MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina  (Gelesen 16420 mal)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #120 am: 19.Mai 2020, 21:14:10 »


Saison 2026/2027:

Der Youth-Intake bringt diesmal nur einen wirklich interessanten Spieler hervor.
Ich habe das Gefühl, je länger der save geht, desto schlechter ist er.
Oder aber meine Ansprüche sind so gestiegen  ;)





Ich wollte Euch mal meine Leistungsträger vorstellen. Inzwischen sind da ein paar richtig klasse Spieler dabei

Sebastian Lamas, unsere Nr. 1 und inzwischen auch die Nr. 1 Argentiniens



Leonardo Torres, linker Aussenverteidiger, ebenfalls Nationalspieler



Thiago Almada, Mittelfeldmotor und auch Nationalspieler



Ariel Iodice, Mittelstürmer und  Torschützenkönig



Dazu noch zwei offensive Mittelfeldspieler, Ivan Caballero und Marcelo Bilbao. Beide aus unsere Jugendschmiede







Und dann kommt ein unmoralisches Angebot für Leonardo Torres. Fast 80 Millionen aus Liverpool.
Seit gestern Abend überlege ich was ich mache. Möglicherweise bin ich verrückt  ;D
Jedenfalls spiele ich sehr gerne realistisch und unter dieser Prämisse muss ich ihn ziehen lassen. Auf der anderen Seite
weiß ich, dass ich ihn bestimmt auch noch etwas halten kann. Ob es dann nochmal so ein Angebot gibt? Da ich ja nur
auf den eigene Nachwuchs setze, spielt es eigentlich keine Rolle wie viel Geld ich hier einnehmen kann



Ersatz wäre German Vallcaneras. Auch kein schlechter



Außerdem gibt es da noch Eduardo Salinas, der sich ganz gut macht und langfristig auch ein guter Ersatz sein könnte



Was würdet ihr tun?

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #121 am: 20.Mai 2020, 07:13:04 »

Verkaufen. Es kann nie schaden, Geld auf der hohen Kante zu haben - und sei es, um es in das Gehaltsbudget zu buttern.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #122 am: 23.Mai 2020, 17:14:37 »

Verkaufen. Es kann nie schaden, Geld auf der hohen Kante zu haben - und sei es, um es in das Gehaltsbudget zu buttern.

Ich habe sehr lange mit mir gerungen. Am Ende habe ich mich dazu entschieden nicht zu verkaufen, auch wegen der langen Restvertragslaufzeit. Vermutlich falsch, kann es mir aber leisten.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #123 am: 23.Mai 2020, 17:32:11 »


Juli bis Dezember 2026:

Auf geht's in die neue Saison. In der Copa Libertadores ziehen wir mit Estudiantes de la Plata einen machbaren Gegner aus der eigenen Liga



Nach einem enttäuschenden 0:2 im Hinspiel scheiden wir leider verdient aus. Ich bin entsprechend angefressen,
weil der Gewinn der Copa das große Ziel ist. Da hilft auch eine drückende Überlegenheit im Rückspiel nichts mehr



Am Ende gewinnt unsere Lokalrivale, die Boca Juniors die Copa



In der Copa Argentinia treffen wir auf eben jene Boca Juniors



Da ist die Titelverteidigung im Pokalwettbewerb, der dritte Pokalgewinn in Reihenfolge





In der Liga stehen wir sehr gut da, River Plate und Boca schwächeln etwas




Demzufolge gehen wir mit einem Vorsprung in die Rückrunde



Bleibt gesund  8)
« Letzte Änderung: 29.Mai 2020, 20:19:26 von sgevolker »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #124 am: 29.Mai 2020, 20:10:58 »


Januar bis Juni 2027:

Die Rückrunde ist inzwischen auch gespielt und am Ende der Saison sind wir tatsächlich Punktgleich mit CA Lorenzo






Nach den Regularien kommt es in diesem Fall zu einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Wie geil ist das denn  :laugh:

Wir treffen uns auf neutralen Platz gegen den Lokalrivalen und können uns in einem knappen Spiel
durch einen 3:1 Sieg die Meisterschaft sichern



Die beiden ersten Tore, jeweils schön über Aussen vorbereitet. Beteiligt, Jugendspieler die sich inzwischen zu Leistungsträgern entwickelt haben  :D

https://youtu.be/tHqAtof4TxY

https://youtu.be/YmiSQSuDPKQ





Hier noch weitere Statistiken der Saison







Zeit für eine kleine Zwischenbilanz, wie ist es bisher gelaufen?

Superliga Quilmes (Argentinische Meisterschaft):

Drei Titel in Folge nun, insgesamt vier Titel


Copa Total (Argentinischer Pokal):

2 Titel in Folge, insgesamt drei Titel


Supercopa Argentinia (Meister gegen Pokalsieger):

Ebenfalls zwei Titel in Folge und insgesamt drei Titel


Copa Libertadores (Südamerikanische Champions League):

Bisher nur einmal gewonnen, ein weiterer Titel bleibt das große Ziel


Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Erfolgen, inzwischen bin ich auch eine Vereinslegende



Nach wie vor setze ich auf Spieler aus der eigenen Jugend und diese sich entwicklen zu sehen macht enorm viel Spaß
und hält mich bei der Stange.

Bleibt gesund  8)
« Letzte Änderung: 29.Mai 2020, 20:27:40 von sgevolker »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #125 am: 30.Mai 2020, 14:50:55 »

Trotzdem sind die Finanzen nur "secure"?

Entscheidungsspiel um die Meisterschaft hat natürlich auch was ...

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #126 am: 31.Mai 2020, 13:52:33 »

Trotzdem sind die Finanzen nur "secure"?

Erstaunlich, nicht? Das liegt daran, dass unser Gehaltsbudget nicht wirklich steigt,
aber die Spieler immer teurer werden, weil immer besser und es eben viel Interesse an Ihnen gibt.
Irgendwie ist das ja auch realistisch, die Einnahmen sind in Südamerika einfach begrenzt



Deshalb muss und wird es auch in der Winterpause und der nächsten Sommerpause einiges an Veränderungen geben.
Ich habe schon angefangen meinen Kader zu sortieren:

                                                                                    - Die rot markierten Spieler wollen alle weg
                                                                                    - Die blauen einen neuen Vertrag
                                                                                    - Die gelben werden auch demnächst einen neuen Vertrag wollen
                                                                                    - Und die grün markierten Spieler sind meine Starspieler die ich wohl nicht mehr halten kann



Insofern steht da wohl einige an Aktivitäten an, bis hin zur Entscheidung vielleicht doch den einer oder anderen
Spieler zu holen, weil ich das nicht nur aus internen Mitteln abdecken kann. Verdammt realistisch und ich bin
schon länger am Kaderplanen incl. neuner Taktik. Macht ja auch Spaß  ;)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #127 am: 01.Juni 2020, 14:23:28 »


Saison 2027/2028:

Mit folgenden Kader geht es in die nächste Saison, nahezu unverändert



Copa Libertadores:

In der Copa setzen wir uns gegen starke Gegner durch, erst Cruzeiro und dann Santos aus Brasilien
und im Halbfinale dann gegen den Lokalrivalen San Lorenzo aufgrund des Auswärtstores




Es war ein rein argentinisches Halbfinale diesmal



Gegner im Finale sind unsere alten Bekannten, die Boca Juniors



Das Finale wird in Asuncion in Paraguay ausgetragen



Im Stadion defensores del chaco



Wir gewinnen souverän mit 3:0 und holen uns damit zum dritten mal die Copa Libertadores, zum zweiten Mal in meiner Amtszeit





Der dritte Triumph in der Südamerikanische Championsleague für Velez nach 1994 und 2021





Superliga Quilmes:

Nach dem Ende der Vorrunde stehen wir auf dem ersten Platz mit schon fünf Punkten Vorsprung. Allerdings ist das
relativ, weil wir gezwungen sind in der Winterpause den ein oder anderen Leistungsträger zu verkaufen







Last but not least noch eine Vertragsverlängerung für weiter vier Jahre. Aufgrund des notwendigen Kaderumbaus ist
die Motivation nach wir vor da bei mir



Bleibt gesund  8)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #128 am: 01.Juni 2020, 18:56:51 »

Glückwunsch zur nächsten Copa!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #129 am: 01.Juni 2020, 19:15:26 »

Glückwunsch zur Copa! Sehr geil! Und auch toll, gibt es dennoch einige Baustellen, die die Motivation hochhalten!

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #130 am: 07.Juni 2020, 15:05:09 »

Glückwunsch zur nächsten Copa!

Danke schön

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #131 am: 07.Juni 2020, 15:05:32 »

Glückwunsch zur Copa! Sehr geil! Und auch toll, gibt es dennoch einige Baustellen, die die Motivation hochhalten!

Danke, so muss es auch sein.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #132 am: 07.Juni 2020, 15:20:01 »


Kaderumbau:

In der Winterpause legen wir den Grundstein um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.
Mit Torres und Almada verlässt uns zwar die komplette linke Seite, aber was sind das für Transfererlöse die wir da erzielen konnten  :P






Insgesamt bleiben fast 100 Millionen für uns hängen.



Daher auch der Entschluss die eigene Transferrestriktion etwas aufzuweichen und zumindest mal lokal nach Ersatz zu suchen.
Das haben wir sehr schnell gemacht, allerdings werden die Spieler erst im Sommer zu uns stossen.

Für die Innenverteidigung konnten wir Augustin Diaz verpflichten. 28,5 Millionen ist unser bisherigen Rekordtransfer




Für die linken Aussenbahn als Ersatz für Almada kommt Emiliano Cardozo. Er kostet uns 11,75 Millionen.




Für die rechte Aussenbahn quasi als Gegenpart zu Cardozo kommt Javier Gonsalez für 12,25 Millionen.




Last but not least noch eine Verpflichtung für das DM mit Martin Formica.




Ich finde hier haben wir die Einnahmen richtig gut investiert und eine gute Basis für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.

Jetzt aber erstmal die Saison zu Ende spielen. Das wird schwer mit den Abgängen und ohne die Neuzugänge.

Bleibt gesund  8)

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #133 am: 11.Juni 2020, 10:35:21 »

So schade die Abgänge sind, ich denke du hast das Geld sehr gut reinvestiert. Ich beneide dich hier doch um die nationale Konkurrenz, die du hier hast. 🙃
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #134 am: 12.Juni 2020, 15:30:04 »

So schade die Abgänge sind, ich denke du hast das Geld sehr gut reinvestiert. Ich beneide dich hier doch um die nationale Konkurrenz, die du hier hast. 🙃

Ja, das denke ich auch. So langsam schwächelt die nationale Konkurrenz etwas, aber es ist immer noch spannend und die Copa zu gewinnen ist auch wegen der Konkurrenz aus Brasilien nicht einfach.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #135 am: 12.Juni 2020, 15:55:06 »


Januar bis Juni 2028:

Wir können uns in der Rückrunde zwei Titel sichern, die Supercopa und die Meisterschaft





Wir verlieren trotz der Abgänge nur zwei Ligaspiele in der Rückrunde




Es ist die vierte Meisterschaft in Folge für uns




Luca Robertone wird zum Spieler der Saison gewählt. Leider will er seinen Vertrag nur zu Konditionen verlängern,
die für uns nicht akzeptabel sind. Hier droht also der nächste Abgang



Hier die Endtabelle und weitere Statistiken der Saison







Sowohl Thiago Almada als auch Leonardo Torres werden mit ihren neuen Vereinen (Liverpool und Leverkusen) Meister




Almada gewinnt zusätzlich mit Liverpool auch noch die Championsleague. In München gegen die Bayern (da war doch schonmal was  :o)



Zwei Wechsel also die sich für alle beteiligten gelohnt haben :)



Drei Spieler von uns nehmen an der diesjährigen Copa America teil



Leider scheidet Argentinien als Titelverteidiger sehr früh aus, am Ende gewinnt der Erzrivale Brasilien



Bleibt gesund  8)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #136 am: 19.Juni 2020, 23:04:16 »


Saison 2028/2029:

Das Youth-Budget wird zu Beginn der neuen Saison nochmals erhöht. Sehr schön für einen Verein wie uns der auf junge Spieler setzt



Wie angekündigt wird der Vertrag mit Luca Robertone aufgrund seiner hohen Gehaltsforderungen nicht mehr verlängert



Mit Luca verlässt uns der letzte noch im Kader befindliche Spieler der von Anfang an dabei war



Eine wirklich beeindruckende Konstanz und eine beeindruckende Bilanz:

5 Meisterschaften, 3 Pokalsiege, 2 mal die Copa gewonnen und das immer als Stammspieler und Leistungsträger.
Ein wenig Wehmut schwingt mit  :'(

Zum Trost kommen aber zu Saisonbeginn gleich 4 Neuzugänge die alle das Potential haben langfristig einen ähnlichen Weg wie Luca zu gehen





In der Copa sind wir gut unterwegs und gewinnen sowohl die erste Runde gegen Danubio als auch das Viertelfinale
gegen den ruhmreichen FC Santos



Leider war dann im Halbfinale gegen Gremio Porto Allegre aus Brasilien schluss. Wir kassieren in der Schlussphase erst durch
einen Konter das 0:1 und scheiden anschließen im Elfmeterschiessen aus. Das sind wir wohl noch etwas zu grün hinter den
Ohren nach den ganzen Abgängen





In der Liga läuft es derweil besser und nach dem Ende der Hinrunde stehen wir wieder an der Tabellenspitze









La Albiceleste:

Und dann passiert noch folgendes:



Eigentlich möchte ich mich ja in einem save auch nur auf ein Team konzentrieren. Deshalb lehne ich solche Anfragen auch
normalerweise ab. Aber das hier, im eigentlichen Land und eine so ruhmreiche Nationalelf. Da kann man doch nicht ablehnen



Das große Ziel ist es also die Albiceleste zur nächsten Weltmeisterschaft zu führen und dort dann auch den Titel zu holen.
Zu Beginn steht aber zunächst einmal die Qualifikation in Südamerika an.

Wir starten mit zwei knappen Siegen und einer sehr bitteren Niederlage gegen den Erzrivalen aus  Brasilien,
die wir eigentlich an die Wand spielen





Am Ende des Jahres 2028 führen wir aber trotzdem die Südamerika Gruppe an. Das sieht schonmal gut aus



Ich bin gespannt wie es weitergeht mit meinem verjüngten Velezteam und der Nationalmannschaft.

Bleibt gesund  8)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #137 am: 04.Juli 2020, 15:38:14 »


Januar bis Juni 2029:

Zu Beginn der Rückrunde können wir mit dem Gewinn der Supercopa einen weiteren Titel einsammeln



Auch in der Liga läuft es überragend




Die Belohnung ist der fünfte Titel in Folge





100 Punkte sind schon ne Ansage  :D



Hier weitere Statistiken der Saison





Herausragend Augustin Diaz der als Abwehrspieler 12 Tore erzielt, sehr viele davon nach Eckbällen



Auch die Reserve konnte wieder mal den Titel holen



In der Coba konnte wir wieder mal die Gruppenphase überstehen und spielen in der nächsten Runde gegen Universidad Catolica aus Chile.
Die Dominanz der Clubs aus Argentinien und Brasilien ist schon groß



Der Youth Intake bringt zwei sehr interessante Spieler diesmal. Alexis Caballero



Und tata, einen Sohn, Paolo Rossi  ^-^



Beide werden wir behutsam entwickeln und an die erste Mannschaft heranführen. Alles in allem wieder eine sehr erfolgreiche Saison




La Albiceleste:

Wir bestreiten die nächsten Qualifikationsspiele erfolgreich



Und können uns für die nächste WM qualifizieren. Etappenziel erreicht



Ich nominieren Carlos Ponce und er bedankt sich gleich mit seinem ersten Länderspieltor im ersten Spiel





Auch das nächste Länderspiel wird gewonnen, diesmal gegen Kolumbien



Vor den abschließenden Spielen führen wir die Gruppe an



Die U20 startet in die WM mit gleich drei Spielern von Velez



Wir spielen eine gute WM und kommen bis ins Finale. Dort ist leider gegen Deutschland schluss. Trotzdem eine guter
Nachweis der erfolgreichen Nachwuchsarbeit in Argentinien



Bleibt gesund  8)
« Letzte Änderung: 04.Juli 2020, 15:46:07 von sgevolker »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #138 am: 11.Juli 2020, 14:19:26 »


Saison 2029/2030:

Zu Beginn der Saison kommen ein paar sehr interessante Angebote von anderen Vereine rein. Das zeigt, dass wir inzwischen auch International wahrgenommen werden





Vor allem das Angebot von Juve lässt mich kurz überlegen. Aber ich sage ab, noch ist die Zeit für einen Wechsel nicht reif.

Die Fifa Klub WM steht dieses Jahr in der Vorbereitung an. Gleich im ersten Spiel konnten wir aufhorschen lassen



Nach einem Unentschieden erreichen wir die nächste Runde



Dort können wir uns gegen Gremio Porto Allegre aus Brasilien durchsetzen und stehen im Halbfinale



Noch nie waren mehr Zuschauer bei einem unserer Spiele



Im Halbfinale ist dann gegen Manu aber schluss



Uns bleibt noch das Spiel um Platz drei gegen Juve, auch hier halten wir sehr gut mit und verlieren im Elfmeterschiessen,
nachdem wir erst in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert haben



Insgesamt eine sehr zufriedenstellende Klub-WM



In der Copa erreichen wir das Finale nach Siegen gegen Universidad Catolica, Boca Juniors und Cruzeiro EC







Gegner ist der Lokalrivale San Lorenzo im Maracana in Rio.





Natürlich verletzt sich kurz vorm Finale einer unser wichtigsten Spieler. Wie eigentlich immer



Wir sind der klare Favorit und treten auch fast in Bestbesetzung an



Leider finden wir aber nicht so richtig ins Spiel und nach ereignisarmen 90 Minuten steht es 1 zu 1. Es kommt zum
Elfmeterschiessen und meinen Spieler versagen leider die Nerven. Gonzalez und Diaz verschiessen und San Lorenzo
holt zu zweiten Mal die Trophäe. Ärgerlich für uns, normalerweise sind wir klar besser als der Lokalrivale







Als kleiner Trost schlagen wir eine Woche später Huracan im Pokalfinale





Paolo Rossi wird zum jüngsten Velez Sarsfield Spieler aller Zeiten



In der Liga schlagen wir uns ordentlich, ärgerlich ist die Heimniederlage gegen Bocca nach 3 zu 0 Führung



Am Ende einer langen Hinrunde geht uns etwas die Puste aus




Trotzdem gehen wir als Tabellenführer in die Rückrunde, wenn auch nur Punktgleich mit Bocca und Avellaneda knapp dahinter






La Albiceleste:

Velez ist der Ausbildungsverein für die Nationalmannschaft Argentiniens



Die letzten Qualifikationsspiel sind erfolgreich absolviert, der Sieg zum Abschluss in Brasilien ist natürlich die Körnung









Somit fahren wir als Gruppensieger zur nächsten WM nach Spanien





Die Auslosung hat uns eine machbare Vorrundengruppe beschert





Ich freue mich auf die Erfahrung eine WM zu spielen. Hatte ich bisher noch nicht und gibt dem Save nochmal eine
andere Perspektive

Bleibt gesund  8)

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Club Atletico Velez Sarsfield - Primera División Argentina
« Antwort #139 am: 19.Juli 2020, 12:45:30 »


Januar bis Juni 2030:

In der Winterpause verlassen uns Augustin Diaz und German Vallcaneras für insgesamt 70 Millionen Euro. Ein warmer Geldsegen
den wir benötigen aber natürlich auch eine enorme Schwächung der Abwehr wenn zwei Nationalspieler und Leistungsträger gehen.



Im Frühjahr holen wir uns zunächst die Supercopa Argentinia gegen Huracan.



Am Ende retten wir uns knapp über die Ziellinie und werden sechsten Mal in Folge Argentinischer Meister



Boca ist bis zum Schluss dran geblieben und nur die Tordifferenz gibt den Ausschlag zu unseren Gunsten



Weitere Statistiken der Saison







Gabriel Varela wird Torschützenkönig mit 29 Toren in 35 Spielen. Eine Wahnsinnsquote



Für die anstehende Weltmeisterschaft werden vier unserer Spieler nominiert. Drei von mir selbst für Argentinien und
Jacopo Cannizzaro für Italien. Ich werde separat von der WM berichten.





Zeit für eine kleine Bilanz. Vor allem die Quote gekaufte/verkaufte Spieler macht mich Stolz.
Bedeutet sie doch, dass wir sehr viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs erfolgreich entwickelt haben



7 x Argentinischer Meister
2 x Copa Libertadores
4 x Copa Argentina
6 x Supercopa Argentina

Bleibt gesund  8)