MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20  (Gelesen 3235 mal)

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #20 am: 04.April 2020, 15:52:41 »

Oktober 2019:

Rein optisch will ich in diesem Save von nun an etwas ändern. Habe mir da so meine Gedanken gemacht. Vom fußballerischen her, sollte es ein heißer Oktober werden. 3 x Premier League und 2 x ne Fernreise nach Korea. Im großen und ganzen, war ich dann doch sehr zufrieden.

Auf dem Felde:


##################


Wie vorher schon angesprochen, wollte ich auf dieser Reise einige Stammspieler schonen und unseren Talenten eine Chance geben. Außerdem erprobten wir ein enges 4-1-2-1-2 System ein. Schließlich blieben wir dann doch gegen die Truppe von Frank De Boer chancenlos und verloren. Damit haben wir eigentlich den Gruppensieg schon verspielt.

############################


Villa vor dem Spiel auf einem Abstiegsplatz, machte uns das Leben schwer. Im gewohnten 4-2-3-1 breit und den üblichen Stammspielern, siegten wir knapp durch einen Elfer von Höjberg.

############################


Um vielleicht noch eine kleine Chance zu haben auf den Gruppensieg, mußten wir heute den aktuellen Tabellen 5. der Bundesliga, den VfL Wolfsburg gewinnen. Von daher blieben wir beim breiten 4-2-3-1 und ich ließ einige Stammspieler spielen. Die Wölfe waren stets gefährlich und hatten gute Standards. So resultierte auch ihr Führungstreffer von Marcel Tisserand. Wir konnten lediglich in der Schlußphase nur noch den Ausgleich erzielen, und sind somit vor dem letzten Gruppenspiel ausgeschieden.

############################


Ein paar Tage später steigt dann unser erstes Highlight diesen Monats. Im nicht ganz ausverkauften Emirates Stadium, lieferten wir dem FC Arsenal einen richtigen Fight ab. Im etwas defensiveren 4-1-2-3 System, bot ich den Spanier Romeu als "Sechser" auf, und das zeigte Wirkung. Gegen die starke Offensivpower der Gastgeber mußten wir etwas dagegensetzen. Mit zwei blitzsauberen Kontertoren durch Ward-Prowse und Ings, führten wir schon nach 15.Minuten hochverdient mit 2:0. Arsenal bis dato überhaupt nicht present. Wie aus dem nichts, gelang Arsenal dann der Anschluß, und wir wurden weiter und weiter in die defensive gedrängt. In der 2.Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, und aus Arsenals sicht wurde es auch ruppiger, was man an deren gelben Karten sieht. Mit dem höheren Druck von Arsenal, kamen sie schließlich auch zum Erfolg. Den verdienten Ausgleich in der 51.Minute schlossen sie mit einem perfekten Konter ab. Wenn man mir vor dem Spiel ein Unentschieden angeoten hätte, hätte ich es sofort unterschrieben. Nach diesem Spiel jedoch, bin ich vom Ergebnis her enttäuscht.

########################


Kaum liegt Arsenal hinter uns, blicken wir schon vorraus. Im letzten Spiel des Monats gehts zu den Red´s, die bisher unangefochten die Nummer 1 sind. Am letzten Spieltag jedoch ließen sie gegen die Wolves mit einem 1:1 die ersten Punkte liegen. Wir wußten das wir gegen die Großen mithalten können und bei etwas Glück, sogar gewinnen können. Aaaaber ich glaube die Red´s sind doch noch ein etwas anderes Kaliber als Arsenal. Wo waren Liverpools Schwächen? Hatten sie überhaupt welche? Doch ich sehe in Matip und Lovren die Schwachpunkte bei Liverpool. Eigentlich ist ja Van Dijk gesetzt, aber laut einer Transferregel darf er gegen uns nicht spielen  :P. Trotzdem ging es für uns überhaupt nicht gut los. Topscorer Mo Salah brachte die Gastgeber nach 18.Minuten in Führung. Wie reagieren wir nun? Fällt meine Mannschaft auseinander? Nein, im Gegenteil wir erspielten uns selbst Hochkarätige Chancen durch Ings und Redmond, aber ließen beide liegen. Wieder war es eine Standardsituation die dazu führte, das wir unser zweites Gegentor kassierten. Roberto Firmino nutzte das eiskalt aus. Neue Hoffnung keimte auf als Linksaußen Redmond auf 1:2 verkürzte. Ein toller Sololauf schloß er erfolgreich ab. Ich erhöhte von nun an das Risiko mehr und mehr. Brachte mit Shane Long einen weiteren Stürmer, aber erneut Roberto Firmino erzielte in der Nachspielzeit die Entscheidung. Trotzdem können wir voller Stolz zurück nach Hause fahren, und sagen das wir die Elf von Kloppo gehörig geärgert haben.

########################


Die üblichen drei stehen an der Spitze, gefolgt von einem dichten Verfolgerfeld. Die Tabelle ist noch sehr schief aber ich denke wir sind auf einem guten Wege. Wenn wir bis Winter die nötigen Punkte in der Hinrunde noch holen werden, bin ich optimistisch das wir den Klassenerhalt schaffen sollten. Im Tabellenkeller geht es natürlich auch spannend zu und bis auf Sheffield bin ich überrascht das die Hammers sich so schwer tun würden.

#########################

## The Saint News ##

Was passierte sonst noch in diesem Monat. Der 18 jährige Kornelius Hansen verliehen wir bis Saisonende an York City. Ich denke es wird ihm gut tun das er dort Spielpraxis erlangt. Desweiteren können wir einige Vertragsverlängerungen bekannt geben. So bleibt z.B Offensivspieler Will Smallbone (19) bis zum 30.06.2023. Auch Torwart Harry Lewis unterschreibt bis 30.06.2022. Der momentan verliehene Josh Sims, unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2022. Im Moment spielt er bei den New York RedBulls.


Ich bin froh das mit Jan ein wichtiger Baustein für die Zukunft verlängert hat. Gleich um 4 Jahre bis zum 30.06.2023 läuft nun sein neuer Kontrakt.

Ausblick November 2019:


Im November haben wir aufgrund der entscheidenen Phase in der EM Quali "nur" drei Ligaspiele, aber die haben es in sich. Mit den Hammers und den Wolves treffen wir auf Gegner aus der unteren Region der Tabelle. Einzig ManCity ist daheim ein richtiges Kaliber. Wenn wir mindestens 5 Punkte aus diesen Spielen holen könnten, wären wir sehr zufrieden.
« Letzte Änderung: 04.April 2020, 16:01:05 von Daniel Fonseca »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #21 am: 04.April 2020, 16:58:38 »

Gegen die Hammers und Wolves sollten Siege drin sein. ManCity ist eine Wundertüte - wenn die Stars keinen Bock haben, könnte auch da was gehen.
« Letzte Änderung: 05.April 2020, 21:38:10 von Akumaru »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #22 am: 04.April 2020, 17:57:41 »

Guter Start, darauf lässt sich aufbauen! Liverpool natürlich krass vorgelegt wieder.

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #23 am: 05.April 2020, 18:13:08 »

@Akumaru: So sehe ich das auch aber die Wolves haben bei den Reds gepunktet (1:1)
@Karagounis: Mit jedem Punkt den wir in der Hinrunde ergattern, so kommen wir dem Klassenerhalt näher. Denke Liverpool wird das Rennen machen, falls nicht Corona  ;) :P ::) dazwischen kommt.
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #24 am: 06.April 2020, 22:14:36 »

November 2019:

So trist wie das englische Wetter, so war auch der Monat November. Es standen zwar nur 3 Spiele auf dem Programm, aber diese verliefen nicht nach Plan.

Auf dem Felde:


##############################


Mit einem Heimspiel gegen die Hammers starten wir in den November. Eigentlich waren heute 3 Punkte eingeplant, aber es kam ganz anders. Flügelspieler Nathan Redmond brachte uns in Führung. Jedoch kassierten wir in der Nachspielzeit den unglücklichen Ausgleich.

###############################


Nach der Enttäuschung gegen die Hammers, reisen wir nun zu den Wolves. Es ist Spiel 1 nach der sehr schweren Verletzung von Stürmer Danny Ings, aber dazu später mehr. Ich entschied mich dafür Che Adams zu bringen. Es war die richtige Entscheidung. Schade eigentlich für Shane Long, aber ich sah ihn als Joker derzeit besser. Gerade diese Rolle füllte er perfekt aus, und brachte uns nach seiner Einwechslung in Führung. Leider hielt diese nicht lange, denn Daniel Podence makierte das 1:1 für die Wolves...

################################


Das St.Marys Stadium brodelt, es ist ausverkauft. Typisches britisches Wetter und mit ManCity kommt der Topclub nach Southampton. Leider viel mit Romeu eine wichtige Stütze als "Sechser" weg. Zum Spiel, schon der erste Angriff der Cities war erfolgreich. David Silva trickste unsere komplette Abwehr aus und traf. Kurz keimte Hoffnung auf als Armstrong per Elfmeter zum 1:1 traf. Aber diesen David Silva bekamen wir nicht in den Griff. Nach einer Viertelstunde makierte er erneut die Führung. In der zweiten Halbzeit spielten wir etwas offensiver, jedoch erhöhte Gabriel Jesus auf 3:1 für ManCity. Der Drops war gelutscht. Joker Vidal erhöhte sogar noch auf 4:1 für City und sorgte dafür das wir die höchste Niederlage kassierten.

#################################


Nun ist es passiert, wir sind aus den EL Platzierungen gerutscht. Trotzdem bin ich noch stolz auf diese Platzierung. An der Tabellenspitze, kreist Liverpool weiter einsam, dann kommt ein Dreikampf. Enttäuschungen bisher Everton und der FC Arsenal. Am Tabellenende Newcastle United.

##################################

## The Saint News ##

Was tat sich im November so neben dem Platz. Aus meiner Sicht so einiges. Für Flügelflitzer Moussa Djenepo war es kein toller Monat. Leider wurde er nicht für die Länderspiele von Mali berufen. Darüber war Moussa sehr enttäuscht.
Dann haben wir ja noch die Personalie Danny Ings wie Eingangs angesprochen. Die Ärzte stellten bei ihm eine Wirbelsäulenverletzung fest. Wir müssen 4 bis 6 Monate auf ihn verzichten. Das bringt uns in arge Nöte. Die Frage ist, rüsten wir in der Winterpause nach, um unsere Ziele nicht zu gefährden, oder setzen wir auf unsere Talente? Meine Überlegung war, Guido Carrillo von CD Leganes zurückzuholen. Er ist bis Sommer nach Spanien ausgeliehen. Jedoch klappt das nicht.


Tolle Auszeichung für Nathan Redmond. Er holte sich Platz 1, beim Tor des Monats Oktober. Bin stolz auf dich Nathan.


Die Englische Nationalmannschaft schafte locker die EM Quali 2020 und das ungeschlagen. Bin mal gespannt ob James Ward-Prowse, den Sprung auf den EM Zug schaft.

Ausblick Dezember:


Was soll man dazu sagen  :o Mit Tottenham ManU und Arsenal natürlich wieder Top Gegner.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #25 am: 07.April 2020, 07:32:36 »

Das war wohl nix mit den sechs Punkten gegen Hammers und Wolves.

Warum werden bei der Form nur zwei Spiele bei dir angezeigt? Bei allen anderen Vereinen dagegen fünf ...

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #26 am: 07.April 2020, 08:17:02 »

Das war wohl nix mit den sechs Punkten gegen Hammers und Wolves.

Warum werden bei der Form nur zwei Spiele bei dir angezeigt? Bei allen anderen Vereinen dagegen fünf ...
Ja das war mehr als enttäuschend 😫 wenn ich mit der Maus darüber gehe, wird mir die Form angezeigt. Etwas komisch ist das schon. Benutze den Flut Skin dark Version 2.0.. werde nochmal Cache leeren, vielleicht ist es dann besser 🤔
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #27 am: 07.April 2020, 08:31:55 »

Die Saison verläuft bisher ja sehr positiv und das Match gegen die Spurs kann sowas wie ein Schlüsselspiel werden.

Die kommenden Heimspiele scheinen machbar und selbst vor Arsenal müsst Ihr Euch nicht fürchten. Bei United wirds natürlich schwierig, aber auch in Bournemouth sollte es möglich sein zu punkten und sich oben festzusetzen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #28 am: 07.April 2020, 09:19:09 »

Gegen City gab es eine Lehrstunde. Aber sonst schaut's doch gut aus.

Ich hab mal eine Frage "Welchen Skin nutzt Du?"

Gerade gefunden. Ist der  Flut Skin dark Version 2.0 ?
« Letzte Änderung: 07.April 2020, 09:39:43 von Grätsche »
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #29 am: 07.April 2020, 14:36:20 »

@ Stefan von UndZu: Ja da müssen wir auf jedenfall Punkten. Arsenal ist ne Wundertüte aber vielleicht haben sie bis dahin einen neuen Coach. Arteta wackelt gewaltig..

@Grätsche: Ganz genau das ist der Flut Skin dark 2.0
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #30 am: 08.April 2020, 19:27:37 »

Es läuft doch echt gut bisher und noch ist nichts verloren. Ich drücke die Daumen, daß es noch mit der El quali klappt.
Gespeichert