte der nach dem Aufstieg durchaus interessant werden.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Jap, genau den meinte ich.

Bisher habe ich es vermieden, aktiv und gezielt (im Spiel) unbekannte Spieler zu scouten. Werd ich vermutlich auch erstmal so beibehalten. Wenn die sich allerdings zum Probetraining anbieten oder irgendwo in meiner Scoutingliste auftauchen ist alles möglich :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Klar, das Scouting ist ja auch ne Kostenfrage.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)


Unser Jugendtorwart Raphael Ney (17) verlässt uns ablösefrei und schließt sich dem 1. CfR Pforzheim an. Wir sparen somit sein Gehalt von 3,1k €/J. ein. Bis zum Ende des Transferfensters werde ich Auscchau nach einem neuen Ersatztorwart halten, der zum Nulltarif spielt.


19. Spieltag 20/21

Wir bleiben weiterhin von Verletzungen verschont und ich kann zum Rückrundenstart beim viertplatzierten Regionalligaabsteiger SV Viktoria Aschaffenburg meine Topelf aufbieten.

(click to show/hide)


Am letzten Tag der Transferperiode legen wir auf der Torhüterposition doppelt nach, um den Abgang von Ney zu kompensieren. Kenan Mujezinovic (25) stand bis Ende letzter Saison beim FSV Frankfurt unter Vertrag. Jan Albrecht (22) spielte in der letzten Saison für den TSV Rain/Lech, an den er vom SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen war. Beider Spieler waren seit dem letzten Sommer vereinslos, waren somit ablösefrei und unterschreiben Amateurverträge.
(click to show/hide)

Nachdem nichts mehr geht und das Fenster für Transfers geschlossen ist, löse ich einige Verträge, die den Amateurstatus hatten oder monatlich auf Leistungsbasis in Kraft traten, auf. Den Spielern gegenüber ist das natürlich nicht so fair, da sie nun mindestens ein halbes Jahr warten müssen, bis sie wieder Pflichtspiele für einen anderen Club bestreiten dürfen. Aber ich denke hier in erster Linie an meinen Verein. Ich wollte ungern in die Situation kommen, unterbesetzt zu sein, falls mir am Ende noch Speler weggeschnappt werden. Ich tue nun einfach mal so als wären meine Spieler seelenlose Maschinen denen man psychisch nicht schaden kann. Mutter Theresa wäre stolz auf mich. Sei es wie es sei, zum Beginn des Febraurs 2021 verlassen uns Nils Ehret (27), Christopher Schadeberg (29), Thomas Sainis (26), Pirmin Lechthaler (32) und Benedikt Schmid (30). Ich bedanke mich für ihr Engagement für den Club und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute!


Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)


20. Spieltag 20/21

Ein weiters Auswärtsspiel beim SV Neukirchen b. Hl. Blut 1923. Ich weiß noch immer nicht was diese ganzen Abkürzungen eigetnlich bedeuten sollen. Vielleicht "bei Heilig Blut"? Nun, eigetnlich ist es auch egal. Ich erwarte heute als haushoher Favorit nichts anderes als einen Sieg meiner Mannschaft. Wir gehen einmal mehr in Bestbesetzung ins Spiel.

(click to show/hide)


21. Spieltag 20/21

Wir empfangen den Würzburger FV, Tabellenneunter. Ich schicke mein Team unverändert auf den Platz.

(click to show/hide)


22. Spieltag 20/21

Heimspiel gegen die SpVgg Bayern Hof, Tabellensechster. Und schon weider kann ich auf mein bestmöglichstes Team zurückgreifen.

(click to show/hide)


Und da ist es wieder mal soweit!

(click to show/hide)


23. Spieltag 20/21

Wir gastieren beim ASV Vach. Landesligaaufsteiger und aktuell im Mittelfeld der Liga platziert. Ich nehme keine Änderungen in der Startelf vor.

(click to show/hide)


Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)


24. Spieltag 20/21

Es geht zum SC Eltersdorf. Meine Spieler sind erneut alle topfit. So langsam mache ich mir sorgen, dass die eventuell gedopt sind und einfach keine körperlichen Schmerzen verspüren.

(click to show/hide)


25. Spieltag 20/21

Ein Heimspiel gegen den formstarken TSV Abtswind. In meinem Team bleibt alles beim Alten.

(click to show/hide)


Post vom TSV 1860 München!

(click to show/hide)


Der 26. Spieltag fällt mal wieder dem Regen zum Opfer und wird um zwei Wochen nach hinten verschoben. Während ich also stattdessen gemütlich auf dem Sofa sitze, errecicht mich folgende Meldung...

(click to show/hide)


Ein neuer Jugendspieler für die Eintracht

Wie jedes Jahr im März haben wir einige Jugendspieler zum Probetraining im Verein. Überzeugen kann mich nur Sandro Köhler (15). Ein in Bamberg geborenes Sturmtalent. Er unterschreibt einen Jugendvertrag.
(click to show/hide)


27. Spieltag 20/21

Unter der Woche trifft uns dann tatsächlich mal wieder eine Verletzung. Reichert fällt 6-7 Wochen mit einer Sportlerleiste aus. Angeblich verletzt bei einem harten Tackling. Muss in der Einheit meines Co-Trainers gewesen sein. Meine Vermutung ist ja eher, dass dieses "Tackling" ein kleiner Testosteronkampf mit >2 Promille, während einer aus dem Ruder gelaufenen Aufstiegsfete war... Aber es sei ihm verziehen. Er wird durch Rech ersetzt. Als ich vor dem Spiel beim VfL Frohnlach in die Kabine kommen, fliege ich um ein Haar rückwärts wieder um. Ich laufe gegen eine Geruchswand aus einem Alkohol-Schweiß-Mix und bin nach der Vorbesprechung selbst schon fast betrunken. Die Jungs haben da einiges rauszuschwitzen, denke ich...

(click to show/hide)


Vertragsverlängerungen

Ich ziehe die Optionen bei Böhnlein, Witte, Pimentel und Genkinger.


Nachholspiel (26. Spieltag 20/21)

Der ATSV Erlangen 1898 ist zu Gast. Kapitän Manuel Schneider ist nach seiner fünften gelben Karte gesperrt und wird durch Youngster Stanisic ersetzt.

(click to show/hide)


Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Schon geil, die zwischenzeitliche "3-" wegen der Ergebnisse...  :o

Und immer diese 15-jährigen Vollbartträger!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Schon. Hab ein bissl Angst dass bald herauskommt er hätte bei der Passerstellung geschummelt und ist in Wirklichkeit viel älter und wird ausgewiesen nach, äh, ach egal. vergessen wir das.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Glückwunsch zum souveränen Aufstieg! Wer hat die Sechzger denn jetzt übernommen?

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Wird in der heutigen Fortsetzung bekannt gegeben. Sehr, sehr lustig. Soviel kann ich vorweg nehmen :D
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

1860 München präsentiert neuen Trainer

(click to show/hide)


28. Spieltag 20/21

Club-Coach Torsten Lieberknecht ruft mich an und beschwert sich über die geringen Einsatzzeiten seines Leihspielers Ardestani. Ich verspreche ihm einen Platz in der ersten Elf für den Rest der Saison. Der Aufstieg ist ohnehin eingetütet und Stoßstürmer Philip Schneider wird uns nach der Saison vermutlich verlassen. Somit macht er den Platz für Ardestani frei. Vor dem Heimspiel gegen DJK Gebenbach hatte wir ein spielfreies Wochenende. Ziegler und Görtler werden rechtzeitg zum Spiel wieder fit. Manuel Schneider hat seine Sperre abgesessen und ersetzt Stanisic in der Innenverteidigung.

(click to show/hide)
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

29. Spieltag 20/21

Auswärtsspiel gegen DJK Ammerthal. Gegen die haben wir bisher immer gut ausgesehen. Pimentel und Manuel Schneider fehlen gesperrt. Langlois und Esser kommen dafür ins Team.

(click to show/hide)


30. Spieltag 20/21

Wir empfangen den 1. FC Sand, der sich tief im Abstiegskampf befindet, und können heute den Titel klarmachen. Görtler zieht sich beim Gewichtheben einen Leistenbruch zu und fällt für den Rest der Saison aus. Agten wird ihn ersetzen. Philip Schneider rückt für den ebenfalls verletzten Ardestani ins Sturmzentrum. Reichert kommt nach Verletzung zurück und verdrängt Rech. Manuel Schneider und Pimentel haben ihre Sperren abgesessen und nehmen ihre Stammplätze wieder ein. Esser und Langlois rutschen aus dem Team.

(click to show/hide)


31. Spieltag 20/21

Wir müssen beim ASV Cham ran. Der gesperrte Reichert wird durch Rech ersetzt. Ardestani ist wieder gesund und verdrängt Philip Schneider aus der Startelf.

(click to show/hide)


32. Spieltag 20/21

Wie schon in der vergangenen Spielzeit wird die Saison mit einem Derby im Fuchs-Park-Stadion gegen Don Bosco Bamberg abgeschlossen. Dieses Mal sogar das absolute Spitzenspiel zweier bereits aufgestiegenen Mannschaften. Und wir haben aus dem Vorjahr noch eine Rechnung offen. Böhnlein fehlt gelbgesperrt. Löffler übernimmt. Reichert kommt nach Sperre für Rech zurück ins Team.

(click to show/hide)


Saisonabschluss 20/21

(click to show/hide)

Meine Spieler überragen in allen Belangen. Görtler erringt die Torjägerkanone. Meleleo spielt eine absolut herausragende Saison mit einer Durchschnittsnote von 8,14, elf Toren und 14 Vorlagen. Auch Bytyqi hat mit 14 Toren und 16 Vorlagen entscheidenden Anteil am Meistertitel. Nicht zu vergessen natürlich Außenverteidiger Simsek, auch wenn er in der Rückrunde leicht abgebaut hat.


Mittlerweile habe ich den nationalen B-Trainerschein abgeschlossen. Ich verlängere meinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu minimal reduzierten Bezügen und beginne direkt für den national A-Schein zu lernen.
(click to show/hide)


Deutschlands Abschlusstabellen

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Brutale Dominanz!

Das sollte in der kommenden Saison mit 2-3 Neuzugängen easy für nen Mittelfeldplatz in der Regionalliga Bayern reichen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Sehr starke Saison. Bin gespannt wie es bei dir in der Regionalliga aussieht.
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)

Interessantes gibt es vom gestürzten Bundesligaprimus FC Bayern München.
(click to show/hide)


Saison 2021/22

In der ersten Runde des Bayern Pokals müssen wir zum letztjährigen Ligakonkurrenten 1. FC Sand reisen. Eine machbare Aufgabe.

Wolfgang Luisser (41) ersetzt Tobias Bechtold (28) im Mitarbeiterstab.
(click to show/hide)

Chefscout Holger Kirchhoff (62) zieht sich zum Ende der Saison aus dem Fußballgeschäft zurück. Joshua Block (61) wird ihn ersetzen.
(click to show/hide)

Auch einen neuen Chefphysio können wir vorstellen. Christian Diederich (25) löst Marco Borchert (27) ab.
(click to show/hide)

Mein Co-Trainer Marco Di Biccari (38) erhält ein Angebot vom FC Eisenach. Sie bieten ihm einen Posten als Cheftrainer in der Thüringen-Liga. Er möchte dieses Angebot nicht ablehnen und ich muss mich nach Ersatz umsehen. Der ist schnell gefunden. Stefan Schumann (37) unterschreibt bis Ende 2022.
(click to show/hide)


Vertragsverlängerungen

Görtler verlängert seinen ausgelaufenen Vertrag um ein Jahr und verdient nur noch 11k €/J.

Meleleo verlängert nach einer überragenden Saison ebenfalls. Er kassiert nun 27.5k €/J. zzgl. Prämien. Der Kontrakt läuft über ein Jahr.

Philip Schneider verlängert entgegen aller Erwartungen auch um ein Jahr. Gehalt: 1.5k €/J. Dennoch wird er seinen Stammplatz voraussichtlich verlieren.

Max Schneider bekommt einen festen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf ein weiteres Jahr. Kostenpunkt: 10,5k €/J. Dieser Schritt war mir wichtig. Er ist jung, talentiert und wird trotzdem schon in der ersten Elf stehen. Nicht wegen seiner 17 Jahre, sondern wegen seiner Qualität. Er entscheidet sich damit auch gegen ein Angebot vom Hessenligist Bayern Alzenau, die unter der Führung des ehemaligen europäischen Spitzenspielers Yohan Cabaye (35) den Sprung zurück in die Regionalliga schaffen wollen.


Neuzugänge

Tobias Kraulich (22), großgewachsener Innenverteidiger, kommt für ein Jahr auf Leihbasis zum Nulltarif vom Partnerverein 1. FC Nürnberg. Er wird ziemlich sicher zum Stammpersonal gehören.
(click to show/hide)

Paul-Philipp Besong (20), auch er kommt für ein Jahr aus Nürnberg. Leihe ohne Kosten. Finanziell für uns ein gutes Geschäft. Bei verletzungsbedingten Ausfällen im Sturm sollte auch er seine Chance in der ersten Elf bekommen.
(click to show/hide)

Lennart Angermann (18), war von seinem Jugendverein FC Erzgebirge Aue freigestellt worden, nachdem die für ihn wohl keine Zukunft sahen. Er ist als Backup für die Spielmacherpositionen im Mittelfeld geplant und unterschreibt einen leistungsbezogenen Vertrag ohne feste Laufzeit oder Gehalt.
(click to show/hide)

Hüseyin Gökberk Sentürk (16), wird aus der eigenen U19 ins erste Team befördert. Spielpraxis wird ihm die U19 weiterhin garantieren, aber er könnte auch im ersten Team seine Minuten bekommen.
(click to show/hide)

David Horvat (16), ebenfalls aus der eigenen Jugend befördert. Hauptsächlich steht er zu Mentoringzwecken im Kader, denn ich bin von seiner Einstellung weiterhin nicht begeistert. Ich hoffe, die erfahrenen Spieler schaffen es ihn noch auf den richtigen Weg zu bringen. Einsätze wird er wohl eher nur in der U19 bekomen.
(click to show/hide)


Abgänge

Arman Ardestani (21), Leihende. Kehrt zum 1. FC Nürnberg zurück. Hat mich nicht überzeugt.

David Langlois (23) verlässt den Verein nach Ablauf seines Vertrages. Er hat langfristig keine Chancen auf einen Stammplatz und so sparen wir sein Gehalt ein.


Der Kader zum Saisonstart

Tor: Michel Witte (22), Kenan Mujezinovic (26), Jan Albrecht (23)

Abwehr: Joshua Busching (25), Manuel Schneider (30), Tobias Kraulich (22), Ufuk Simsek (18), Marvin Esser (27), Johannes Reichert (30) Luca Ziegler (23), Moritz Löffler (26), Lucas Genkinger (26), Josip Stanisic (21), Christoph Rech (28), Hüseyin Gökberk Sentürk (16)

Mittelfeld: Yuri Meleleo (24), Kristian Böhnlein (31), Marcony Pimentel (25), Lennart Angermann (18), Tobias Kraulich (22), Michael Agten (19), Marvin Esser (27), Moritz Löffler (26), Lucas Genkinger (26), Hüseyin Gökberk Sentürk (16), David Horvat (16)

Angriff: Enis Bytyqi (24), Max Schneider (17), Nicolas Görtler (31), Paul-Philipp Besong (20), Philip Schneider (19), Michael Agten (19)


Die Saisonprognose

(click to show/hide)

Zusammen mit Bohne und meiner Mannschaft habe ich die obere Tabellenhälfte als Ziel ausgegeben. Das sollte machbar sein. Der Kader könnte sich bis zur Schließung des Transferfensters auch noch verändern. Geld ist zwar keins da, dafür aber Spielraum beim Budget. Gerade im Defensivbereich könnte uns auch noch der ein oder andere Spieler verlassen. Hier sind wir klar überbesetzt.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2020, 07:18:32 von Junkie »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das schaut ja durchaus aus so aus, als könntest Du direkt wieder oben angreifen. Irgendeine Ahnung, warum Türk Gücü so schlecht eingestuft wird?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Regionalliga - bald habt ihr die "Geld verdienen gibt's nicht"-Niederungen überstanden.

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Das schaut ja durchaus aus so aus, als könntest Du direkt wieder oben angreifen. Irgendeine Ahnung, warum Türk Gücü so schlecht eingestuft wird?

Die sind bei meinen Save auch nicht sonderlich gut eingestuft.
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Regionalliga - bald habt ihr die "Geld verdienen gibt's nicht"-Niederungen überstanden.

Mal sehen ob ich dann noch in Bamberg bin. Ich warte ja immernoch, dass der Platz bei Real endlich frei wird  >:D


Das schaut ja durchaus aus so aus, als könntest Du direkt wieder oben angreifen. Irgendeine Ahnung, warum Türk Gücü so schlecht eingestuft wird?

Das wird wohl an der Kaderaufstellung liegen. Gerade mal zehn "reale" Spieler im ersten Team. Reiner Maurer ist übrigens noch immer Trainer.

(click to show/hide)
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Bamberg... Dom Reiter... Bamberger Rauchbierhaxe mit Sauerkraut und Kartoffelkloß und Rauchbiersoße und a Halbe und Du träumst von Real.  :o
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

1. Spieltag 21/22

Der Auftakt steht vor der Tür. In meinem ersten Regionalligaspiel muss ich mit meinem Team zur Zweitvertretung unseres Partnerverein 1. FC Nürnberg reisen. Wir gehen als leichter Außenseiter ins Spiel. Meleleo ist gesperrt. Ansonsten kann ich auf Bestbesetzung zurückgreifen. Das bedeutet im Detail: Witte - Busching, Manuel Schneider, Kraulich, Simsek - Agten, Böhnlein, Pimentel - Bytyqi, Max Schneider, Görtler

In der Abwehr stelle ich im Vergleich zur Vorsaison um. Ich schätze Busching stärker ein als Ziegler. Er verteidigt rechts. Simsek rückt dafür auf die linke Seite. Hoffentlich kann er dort an die starken Leistungen der Vorsaison anknüpfen.

(click to show/hide)


Als ich gerade von der Pressekonferenz nach meinem Regionalligaspiel zurück in die Kabline komme, fängt mich Rotsünder Manuel Schneider ab. "Trainer, ich habe mich entschieden, ein Angebot vom FC Unterföhring anzunehmen. War schön hier, aber es ist an der Zeit, weiterzuziehen."
Das erste Mal seit meinem Amtsantritt hier in Bamberg stehe ich vermutlich selbst mit Selleriegesicht vor einem meiner Kollegen. "Ok." antworte ich und gehe weiter. Aber einen Reim kann ich mir darauf wahrlich nicht machen. Warum würde jemand freiwillig seinen Stammplatz und das Kapitänsamt aufgeben um bei einem niederklassigeren Verein anzuheuern. Gehalt bezieht er auch dort nicht. Es kann nur eine logische Antwort darauf geben. Eine unter der Hand ausgehandelte Freerate im ortsansässigen Freudenhaus. Ich bin mir sicher. Alles Andere macht keinen Sinn, egal wie man es dreht und wendet. Die Münchner Bayernligisten sind wirklich mit allen Wassern gewaschen.

Aber gut, ich muss mich damit abfinden. Qualitativ geschwächt sehe uns nicht sonderlich. Auf der Innenverteidigerposition habe ich ohnehin einige Alternativen. So bekommt eben jemand anderes seine Chance. Simsek wird somit im jungen Alter von 18 Jahren bereits zum Mannschaftskapitän befürdert. Pimentel wird sein Vertreter. Und weil ich schon gerade dabei bin, die Mannschaft neu zu sortieren, wird Zieglers Vertrag aufgelöst. Er ist aus der Stammelf gerutscht und wir sparen das Gehalt von knapp 20k €/J. seines ausgelaufenen Vertrages ein.


2. Spieltag 21/22

Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining. Meleleo hat seine Sperre und verdrängt Agten aus der Startelf. Rech ersetzt den abgewanderten Manuel Schneider in der Innenverteidigung und unser 16-jähriges Nachwuchstalent Sentürk darf den Abräumer im Mittelfeld spielen nachdem Böhnlein verletzt ausfällt.

(click to show/hide)


Einen Tag nach dem Spiel der Profis gucke ich mir das Freundschaftsspiel unserer U19 gegen die Jugendmannschaft des ASV Vach an. Die Einstellung von Mario Richter (17) gefällt mir. Aus diesem Grund ziehe ich ihn in die erste Mannschaft hoch um ihn dort anstelle von Sentürk einzusetzen bis Böhnlein wieder genesen ist. Jugendchef Knechtel hält ihn zwar nicht für übermäßig talentiert, von seinem Charakter bin ich aber beeindruckt.
(click to show/hide)


3. Spieltag 21/22

Ein weiteres schweres Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg. Richter kommt für Sentürk ins Team, der vorerst weiter Spielpraxis in der U19 sammelt.

(click to show/hide)


Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)


4. Spieltag 21/22

Der Tabellenzweite ist zu Gast im Fuchs-Park-Stadion. SpVgg Greuther Fürth II, die nächste Zweitbesetzung. Richter spielt und trainiert wieder in der U19. Nachdem Böhnlein noch nicht wieder vollständig gesund ist, läuft Sentürk zum zweiten Mal auf.

(click to show/hide)


Sentürk feiert in der Pokalwoche seinen 17. Geburtstag. Er erhält einige Angebote anderer Vereine. Doch zu meinem Wohlwollen entscheidet er sich für den Verbleib und unterschreibt einen Vertrag bis zum Saisonende plus Option. Gehalt: 1,5k €/J.


1. Runde Bayern Pokal

Auswärtsspiel beim 1. FC Sand. Böhnlein ist wieder fit und verdrängt Sentürk aus der Startelf.

(click to show/hide)


5. Spieltag 21/22

Ich schicke die siegreiche Pokalelf im Auswärtsspiel beim VfB Eichstätt erneut auf den Platz und hoffe beim Tabellenvorletzten endlich auf den ersten Sieg. Wir haben eines der beiden Sonntagsspiele. Die Ergebnisse vom Freitag und Samstag sorgen dafür, dass wir auf einen Abstiegsplatz, und der Gegner gar auf den letzten Platz abrutscht. Wir sind auch die einzig verbliebenen sieglosen Teams in der Liga. Eine Sieg heute ist schon fast Pflicht.

(click to show/hide)


6. Spieltag 21/22

Ein Heimspiel gegen den FC Ingolstadt II. Ich schicke mein Team unverändert auf den Platz.

(click to show/hide)


Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)


7. Spieltag 21/22

Die spielfreie Woche und das Ende der Transferperiode verliefen ereignislos. Wi reisen zur drittplatzierten SpVgg Oberfranken Bayreuth und ich schicke mal wieder meine Stammformation aufs Feld.

(click to show/hide)


8. Spieltag 21/22

Wir empfangen den SV Heimstetten zum Mittelfeldduell. Nachdem mir meine Defensive zuletzt nicht gefallen hat, verbanne ich Rech auf die Tribüne und verhelfe Sentürk zu mehr Spielminuten auf höherem Niveau.

(click to show/hide)


Clubtrainer Lieberknecht ist unglücklich, dass ich Besong kaum einsetze. Nach kurzem Gespräch beschließen wir einvernehmlich, dass der Spieler zum 1. FC Nürnberg zurückkehrt und seine Ausleihe mit sofortiger Wirkung beendet wird. Max Schneider ist auf seiner Position gesetzt und wir haben auch noch Philip Schneider als Ersatz parat.


9. Spieltag 21/22

Ein sehr schweres Auswärtsspiel beim tabellenzweiten FC Pipinsried. Wir gehen mit unveränderter Aufstellung ins Spiel.

(click to show/hide)


Nationaler A-Trainerschein

Das Büffeln hat sich gelohnt. Ich konnte neue Erkenntnisse erlangen und will mich natürlich sofort höheren Aufgaben widmen. Bohne will mir aber keinen weiteren Trainerschein bezahlen. Es wären keine finanziellen Mittel vorhanden. Da wird mir jetzt wohl eine Entscheidung aus der Sommerpause zum Verhängnis. Mir wurde angeboten, ein Zweitteam zu gründen. Ja warum denn nicht, dachte ich mir. Vielleicht steigt das Team ja irgendwann mal in Ligen auf, die unseren Nachswuchsspielern gute Spielpraxis verschaffen können. Dass uns der Spaß über 300k € kostet, hatte natürlich niemand erwähnt... Jetzt sitzen wir tief in den roten Zahlen und ein Weg raus aus der Misere ist kurzfristig nicht in Sicht. Wenn man sich nicht um alles selbst kümmert... Eventuell werde ich mich mittelfristig dann doch einmal nach anderen Aufgaben umsehen. Ich würde ohnehin viel lieber professionell trainieren. Die Entwicklung meiner Spieler mit vier Trainingseinheiten pro Woche geht doch eher zäh voran.
(click to show/hide)


Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)


10. Spieltag 21/22

Wir empfangen den SV Türkgücü Ataspor München, die sich bisher entgegen aller Erwartungen noch über den Abstiegsrängen halten können. Simsek ist nach fünf gelben Karten gesperrt. Genkinger wird ihn ersetzen.

(click to show/hide)


2. Runde Bayern Pokal

Auswärtsspiel beim BC Aichach. Ich nütze die Gelegenheit gegen den Landesligisten einigen Bankdrückern Spielpraxis zu verschaffen. Albrecht, Rech, Reichert, Esser, Löffler, Angermann, Agten und Philip Schneider stehen in der Startelf.

(click to show/hide)


11. Spieltag 21/22

Vier Tage nach dem Pkalspiel reisen wir zum SV Seligenporten. Bis auf den gesperrten Sentürk kommt die komplette erste Elf zurück ins Team.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 16.Februar 2020, 10:12:51 von Junkie »
Gespeichert

Junkie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Bamberg... Dom Reiter... Bamberger Rauchbierhaxe mit Sauerkraut und Kartoffelkloß und Rauchbiersoße und a Halbe und Du träumst von Real.  :o

Na klar. So eine Tapasbar macht ordentlich Laune. Und Cerveza gibts in Spanien auch. Ob das so gut schmeckt wie hier ist natürlich eine andere Sache. Aber da ich mir so Vorfälle wie bei Bohnes Wahlfeier in Zukunft eh lieber sparen würde... Und davon abgesehen schlafen die Spanier gern mal aus und machen dann nach Mittag auch schon bald wieder Siesta. Genau mein Ding  O0
Gespeichert