MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe bei Taktik  (Gelesen 371 mal)

cyptex

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Hilfe bei Taktik
« am: 14.Januar 2020, 13:11:11 »

FSV Wacker Nordhausen, Zweite Saison, Regionalliga Nordost. Ich habe keine Ahnung warum hier nix mehr läuft, jemand Ideen? Im Anhang de aktuelle Taktik, die letzten Spiele und genaue statistiken zu einem Spiel.
« Letzte Änderung: 14.Januar 2020, 13:56:10 von cyptex »
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Taktik
« Antwort #1 am: 14.Januar 2020, 14:02:20 »

Moin weniger ist mehr. Du hast zuviele taktische Einstellungen.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

cyptex

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Taktik
« Antwort #2 am: 14.Januar 2020, 14:07:34 »

Moin weniger ist mehr. Du hast zuviele taktische Einstellungen.

Hmm...okay, hast du ideen was man entfernen sollte? oder einfach mal bisschen was raushauen?
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Taktik
« Antwort #3 am: 14.Januar 2020, 14:08:34 »

Für mich größtes Manko.. einerseits Einstellungen für schnelles Spiel nach vorne und dann wieder geduldige Einstellungen.

Wie willst du spielen?
Dann kann man dir Tipps geben.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

cyptex

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Taktik
« Antwort #4 am: 14.Januar 2020, 14:12:45 »

Für mich größtes Manko.. einerseits Einstellungen für schnelles Spiel nach vorne und dann wieder geduldige Einstellungen.

Wie willst du spielen?
Dann kann man dir Tipps geben.

durch die mitte, keine flügel, effektiv, muss nicht spektakulär sein, vorne mit schneller doppelspitze, die den zehner miteinbezieht.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Taktik
« Antwort #5 am: 14.Januar 2020, 14:47:52 »

Konter? Ballbesitz?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Taktik
« Antwort #6 am: 14.Januar 2020, 14:51:38 »

Dann würd ich es viel schneller und einfacher machen.

Schneller:
Tempo hoch.. auf "höher"
Standards herausholen raus
Kurz abspielen raus. Wenn der Torwart die Chance sieht für nen Konter dann nur raus mit der Pille.
Ein Spielmacher reicht.
Im Sturm kannst du etwas probieren mit Knipser und Pressenden Stürmer (A/U/V). Beachte das die Duty beim Pressenden Stürmer bestimmt, wen er presst. Bei V lässt er sich sehr weit zurückfallen und fehlt dann vorne.

Ich persönlich würde auch noch nicht so hoch pressen.
Das klappt in meiner Story aktuell ganz gut. Der Gegner darf bei mir aufbauen bis 10 Meter vor der Mittellinie und wird dann extrem und auch hart gepresst.
Für Bälle in die Tiefe brauchst du Raum.

Das kann dann klappen, muss aber nicht.
Alles steht und fällt mit den Werten der Spieler.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC