MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina  (Gelesen 16423 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline


Saison 2019 /2020

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder Lust über einen Langzeitsave zu berichten. Ich habe zwar die letzten beiden Versionen auch jeweils einen Langzeitsave gespielt, hatte aber nicht so viel Zeit und Lust darüber zu schreiben. Gespielt wird wie immer mit dem FMTouch. Diesmal hat es mich nach Südamerika gezogen, einen Kontinent in dem ich bisher noch keinen Save hatte. Aktiviert wurden alle Ligen auf dem Kontinent mit einer großen Datenbank.

Der Verein meiner Wahl ist Club Atletico Velez Sarsfield. Ein Traditionsverein (gegründet 1910) aus Buenos Aires der ein wenig im Schatten der beiden ganz Großen River Plate und Boca Juniors steht. Trotzdem konnte man schon einige Titel gewinnen incl. die Copa Libertadores, der größte Titel in Südamerika.



An Velez reizen mich vor allem die sehr guten Training und Jugendeinrichtungen. Da ich schon immer sehr gerne junge Spieler entwickelt habe, passt der Club sehr gut zu meiner Spielweise.


Buenos Aires dürfte die Stadt mit den meisten Erstligisten auf der Welt sein, zumindest auf diesem Niveau. Es wird also jede Menge Derbys geben und direkt gegenüber liegt Montevideo in Uruguay was zusätzlich auch noch internationale Derbys garantiert.


Gespielt wird im Estadio José Amalfitani, es fast 49.450 Zuschauer. Innerhalb Argentiniens ist das Stadion auch unter El Fortín (das Fort) bekannt.







Was sind meine Ziele mit Velez und an welche Vorgaben möchte ich mich gerne halten?

Meisterschaft in Argentinien
Erneut die Copa Lipertadores gewinnen (wird sehr schwer)
Überwiegend auf den eigenen Nachwuchs setzen, maximal Jugendspieler aus Buenos Aires abwerben
Realistisch spielen, d.h. Nachwuchsspieler nicht vor Alter 17 einsetzen und diese auch verkaufen wenn dicke Angebote aus Europa kommen

Der Verein selbst macht die folgenden Vorgaben für die nächsten fünf Jahre:


Sehr gerne erfülle ich dabei die Vorgabe nach einer offensiven Spielweise. Das wird diesmal ein weiterer Fokus in diesem Save sein, natürlich mit einer guten Balance und entsprechender defensiver Absicherung. Die langfristige Club DNA sollte aber ein technisch anspruchsvoller Fußball sein, gemixt mit modernen Elemente wie schnelles Spiel und Pressing des Gegners.

So weit zum Hintergrund des Saves, ich hoffe einige lesen hier mit  ;D
Weiter geht es im nächsten Post mit Taktik und Spielern.
« Letzte Änderung: 01.März 2020, 14:52:20 von sgevolker »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #1 am: 16.Februar 2020, 22:36:19 »



Die Saisonprognose sieht uns auf Rang 7. Dafür haben wir den folgenden Kader zur Verfügung.




Starspieler und Säule der Mannschaft ist Fernando Gago, ex Spieler von Real Madrid. Um ihn herum versuche ich die Mannschaft aufzubauen.



In der Abwehr setzte ich auf Lautaro Gianetti, ein Abwehrspieler der stark im Tackling und der Manndeckung ist und der er auch vorangehen soll.



Auf dem rechten Flügel spielt Agustin Bouzat, ein aggressiver Spieler mit guten Werten im Teamwork. Wie gemacht um den Gegner unter Druck zu setzen.



Einzige Spitze ist im Augenblick Maximiliano Romero, den wir vom PSV Eindhoven zurück geliehen haben.



Nachwuchsstar ist Thiago Almada, ein kreativer Spieler der zu vielen Einsätzen kommen soll und hoffentlich eine gute Entwicklung nimmt.



Der Trainer der Truppe ist Francesco Rossi. Francesco ist ehemaliger italienischer Profi und bekommt nun bei Velez seine erste Chance als Cheftrainer. Ich bin sehr gespannt wie er sich schlagen wird.





Basierend auf dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial und auf den Vorgaben einer offensiven Spielweise habe ich erstmal die folgende Taktik entwickelt.



Es ist das erste mal das ich etwas asymmetrisches ausprobiere. Schwierigkeiten macht etwas die linke Mittelfeldseite auf der wir leider nicht so gut besetzt sind. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit den zur Verfügung stehenden Spielern. Wie immer gilt es in der ersten Saison die Mannschaft und die Liga kennenzulernen und die Taktik nach und nach anzupassen. Deshalb starte ich auch erstmal nur mit ganz wenigen Vorgaben, einzig kürzer und schneller spielen sowie mehr Pressing sind ausgewählt, weil es zu der generellen Spielweise passt die ich gerne sehen würde. 

Das war's erstmal für heute, in den folgenden Tagen folgt dann etwas über den Saisonstart und wie wir uns präsentiert haben.
« Letzte Änderung: 01.März 2020, 14:55:03 von sgevolker »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #2 am: 17.Februar 2020, 03:45:55 »

Viel Erfolg!
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #3 am: 18.Februar 2020, 22:32:00 »


August / September 2019:



Der langfristige Ausfall von Fernando Gago trifft uns hart, war er doch als unser "Herzstück" im Mittelfeld vorgesehen. Man muss es nehmen wie es kommt.





Wir erwischen einen Traumstart in die Saison und verlieren nur ein Spiel bisher. Wir bieten tollen Angriffsfußball und es macht riesigen Spaß zuzusehen.





Kaum zu glauben, aber die Boca Juniors können uns noch toppen und haben bisher alles gewonnen.





Romeo schon mit 7 Saisontoren in 9 Spielen.



So darf es natürlich gerne weitergehen. Wobei die richtigen Brocken natürlich noch kommen.

« Letzte Änderung: 01.März 2020, 14:56:11 von sgevolker »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #4 am: 20.Februar 2020, 09:46:40 »

Eine spannende neue Station, ich bin dabei!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #5 am: 21.Februar 2020, 13:28:56 »

da ich mit Sarsfield auch mal einen Neben-Save gestartet hatte, bin ich natürlich auch dabei  :)
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #6 am: 21.Februar 2020, 16:57:21 »

Eine spannende neue Station, ich bin dabei!

Freut mich. Werde am Wochenende mal ein paar Runden spielen und hoffentlich vorankommen.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #7 am: 21.Februar 2020, 16:57:46 »

da ich mit Sarsfield auch mal einen Neben-Save gestartet hatte, bin ich natürlich auch dabei  :)

Super. Irgendwelche Tipps?

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #8 am: 21.Februar 2020, 18:12:23 »

da ich mit Sarsfield auch mal einen Neben-Save gestartet hatte, bin ich natürlich auch dabei  :)

Super. Irgendwelche Tipps?

Muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich den Save nur angespielt habe und zudem auf dem 19er. Aber aus Erfahrung kann ich dir Almada und Robertone empfehlen. Vor allem Letzterer ist in meinem Sampdoria-Save zur langjährigen Stütze geworden. Allgemein kannst du aber nicht viel falsch machen. Hast ja ein junges, entwicklungsfähiges Team zusammen. ;-)
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #9 am: 23.Februar 2020, 12:59:04 »


Oktober bis Dezember 2019:



Neben einer erwartbaren Niederlage gegen River Plate gab es leider auch noch ein paar vermeidbare Unentschieden.
Trotz allem punkten wir aber weiter regelmäßig und setzen uns oben fest.





Platz 4 zum Ende des Jahres ist sehr respektabel. Ganz oben haben sich die Boca Juniors schon leicht abgesetzt.





Romeo führt mit seinen 9 Toren nicht nur die interne Torschützenliste an, er liegt auch in der Superliga Quilmes Clásica damit ganz vorne.
Lucas Robertone ist der Spieler mit den Besten Notendurchschnitt und er ist mit 5 Treffern und 5 Assists sowohl Torgefährlich als auch ein guter Vorbereiter.



Mit dem ersten halben Jahr bin ich sehr zufrieden. Wir zeigen schönen Fußball, erzielen viele Tore und stehen hinten stabil. So kann es weitergehen.
« Letzte Änderung: 01.März 2020, 14:57:31 von sgevolker »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #10 am: 23.Februar 2020, 13:03:04 »

Muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich den Save nur angespielt habe und zudem auf dem 19er. Aber aus Erfahrung kann ich dir Almada und Robertone empfehlen. Vor allem Letzterer ist in meinem Sampdoria-Save zur langjährigen Stütze geworden. Allgemein kannst du aber nicht viel falsch machen. Hast ja ein junges, entwicklungsfähiges Team zusammen. ;-)

Robertone ist auch bei mir einer Stütze, trifft regelmäßig und bereitet auch viel vor. Almada ist im Augenblick "nur" sein Ersatz, da ich beide auf ähnlicher Position sehe, aber nur einmal in der Taktik zur Zeit habe. Mal schauen wie ich ihn einbauen kann. Die guten Möglichkeiten junge Spieler einzubauen waren einer der Gründe weshalb ich Velez gewählt habe  :D

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #11 am: 25.Februar 2020, 10:29:53 »

Interessante Liga, mal was anderes. Lese fleissig mit :)
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #12 am: 25.Februar 2020, 17:40:32 »

Von Velez Sarsfield habe ich in meinem Save, Almada geholt. Ich hoffe er macht sich gut, hat mich 9 Millionen gekostet, der Kerl. Bin gespannt wie er sich in den unterschiedlichen saves so macht.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #13 am: 29.Februar 2020, 11:27:57 »


Januar bis März 2020:



Eine erwartbare Niederlage bei den Boca Juniors folgt leider noch eine zu Hause gegen San Lorenzo. Diese kostet uns am Ende Platz 3.
Gegen Bahia aus Brasilien setzen wir uns am Ende souverän durch und ziehen in der Copa Sudamericana in die nächste Runde ein.





Wir beenden die Saison auf dem vierten Rang. Damit bin ich sehr zufrieden. 14 Siege, 5 Unentschieden und nur 4 Niederlagen sind schon ordentlich.



Besonders freue ich mich über die 42 Tore in 23 Spielen. Unsere offensive Spielweise scheint also zu funktionieren. Auch der zweitbeste Zuschauerschnitt der Liga ist toll. Scheinbar bieten wir gute Unterhaltung in den Heimspielen.



Romeo hat es leider nicht ganz geschafft und landet auf Platz 4 der Torschützenliste. Unser Mittelfeld mit sehr guten Rating, was man auch an unserer Spielweise erkennen konnte.






Sehr viele Spieler mit sehr guten Durchschnittswerten. Lucas Robertone mit 5 Tore und 7 Assist ragt heraus.





Weiter geht es nun mit dem Superleague Cup. Eine Art Ligapokal der in zwei Gruppen ausgetragen wird. So ganz steig ich da noch nicht durch  :o
« Letzte Änderung: 01.März 2020, 14:59:27 von sgevolker »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #14 am: 29.Februar 2020, 11:30:02 »

Von Velez Sarsfield habe ich in meinem Save, Almada geholt. Ich hoffe er macht sich gut, hat mich 9 Millionen gekostet, der Kerl. Bin gespannt wie er sich in den unterschiedlichen saves so macht.



Almada entwickelt sich stark, er ist erst 18 Jahre alt im Save. Im Augenblick setze ich ihn auf links ein, da Robertone noch stärker ist und auch im OM spielt. Aber Almada ist ganz klar mein größtes Talent bisher.
« Letzte Änderung: 01.März 2020, 14:59:49 von sgevolker »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #15 am: 29.Februar 2020, 11:31:39 »

Schön schön 👍
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #16 am: 29.Februar 2020, 11:47:55 »

Ich überlege ob ich die Screens einen Tick größer machen soll?

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #17 am: 01.März 2020, 11:39:15 »

Ich überlege ob ich die Screens einen Tick größer machen soll?

Wäre eine Überlegung wert. So muss man bei jedem Bild draufklicken um was lesen zu können. Aber sonst passt die Aufmachung sehr gut!

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #18 am: 01.März 2020, 15:00:59 »

Ich überlege ob ich die Screens einen Tick größer machen soll?

Wäre eine Überlegung wert. So muss man bei jedem Bild draufklicken um was lesen zu können. Aber sonst passt die Aufmachung sehr gut!

Danke. Ich habe die Screens jetzt mal etwas größer gemacht.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #19 am: 06.März 2020, 15:57:31 »


April bis Juni 2020:



Die Art und Weise wie wir spielen und Tore erzielen gefällt mir. Wir schaffen es immer öfters uns in den Strafraum zu kombinieren.





Wir verlieren nur ein Spiel in der Vorrunde im Superleague Cup. Deshalb gewinnen wir auch verdient die Gruppe und stehen im Hlabfinale.







Im Halbfinale treffen wir auf die Newell's old Boys aus Rosario, die wir sehr souverän aus dem Weg räumen. Romeo erzielt dabei im ersten Spiel alle vier Tore. Zwischendurch bezwingen wir auch noch Goias EC aus Brasilien in der zweiten Runde der Copa Sudamerica.

In der nächsten Runde treffen wir auf Independiente Sante Fe aus Kolumbien. Keine Ahnung wie stark die sind  :D
Hier scheint es aber erst nächste Saison weiter zu gehen.





Also dann Finale  ;D



Die Boca Juniors sind im Augenblick das Maß aller Dinge und eine echt harte Nuss.



Wir leisten eine großen Kampf und verlieren unglücklich. Bis in die Nachspielzeit hatten wir die Chance auf den Ausgleich, aber es sollte nicht sein.



Fazit:

Eine großartige erste Saison in Argentinien geht zu Ende. Wir zeigen sehr schönen offensiven Fußball und haben mit Robertone, Almada und Romeo Spieler in unseren Reihen die den Unterschied ausmachen können. Mal schauen ob es mir gelingt darauf aufzubauen und einen Kader zusammenzustellen der über kurz oder lang ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen kann.

Auf den nächsten Youth-Intake bin ich jedenfalls sehr gespannt. Hört sich gut an.