MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19) Youth - FC Sunderland  (Gelesen 16320 mal)

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #80 am: 15.März 2020, 21:44:54 »

Saisonfinale
Chancen stehen für den Klassenerhalt nicht allzu gut. Wir haben es vermutlich am 45.Spieltag selbst aus der Hand (3:1 verspielt) gegeben.
Jetzt hilft nur noch ein 8tes Welt Wunder.

Spielen wir mal die Szenarien durch.
Wir spielen jetzt gegen den Tabellenletzten ipswich Town. Wir müssen unbedingt gewinnen und erstmal auf uns schauen um überhaupt noch eine chance zuhaben.

QPR spielt zuhause gegen Hullcity. ist jetzt kein unmöglicher Gegner :( Mehr als 1 Punkt darf QPR nicht holen.
Bristol City hat ein Auswärtsspiel bei Birmingham, die erst seit dem letzten Spieltag entgültig gerettet sind. Auch ein machbarer Gegner.
Bristol muss es verlieren.

Wie ihr seht, es muss schon fast ein Wunder passieren :(
Wir haben nicht zuverlieren ! feuer Frei :)

Was ist wenn wir absteigen? Wenn ich gefeuert werde, dann wars das hier. Würde aber gerne den gang in die 3.Liga mitgehen und es an dieser stelle ungern beenden. Das wir so tief unten drin stehen, hab ich selbst zu verantworten. Ich habe Lange nach der richtigen taktik gesucht und am ende war es dann eventuell zu spät.


2.Saison - Championship -46.Spieltag
Ipswich Town - FC Sunderland
(click to show/hide)

QPR -Hull
(click to show/hide)

Birmingham  -Bristol City
(click to show/hide)

Tabelle
(click to show/hide)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #81 am: 15.März 2020, 23:46:05 »

(click to show/hide)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #82 am: 16.März 2020, 05:04:12 »

Ich hätte es Dir ja gewünscht. Schade.
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #83 am: 16.März 2020, 05:39:38 »

Ach du scheiße, das ist mal richtig mies. Ich hoffe du kannst bleiben und den Wiederaufstieg angehen 👍🏻
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #84 am: 16.März 2020, 06:36:49 »

(click to show/hide)

Was sagt der Vorstand?

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #85 am: 16.März 2020, 08:40:10 »

Ihr sagt es, scheisse :(
Aber wir haben es verdient. wir standen zu lange unten drin.

(click to show/hide)

Was sagt der Vorstand?
Mir kam das alles merkwürdig vor was auf uns gerade zu kam.
Erst passierte 2 Wochen lang nichts und der Trainerstatus stand auf ,,unsicher``.
Ich dachte, juhuu keine diskussionen.
Dann wurde ich eingeladen zu einer Vorstandsbesprechung wo es um meine Zukunft geht.
Hätte ich die Teilnahme abgesagt, wär ich gekündigt gewesen, also nehmen wir mal daran teil.
Ich hab den Vorstand klar gemacht, das es unsere erste Trainerstation ist und wir etwas Zeit brauchen um stärker als den je zurück zukommen.
Wie sprach Klopp damals im Stadion wo ich geheult habe  ,, Heut ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - KEINE FRAGE``!
In diese Rolle schlüpfen wir gerade selbst rein.
Der Vorstand teilte mir mit, das dies berücksichtigt wird und wir erstmal unseren Job behalten können. Wir hatten eine Etappen Zielvereinbarung getroffen.Wenn ich die verfehle, dann kündigen die mich sofort!
Zielvereinbarung
(click to show/hide)
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #86 am: 16.März 2020, 10:29:29 »


Watmore und Grigg waren torgaranten.
k.Thomas in seiner ersten profisaison sehr solide mit seine 17J.
Insgesamt ausgeglichene bewertungen


Grigg wurde sogar Torschützenkönig :)

Premier League
(click to show/hide)

Playoffs - Premier League aufstieg!

(click to show/hide)

Sky Bet League One
(click to show/hide)

Championsleague
(click to show/hide)

Europa League

(click to show/hide)

Wir sehen uns nach der Saisonvorbereitung. Bin mal gespannt, ob wir unser Super Talent Mumba halten können und wer uns am Ende wirklich verlässt.
Der Vorstand musste eine Fnanzspritze von 11Mio tätigen um die Bilanzen auszugleichen.
Finanziell ist der Verein arg gebeutet und ist anscheinend auf Transfereinnahmen angewiesen.
Ich befürchte, das wir bei Angeboten bald nicht mehr das letzte Wort haben. Schauen wir mal was passiert - wichtig ist, ES GEHT WEITER
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #87 am: 16.März 2020, 12:21:14 »

Sechs Punkte in den ersten drei Spielen. Autsch, das wird hart. Daumen sind gedrückt!

Die Unzufriedenheit der Spieler ob eines Abstiegs legt sich normalerweise im Laufe der Saison wieder - sofern man um den Wiederaufstieg mitspielt, versteht sich.

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #88 am: 16.März 2020, 16:06:47 »

Sechs Punkte in den ersten drei Spielen. Autsch, das wird hart. Daumen sind gedrückt!

Die Unzufriedenheit der Spieler ob eines Abstiegs legt sich normalerweise im Laufe der Saison wieder - sofern man um den Wiederaufstieg mitspielt, versteht sich.

Als Absteiger mit den Ambitionen sofortiger aufstieg, sollte es uns gelingen.
Aber das ist schon ein immenser Druck. Spielt man 2x unnötig unentschieden - dann wars das.
Wird richtig heikel aber ist definitiv machbar :)
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #89 am: 17.März 2020, 11:05:43 »

3.Saison - Vorbereitungs +Planungsphase

Erstmal sind wir froh, das wir unsere Tätigkeit beim FC Sunderland weiter führen können  :)
Den Abstieg werden wir als chance nutzen für unsere Talente. Die Liga ist vom Niveau her schwächer und wir sind auf viele Positionen zu stark besetzt (im vergleich der Konkurrenz).
Da wir unsere Taktische Maßnahmen bereits verfeinert haben und endlich ein System haben, was funktioniert - werden wir auch dauerhaft erfolgreich sein.


Kaderplanung
Es ist in einer Youth Challenge ein schmaler grad den man beachten muss. Man hat hoffnungsvolle Talente die bei entsprechender Förderung das potenzial haben, den aktuell Stammspieler zu übertreffen aber man kann die Stammspieler allerdings nicht opfern, da man ein  Ambitioniertes Team haben muss.
Die Talente auf ein höheres Niveau zuheben als der Stammspieler -sollte allerdings ein Ziel sein. Man möchte sich sportlich verbessern und irgentwann mal in die Premier League aufsteigen.
Es gibt Positionen die sehr alt besetzt sind und keine Talente vorhanden sind. Es gibt Positionen wo wir hoffnungsvolle Talente haben, aber kein Zugzwang auf dieser Position haben.
Als Maßnahme werden wir allerdings diese Talente fördern, um auf die Positionen Jahrelang ruhe zu haben.wen man das nicht macht und nicht beachtet, dann kann es passieren - das wir auch hier irgentwann mal überaltern, plötzlich hat man das problem auf 5-7 posititionen gleichzeitig. Und Soviele Talente kann man nicht aufeinmal spielen lassen ohne die sportlicheziele zu verfehlen.

Abgänge:

Wyke (ST) haben wir verkauft, da er an Grigg einfach nicht vorbei kommt. Ich hatte auch kaum Motivation ihn einzuwechseln oder spielen zu lassen, da er einfach kein Potenzial hat, sich weiter zuentwickeln und wird Niemals an einem Grigg ran kommen. Mal davon abgesehn war er auch bereits 27J
McGrough wurde zum Opfer unserer Youth Challenge. Gerade im Mittelfeld haben wir Talente - die sein Potenzial übertreffen. Deswegen werden wir uns im Mittelfeld verschlankern um eine entsprechende Förderung sicher zustellen.

Desweiteren verlieren wir Zwei Spieler die in rente gehen

Loovens Innenverteidiger
MCGeady Linker Flügelflitzer.

Insgesamt generieren wir 2,7Mio Ablöse und sparen insgesamt 80K Gehalt pro woche!

Unser Kader
Torhüter - problemzone für die zukunft

Total überaltert und keine Talente in sicht.
einzige was in der U23 oder U18 rumschlummert seht ihr hier.
Stryjek
(click to show/hide)
Cameron
(click to show/hide)

Verteidigung - Solide haben noch paar Jahre Luft


Mittelfeld - 3 Talentierte Spieler vorhanden


(bevorzugt)

DM Leadbitter (34J) und cattermole (32J) (Mumba kann die position auch spielen)
ZM Mumba (18J und Thomas (17J) sind mitterlweile Stammspieler. Beide entwickeln sich rasant  :)
mit O´Connor haben wir ein weiteren 16J auf der Bank der regelmäßig spielen will.
Mit O´Nien haben wir ein gestandenen Spieler, der von der fähigkeit unserer Talente überholt wird- aber wir brauchen ihn allerdings weiterhin als Back up.
Mumba vor 2Jahren
(click to show/hide)
Mumba Jetzt
(click to show/hide)
Thomas vor 1Jahr
(click to show/hide)
Thomas jetzt
(click to show/hide)

Flügelspieler

Auf RF Traumhaft besetzt  :)
LF wird ein problemn werden. Aktuell hab ich nur die drei in der ersten Elf- da Watmore auch auf Links gestellt werden kann.

Sturm

Mit Grigg sind wir Traumhaft besetzt. Er trifft und trifft. Ist allerdings schon 29J und ein nachfolger muss gefördert werden.
Mit Lilley haben wir ein hoffnungsvolles Talent hochgezogen - der oft eingwechselt wird oder auch spielt wenn grigg gesperrt oder verletzt ist
Lilley
(click to show/hide)

Alles in allem, haben wir eine richtige mischung aus Jung und alt. Mehr Talente können nicht gleichzeitig gefördert werden ohne unsere sportliche Ziele zugefährden!

Taktik - Aufstellung


Ziele
Sky bet League One - Playoffs
FA CUP - 4.Runde
Carabao Cup -2.Runde


Alles machbar aber wir möchten allerdings direkt aufsteigen!

Vorbereitungsspiele

Sehr starke vorbereitung und sogar den Mitabsteiger QPR besiegt  :)
Hintergründe zum Benefizspiel

Mumba fiel die ganze vorbeitung aus, da er mit der U19 Englands bei der U-19 EM dabei war als Stammspieler und holt die Vizemeisterschaft (gescheitert an Frankfreich)


3.Saison - Saisonstart in der Sky Bet League One

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 17.März 2020, 11:10:12 von 05erpower »
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #90 am: 20.März 2020, 09:53:09 »

Der Wiederaufstieg Schein realistisch zu sein. Due Vorbereitung lief gut, wenn mumba jetzt noch für von der Nationalmannschaft kommt, ist soweit alles in Butter  :)
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #91 am: 20.März 2020, 11:55:04 »

Der Wiederaufstieg Schein realistisch zu sein. Due Vorbereitung lief gut, wenn mumba jetzt noch für von der Nationalmannschaft kommt, ist soweit alles in Butter  :)
So seh ich es auch und es ging auch genauso weiter aber siehe selbst  :)

Saison 3 - weiterführung August 2020 - Septemter 2020

August 2020

Wir sind mit 7 siegen in die Saison gestartet und damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Obwohl unsere Halbe Verteidigung verletzt ist. Dadurch haben wir auch nur noch zwei aussenverteidiger die mittlerweile nach einer Pause Japsen.
Die kann ich denen nicht geben.

Jobbestästigung kam

Danke fürs Vertrauen lieber Vorstand  :)

Carabaocup -2.Runde
zwischen beiden Mannschaften besteht eine Rivalität aber der klassenunterschied ist gewaltig gegen den Premier League klub.

Wir schlagen uns mit bravour und kamen immer wieder ran aber leider hat es nicht ganz für eine Überraschung gereicht.
Fans, Spieler und der Trainer sind einfach nur stolz über diesen Monat.


Mumba mittlerweile für die U20 nominiert :)
O´Connor schon für die U19 Schottlands nominiert mit seine 16jahren. Das zeigt auch, das Schottland nicht viele Talente hat.
Trotzdem freut es mich für den.
Ansonsten ist die Nordirlandfraktion wie immer nominiert.

Septemer 2020

Anfang Spetember hatten wir nicht nur die verletzungen, sondern auch die nationalspieler waren leider weg.
Somit waren wir sehr dünn besetzt und hatten in den Spielen auch nur 2 Auswechselspieler dabei.
Danach lief es deutlich besser als die Nationalspieler da waren und konnten uns weiterhin oben festsetzen.

Tabelle

Einfach nur ein sauberer Start in die Saison. Obwohl wir 10Spiele von 12 gewannen, sind es nur 5Punkte vorsprung zu den Playoffsplätzen.
Die Distanz müssen wir weiterhin halten und Gas geben.
Mitabsteiger QPR nach stotterstart kämpfen die sich richtung Playoffs zurück.
Ipswich ist sogar auf einem Abstiegsplatz - krass.
Von Portsmouth hab ich erwartet das die oben direkt wieder mitspielen - denke die kommen auch noch an Platz 2 dran.

Wir sehen uns nach der Hinrunde  ;)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #92 am: 20.März 2020, 13:48:45 »

Mission Wiederaufstieg läuft!

Frage: Warum betrachtete der Vorstand die ersten fünf Spiele? Im Ultimatum waren es doch "nur" drei Spiele ...

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #93 am: 20.März 2020, 13:59:08 »

Mission Wiederaufstieg läuft!

Frage: Warum betrachtete der Vorstand die ersten fünf Spiele? Im Ultimatum waren es doch "nur" drei Spiele ...
so ist es :)
Das hatte ich mich auch gefragt weil im Gespräch hiess es 6Punkte in den nächsten 3.Spiele.
hab dann unter dem Menue Versprechen mal geschaut, da stand ,,versprechen -- Vorstand - 5Spiele -6.Punkte.
Finde es auch merkwürdig das im gespräch und unter versprechen die auffassung eine andere ist. Kleiner Bug anscheinend.
Selbst das versprechen im gespräch konnten wir ja einhalten - Von daher , schwamm drüber
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #94 am: 21.März 2020, 13:48:30 »

Saison 3 - rest der Hinrunde (August bis mitte Dezember 2020)

Ligabetrieb

Wir spielen eine konstante Hinrunde und jeder spieler bekommt seine Einsatzzeiten.
Haben in den meisten spielen über 55% Ballbesitz und in der Regel 15-25 chancen.
Von der spielerischenklasse, sind wir total überlegen.
Tabelle

Sind Souverän Tabellenführer und inzwischen 10Punkte vorsprung auf die Playoffs!

CheckaTrade Trophy (in dem wettbewerb haben wir keine Zielvorgabe)
Gruppenphase


Das erste Spiel im elfmeterschiessen knapp verloren, ansonsten relativ souverän durch die Gruppe durchgeboxt.
K.o Runde

Die frühe Rote Karte hatte eine auswirkung, gegen einen Gegner den wir mit unserer qualität hätten schlagen müssen.
Den Pokal hätte ich gerne gewonnen, da wir hoffentlich nie mehr die möglichkeit bekommen daran teilzunehmen^^

FA CUP (Saisonziel 4.Runde)

Haben uns teilweise etwas schwer getan in den ersten beiden Runden aber kamen doch ganz gut durch :)
Auslosung - 3.Runde - Bitte kein Premierleague Klub
(click to show/hide)

Spieler Hinrunden Statistik

Wie ihr erkennen könnt, versuchen wir das viele Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen.
Tore und Torvorlagen sind wahnsinnig breit verteilt im Kader.
Watmore war der Spieler der Hinrunde - einfach Wahnsinn was er da zaubert.
Unsere Jugendspieler stellen sich auch wahnsinnig gut an. Nur unser Nachwuchstürmer Lilley tut sich derdammt schwer - das braucht auch zeit wenn man so früh ins kalte Wasser geschmissen wird im Profifussball.

Torschützenliste - Sky Bet League One


Mit watmore und Grigg führen wir die Liste an :)

Bald ist der Transfermarkt offen und es gibt kaum ein Spieler im Kader, der keine interessenten hat.
Ich mach mir da keine sorgen, da einige  seit längere zeit gejagt werden, von den selben Vereine aber die Spieler unheimlich froh sind bei uns zu spielen. Viele Spieler bewundern mich sogar als Trainer und freuen sich unter mir arbeiten zu dürfen.
Nur ein Interesse Macht mir Bauchschmerzen. Premier League Aufsteiger ,,Derby`` die allerdings mit dem letzten Platz eh wieder absteigen werden, haben interesse an Watmore.
Nicht der Verein und die Liga macht mir Angst, da wir nächste Saison vorraussichtlich in der selben Liga spielen.
Sondern das hier

Hoffen wir mal das beste, das es tatsächliche bei leichte Zweifel bleibt  ;)

Nächster zwischenstopp - nach dem nächsten Youthintakt (hoffe da ist ein Potenzial hocheingeschätzter TW dabei - drückt mir die Daumen  ;) )
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #95 am: 21.März 2020, 14:01:10 »

Na sieht doch gut aus.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #96 am: 21.März 2020, 14:10:22 »

Phantastische Hinrunde. Nun in der Rückrunde nicht nachlassen!

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #97 am: 21.März 2020, 18:22:06 »

Sauber! Spielt Watmore bei dir als OM?
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #98 am: 21.März 2020, 20:59:44 »

Sauber! Spielt Watmore bei dir als OM?
ZOM gibts bei mir nicht. Watmore ist eigentlich ein Rechterflügelspieler. Seit 2 jahren hat er ein individuelles Training für den Linkenflügel.
Mittlerweile kann er beide Flügelpositionen spielen und aufgrund dieser vielfältigkeit ist er besonders wichtig und hat dadurch auch sehr viele Spiele.
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #99 am: 22.März 2020, 11:55:58 »

3.Saison - Mitte Dezember 2020 - kompletter Januar 2021
aufgrund eines dramatischen falles, ein zwischen Posting  :) :(


Sind nicht mehr ganz so konstant aber gewinnen weiterhin mehr Spiele als wir verlieren.
Liegt auch daran, das die Kaderatmosphäre aus unerklärlichen gründen kippte und die ganze Mannschaft eine Sitzung forderte, um mir die Aufgabe zuerteilen, das wir es schleunigst ändern sollen.
Ich versprach es, auch wenn ich den Grund wirklich nicht kenne.
Ich kann es nur vermuten. Leaderbitt 34J (Defensiver Mittelfeldspieler) sein vertrag läuft aus und spielt auch nicht allzuoft.
Denke das er der auslöser ist aber ich kann unter den Spieler informationen nichts herausfinden.
Das legt sich mit dem Erfolg hoffentlich alles ganz schnell.

Tabelle

Wir haben weiterhin 10 Pkt vorsprung auf die Playoffs :)
Erstaunlich das mitabsteiger und aufstiegsfavorite Ipswich auf einem Abstiegsplatz steht.

FA CUP - 3.Runde

Wir verlieren gegen den  Zweitligisten und das völlig verdient.
Die ersten 30Minuten haben wir verschlafen. Das ärgerliche war, das wir durch eine Ecke in Rückstand geraten :(
Nach 30Minuten waren wir die bessere Mannschaft bis zur 70Min aber wir konnten uns nicht belohnen.
Als wir etwas offensiver agierten (DM für ein ST gewechselt) - kam zügig das entscheidende 2:0 :(
Dieses Spiel zeigt uns, das es nächste Saison verdammt schwer wird aber wir auch ansätze haben auch solche Teams zu besiegen.

Hauptgrund für meinen zwischenposting ist die Transferphase

Haben in der U23 bisschen ausgemistet. der Kader ist riesig- die Spieler haben keine Zukunft im Verein und blockieren nur andere Talente.

Jetzt der Schock

Wir verlieren unseren Stammtorhüter. Er wechselt in die Premier League und drängte auf diesen Wechsel.
Selbst die Mannschaft unterstütze sein vorhaben und möchte das wir den wechsel ermöglichen.
MCLaughlin
(click to show/hide)

Jetzt geht mir auf der Torwart Position muffensausen. Wie es hier weiter geht - keine ahnung. Dachte wir hätten noch 2Jahre Luft um zu hoffen das wir ein krasses Talent bekommen aber die Zeit rennt jetzt total und müssen uns was einfallen lassen.

Diese Optionen haben wir
Ruiter
(click to show/hide)
U23 Kader Stryjek
(click to show/hide)
U23 Kader Cameron
(click to show/hide)
U23 Kader Johnstone
(click to show/hide)
U23 kader Patterson
(click to show/hide)
U18 Kader Toland
(click to show/hide)
Es sieht echt mies aus - ich hab hier Bauchschmerzen für die Zukunft  :(

« Letzte Änderung: 22.März 2020, 17:28:29 von 05erpower »
Gespeichert