MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)  (Gelesen 35637 mal)

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #80 am: 23.Januar 2020, 18:54:03 »

@Kentrigo: dieser Weg funktioniert einwandfrei. Prima.
im editor data Ordner: ...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2020\editor data
aktuell 222 Files (1x config.xml; 1x Verletzungen File, 1x Wetter File, 218 Länder Files, 1x Oceania CL File)

FM20 gestartet, neue Karriere ausgewählt, in der Liste werden nicht 49 , sondern 221 Files angezeigt, alle sind aktiviert



aber, das Spiel geht nicht weiter. Ich kann auf "Erweiteret Datenbankoptionen" wählen, aber das Bild verschwindet nicht..



Edit. Fehler gefunden ! siehe Bild Färöer Inseln sind zwei mal dabei...



ein davon nicht anhaken und schon kann man das Spiel starten





PS. Diese Files habe ich aktuell im Spiel. Fall es jemanden als Orientierung hilft. Alles funktoniert gut zusammen (denke ich)
« Letzte Änderung: 23.Januar 2020, 19:32:05 von Max Weitzel »
Gespeichert

Kentrigo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #81 am: 23.Januar 2020, 20:41:50 »

Danke für deine Antwort :-)
Freut mich das es klappt.

Das mit den Färör Inseln habe ich auch gesehen.
Am besten löscht man das File wo nicht von Timo dran steht einfach raus :-)

Viel Erfolg, berichte uns wenn dir was auffällt.
Gespeichert

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #82 am: 25.Januar 2020, 00:13:33 »

Hi Männer,

könnt ihr schon ungefähr sagen wann die Ebene 7 verfügbar sein wird?
Ich brenne darauf mit dem SC Geislingen in der Landesliga zu starten. Echt coole Sache.

Inwieweit geht die tiefe ins Detail bis dahin? Ich denke nicht das es möglich ist alle Spieler reinzubringen. Aber werden Stadien und andere Daten realistisch verfügbar sein?

Danke
Gespeichert

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #83 am: 25.Januar 2020, 00:48:32 »

Hi Männer,

könnt ihr schon ungefähr sagen wann die Ebene 7 verfügbar sein wird?
Ich brenne darauf mit dem SC Geislingen in der Landesliga zu starten. Echt coole Sache.

Inwieweit geht die tiefe ins Detail bis dahin? Ich denke nicht das es möglich ist alle Spieler reinzubringen. Aber werden Stadien und andere Daten realistisch verfügbar sein?

Danke

Hi Memoso89
Die 7 Ebene können wir erst einbauen, sobald in der offiziellen Datenbank von SI Games genügend Vereine gibt. Momentan fehlen dafür einfach zu viele Vereine.
Aber Hey der SC Geislingen spielt doch in der Landesliga, also Ebene 6, diese ist in unserem File vorhanden :-)
Die Details sind bis zur unteren Liga hoch, sofern es der Editor uns dies ermöglicht.
Ich glaube, du verstehst etwas falsch, in einem Ligafile(Länderfile) Werden keine Spieler, Stadion, Stadien etc. erstellt, sondern von den Research Teams der jeweiligen Länder erstellt und im Anschluss an Si Games übermittelt. Erst dann sind sie in der offiziellen Datenbank enthalten. Alles andere würde nur zu Kompatibilitätsproblemen führen wenn wir diese ebenfalls erstellen würden (Doppelte Spieler, Stadien, Verine etc.)

Ich hoffe ich konnte ein wenig aufklären  :)

PS:Spielerbilder findest du auf sortitoutsi.net  ;D
« Letzte Änderung: 25.Januar 2020, 00:52:20 von Dimos »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #84 am: 25.Januar 2020, 00:59:43 »

Die 7 Ebene können wir erst einbauen, sobald in der offiziellen Datenbank von SI Games genügend Vereine gibt. Momentan fehlen dafür einfach zu viele Vereine.
Das ist so nicht ganz korrekt, ihr könntet wenn ihr wollen würdet das komplette Ligensystem von Deutschland nachstellen, Vereine die fehlen könnt ihr über den Editor selbst anlegen, wie korrekt die Daten am Ende sind ist eine andere Sache  ;)


Gespeichert

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #85 am: 25.Januar 2020, 01:10:23 »

Die 7 Ebene können wir erst einbauen, sobald in der offiziellen Datenbank von SI Games genügend Vereine gibt. Momentan fehlen dafür einfach zu viele Vereine.
Das ist so nicht ganz korrekt, ihr könntet wenn ihr wollen würdet das komplette Ligensystem von Deutschland nachstellen, Vereine die fehlen könnt ihr über den Editor selbst anlegen, wie korrekt die Daten am Ende sind ist eine andere Sache  ;)

Hallo Juve,
Uns ist dies bewusst Juve2004, aber wie ich oben schon Schrieb, kommt es spätestens dann zu Kompatibilitätsproblemen, wenn das Winterupdate kommt und dort Vereine dabei sind die wir schon erstellt haben, wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen. Genau aus diesem Grund erstellt kaum jemand für seine Länderfiles Vereine. Das nicht wollen, war bei uns nie ein Thema.
Aber wir möchten vermeiden das nach dem Winterupdate unser File mit Problemen überhäuft wird.
Wir möchten alles mit korrekten Daten machen und wir versuchen uns soweit wie es der Editor möglich macht an die Realität an anzulehnen.

Grüße  :)

« Letzte Änderung: 25.Januar 2020, 07:40:25 von Dimos »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #86 am: 25.Januar 2020, 08:24:43 »

Hi Memoso89 Die 7 Ebene können wir erst einbauen, sobald in der offiziellen Datenbank von SI Games genügend Vereine gibt. Momentan fehlen dafür einfach zu viele Vereine.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen (und würde mich wie gesagt freuen, wenn ihr das hinbekommt), aber ich bin mir nicht sicher, ob das unter dieser (auf Grund der genannten Gründe allerdings durchaus nachvollziehbaren) Prämisse jemals passieren wird:

Die 7. Ebene in Deutschland heißt je nach Verband z.T. bereits Bezirksliga, zum Teil auch Landesliga/Landesklasse und hat nochmal 96 Ligen (ich habe mir gerade den Spaß gemacht zu zählen) - also mehr wie die Stufen 1-6 zusammen. Wenn ich von nur 14 Vereinen pro Liga ausgehe (und das scheint stichprobenmäßig eher das Minimum zu sein - es spielen gerade in den bevölkerungs- und ligenreichen Gegenden auch oft 16-18 Vereine in so einer Liga), sind das mehr als 1300 zusätzliche Vereine, die sich dann  -ohne euer erweitertes File- im Pool der unterklassigen Mannschaften befinden müssen. So viele Mannschaften gibt es da derzeit nicht (ich komme auf ca. 600-700 deutsche Vereine insgesamt; es ist leider schwer im Editor die genaue Zahl zu ermitteln, da immer nur 500 auf einmal anzeigbar sind) und ich bezweifle, dass sie auf absehbare Zeit erstellt werden (das Spiel ohne File geht ohne Modifikation nur bis 3.Liga, die Regional- und Oberligen sind noch als Struktur da, aber müssen freigeschaltet werden...darunter ist ohne File nichts). Dani hat(te?) in seinem File schon das Problem, dass nicht mal alle Vereine der Landes-/Verbandsliga da waren, die dort in der Saison 20/21 spielen. 
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #87 am: 25.Januar 2020, 10:03:30 »

Level 7 halte ich ebenfalls für utopisch, weil du gezwungen wärst, jedes Jahr hunderte Vereine neu anzulegen, die aufgestiegen sind. Zudem müsste man dann noch all die Fusionierungen und Umbenennungen im Auge behalten und daher habe ich das für den Research damals nicht eingepflegt und ich bin mir sicher, dass GameCrasher das genauso handhaben wird, weil die Ressourcen dafür einfach nicht ausreichen und es wichtiger ist, den derzeitigen Datenbestand in tadellosem Zustand zu halten. Alles, was von Researchseite für Level 6 gemacht wird, ist ein freiwilliger Bonus und reine Fleißarbeit. Ich wollte das nur mal bewusst machen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #88 am: 25.Januar 2020, 10:06:19 »

Es ergibt auch wenig Sinn für den Research alle diese mehr oder weniger unwichtigen Vereine zu erstellen, wenn nicht von SI aus vorgesehen ist, in der Ligenstruktur von Haus aus tiefer zu gehen.
Denn letztlich bringt man damit jede Menge Vereine ins Spiel, die schlicht und ergreifend undbedeutend sind und gleichzeitig eine unglaubliche Menge an zusätzlicher Arbeit erfordern, um sie jedes Jahr aktuell zu halten. Es ergibt auch keinen Sinn in solchen Verienen Spieler oder Mitarbeiter zu erstellen, denn die potenzieren diese Arbeit noch mal um einen extremen Faktor.

Die Zeit die dafür drauf geht ist eigentlich nicht zu vertreten, wenn man dagegen hält, dass für die Ligen die wichtig sind eigentlich schon die personellen Ressourcen eher dünn sind.


Edit: Jetzt hab ich gleichzeitig mit Octa gepostet...
Gespeichert

Kentrigo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #89 am: 25.Januar 2020, 12:02:39 »

Patchnotes 24.01.2020:

- Weitere Namen der Wettbewerbe angepasst.
- 100% Fix für 2. Teams, diese können nicht am DFB Pokal teilnehmen.
- Spieler unter 17 (01/01/2020) können kein Senior Spiel absolvieren.
- Auswechselspieler-anzahl angepasst für die Ligen
Gespeichert

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #90 am: 25.Januar 2020, 16:27:56 »

Hi Memoso89 Die 7 Ebene können wir erst einbauen, sobald in der offiziellen Datenbank von SI Games genügend Vereine gibt. Momentan fehlen dafür einfach zu viele Vereine.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen (und würde mich wie gesagt freuen, wenn ihr das hinbekommt), aber ich bin mir nicht sicher, ob das unter dieser (auf Grund der genannten Gründe allerdings durchaus nachvollziehbaren) Prämisse jemals passieren wird:

Die 7. Ebene in Deutschland heißt je nach Verband z.T. bereits Bezirksliga, zum Teil auch Landesliga/Landesklasse und hat nochmal 96 Ligen (ich habe mir gerade den Spaß gemacht zu zählen) - also mehr wie die Stufen 1-6 zusammen. Wenn ich von nur 14 Vereinen pro Liga ausgehe (und das scheint stichprobenmäßig eher das Minimum zu sein - es spielen gerade in den bevölkerungs- und ligenreichen Gegenden auch oft 16-18 Vereine in so einer Liga), sind das mehr als 1300 zusätzliche Vereine, die sich dann  -ohne euer erweitertes File- im Pool der unterklassigen Mannschaften befinden müssen. So viele Mannschaften gibt es da derzeit nicht (ich komme auf ca. 600-700 deutsche Vereine insgesamt; es ist leider schwer im Editor die genaue Zahl zu ermitteln, da immer nur 500 auf einmal anzeigbar sind) und ich bezweifle, dass sie auf absehbare Zeit erstellt werden (das Spiel ohne File geht ohne Modifikation nur bis 3.Liga, die Regional- und Oberligen sind noch als Struktur da, aber müssen freigeschaltet werden...darunter ist ohne File nichts). Dani hat(te?) in seinem File schon das Problem, dass nicht mal alle Vereine der Landes-/Verbandsliga da waren, die dort in der Saison 20/21 spielen.


Danke für die Erklärung & Aufklärung und wir stimmen euch da auch völlig zu, es war halt ein Gedanken, ob es möglich wäre, wir werden dann nach anderen Möglichkeiten suchen dieses File weiter zu entwickeln mit mehr Inhalt.
Das Problem mit der Zuordnung der Vereine in der Landesliga konnten wir von Anfang an gut lösen und wir konnten die Landesligen auffüllen, es fehlt lediglich noch der ein oder andere Verein, da er momentan nicht in der Datenbank vorhanden.
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #91 am: 25.Januar 2020, 17:10:25 »

Die Idee ist die zukünftige Regel, die auch schon entschieden ist durch den DFB, umzusetzen.
Eine Übergangsregel einzubauen, die sich dann nach einem Jahr wieder ändert, wird sich nicht lohnen aus unserer Sicht.

Wie hat es sich denn umsetzen lassen, dass jährlich eine Roation für den Direktaufsteiger zwischen Nord, Nordost und Bayern stattfindet?

Welche Änderungen und/oder Fehlerbehebungen habt ihr noch geplan?
Gespeichert

Dimos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #92 am: 25.Januar 2020, 18:32:34 »

Die Idee ist die zukünftige Regel, die auch schon entschieden ist durch den DFB, umzusetzen.
Eine Übergangsregel einzubauen, die sich dann nach einem Jahr wieder ändert, wird sich nicht lohnen aus unserer Sicht.

Wie hat es sich denn umsetzen lassen, dass jährlich eine Roation für den Direktaufsteiger zwischen Nord, Nordost und Bayern stattfindet?

Welche Änderungen und/oder Fehlerbehebungen habt ihr noch geplan?

An einer Lösung bzgl. Rotation für den Aufstieg Arbeiten wir momentan und ist noch in Arbeit.
Kentrigo hat heute unsere letzten patchnotes veröffentlicht hier im Threat.
Wir Arbeiten an momentan an einer besseren Lösung des Aufstiegs in die 3 Liga, zusätzlich versuchen wir die neue Reform des DFB für das Aufstiegssystems in die 3 Liga umzusetzen.
Die 2 Qualifikation Möglichkeit für den DFB Pokal (Meister der OL (Oberliga) Westfalen und der besten westfälischen Mannschaft der RL (Regionalliga) West zu bestimmen Meister der OL (Oberliga) Westfalen und der besten westfälischen Mannschaft der RL (Regionalliga) West zu bestimmen) (Bayern und Niedersachsen) Dies ist momentan alles in Arbeit und wir versuchen es zu nah an die Realität anzupassen wie es uns mit dem Edito möglich ist.
Leider hat der Editor auf irgendwo seine Grenzen  :) Ich kann aber noch keine Auskunft darüber geben wann wir fertig sind, da es viel Zeit und Arbeit benötigt.

Wir halten euch aber  auf dem laufenden  :)






Gespeichert

Kentrigo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #93 am: 26.Januar 2020, 01:17:49 »

Patchnotes 25.01.2020:

- Regel für Zweitmannschaften in der 3. Liga hinzugefügt : 8 Spieler mindestens U23
- Regel für alle weiteren Mannschaften der 3. Liga hinzugefügt: 3 Spieler mindestens U23
Gespeichert

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #94 am: 26.Januar 2020, 14:34:27 »

Sorry für eine solch dumme Frage, aber das ist das erste Mal das ich eine Editor-Datei einbinden möchte.
Wie genau downloade ich die Datei aus dem Steam-Workshop und füge sie richtig ein? Da stand was von abonnieren vom Download, das hab ich gemacht und dann setzte eine gewisse Überforderung ein :-X
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #95 am: 26.Januar 2020, 16:48:22 »

Herzlichen Dank an die Patch Hersteller für dieses große Projekt.
Es liest sich spannend, bei jedem neuen Patchnote, zu erfahren, was neues hinzukommt/verändert wurde.
Danke !
Gespeichert

Kentrigo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #96 am: 26.Januar 2020, 21:00:13 »

Alles zu abonieren, bewirkt bei vielen, im Spiel "nicht" alle intergiert zu haben. Auch hier, wie bei anderen: "nur" 49 Ländern werden integriert, wenn man im Steam auf "alle" abonieren wählt.

siehe Bild

Hallo Max,

bitte folgendes als Workaround nutzen:

Download des Megapacks manuell -> https://www.fmscout.com/a-fm20-leagues-pack-by-timo.html

Am besten in einen Ordner auf dem Desktop entpacken oder einen Ordner den du leicht wiederfindest.
Danach kannst du dir die entpackten Inhalte anschauen und die Ligen auswählen, die du gerne im Spiel hättest.
Du kannst auch alle nehmen und copy paste machen, er fragt dich dann bei den doppelten nur ob du diese ersetzen möchtest.

Die gewünschten Ligen kopierst du ,das sind .fmf Dateien.
Dann geht es hier hin -> "Dieser PC" > Dokumente >Sports Interactive > Football Manager 2020 > editor data

Dort kopierst du die gewünschten files hinein.
Im Spiel dann bitte einmal den Cache leeren und skin neu laden.
Mach ich grundsätzlich nachdem ich was eingefügt habe.
Kann man sich streiten ob man das braucht, aber bringt einen auch nicht um.
Danach müsste dann alles zur Verfügung stehen.

Das Problem scheint an Steam zu liegen.

Sag mir bitte ob das geholfen hat :-)

Sorry für eine solch dumme Frage, aber das ist das erste Mal das ich eine Editor-Datei einbinden möchte.
Wie genau downloade ich die Datei aus dem Steam-Workshop und füge sie richtig ein? Da stand was von abonnieren vom Download, das hab ich gemacht und dann setzte eine gewisse Überforderung ein :-X

Kein Thema Logic!,

schau mal ich habe dir oben eine manuelle Anleitung gegeben.
Hilft dir das?
Gespeichert

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #97 am: 26.Januar 2020, 22:22:58 »

Alles zu abonieren, bewirkt bei vielen, im Spiel "nicht" alle intergiert zu haben. Auch hier, wie bei anderen: "nur" 49 Ländern werden integriert, wenn man im Steam auf "alle" abonieren wählt.

siehe Bild

Hallo Max,

bitte folgendes als Workaround nutzen:

Download des Megapacks manuell -> https://www.fmscout.com/a-fm20-leagues-pack-by-timo.html

Am besten in einen Ordner auf dem Desktop entpacken oder einen Ordner den du leicht wiederfindest.
Danach kannst du dir die entpackten Inhalte anschauen und die Ligen auswählen, die du gerne im Spiel hättest.
Du kannst auch alle nehmen und copy paste machen, er fragt dich dann bei den doppelten nur ob du diese ersetzen möchtest.

Die gewünschten Ligen kopierst du ,das sind .fmf Dateien.
Dann geht es hier hin -> "Dieser PC" > Dokumente >Sports Interactive > Football Manager 2020 > editor data

Dort kopierst du die gewünschten files hinein.
Im Spiel dann bitte einmal den Cache leeren und skin neu laden.
Mach ich grundsätzlich nachdem ich was eingefügt habe.
Kann man sich streiten ob man das braucht, aber bringt einen auch nicht um.
Danach müsste dann alles zur Verfügung stehen.

Das Problem scheint an Steam zu liegen.

Sag mir bitte ob das geholfen hat :-)

Sorry für eine solch dumme Frage, aber das ist das erste Mal das ich eine Editor-Datei einbinden möchte.
Wie genau downloade ich die Datei aus dem Steam-Workshop und füge sie richtig ein? Da stand was von abonnieren vom Download, das hab ich gemacht und dann setzte eine gewisse Überforderung ein :-X

Kein Thema Logic!,

schau mal ich habe dir oben eine manuelle Anleitung gegeben.
Hilft dir das?

Perfekt, habe es hinbekommen. Danke für die Hilfe!
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

Trasric

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #98 am: 26.Januar 2020, 23:22:35 »

Patchnotes 25.01.2020:

- Regel für Zweitmannschaften in der 3. Liga hinzugefügt : 8 Spieler mindestens U23

Sollte die Regel nicht auch für die tieferen Ligen gelten? In der Oberliga habe ich mit der Zweiten aktuell das Problem, daß quasi nur eine U21-Mannschaft spielberechtigt ist. Ältere Spieler sind für den Spieltag generell als nicht verfügbar, weil zu alt für den Wettbewerb, gekennzeichnet.

Die Regel scheint auch für die 3. Liga nicht ganz korrekt zu sein, dort steht bei den Ligenregeln:
"Es müssen mindestens 3 U23-Spieler auf dem Platz sein. ... (nur B-Mannschaften)."
--> Sollten das nicht maximal 3 Ü23 Spieler sein?
Gespeichert

stewpit

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #99 am: 27.Januar 2020, 01:07:16 »

Hallo,

ich hab mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, also sorry, falls die Frage schon kam:
Gibt es Preisgelder für die Platzierungen in diesen unteren Ligen?

VG
Gespeichert