MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19) Youth - FC Sunderland  (Gelesen 16310 mal)

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM19) Youth - FC Sunderland
« am: 10.Februar 2020, 22:42:04 »

Werde jetzt mal eine Youth Challenge Starten.
Anstatt extrem viel Zeit ins Scouting zu stecken und Transferverhandlungen zuführen, werden wir die zeit nutzen um das Potenzial des Vereins auszuschöpfen und auf vernünftige Intakts zu hoffen.
Wir werden keine Spieler leihen oder verpflichten und konzentrieren uns nur auf das vorhandene Personal.

Nur wo fangen wir an?
Sollte auf jedenfall ein Verein sein, der nicht in der oberste Klasse des Landes spielt. Ein Topland wär reizvoll und langwierig um jemals an die Spitze zukommen (falls uns das überhaupt mal gelingt).
Es Sollte eine vernünftige Jugendeinrichtung vorhanden sein. Ein abgestürzter Klub auf diese art und weise nach oben zuführen -wäre auch nice.

Wir schauen uns mal um und werden im Mutterland des Fussballs fündig.
In der Sky bet League one trainieren wir ab sofort den

1879 gegründet
6x Meisterschaften: 1892, 1893, 1895, 1902, 1913 und 1936).
2x FA CUp Sieger 1937 und 1973.


Stadium of Light
48707 Sitzplätze umfasst dieses Schmuckkästchen (Baujahr 1997)


Exzellente Einrichtungen für die entwicklung unserer Spieler

Freu mich darauf und bin gespannt wohin die reise hingeht, für mich eine neue erfahung im FM leben

Da es schon Spät ist, geht es die Tage weiter :)
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #1 am: 11.Februar 2020, 05:45:05 »

Interessanter Ansatz, da werde ich gerne mal mitlesen. Viel Erfolg. 👍
Gespeichert

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #2 am: 11.Februar 2020, 08:53:06 »

Immer her damit, Youth Challenges sind immer interessant.
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #3 am: 11.Februar 2020, 09:19:55 »

Uuuh… das gefällt mir!
Ich bin Mitleser  ::)
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #4 am: 11.Februar 2020, 09:31:52 »

Danke euch Dreien, da macht das schreiben natürlich umso mehr spass.
Hatte hier im Forum gesucht aber keine interessante story oder Spielverlauf in dieser richtung gefunden und kam dann auf die idee es selbst zu probieren.
Zu FM 2012 Zeiten gabs hier haufen im Forum und hatte auch meine eigene gemacht in Schweden (nicht gepostet) und lief sehr gut.
Aber mittlerweile gibt es ja eine Teamhierarchie und eine Positionstiefe wo Spieler auch gerne meckern - und hoffe das es immer noch möglich ist mit einer ,,youth-challenge´´ auch wenn der Weg Steil wird.

Kaum kamen wir an, haben wir auch schon unser Saisonziel erhalten


Das Ziel deckt sich auch mit der Kaderqualität - viele Spieler sind einfach zu gut für diese Liga. Das birgt natürlich die gefahr, das einige Angebote vorgelegt bekommen von höher klassiken Vereine.
Ich versuche gerade den Kader irgentwie zusammen zuhalten und die Verträge langfristig zuverlängern.
Da ich noch in der Saisonvorbereitung stecke und erst danach zuerkennen ist, wenn ich alles halten kann, poste ich nachher die Kaderbekanntgebung + Welche Talente wir haben, die gefördert werden können. Dies werd ich natürlich detailliert Posten - da unser Hauptaugenmerk darauf liegt!


Eine Offensive Ballbesitzorienterte Vereinsphilosophie deckt sich mit meiner Vorstellung von Fussball, die von Anfang an vorgegeben wurde.
Die Nachwuchsförderung wurde von der Vereinsführung genehmigt :)
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #5 am: 11.Februar 2020, 10:02:49 »

Da bin ich dabei, viel Spaß!
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #6 am: 11.Februar 2020, 12:17:59 »

Kadervorstellung
Insgesamt finde ich den Kader sehr aufgebläht und viel zu gross für meinen Geschmack. Der Verein hatte vor meiner Amtsübernahme 3 Spieler geliehen, die leihe kann ich auch nicht beenden. Da das Saisonziel relativ knackig ist, werden wir die auch erstmal benötigen. Die Leihverträge werden wir zum Ende der Saison auch auslaufen lassen.

Torhüter:

Hier sind wir sehr gut besetzt, allerdings auch Ü30 besetzt.
Hier muss auf der Torhüter Position ein starker Youth intakt her, in den nächsten Jahren.
Beide Torhüter konnte ich erstmal für weitere 4Jahre an den Verein binden :)
Stammtorhüter MClaughlin
(click to show/hide)
]
Ergänzungs Torhüter Robin Ruiter
(click to show/hide)

Rechtsverteidiger


Für meinen Geschmack einer zuviel. Love (das Grösste Potenzial auf dieser Position, auf ihn wird gesetzt) hab ich aus der U23 hochgezogen. Da ich hier mit ,,Love und Flanagan`` rotieren werden, hatte ich versucht Matthews zuverkaufen aber er suchte sofort das Einzelgespräch und möchte um seine Zukunft kämpfen. Seh da zwar relativ wenig sinn drin.
Flanagan
(click to show/hide)
Love
(click to show/hide)
Matthews
(click to show/hide)

Innenverteidiger

Wie ihr seht, sind wir da sehr dünn besetzt, deswegen hat der Verein vor meiner Amtszeit ein leihvertrag getätigt. Da muss in den nächsten Jahren dringend was passieren. Da wir auch einen Innenverteidiger ausgeliehen haben, warum auch immer der Verein das gemacht hat und der sich von der Qualität absetzt - bekommen wir nächsten Jahr wieder eine verstärkung
Kone
(click to show/hide)
Baldwin
(click to show/hide)
Loovens
(click to show/hide)
Dunne
(click to show/hide)
Öztürk
(click to show/hide)

Linksverteidiger

Wie auf der RV Position für meinen geschmack einer zuviel. Liegt daran das Ich Hume hochgezogen habe aus der U18 weil es ein sehr vielsprechendes Talent ist. Oviedo ist aktuell der stärkste aber er wird heftig umworben von höherklassike Teams. Hatte versucht sein vertragzuverlängern aber ging nur mit einer AK (3,3MIo - höher ging nicht, ein schnapper für viele) aber er verdient jetzt doppelt soviel und jetzt schauen wir mal was passiert.
Sollte er bleiben, würde ich James gerne verkaufen, da Hume seine Einsatzzeiten braucht und bekommt.
Sollte Oviedo gehen, mach ich mir hier auf der Posi auch erstmal keine sorgen
Oviedo
(click to show/hide)
Hume
(click to show/hide)
James
(click to show/hide)

Mittelfeld - DM , MZ , OM


Sehr Breit besetzt und ein Megatalent Mumba dabei der vom FC Everton umworben wird.
Honeymann plan ich auf OM aber er wird heftig umworben von Stoke City und möchte sein Vertrag auch nicht verlängern solange wir Schlüsselspieler keine 31K die Woche bezahlen können
cattermol
(click to show/hide)
Honeyman
(click to show/hide)
Megatalent Mumba
(click to show/hide)
Leadbitter
(click to show/hide)
Power
(click to show/hide)
O`Nien
(click to show/hide)
McGeoch
(click to show/hide)

Linker Flügel


Ist die nächste Position wo wir uns langfristig sorgen machen müssen, da noch kein Talent in Sicht ist. Deswegen tätigt der Verein (vor meiner Amtszeit) die Leihe, die nach Saisonende definitiv Endet.
Morgan
(click to show/hide)
McGeady
(click to show/hide)
Maguire
(click to show/hide)

Rechter Flügel
Hier bin ich von der Alterstruktur und von der aktuellenfähigkeit und dem vorhandenen Potenzial sehr zufrieden

Gooch
(click to show/hide)
Watmore
(click to show/hide)

Sturm

Wyke und Grigg werden den Sturm aktuellersicht langfristig besetzen, da einfach kein talent auf der Posi in sicht ist.
Da Wyke lange verletzt war und immer noch ist, hat der Verein sicherlich Sterling geliehen. Ob das der kleine Bruder vom City Star ist? Auch seine leihe wird definitiv am Ende der saison enden!

Grigg
(click to show/hide)
Wyke
(click to show/hide)
Sterling
(click to show/hide)

Fazit
Für das Projekt Aufstieg ist es ein starker Kader.
Sorgenpositionen auf längerersicht sind aktuell: Torwart, Innenverteidigung und Linkerflügel
Mumba das grösste Talent, an dem werden wir sicherlich viel freude haben



Formation:
Aufgrund der Kaderzusammenstellung und der Vertrautheit, wird es ein 4-2-3-1 System mit Pressing und Ballbesitz werden.
Rollen sind nicht im Steingemeisselt, wird noch rumgebastelt aber aktuell werden die Spieler erstmal ihre stärken zugeteilt bekommen.
Langfristig werd ich den Spielern meine bevorzugte rollen eintrischtern xD
Die Abwehrreihe lassen wir etwas höher stehen mit einer Abseitsfalle. Die Aussenverteidiger werden das Flügelspiel mit überlaufen und somit übergewicht im letzten Angriffsdrittel erzwingen. Aggressivität ,Pressing und kreativität sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 12.Februar 2020, 11:28:09 von 05erpower »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #7 am: 11.Februar 2020, 16:44:50 »

Viel Erfolg! Das erinnert mich an meine doch sehr erfolgreiche Youth Challenge mit Panathinaikos. Bin dabei!

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #8 am: 11.Februar 2020, 17:56:30 »

Ich fand schon die Serie "Sunderland till i die"-Serie super, also bin ich dabei! Viel Erfolg!
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #9 am: 12.Februar 2020, 09:18:40 »

Ich fand schon die Serie "Sunderland till i die"-Serie super, also bin ich dabei! Viel Erfolg!
Meinste das, was auf Netflix kam? leider noch nicht gesehn :(

Viel Erfolg! Das erinnert mich an meine doch sehr erfolgreiche Youth Challenge mit Panathinaikos. Bin dabei!
Hey, bist ja noch aktiv :)
Ich hatte die Storie verfolgt und fand die fesselnt und hatte gehofft nochmal was in der richtung hier zu finden. Leider nicht mehr fündig geworden und hast gerade keine laufen - schade.
Ich hatte damals bei Norrköpping in Schweden auch eine gestartet und war auch sehr erfolgreich. Denke in kleine länder mit europapokal erfahrung ist es etwas leichter, bzw... ich befürchte echt, das die Teamhierarchie sowas nicht mehr möglich macht. Schauen wir mal :)

Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #10 am: 13.Februar 2020, 12:31:39 »

Jetzt haben wir das Team gepostet (war richtig zeitaufwendig), jetzt werden wir mal ein Affenzahn zulegen (soweit es mit Familie und Beruf möglich ist).

Hier die Testspiele:

Alles in allem gefällt mir das nicht, wie wir da gespielt haben. Der ZOM hängt eher in der Luft und hinten sind wir richtig anfällig.
Die einzigen Spiele die man als gradmesser bezeichnen kann, verloren wir.
Da werde ich definitiv vor Saisonstart noch was überlegen.


Scheint wohl der der bedeutungsloseste Pokal zu sein, haben hier keine Zielvorgabe.

Insgesamt haben wir 21500 dauerkarten verkauft :)


So sieht der August aus, 5Ligaspiele +1Pokalspiel.
Aufgrund dessen weil ich an mein System und Taktik noch rumfuchtel, geh ich von einem schleppenden Saisonstart aus.

1.Spieltag

Heimspiel und TV Liveübertragung gegen Charlton.
Ich hab mich entschieden en ZOM zu opfern und stattdessen mit einem DM zu spielen und Zwei Zentrale Mittelfeldspieler.
a) fällt der ZOM eh ab
b) gewinnen wir an Defensive stabilitaet und werden die abwehrreihe etwas nach hinten ziehen.
c) erwarte ich von den ZMs sich vorne mit zubeteiligen um auch überzahl situationen zuschaffen.

Es fing gut an, wir hatten mehr Ballbesitz und chancen Plus. Charlton hatte nach 30min schon 4 gelbe karten und war begeistert.
Danach ging das Spiel in die andere Richtung. Wir kassierten 4 gelbe Karten und mussten durch auswechslungen agieren , damit wir keine Rote Karte kassierten.
Wir bekamen nicht mehr hin, nur Charlton rannte an und in der 70Min kassierte unser Spieler Power die Glatt Rotekarte. Die Schuld gebe ich ,,mir`` durch das mega aggressive Pressing.
In der 92min der Schock 0:1 aber wurde durch Abseits aberkannt.
Mit dem Punkt können wir somit zufrieden sein. Es muss sich aber zügig was ändern, denn so verpassen wir die Philosophien (Ballbesitz und Offensiver Fussball) umzusetzen.
verletzung
(click to show/hide)

2.Spieltag

Auswärts bei Luton wird garantiert nicht leicht. Schliesslich wollen die um die Playoffsplätze mitmischen.
Power ist für 2 Spiele gesperrt worden und dafür gibt unser 16J talent Mumba das Profidebüt
Hab nochmal etwas an der Taktik getüftelt um mehr Ballbesitz zuerlangen. Werden etwas kürzere pässe spielen, die flügelverteidiger sollen die seiten Überlaufen um mehr Überzahl vorne zukrieren. das mega aggresive Pressing wird etwas runtergefahren.

geiles Spiel, kaum was zugelassen, eine Dominanz ausgestrahlt und sehr viele chancen gehabt.
Morgan fiel ab und musste zur Halbzeit (6,1 bewertung) raus.
Grigg Stand so oft alleine vorm TW und versemmelte alles und musste durch Sterling in der 70min ersetzt werden.
Sterling traf dann endlich in der 82min zum Siegtreffer.
Ballbesitz und  Offensiv sah das echt nice aus. Müssen nur noch treffsicherer werden.

verletzung
(click to show/hide)


Carabaocup - 1.Runde

Zielvorgabe ist die 3.Runde.
Spielen gegen Burton, der aktuelle Spitzenreiter (2spiele- 6Punkte) in unserer Liga.
Mit unveränderter Taktik gehen wir in diese Partie.
Power kommt wieder für Mumba rein, da er im nächsten Ligaspiel eh gesperrt ist.
Grigg und Morlan bekommen eine Pause, dafür spielen Sterling und Maguire


Statistik
(click to show/hide)
Wieder Dominant mit Ballbesitz und diesmal ein frühes Tor aber wir bleiben minimalisten xD
Somit sind wir eine Runde weiter  :)
Auslosung 2.runde
(click to show/hide)

3.Spieltag
hier sind wir der klare favorit.
Mit unveränderter Taktik wieder  :)

Statistik:
(click to show/hide)
Diesmal hatten wir starke probleme ins Spiel zukommen und kassierten unser erstes gegentor.
Das 1:1 war ein schöner langer ball von Mumba auf Grigg und der verwandelte den Eiskalt.
In der Zweiten Halbzeit hab ich mehr erfahrung und geschwindigkeit eingewechselt und es lief dann deutlich besser aber konnten das entscheidene Tor leider nicht mehr erzwingen.
Mit dem Punkt können wir nach dem Spielverlauf und der Statistik zufolge zufrieden sein.

4.Spieltag
Englische Woche, müssen im Mittelfeld etwas rotieren.

Statistik
(click to show/hide)
Knapper Auswärtssieg wieder. Erste Halbzeit Dominant und in der 2.Halbzeit gaben wir das Spiel aus der Hand aber hielten hinten den Kasten sauber.
Morgan verletzt
(click to show/hide)

5.Spieltag

Statistik
(click to show/hide)
Ein direkt verwandelter Freistoss und ein Elfmeter bringen uns um den Lohn.
Erstmalig schiessen wir mal mehr als ein Tor.
Tabelle[/color
Ungeschlagen nach 5 Spiele, leider nur 7.Platz.

Carabao Cup 2.Runde
Durch das weiterkommen haben wir ja im August ein Spiel mehr als geplant.
Blackburn bisher ohne Niederlage in der Chamhopnship und Tabellenzweiter.
Das wird mehr als schwer.

Zu dem zeitpunkt wo beide Mannschaften aufs Zahnfleisch laufen durch die englischen wochen, machte Blackburn die Treffer.
Somit ist das erste Saisonziel (Runde 3.) verfehlt.

Monatsfazit
Ein Stotterstart wurde erwartet und er kam auch. Müssen einen weg finden wie wir vorne mehr Tore schiessen.
irgentwie lassen wir da einfach zuviel liegen.
In der Liga sind wir ungeschlagen und haben kontakt zu den Aufstiegsplätze.
Im Carabao Pokal, der hoffentlich nicht ganz so streng genommen wird, sind wir früher raus als die Vorgabe mit Runde 3 war.
Hätte besser und auch schlechter laufen können.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2020, 17:11:37 von 05erpower »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #11 am: 13.Februar 2020, 18:40:21 »

Sehr schön. Ich sehe Parallelen zu meinem Save mit Maastricht. Ballbesitz stimmt, nur vorne lassen die Jungs auch viele Chancen liegen.
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #12 am: 14.Februar 2020, 09:46:55 »

Sehr schön. Ich sehe Parallelen zu meinem Save mit Maastricht. Ballbesitz stimmt, nur vorne lassen die Jungs auch viele Chancen liegen.

spielst du auch nur mit einem ST?
Hast du bereits eine taktische lösung dafür gefunden?
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #13 am: 14.Februar 2020, 13:02:32 »

September 2018

5 Ligaspiele und 1 Pokalspiel und zwischen drin eine kleine Länderspielpause (auf die freu ich mich)
Im August war die Halbe Mannschaft verletzt, jetzt steht uns fast das ganze Team zur verfügung.
Sind doch schonmal Positive anzeichen für diesen Monat um vorne ranzukommen.

Sky Bet League One -6.Spieltag

Statistik:
(click to show/hide)
erster Heimsieg in der Saison und wieder nur ein knappes 1:0.


Ein kleiner Geldregen  :D

Der Kader ist jetzt wirklich riesig und mir rennen gerade die Spieler in die Trainerkabine ein und fordern ein Gespräch.
Honeymann möchte unbedingt so schnell wie möglich gehen. Da er nicht zum Zug kommt, da die ZOM Position aktuell nicht vorhanden ist.
Hatte im Transferfenster auch versucht ihn zuverkaufen aber es gab keine interessenten.
Cattermole kam auch zu mir und möchte mehr Startelfeinsätze. Da der relativ oft spielt, ist es nicht nachvollziehbar aber das versprechen gab ich ihn erstmal.
Mal sehn wer noch alles kommt, momentan hab ich die qual der wahl und im Spiel leider nur 3 Auswechslungsmöglichkeiten.
Werde gleich im unbedeutenden Pokal alles rotieren.

Nationalmannschaften abstellungen


Wie geil, Mumba ist U19 nationalspieler Englands  :)
Insgesamt spielte er 6Min als Einwechselspieler beim 5:0 Sieg gegen die Niederlande.

Checkatrade Trophy - 1.Spieltag Gruppe F
Wir werden mal alles rotieren, unruhe im team kann ich aktuell nicht haben und in dem Wettbewerb haben wir keine Zielvorgabe.

Statistik
(click to show/hide)
Tabelle
(click to show/hide)


Sky Bet League One -7.Spieltag
Beide Teams (als einzigste der Liga) sind nach 6. Spielen ungeschlagen. Bleibt es so oder schafft jemand den Status für sich allein?

statistik
(click to show/hide)
Erst das erste Eckball Tor der saison und gaben die Führung ruckzuck durch ein Distanz Schuss her.
Dann der Luckypunch durch ein starkes durch Dribbling in der Nachspielzeit von Maguire und schiebt den lässig rein  :)

Sky Bet League One -8.Spieltag

Statistik
(click to show/hide)
Chancen einfach nicht genutzt :(

Sky Bet League One -9.Spieltag
Gegen den Tabellenletzten, da muss ein Sieg her ohne wenn und aber!

Statistik
(click to show/hide)
Ein Stürmertor, das ich das noch erleben darf. Hätte mit einem verwandelten Elfmeter ein entspanntes Spiel werden können aber so mussten wir bis zum Ende zittern. Mund abputzen - weiter gehts :)
James Verletzt
(click to show/hide)

Sky Bet League One -10.Spieltag

Statistik
(click to show/hide)
Ein offener Schlagabtausch bringt uns zur ersten Liganiederlage in dieser Saison.
Somit verpassten wir den starken Monat mit sternchen zubeenden.

Tabelle


Monatsfazit:
Insgesamt war es sportlich ein starker Monat. Leider konnten wir es nicht krönen und verpassten den Sprung an die Tabellenspitze.
Bleiben allerdings ganz dicht dran :)
Ansonsten gabs etwas knatsch im team und musste heftig rotieren, da wir insgesamt ein riesen Kader haben und es ist schwer allen Spieler die Spielzeiten zugeben. Werden wohl im Winter bisschen ausdünnen.
Das einzige was mir sorgen unterbreitet, der FC Everton baggert hartnäckig an unserem Talent Mumba. Hoffe das ich ihn lange halten kann.





Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #14 am: 14.Februar 2020, 14:18:03 »

Sehr schön. Ich sehe Parallelen zu meinem Save mit Maastricht. Ballbesitz stimmt, nur vorne lassen die Jungs auch viele Chancen liegen.

spielst du auch nur mit einem ST?
Hast du bereits eine taktische lösung dafür gefunden?

Ja, normal auch. Problem, guter Ballbesitz, Chancen sind auch vorhanden, leider hapert es an der Verwertung.

Das ist so meine Grundformation. Auf den Außen und im zentralen Mittelfeld passe ich die Rollen an. Wenn ich merke das der Gegner nicht so stark ist und mauert, dann löse ich den 6er vor der Abwehr auf und mache einen offensiven OMZ daraus. Leider ändert das auch nicht immer was an der Chancenverwertung.

Ich stelle jetzt meine Spiele gerade ein. Kannst ja mal schauen. Die Problematik ist Deiner sehr ähnlich. 
 
(click to show/hide)
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #15 am: 16.Februar 2020, 14:14:57 »

Oktober 2018

Das wird ein vollgepackter Monat.
6 Ligaspiele +ein Pokalspiel - damit sollte jeder auf seine Einsätze kommen.

Sky Bet League One -11.Spieltag

Statistik:
(click to show/hide)
Gingen ja zügig in Führung und zum dritten mal hinternander ein Stürmer Tor von Wyke.
Das der wieder wieder Fit ist, das tut uns gut. Leider gaben wir das Spiel in der ersten Halbzeit noch aus der Hand und kassierten das 1:1.
zur Halbzeit hab ich mal 3 Spieler ausgewechselt mit einer bewertung von 6,3-6,4 und es lief dann deutlich besser. allerdings war es ein offener schlagabtausch.
Am ende Feiern wir ein Heimsieg :)

Nationalmannschafts Nominierungen


Sind wir ja gut vertreten, wobei die hälfte in den Jugend sind und niemals das Potenzial haben werden für uns zu spielen.
Oviedo unser Starker LV mit einer durchschnittsbewertung von 7,1 wieder für Costa Rica logischerweise dabei.
Mumba bekommt erneut eine Einladung von U19 Englands  :)
Mcgeady kann sich mit starken leistungen wieder für Irland empfehlen :)
Flanagan hat sich von seiner langwierigen verletzung sehr gut erholt und kam immer wieder zu kurzeinsätze und spielt wieder für Nordirland.
Im Umkehrschluss ist grigg (ST) enttäuscht, das er für Nordirland nicht Nominiert wird. Der nationalmannschaftstrainer kommentierte es mit seinen Leistungstief. 1Tor in 9 spielen für Sunderland ist dafür zuwenig. Da muss er mal Gas geben, das man Toreschiessen kann, zeigt Wyke 3x hinternander  ;)
Länderspielberichte:
(click to show/hide)

Die Spieler rennen mir die Trainerkabine wieder ein
Power und Mcgeoch sind enttäuscht über die spielzeiten und fordern mehr spiele in den nächsten Wochen.
Watmore kam besorgt zu mir, weil sich einige Spieler gegen mich abwenden und macht sich sorgen.

Eins steht fest, im Winter müssen wir definitiv Spieler verleihen/verkaufen um den Kader auszudünnen. So kann es nicht weitergehen


Da es zur unserer vereinsphilosophie passt, wurde der Ausbau der Jugendeinrichtung genehmigt  :)


haben wir wohl ein Ligaspiel weniger in dem Monat weil Blackpool es wegen der Nationalmannschaftsabstellung beantragt hat.
Passt mir  irgentwie überhaupt nicht.


Sky Bet League One -12.Spieltag

Statistik
(click to show/hide)
Eine Megaschlechte Halbzeit beschert und hier die Niederlage. Wir haben zuviele Fouls begangen und Bradfort war da richtig stark.
Erst der Pfostenschuss der an unserem TW abprallte und dann ein direktverwandelter Freistoss.
Das ist ein derber Rückschlag, mit einem Sieg wären wir Tabellenführer gewesen und sind jetzt sogar aus den Playoffsrängen rausgerutscht.
Es ist alles sehr eng da oben!


Checkatrade Trophy - gruppe F - 2.Spieltag
werden wieder komplett rotieren

Verlieren das spiel total verdient.
Tabelle
(click to show/hide)


Sky Bet League One -14.Spieltag
Da der 13.te Spieltag in den November gelegt wurde, sind wir beim 14.spieltag angekommen.
Die kritik wird mir gegenüber riesengroß. Die presse schiesst gegen mich und angeblich soll ich bei einer Niederlage fliegen.
Es geht gegen den Tabellen 22.

Blitzstart in die Partie, wir hatten alles mehr als im griff und dann die Rote Karte.
Als er gelb bekam, hatte ich nicht auf Pause gemacht und war dabei den auszuwechseln. bevor ich die Auswechslung bestätigte, flog er mit Gelb Rot vom platz. Das passiert mir kein zweites mal.
Danach gaben wir das Spiel aus der Hand und können mehr als glücklich sein, hier gewonnen zu haben

Sky Bet League One -15.Spieltag
Im trophy Cup haben wir gegen Doncaster verloren aber in der Liga muss die revanche glücken.
Diesmal in bestbesetzung ohne grosse rotation.
Nächste Drohung


Statistik
(click to show/hide)
Was eine Zitterpartie - ich bin fix und fertig grad. Ein Direkt verwandeltes freistoss Tor rettet uns vermutlich den Job.
Am Ende hatten meine Spieler die anweisung immer auf Zeitzuspielen und dann war endlich der Schlusspfiff.

FA CUP Auslosung



Ein machbares los und der 13te Spieltag wird sogar auf dem Dezember verschoben

Sky Bet League One -16.Spieltag
Spitzenspiel . Platz 2 gegen Platz 3.
Der gewinner hat gute chancen, eventuell als Tabellenführer diesen Monat zu beenden  :)
Das wichtigste ist, diesmal ist es vor dem Spiel um meine person ruhig geblieben :)

In einem Hartumkämpften Spiel, ein knapper Sieg. Leider bin ich mit dem knappen 1:0 nicht zufrieden, wenn man bedenkt das wir lange in Überzahl spielten.

Tabelle

Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey, Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey

Monatsfazit:
Was ein anstrengender Monat.
Erst werden wir von den Spielern attackiert wegen deren Einsatzzeiten.
Dadurch hatten wir warscheinlich eine kleine krise gehabt. Dann die unruhe um meine Position weil es allen, nicht schnell genug ging, auf einem Aufstiegsplatz zustehen.
Dann die Starke reaktion vom gesamten Team und sind plötzlich Tabellenführer.
Ein Monat mit höhen und tiefen
« Letzte Änderung: 16.Februar 2020, 22:31:14 von 05erpower »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #16 am: 16.Februar 2020, 22:47:53 »

November 2018

Juhu der FA CUP geht los, da freu ich mich drauf :)
Im Trophy Cup wollen wir auch noch weiterkommen, da geben wir vollgas.
In den 4 Ligaspielen, wär es toll wenn wir mindestens 9pkt holen um uns oben zu etablieren.

Power verletzt
(click to show/hide)

Trainingseinrichtungen werden ausgebaut


Der Vorstand betonte nochmal bei der genehmigung, das der aktuelle lauf eine entscheidende Rolle spielte bei der genehmigung.
Danke fürs Vertrauen Boss :)

Sky Bet League One - 17.Spieltag
Nach 3 Siegen in folge, möchten gerne nachlegen gegen den tabellen 14ten.

Statistik
(click to show/hide)
Wahnsinn, was war den hier plötzlich los. Ich erkenn meine Minimalisten kaum wieder.
LV Oviedo stach zusätzlich mit 3 Torvorlagen heraus.

IV Baldwin verletzt
(click to show/hide)



FA CUP - 1 Runde

Hier haben wir früh den Sack zu gemacht und konnten relativ früh Spieler, die kaum zum Zug kamen, einwechseln.
Leider verletzte sich unser Maguire (Linker Flügel stammspieler) für 3wochen, ein schmerzvoller ausfall. Wird unser Leihspieler Morgan wieder die chance bekommen auf Einsatzzeiten
Auslosung 2te Runde
(click to show/hide)

Checkatrade Trophy
nur mit einem Sieg kommen wir in die nächste Runde. Das wird gegen Lincoln (1.Platz in der Sky Bet League Two) garantiert kein Selbstläufer.
Werden etwas rotieren aber eine ordentliche Mischung schaffen

Nach dem schnellen 2:0 dachte ich schon, das wars. Das wir dann noch zurückgekommen sind und im Elfmeterschiessen 2:4 gewannen, zeigt die Moral dieser Mannschaft
(click to show/hide)

Sky Bet League One - 18.Spieltag
Endlich wieder ein Ligaspiel-Heimspiel gegen den Tabellen 19ten.
Power ist wieder fit, müssen unser versprechen einhalten das er spielt.

Statistik
(click to show/hide)
Erste Halbzeit ein langweiliges Spiel. 2:0 Torschüsse aber kaum zug zum Tor.
In der Halbzeit wechselten wir im Sturm Grigg für Wyke Aus und den linkenflügelspieler MCGeady für Morgan.
Insgesamt hatten wir mehr zug zum Tor aber bekamen den Ball nicht oft genugs aufs Tor.
Power fiel wieder Negativ auf, anstatt es spielerisch zulösen haut er immer aus der entfernung drauf und das immer ins Nirvana.
So gut wie seine Werte auch sind, aber er passt nicht ins System.

Gute neuigkeiten
Hab mich mit Power geeinigt, das es hier keinen sinn mehr für ihn macht. Somit brauch ich ihn nicht mehr zwangsweise aufstellen und steht für 1,1MIo auf der Transferliste. Somit können wir Mumba weiter aufstellen, der wird auch das Gesicht im Mittelfeld der Zukunft

Sky Bet League One - 19.Spieltag

Statistik
(click to show/hide)
Diesmal wieder ein überrragender Sieg.


Sky Bet League One - 20.Spieltag
Spitzenspiel gegen Barnsley. Platz 1 gegen 3. Barnsley hat die selben Ambitionen wie wir und wollen direkt aufsteigen.

Statistik
(click to show/hide)
Erste Halbzeit hatten wir überhaupt keine Spielkontrolle, lag eventuell an meiner veränderter Taktik, da ich was probieren wollte. Bin vom spielerischen bereich noch nicht 100% zufrieden. Als ich ein paar stellschrauben zur Halbzeit zurück geschraubt habe, lief es und hatten das Spiel unter Kontrolle und Griggs
entscheidet das Spiel mit seinem Doppelpack. Schön das die Stürmer endlich inForm sind.
Denke habe meine Aufstellung, Formation, Taktik endlich gefunden.

Tabelle


Tabelle ist leicht verzerrt durch die ganzen Spieltagsverlegungen aber es sieht doch richtig gut aus und haben einen schönen abstand zu Platz 3 :)

Kleiner geldregen

Es fliesst immer mal Geld rein durch Ex-Spieler. Wenn man sich die Spieler anschaut, muss man sagen - das Sunderland in der vergangenheit richtig gute Spieler hatte.

Monatsfazit:
Starke Auftritte in der Liga, vorne endlich festgebissen. Im FA CUP in die nächste runde eingezogen :)
Checkatrophy flogen wir in der Gruppenphase raus aber den Schuh zieh ich mir an, aufgrund der ständigen Rotationen und experimente im taktikbereich.
Da dieser Pokal keinen stellenwert hat, war es mir relativ egal was da passiert.
Trainingseinrichtungen werden wie die Jugendeinrichtung weiterhin ausgebaut - ist doch schonmal positiv für die langfristige Zukunft :)
zum Abschluss - es war ein ruhiger Monat ohne Kadereskalationen und Rauswurf Gerüchte :)

« Letzte Änderung: 17.Februar 2020, 13:18:20 von 05erpower »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #17 am: 17.Februar 2020, 03:44:20 »

Läuft auch bei Dir rund. 👍 Wo soll das noch hinführen, wenn auch noch die Stürmer treffen.  ;D
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #18 am: 17.Februar 2020, 14:00:07 »

Läuft auch bei Dir rund. 👍 Wo soll das noch hinführen, wenn auch noch die Stürmer treffen.  ;D
Kurzfristig erstmal eine Liga höher und dann schauen wir mal was die Zukunft so bringt.
Ein funktionierendes System ist sehr wichtig, um auch unerfahrene Spieler die wir zukünftig haben werden, in ein funktionierendes System zu integrieren.


Ein Einblick in unserem System


Spielen quasi ein 4-3-3 - laut Fm ein 4-1-4-1


Angriffsbreite halten wir mittlerweile bewusst ,,eng`` damit wir kürzere Passwege haben.
Wichtig ist, das die Aussenverteidiger mit aufrücken, um vorne mehr Anspielstationen zu haben, somit können die Flügespieler etwas nach innen ausweichen.
Spieltempo haben wir runtergeschraubt, da das Passpiel eine höhere Qualität aufweisst.
Kreativ war schon immer mein Ziel, damit die Spieler Flexibel sind, je nach Situation zu agieren. Allerdings besteht die gefahr das der ausführer meist ne Idee hat, die von den Mitspielern allerdings nicht erwartet wurde und somit haben wir unnötige Ballverluste. Das spielt sich hoffentlich etwas ein.




Hochstehen find ich sehr wichtig, damit wir eine verlagerung haben in der gegnerischen Spielhälfte. Abseitsfalle hab ich bewusst rausgenommen, weil sonst Steilpässe zu oft bei den gegnern funktionieren und wir plötzlich nur noch mit dem Torwart hinten stehen.
Deswegen ist es wichtig, wenn es gefährlich für uns wird, das wir nicht wie irren rein grätschen, sondern uns lediglich in den Wegstellen und ohne Risiko attackieren.

Bisher klappt diese Strategie sehr gut und hat sich quasi in den letzten Wochen herauskristalisiert als ich an den Feinheiten rumschraubte.

« Letzte Änderung: 17.Februar 2020, 14:03:30 von 05erpower »
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19) Youth - FC Sunderland
« Antwort #19 am: 17.Februar 2020, 17:01:49 »

Läuft aber! Will Grigg ist am 20. Spieltag aber "on fire" ;)
Gespeichert