MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zu meiner 442 aufstellung und Taktik  (Gelesen 1630 mal)

MCReyn2651

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Fragen zu meiner 442 aufstellung und Taktik
« am: 10.Januar 2020, 09:42:41 »

Hallo zusammen :)

Ich bin zwar seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet aber nicht wirklich selbst aktiv sondern eher als stiller leser und beobachter.
Ich habe mir auch den fm20 gekauft und nun auch bei diesem FM wieder Diskussionen über exploit Taktiken gelesen.

ich habe ein Save mit RB Salzburg angefangen weil ich mich erstmal vertraut machen wollte mit dem neuen FM.
Rb Salzburg dachte ich mir ist dafür super geeignet.Durch die Transfers von Haaland zum BVB sowie Minamino zum FC Liverpool habe ich den reiz gehabt das ich diese Spieler ebenfalls im Winter oder allerspätestens im Sommer verkaufen werde um Geld zu bekommen und um dann den nächsten Schritt zu machen indem ich Nachfolger in die Mannschaft installiere.
Durch Haaland den ich als sehr Pressingstarken Spieler wahrgenommen habe, kam mir die Idee in einem 442 System zu Spielen.

Der Gedanke war Haaland bekommt ein Spielstarken Stürmer an die Seite (in meinem Save jetzt Lincoln)
Minamino setze ich auf die 10 da ich denke das er diese Position/Rolle gut ausüben kann.
Mit Szo auf der 8 setze ich auf ein Großes Talent das alles mitbringt aus dem nichts ein tödlichen Pass zu spielen.
Neben Szo habe ich Chirivella vom FC Liverpool verpflichtet der sich diese Position aber mit Junozovic als BBM teilt.Ousmane Diakite habe ich von seiner Leihe zurückgeholt und der soll die Bälle erobern.Eine tragende Rolle sielen hier aber auch die Außenverteidiger.Sie machen enorm viel in meiner Taktik.Sie gehen weit mit nach vorne und schiessen  selbst oft aufs Tor weil sie oft in die Situation kommen.Der Gedanke ist es vor dem Strafraum des Gegners ein Seitenwechsel in form von einem meistens Mittelhohen bis Hohen Ball zu spielen und die Außenverteidiger starten am rand des Srafraums zur Grundlinie oder auch in den Straufraum.Das ist natürlich abhängig von der Situation im Spiel.Das sind Laufwege wie ich sie früher von Dani Alves beim FC Barcelona geliebt habe.Dadurch kommt es dazu das in den Statistiken Kristensen 6 von 9 Bälle aufs Tor bringt.Er ist manchmal eben in der 1 gegen 1 Situation und das maximal 11 bis 14 Meter vor dem Tor.Allerdings meistens in einem sehr schweren winkel, sodass daraus meistens ein Eckball entsteht oder wenn er ein Mitspieler sieht und bedienen kann ein Tor.

Außerdem habe ich auch eine 2 Konter Taktik erstellt bei der wir nicht wie in der Haupttaktik schon früher Pressen sondern eher spät.
In beiden Taktiken ist die Verteidigungstaktik auf Standart.Bei der Kontertaktik sind einige Anweisungen verändert worden.Die Grundausrichtung sowie auch eher vertikale Pässe und so weiter

Da die 442 Formation meine Lieblingstaktik ist ich nun aber gelesen habe das dies eine Exploit Aufstellung sein kann oder zu stark ist würde ich gern wissen was ihr denkt?
ich habe außerdem eine Übersicht der Ergebnisse sowie Statistiken und Tabellen angehangen.
Bei den Ergebnissen werdet ihr sehen das ich in der Champions League gegen dem BVB 1:0 gewonnen habe.
Auch dazu werde ich ein Bild anhängen.Es ist nicht Dominant gewesen sondern eher Glücklich.Auch der unfassbare Sieg gegen City der mich total überrascht hat war eher Glücklich oder sagen wir so Taktik.Ich muss dazu sagen das ich mein Training sowie Spieleranweisungen und Standartsituation und auch Taktik Briefing selbst erstelle/abhalte.
Zudem schaue ich mir die ersten 15-20 Minuten der Spiele im 2D Modus komplett an und schaue was wir als Team besser machen können.Dann wechsel ich meistens auf umfassende/erweitete Highlights
Gegen City habe ich die Idee gehabt da wir zuhause gespielt haben, trotzdem auch so aufzutreten was auch geklappt hat.
Die Tore fallen so wie ich es mir vorstelle und sehen nicht nach einem fehler aus
Es gibt Tore die sich ähnlich sehen gerade wenn wir mit SZO ein vertikalen hohen Ball spielen auf Haaland oder Lincoln die oft auf die Flügel ausweichen und dann selbst abschliessen oder eventuell querlegen/flanken.

Ich stelle mir deshalb die Frage ob das eine Exploit Taktik ist oder ob es einfach gut Funktioniert weil es mich schon enttäuschen würde wenn der bisherige erfolg nur durch eine Exploit Taktik zustande kam. Ich habe 4 Bilder im Anhang hochgeladen und werde eine eigene Antwort schreiben für die anderen anhänge?

Ich freue mich auf Feedback :)
« Letzte Änderung: 10.Januar 2020, 10:08:17 von MCReyn2651 »
Gespeichert

MCReyn2651

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fragen zu meiner 442 aufstellung und Taktik
« Antwort #1 am: 10.Januar 2020, 09:44:15 »

Hier noch die anderen Anhänge
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fragen zu meiner 442 aufstellung und Taktik
« Antwort #2 am: 10.Januar 2020, 12:37:41 »

Nicht immer von irgendwelche Exploit Taktiken verunsichern lassen.
Ich kenne keine, vernünftig aufgestellte Taktik, die den FM exploiten würde, auch dein 4-4-2 nicht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

MCReyn2651

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fragen zu meiner 442 aufstellung und Taktik
« Antwort #3 am: 10.Januar 2020, 12:53:22 »

Nicht immer von irgendwelche Exploit Taktiken verunsichern lassen.
Ich kenne keine, vernünftig aufgestellte Taktik, die den FM exploiten würde, auch dein 4-4-2 nicht.

ok super das freut mich schonmal zu hören :)

Vielen Dank für dein Feedback
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fragen zu meiner 442 aufstellung und Taktik
« Antwort #4 am: 10.Januar 2020, 23:15:50 »

Nicht immer von irgendwelche Exploit Taktiken verunsichern lassen.
Ich kenne keine, vernünftig aufgestellte Taktik, die den FM exploiten würde, auch dein 4-4-2 nicht.
Alle "Exploit"-Taktiken überarbeiten ihre Ecken-, Einwurf und Standarteinstellungen und vorallem bei den ersten 2 kann mann massive Schindluder treiben und die Engine komplett aushebeln.
Ansonnsten bauen eigentlich alle auf Playerlinks und die einzigen Formationen bei denen alle Spieler darin eingebunden werden ist das klassische 4-4-2.
Ansonnsten ist die aktuelle Engine was exploit Tatktiken betrifft sehr "stabil" im vergleich zu früheren ME Versionen, aber im Gegensatz zu früher fühlen sich (für mich) die Spiele mehr nach zufall an denn nach wirklich "verdienten" Ergebnissen. Um dies zu verdeutlichen, ich habe eine Spiel (nach Speichern am Spieltag) 12x bestritten unter einbehalten aller für mich zugänglichen Rahmenbedingen (PR, Ansprachen etc.) mit 11 unterschiedlichen Ergebnissen und 4S:4U:4N gegen einen spürbar überlegenen Gegner (mit Hertha gegen Manchester United in der EL) wo eigentlich eine gewisse tendenz sich hätte abzeichnen müssen.
Gespeichert