MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)  (Gelesen 35639 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #40 am: 19.Januar 2020, 13:16:23 »

Vielen Dank für ein weiteres Deutschlandfile, in dem viel Arbeit zu stecken scheint. Es ist schön zu sehen, wenn neue Leute sich Gedanken machen und beteiligen.

Noch viel schöner wäre es natürlich gewesen, wenn die Zusammenarbeit und Kommunikation mit denjenigen wesentlich besser abgelaufen wäre, die bereits seit Jahren diese (und andere) Files erstellen und sich nun vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich denke, dass hier viel Potential verschenkt worden ist, um Kräfte effektiv zu bündeln - im Sinne eines echten Community-Gedankens, wie er zumindest mir vorschwebt.

Einerseits möchte ich daher alle Kritiker dazu aufrufen, die Kritik rein auf die Ausgestaltung dieses Files zu beziehen und von persönlichen Anschuldigungen abzusehen. Andererseits möchte ich die Ersteller herzlichst dazu einladen, ernsthaft Kontakt mit Leuten wie Dani zu suchen, um eben gemeinsam ein File zu erstellen, das höchsten Ansprüchen genügt. Wenn jedes Grüppchen vor sich hin arbeitet, können zwar auch tolle Files entstehen, aber die Konfusion und die dann einsetzende Diskussion über Qualitätsmaßstäbe und mangelnde Zusammenarbeit fördern nicht gerade das Klima (no pun intended).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #41 am: 19.Januar 2020, 15:01:16 »

@Akumaru soweit ich weiß, gibt es derzeit kein japan File von Timo.
@Doddo04 Helf mir mal bitte auf die Sprünge :-) Was genau meinst du mit den real Results,ist das ein extra Editor File ?

Gespeichert

Artego86

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #42 am: 19.Januar 2020, 15:27:56 »

Seit wann haben den Einzelne die Rechte am erstellen bestimmter Files? Jeder kann Files erstellen und veröffentlichen was er will und wo er will (wenn die jeweiligen Admins es erlauben), Qualität setzt sich durch und die Community entscheidet.

Dir ist schon klar, was eine Community ist? In einer Community wird GEMEINSAM auf ein Ziel hingearbeitet. Da kann sich keine Qualität durchsetzen, da man nicht im Wettbewerb miteinander steht.
Da arbeitet man miteinander daran, die bestmögliche Qualität zu erreichen, und macht nicht hintenrum sein eigenes Ding um sich nachher darüber zu wundern, wenn die Leute komisch reagieren und nicht in Jubelstürme ausbrechen.
Zum mitschreiben: die Aktion hier entspricht einfach nicht dem Communitygedanken.
Viel Erfolg euch, möge eure Qualität sich durchsetzen.
Und Kentrigo, mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, ob du die Zeit bereust, die du da reingesteckt hast. ;)
Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus diesem Thread.

Puhh... Rein draufhauen, raus. Die besten  ;)
Lass ich mal unkommentiert, liest du ja eh nicht mehr dann. :angel:


Wen hier gerade von den Files von Timo gesprochen wird...ich habe im Workshop alle abonniert, aber es zeigt mir von den 217 nur etwa 70 an im FM?! Auch im Editor Data Ordner sind die Dateien nicht zu finden. Weiss jemand Rat?

Halt uns mal auf dem Laufenden ob das weiterhin auftritt.
Es sind nicht alle Workshopinhalte auch immer gefüllt.
Also wenn 78 angezeigt werden, kann das auch stimmen.

Update:

Habe die Files bzw. das Paket direkt von FMScout runtergeladen und manuell "eingebunden" -> funktioniert  :) Über den Steam-Workshop werden tatsächlich nicht alle Files geladen (oder vielleicht nicht alle am richtigen Ort platziert)
Gespeichert

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #43 am: 19.Januar 2020, 15:45:16 »

@Artego86 schön das es funktioniert :-) Wenn das nochmal passiert, schau mal im Steam Ordner (Steam Spiele\steamapps\workshop\content\1100600) nach, dort werden die Files aus dem Workshop für den FM abgelegt, hatte selbst schon das problem, das manche FIles direkt in den Editorfiels Ordner abgelegt wurden & andere im Steam ordner.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #44 am: 19.Januar 2020, 16:09:08 »

@Dimos
Das wäre ein Textfile mit dem realen Spielplan und Ergebnissen was importiert werden kann
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #45 am: 19.Januar 2020, 16:12:44 »

Zu den Plänen das bis Level 7 auszudehnen - Respekt...das ist ein ziemlich ambitioniertes Vorhaben, da sich m.W. die Gesamtligenzahl dadurch etwa nochmals verdoppeln dürfte. Sollte es soweit kommen, werde ich das sicher mal anspielen - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich damit noch performance-mäßig ein vertretbares Spielerlebnis herstellen lässt, vor allem wenn man auf detaillierte Berechnung der Ligen wert legt.

Noch eine Idee, wenn ihr das umsetzen solltet - dann könnte man auch noch kleine Bezirkspokalwettbewerbe vorschalten, die die unterklassigsten Teilnehmer für die Pokale der Landesverbände ermitteln.
Gespeichert

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #46 am: 19.Januar 2020, 16:21:11 »

Hallo Eckfahne, es ist zumindest der Plan, erst mal müßen wir schauen welche und vor allem wie viel Vereine mit dem Winterupdate in die Datenbank kommen.
Ich werde mir deine Idee mal notieren :-)

@Doddo04 ok kannte ich bisher noch nicht, wo bekommt man das bzw. welches meinst du genau ?
Dann kann ich das Timo mal zeigen und er kann  mir sagen ob es funktioniert.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2020, 16:50:57 von Dimos »
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #47 am: 19.Januar 2020, 17:02:14 »

Wo finde ich den originalen Spielplan wenn ich das File im Editor öffne?
Dort könnte ich z.B die Ergebnisse auch eintragen
Gespeichert

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #48 am: 19.Januar 2020, 17:14:35 »

@Doddo04 das sit eine gute frage  ;) Aber du sagtest doch etwas von einem Textfile was importiert werden kann, ggf. können wir das dann in das File einbinden.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #49 am: 19.Januar 2020, 17:51:25 »

@Doddo04 das sit eine gute frage  ;) Aber du sagtest doch etwas von einem Textfile was importiert werden kann, ggf. können wir das dann in das File einbinden.
Ja ich habe eins für den FM19 das geht aber auch im 20er. Aber das File nutzt doch den orginal Spielplan dann muß der doch im Editor zu sehen sein nur wo? Wenn ich wüßte wo könnte ich die Ergebnisse der 2 Bundesliga und der 3 Bundesliga noch eintragen. Zusammen mit dem Stardatumsfile einer anderen Seite könnte man dann z.B. am heutigen Tag mit orginal Ergebnissen bei einem Klub einsteigen
Gespeichert

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #50 am: 19.Januar 2020, 18:07:49 »

@Doddo04 Achso meinst du das, ich verstehe.Aber dies soltle dann aber Optional sein, da ich glaube die meisten Spieler möchten am  Anfang der saison starten.
Aber wir können die ergänzung vieleicht dann im Startpost mit auflisten wenn erwünscht.

Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #51 am: 20.Januar 2020, 03:02:29 »

Ich möchte einmal ein paar laienhafte pragmatische Fragen aufwerfen unabhängig von der restlichen Sache, die hier stattfindet. Dafür bin ich hier nicht wirklich involviert genug und an der Stelle eher Pragmatiker den es interessiert welches File am Ende besser ist. Ich habe die paar nicht sauber laufenden Punkte zunächst einmal zur Kenntnis genommen, aber mich würde vorrangig interessieren was das File jetzt konkret mehr können soll oder anders macht bzw. was ich mir unter dem ID Überschneidungsproblem vorstellen kann und was für Auswirkungen das hat, dass es hier scheinbar gelöst ist. Zusätzlich würde mich interessieren wo man die beschriebenen Erweiterungen finden kann aus dem Satz: "Der französische Entwickler heißt Timo und bietet neben der Deutschen Datei, mittlerweile sehr viele tiefgehende Datenbankerweiterungen an."
Gespeichert

PreussenJoerg

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #52 am: 20.Januar 2020, 06:33:28 »

Das ist abhängig davon ob Du ausschließlich mit dem Deutschland-File spielen willst, dann ist das Dani-File zur Zeit noch die bessere Wahl, oder ob Du noch mit anderen Ligenerweiterungen spielen willst, dann mußt Du zum Timo-File greifen.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2020, 10:57:36 von PreussenJoerg »
Gespeichert

Elmijama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #53 am: 20.Januar 2020, 13:28:12 »

Ab wann ca wird das Deutschland file vernünftig funktionieren?
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #54 am: 20.Januar 2020, 13:41:03 »

Ab wann ca wird das Deutschland file vernünftig funktionieren?

Diese Frage ist für die Ersteller so einfach wohl kaum zu beantworten. Weil keiner wissen kann, was Du so unter "vernünftig" verstehst.

Ansonsten kann du das Packet von Timo auch direkt hier https://www.fmscout.com/a-fm20-leagues-pack-by-timo.html Downloaden ohhe Steam Workshop.

Eine Frage: Gibt es neben dem Deutschlandfile die Ligenerweiterungen auch einzeln oder nur im Gesamtpaket? Bei FM Scout habe ich nur das Megapack entdeckt.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2020, 13:45:11 von Mott »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #55 am: 20.Januar 2020, 13:54:43 »

Die Files von Timo gibts auch einzeln.
Dafür musst Du das Gesamtpaket herunterladen als DirectDownload.
Dann musst Du dieses entpacken und schon kannst Du die einzelnen Files auswählen und in den Editor Data Ordner verschieben  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #56 am: 20.Januar 2020, 14:15:13 »

@Akumaru soweit ich weiß, gibt es derzeit kein japan File von Timo.
[...]

Ist da etwas in Planung?

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #57 am: 20.Januar 2020, 14:47:27 »

Die Files von Timo gibts auch einzeln.
Dafür musst Du das Gesamtpaket herunterladen als DirectDownload.
Dann musst Du dieses entpacken und schon kannst Du die einzelnen Files auswählen und in den Editor Data Ordner verschieben  ;)

Das Leben kann so einfach sein. Danke Dir für die schnelle Aufklärung.
Gespeichert

Kentrigo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #58 am: 20.Januar 2020, 15:42:20 »

@Akumaru soweit ich weiß, gibt es derzeit kein japan File von Timo.
[...]

Ist da etwas in Planung?

Aktuell noch nicht.
Aktuell sind wir an Italien Lvl 8 dran.
Deutschland Lvl 7 nach dem Winterupdate.
Grundsätzlich siegt da das Prinzip, wenn sich mehrer was wünschen kann man alles regeln,
sofern das Spiel es zulässt.
Ich frag aber mal nach ob und wann das geplant ist.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #59 am: 20.Januar 2020, 15:50:45 »

...
Aktuell sind wir an Italien Lvl 8 dran.
...

Gibts da bereits ein File von Euch mit geringerer Ligentiefe? Würde gerne eine Karriere in der Serie D starten, aber selbst die in Italien erstellten Files haben da Fehler hinsichtlich der Aufstiegsregelung drin oder haben es so geregelt, dass es gar keine Aufsteiger geben kann. Sehr unbefriedigend.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de