MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Van der Grätsche | MVV | AC | FCB | [beendet]  (Gelesen 21212 mal)

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #20 am: 17.Februar 2020, 17:26:16 »

Das geht hier ja schneller als das Poffertjesbacken! Weiter so!
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #21 am: 18.Februar 2020, 05:51:20 »

Das geht hier ja schneller als das Poffertjesbacken! Weiter so!

Meist kommt der Einbruch nach der Transferphase. Ich schaue schon besorgt welche meiner Spieler in den Fokus anderer Teams geraden sind. Sowas bring meist Unruhe und die kann ich nicht gebrauchen. Schau ma mal wie es weiter läuft. Es gibt auch schon die ersten Bankdrücker die bei mir vorstellig geworden sind. Bis jetzt hält sich das in Grenzen. Aber es wird unruhiger. 
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #22 am: 18.Februar 2020, 07:50:15 »

Showdown KNVB beker gegen Feyenoord Rotterdam

Für mich eigentlich ein Traumlos, leider viel zu früh. Das haben mein Scouts als voraussichtliche Aufstellung ausgemacht.



Steven Berghuis war in meinem Save ein absoluter Killer. Hat aber bei mir links gespielt. Naoufal Bannis junger und schneller Stoßstürmer, der aber große Formschwankungen hatte. Ich hoffe Er hat ein Tief gegen uns. Yassin Ayoub war bei mir in der 1. Saison absolut unverzichtbar, danach viel Er nur noch durch Wechselwünsche auf. Ich denke Ihn werde ich sehr aggressiv angehen lassen. Das Gleiche gilt für Marcos Senesi der ein muss Verteidiger ist. Angst habe ich vor seiner Torgefahr bei Ecken. Auch Er wird eine Sonderbehandlung bekommen. Auch wenn Er hier bis jetzt nur 2 Tore in 24 Spielen auf dem Konto hat.

Glaube ich an ein Wunder? Immer immer Männer. Der Schlüssel für mich liegt daran den Aufbau bei Feyenoord zustören.

Bei uns bin ich froh, dass Pascal Struijk pünktlich wieder fit ist. Er gibt unserer Innenverteidigung nochmal mehr Qualität.

So hat Feyenoord gegen Groningen 1:0 gewonnen. So erwarte ich Sie auch. War fast auch meine Top Elf im 1. Jahr.

 

Für Orkun Kökcü (ein super Talent) erwarte ich jedoch Yassin Ayoub im Team. Was mich wundert, dass Justin Bijlow nicht die Nummer Eins ist. Auch denke ich das Luis Sinisterra zum Einsatz kommt. Der Junge ist in seinen Leistungen in den ersten beiden Jahre zwar unberechenbar gewesen, aber Er ist sau schnell.



Die Experten setzen natürlich auf Feyenoord. Aber chancenlos sehen Sie uns nicht.

Ich kann mit der vermeintlich besten Aufstellung ins Spiel gehen. Einzig ob ich kontrolliert oder doch erst ausgewogen anfange steht noch aus. Ansonsten werden wir versuchen unser Spiel zuspielen.



Unerwartet geht Feyenoord doch mit einem 4-2-4 ins Spiel. Das Sie uns nicht unterschätzen sehe ich an der Aufstellung von Kelly. Das soll die Defensive stärken. Das macht mir Mut.



Nach 15 Minuten sieht es noch ausgeglichen aus. Mein Gegenüber versucht wie ich, den Spielaufbau vor der Abwehr im Keim zu ersticken und das eigene Spiel auf die schnellen Flügelspieler zulenken.



Nach 30 Minuten zeichnet sich ab, dass Feyenoord es schaft unser Flügelspiel nicht aufkommen zulassen. Sie geben uns reichlich Platz im Zentrum. Dort liegen aber nicht unsere Stärken. Das hat sich mein Gegenüber gut ausgeguckt.



Nach 45 Minuten steht es 0 : 0. In der Halbzeit muss ich mir überlegen ob ich geduldig mein System aufrecht erhalte oder meinen Gegenüber mit einem gewagten Manöver überrasche. Meine Flügel sind bis jetzt wirkungslos. Aber auch die von Feyenoord können sich nicht wirklich entfalten. Einzig das wir schon 3 Gelbe haben beunruhigt mich.

Ich habe mich entschieden die Gefahr von Platzverweisen zu minimieren und verzichte auf Experimente. Ich opfere meinen besten Vorbereiter der schon die Gelbe hat und das Selbe mache ich auch in der Zentrale. Hier habe ich von VoSp auf einen MEZ umgestellt.

In der 47 Minuten die riesen Chance; an den Pfosten.  :o  53 Minute; Anthony van den Hurk vergibt eine 100 Prozentige. ::) Der Pfosten war Pech. Das war wieder zum 😤. Nun sammelt Feyenoord auch Gelbe. Hier steht es nun 3 : 3.

Nach nun 70 Minuten hätten wir die Führung verdient. Ich hoffe das rächt sich nicht.



Ich tausche den jungen Lukic für Lopes. Dieser wird die Position mit van den Hurk tauschen, der nun als RMD spielen wird.

83 Minute; es ist passiert. Feyenoord führt 1 : 0.  :'( :'( :'(  Nun heißt es All in. Ich probiere es mit einem 4-4-2.



Schade, sehr sehr schade. Es war ein großes Spiel meiner Mannschaft. Ich leide mit meinen Jungs. Wir waren sehr nah an der Sensation. Fußball ist manches Mal sehr ungerecht.  :'( :'( :'(
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #23 am: 18.Februar 2020, 08:27:33 »

Van der Grätsche erzürnt über Bericht des Niederländischer Sportboten



Das ist eine Frechheit! Die Spieler von Feyenoord sind nicht minder hart zur Sache gegangen. Man sollte mal den Schiedsrichter fragen, ober Er nicht ein Feyenoord Trikot im Schrank hat. Die gelben Karten saßen bei meinen Spielern sehr locker in seiner Tasche. Meine Spieler haben aufopferungsvoll gekämpft. Das wird ja noch erlaubt sein. Ich lasse die sehr gute Leistung meiner Mannschaft nicht von so einem Schreiberling eines solchen Käseblatt schmälern.
Meine Spieler haben eine super super Leistung gezeigt! "Das ist die Wahrheit"!!!   
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #24 am: 18.Februar 2020, 10:56:37 »

Jupiler League Auswärtsspiel gegen FC Den Bosch

Ein müdes Unentschieden beendet das Jahr 2019. Kurz vor der zweiwöchigen Pause, agierte die Mannschaft von V.d.Grätsche ideenlos gegen Den Bosch.

(click to show/hide)

Meine Bilanz bis dato

Wir stehen unerwartet ganz oben in der Tabelle und haben somit die Erwartung bis hier mehr als übertroffen.

(click to show/hide)

Im Pokal hatten wir in Runde 2 mit Feyenoord einen Hammer Gegner. Das Ergebnis ist bekannt und es schmerzt noch immer. Wir dürfen aber die Köpfe nicht hängenlassen und uns nun auf das neue Jahre konzentrieren. Noch haben wir gute Chancen den Aufstieg zu schaffen.

Transfers für die 1. Mannschaft kann ich bis jetzt ausschließen. Nix Geld, nix Transfers. Verkäufe meiner gesetzten Spieler wird es nur bei unmoralischen Angeboten geben. Die Herren die auf der Transferliste stehen, haben bis jetzt leider keine Aufmerksamkeit erreicht. Da ist auf der Einnahmenseite nicht viel zu erwarten. Außer der Verein überrascht mich mit einem neuen Budget.

In Hinblick das wir vielleicht aufsteigen, werde ich alles Geld verwenden um vielleicht Pascal Struijk und Thijmen Goppel zuhalten. Beide sind leider nur ausgeliehen. Sehr schade das der Trainer des FC Porto angekündigt hat, dass Er João Luiz zurückbeordern will. Er war in den Spielen immer ein wichtiger Spieler. Nach der Ankündigung habe ich bis jetzt auf weitere Einsätze verzichtet. Da ist es mir wichtiger gleich Spieler spielen zulassen mit denen ich auch weiter planen kann.

Ich hoffe wir können unsere Leistung weiter über den Erwartungen halten und vielleicht aufsteigen.   
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #25 am: 19.Februar 2020, 10:05:31 »

War doch ein gelungenes Jahr für dich.
Im pokal hast du dich heftig gewehrt und es mir spass gemacht zulesen wie du es erfasst hast.
Danke dafür.
In der Liga auf Aufstiegskurs  :)

Mach weiter so!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #26 am: 20.Februar 2020, 09:46:05 »

Läuft doch sehr gut und Wahsinnstempo! Weiter so!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #27 am: 20.Februar 2020, 17:09:30 »

Ende der Transferperiode

Transfers gab es keine. Verlassen haben mich; Natanaël Frenoy, Leihe auf Wunsch beendet und João Luiz, vom FC Porto zurückgeholt.

Letzte Spiele

     

     


     

Neuigkeiten

Viktor Lukic glänzt als Falsche Neun

Nino Everaers (BeM) spielt sich in die Mannschaft

Joe Scally (KFV re.) und Oussama El Wadnasski (MEZ) bekommen Einsätze in der 1. Mannschaft

Neue taktische Variante; wir haben mehr Torchancen zulasten des Ballbesitzes



MVV muss am 14/02/2020 gegen SC Telstar auf beide etatmäßige Innenverteidiger (Mahmutovic, Struijk) verzichten (gesperrt), dazu fehlt Backup, Raoul Last (Verletzung)  auch Jérôme Deom (Verletzung) wird dem MVV fehlen.

08/02/2020; MVV Maastricht erreicht Rekordpunktzahl (63 Punkte bis jetzt)

« Letzte Änderung: 20.Februar 2020, 17:17:17 von Grätsche »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #28 am: 21.Februar 2020, 06:30:51 »

Jupiler League Auswärtsspiel gegen FC Eindhoven

MVV mit glücklichem Sieg. Wie meist hatte das Team viel Ballbesitz aber heute kaum Torschüsse. Erst nach dem Platzverweis von Mahmutovic kam der MVV ins Spiel. Weiter profiter der MVV von der Pleite des FC Volendam, der nun 9 Punkte zurückliegt.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Februar 2020, 06:35:31 von Grätsche »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #29 am: 21.Februar 2020, 08:19:08 »

Würde mal sagen, es läuft 🤗🤗👍👍
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #30 am: 21.Februar 2020, 09:15:13 »



Nach den Zielen ist vor den Zielen

Meine Gedanken richten sich mehr und mehr auf die Eredivisie. Bei aller Freude mache ich mir doch Sorgen, dass der Sprung in die Eredivisie einfach zu früh kommt. Mir fehlen auf Sicht 2 erfahrene Spieler. Ich habe zwar einige hoffnungsvolle Talente, aber ohne gestandene Spieler wird es in der Eredivisie sehr sehr schwer für uns. Ich kann nicht abschätzen wie der Verein mich finanziell ausstattet. Ich würde gern die Planung aufnehmen, was ohne Geld aber nicht möglich ist. Einzig Überlegungen wie ich es taktisch angehe werde ich in die letzten Spiele einfließen lassen. Ich denke nicht, dass wir mit der Taktik in der Eredivisie bestehen werden. Besonders die Chancenverwertung muss sich deutlich verbessern. Momentan fehlt es da an der Balance. Meine taktische Alternative bringt zwar mehr Durchschlagskraft, aber dafür auch weniger defensive Stabilität hat.


Jupiler League Auswärtsspiel gegen Jong FC Utrecht

Klarer und deutlicher Sieg des MVV. Oussama El Wadnasski begeisterte mit zwei sehenswerten Treffern aus 20 Metern. Beide Treffer schlugen unhaltbar im Tor ein. Der junge Marokkaner entwickelt sich in den letzten Wochen rasant weiter.

(click to show/hide)


Neuer Rekord




Jupiler League Heimspiel gegen Jong PSV

MVV mit Heimpleite gegen Jong PSV. Das war ein Spiel zum vergessen für das Team von V.d.Grätsche. Wiedermal ließen die Spieler des MVV beste Chancen ungenutzt.

(click to show/hide)


Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #31 am: 22.Februar 2020, 10:38:46 »

Jupiler League Auswärtsspiel gegen SC Cambuur Leeuwarden

Nach der Niederlage gegen Jong PSV folgt ein weiterer schwacher Auftritt des MVV. Verspielt der MVV noch den Aufstieg?

(click to show/hide)

Jupiler League Auswärtsspiel gegen FC Dordrecht '90

Wiedermal schafft es der MVV nicht, eine deutliche Überlegenheit zu nutzen. Der sicher Vorsprung schmitz somit auf 3 Punkte zusammen.

(click to show/hide)
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #32 am: 22.Februar 2020, 10:43:02 »

oO hoffe du bekommst schnell die Kurve. War ja bisher ne starke Saison, aber kommt mir irgentwie bekannt vor xD Wie ist deine Moral der Spieler?
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #33 am: 22.Februar 2020, 11:27:39 »

oO hoffe du bekommst schnell die Kurve. War ja bisher ne starke Saison, aber kommt mir irgentwie bekannt vor xD Wie ist deine Moral der Spieler?

Das passt. Die ausortierten habe kein Standing im Team.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #34 am: 23.Februar 2020, 07:01:56 »

Jupiler League Heimspiel gegen TOP Oss

MVV fährt Sieg mit starkem Auftritt gegen TOP Oss ein. Jérôme Deom der auf Rat des Co Trainers aus dem Mittelfeld in die Sturmspitze gestellt wurde, war ein genialer Schachzug von V.d.Grätsche.

(click to show/hide)


Van der Grätsche hat Lieblingsschüler

Oussama El Wadnasski gilt als der Lieblingsschüler von MVV Trainer Van der Grätsche. Kam die Entwicklung von Oussama El Wadnasski anfangs nicht so richtig in Schwung; explodiert Er momentan in seiner Weiterentwicklung. Seit einigen Wochen setzte V.d.Grätsche den Deutsch-Marokkaner immer wieder und öfter ein und die Bilanz ist sehr erfreulich. Der MVV Trainer weiß aber auch dass solch eine Entwicklung nicht nur Freude birgt, sondern sicher auch bald größere Vereine auf den Plan rufen könnte. Momentan legt V.d.Grätsche den Fokus des Trainings bei Oussama El Wadnasski auf die Rolle des Box to Box-Players.

(click to show/hide)




Ganz Fußball Holland stellt sich die Frage „Schaft der MVV Maastricht die Sensation“? Kann Van der Grätsche und sein Team das Unmögliche möglich machen? Oder geht Ihnen am Ende die Luft aus? 4 Punkte von einem 7 Punktevorsprung, hat der MVV schon verspielt.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2020, 07:05:44 von Grätsche »
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #35 am: 23.Februar 2020, 09:21:09 »

Doch ihr packt das!! 🤗🤗
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #36 am: 23.Februar 2020, 13:09:10 »

Da steht ja das absolute Spitzenspiel am vorletzten Spieltag an.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #37 am: 23.Februar 2020, 14:31:02 »


Es ist geschafft!
Aufstieg und Titel sind uns. Ich freue mich wahnsinnig und möchte meiner Mannschaft für die großartige Leistung danken und den super super Fans für die tolle tolle Unterstützung!
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #38 am: 24.Februar 2020, 07:23:27 »

MVV die Saison 2019/20


(click to show/hide)
   
(click to show/hide)
   
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Mein wichtigster Spieler:

Thibaut Van Acker der Organisator, Lenker und Denker vor der Abwehr.

Unser Schlüssel zum Erfolg die 4er Kette:

Facundo Bonifazi (LV, 4 Tor, 13 Vorlagen); Thijmen Goppel (RV, 4 Tore, 10 Vorlagen)

Enes Mahmutovic und Pascal Struijk, zwei absolut zuverlässige IVs.

Der Fels in der Brandung:

Nigel Bertrams (TW) ein sicher Rückhalt des Teams.

Die 6 Spieler waren durch die Saison beständig und zuverlässig.

Mein Top Elf:




Hoffnungsvolle Talente:

Viktor Lukic (IFI), Oussama El Wadnasski (ZM), Joe Scally (RV)


Enttäuschungen

Anthony van den Hurk (ST), Er konnte leider nie wirklich überzeugen.

Dazu kommen: Gavin Vlijter, Shermaine Martina, Shermar Martina und Marnick Vermijl die schon auf der Transferliste stehen.


Die Zukunft:

Der Verein hat zwei weitere Stellen bekanntgegeben: 1x Assistenztrainer und 1x Datenanalysten.

Das Transferbudget beträgt momentan 110.000 Euro und mir wurde genehmigt 40% der Transfersummen zu investieren. Wichtig wäre mir Pascal Struijk beim Verein zuhalten.

Ich habe noch ein paar Talente in der U19 die das Potenzial haben könnten sich in die 1. Mannschaft zuspielen. Neu ist über das Leistungszentrum zu uns gekommen: Joan Kuiper (FLÜ). Leider war Er der Einzige dem ich ein Karriere bei uns zutraue.

(click to show/hide)


Bis hier danke auch fürs mitlesen.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2020, 07:27:20 von Grätsche »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM20] Van der Grätsche im Drei-Viertel-Takt
« Antwort #39 am: 24.Februar 2020, 10:47:20 »

Herzliche Gratulation zum Aufstieg! Jetzt wirds dann richtig spannend im Oberhaus!