MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein  (Gelesen 11472 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
(FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« am: 18.Februar 2020, 11:07:25 »

Hiermit möchte ich drei NRW-Files für den FM 20 der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.


Die 3 Files bilden den Ligabetrieb in den Landesverbänden


Niederrhein
Mittelrhein und
Westfalen ab.





Die Verbandsligen (gibt es nur in Westfalen), Landes- und Bezirksligen wurden mit geringen notwendigen Veränderungen ( in der Realität sind die Ligen bezüglich der Mannschaftsanzahl unterschiedlich groß) in der Originalzuteilung belassen.


Während im Niederrhein- sowie Mittelrhein-File alle ( 15 bzw 9) Kreisliga A-Staffeln originalgetreu erstellt wurden, wurden die Kreisliga A-Staffeln im Westfalenfile durch 3 Zusammenlegungen von 39 auf 36 zusammengekürzt, da der Auf- und Abstieg in die, bzw aus den 12 Bezirksligen so leichter zu bewerkstelligen ist.



Unter den A-Kreisligen jeweils eine B- und dann C-Kreisliga, am Mittelrhein gibt es sogar einige D-Kreisligen.

Die gibt es auch in einigen Westfalen-Kreisen, hier habe ich aber in einigen Fällen (Recklinghausen, Ahaus/Coesfeld,Hagen und Gelsenkirchen bsw) nur noch die Kreisliga B-Staffel erstellt, wenn die Reserveteams in den C-Kreisligen deutlich in der Überzahl oder sogar unter sich waren. Das spart etwas Speicherplatz, in Westfalen spielen alleine soviel Teams wie am Niederhein und Mittelrhein zusammen,was sich natürlich auf die Anzahl der Ligen auswirkt....



Am Niederrhein und Mittelrhein haben die Mannschaften ab Bezirksliganivau semi-professionellen Status, in Westfalen ab Landesliganiveau.





Schwer ist es bei der Fileerstellung immer, die Leistungsstärke bei Mannschaften abzubilden, die nur aus generierten Spielern bestehen. Veränderbare Werte wie Reputation oder Moral scheinen darauf keinen oder nur sehr geringen Einfluss zu haben. Ich habe in mehrmaligen Tests  aber den Eindruck gewonnen, dass man durch eine unterschiedliche Gewichtung der Werte bei Training/Jugendtraining/Jugendeinrichtung die Mannschaften so vorsortieren kann, dass Mannschaften, die in der Realität die vorderen Plätze belegen auch im FM eher vorne zu finden sind. Die Werte bei Nachwuchsrekrutierung/Wichtigkeit Jugend/Business wurden im Ligavergleich immer gleich gehalten.


Beispiele zum Verständnis:

Topteams Kreisliga A 3/3/3/1/1/1,  Rest 1/1/1/1/1/1,

Topteams Bezirksliga 5/5/5/1/1/1 , der Rest 3/3/3/1/1/1. 

Topteams Landesliga 7/7/7/3/3/3, der Rest 5/5/5/3/3/3.



Im Schnitt waren bei allen Tests 2/3 der solcherart bevorteilten Mannschaften im oberen Tabellendrittel zu finden, eine gute Ausbeute wie ich finde.





Unterhalb der Oberliga werden bei Reservevertretungen die I.Mannschaften als Mutterverein deklariert, da ansonsten  viele Spieler der ersten Mannschaften in den Reservekadern verschwinden.


Die Regionalligen spielen am Saisonende eine einfache 5er Runde, die ersten 4 steigen in die dritte Liga auf. Ich nutze nur den basic Editor, da war mir eine Einstellung wie in der Realität nicht möglich.


Im realen Saisonverlauf zurückgezogene Mannschaften wie bsw. Wattenscheid 09, RW Erfurt, SC Münster, ASV Wuppertal oder SG Kaarst  bleiben in der jeweiligen Liga, starten aber mit -40 Punkten


Kreispokale werden ausgespielt, die Sieger nehmen an den jeweiligen Verbandspokalen teil.


Über die sekundären Ligen wurden erstmals auch U19-Ligen erstellt.




Viel Spaß mit den Files! (spielbar mit dem Datenbankupdate 20.4)



Hier die entsprechenden Links:



http://www.mediafire.com/file/34q5o7z71jbk3xk/WESTFALEN_FM_20.fmf/file


https://www.mediafire.com/file/idnaohnqvfio9lv/M_I_T_T_E_L_R_H_E_I_N___FM_20.fmf/file


https://www.mediafire.com/file/kj45lt5xj7735ns/N_I_E_D_E_R_R_H_E_I_N___FM20.fmf/file

« Letzte Änderung: 26.März 2020, 19:44:40 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #1 am: 18.Februar 2020, 13:25:14 »

Vielen Dank für deine Arbeit!
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #2 am: 22.Februar 2020, 00:34:36 »

Klasse Arbeit echt super
Könntest du sowas auch für Hessen mit Niedersachsen machen?
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #3 am: 25.März 2020, 22:21:16 »

Dan Druff, ich liebe deine Files einfach  :-*
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #4 am: 26.März 2020, 13:22:09 »

ist dieses File mit dem Deutschland kompatibel?
oder ist dieses File hier nur für Leute, die "nicht" mit dem Deutschland File spielen wollen?
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #5 am: 26.März 2020, 13:46:02 »

ist dieses File mit dem Deutschland kompatibel?
oder ist dieses File hier nur für Leute, die "nicht" mit dem Deutschland File spielen wollen?
Da das File in die Ligenebene eingreift wird es unter Umständen zu Komplikationen kommen.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #6 am: 26.März 2020, 19:47:38 »

Dan Druff, ich liebe deine Files einfach  :-*


Gern geschehen, die 3 NRW-Files sind mir ein persönliches Anliegen.
Mir ist übrigens grad ein Fehler im Westfalen-File aufgefallen, welcher durch das Datenbankupdate 20.4 aufgetreten ist. Diesen hab ich mittlerweile behoben und die Datei im Ausgangspost erneuert.


Hier ist sie ebenfalls:


http://www.mediafire.com/file/34q5o7z71jbk3xk/WESTFALEN_FM_20.fmf/file
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

bosco

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #7 am: 08.April 2020, 16:03:30 »

Würden Sie den Rest der deutschen Regionen tun?
Gespeichert

WilQ

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #8 am: 13.April 2020, 16:27:52 »

Hi,

ich hab folgendes Problem bei Niederrhein-File. Dort sagt mir der Manager folgendes:

Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #9 am: 15.April 2020, 15:23:05 »

Hi,

ich hab folgendes Problem bei Niederrhein-File. Dort sagt mir der Manager folgendes:




Hm, spielst du mit  einer Datenbank älteren Datums ? Hab grad nochmal hochgefahren, bei mir lässt sich der Spielstand problemlos laden. Datenbankupdate 20.4
« Letzte Änderung: 15.April 2020, 15:24:38 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Sunnyboy87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #10 am: 16.April 2020, 22:13:58 »

Vielen Vielen Dank für deine Mühe.

Gibt es irgendwo auch die Möglichkeit zumindest noch die Vereins Logos bis zur Kreisklasse dazu zu laden über eine File?
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #11 am: 17.April 2020, 22:58:39 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26412.0.html

Das Deutschland-File enthält Ligen bis zur 6. Ebene und Landespokale, die natürlich nicht von den großen Grafik-Packs abgedeckt werden. Weil ich keine Platzhalter-Grafiken mag, habe ich mal die Grafiken für die "neuen" Wettbewerbe und die Trophäen der Landespokale erstellt.

DOWNLOAD
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #12 am: 23.April 2020, 21:17:00 »

Klasse Arbeit echt super
Könntest du sowas auch für Hessen mit Niedersachsen machen?

Würde mich über eine Antwort freuen
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #13 am: 23.April 2020, 22:59:25 »

Klasse Arbeit echt super
Könntest du sowas auch für Hessen mit Niedersachsen machen?

Würde mich über eine Antwort freuen

Hallo Heiko,

aktuell plane ich keine weiteren Regionalfiles mehr für den 20er, bin immer noch mit Holland komplett beschäftigt. Hessen zusammen mit Niedersachsen wäre auch eine sehr üppige Arbeit.....Beide hätten aber ihren Reiz, daher kann ich deine Frage verstehen  :)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #14 am: 24.April 2020, 12:23:54 »

Klasse Arbeit echt super
Könntest du sowas auch für Hessen mit Niedersachsen machen?

Würde mich über eine Antwort freuen

Hallo Heiko,

aktuell plane ich keine weiteren Regionalfiles mehr für den 20er, bin immer noch mit Holland komplett beschäftigt. Hessen zusammen mit Niedersachsen wäre auch eine sehr üppige Arbeit.....Beide hätten aber ihren Reiz, daher kann ich deine Frage verstehen  :)

Ich würde mich freuen wenn du diese noch machen würdest
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #15 am: 24.April 2020, 13:56:50 »

Wenn du es so dringend haben willst mach es halt selbst. Das können hunderte Stunden Arbeit sein.
Gespeichert

LPer93

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #16 am: 11.Mai 2020, 19:38:33 »

Erstmal vielen Dank und großes Lob für die Arbeit an diesen Files, jedes Jahr mit eines meiner Highlights, einfach weil ich es liebe auch mal ein paar Saisons in den Ligen hier im Umkreis zu spielen  :)

Eine Frage hätte ich aber, gibt es einen technischen Grund warum der DFL Supercup im Westfalen-File nicht gespielt wird? Nur mal so aus Interesse, kann mir vorstellen dass das vielleicht mit den Landespokalsiegern im DFB Pokal zu tun hat?

Würde mich einfach mal interessieren.

Vielen Dank noch einmal für die Files und deine Arbeit  :)
« Letzte Änderung: 11.Mai 2020, 21:26:47 von LPer93 »
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #17 am: 11.Mai 2020, 22:15:58 »

Erstmal vielen Dank und großes Lob für die Arbeit an diesen Files, jedes Jahr mit eines meiner Highlights, einfach weil ich es liebe auch mal ein paar Saisons in den Ligen hier im Umkreis zu spielen  :)

Eine Frage hätte ich aber, gibt es einen technischen Grund warum der DFL Supercup im Westfalen-File nicht gespielt wird? Nur mal so aus Interesse, kann mir vorstellen dass das vielleicht mit den Landespokalsiegern im DFB Pokal zu tun hat?

Würde mich einfach mal interessieren.

Vielen Dank noch einmal für die Files und deine Arbeit  :)





Bitte, gern geschehen  :).

Es ist reiner Zufall, dass der DFL-Supercup nicht dabei ist, vielleicht hab ich ihn sogar versehentlich gelöscht. Ich merke es mir aber, im Westfalen-File für den FM21 ist er wieder dabei.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Sittenwilli94

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #18 am: 16.Januar 2021, 11:19:50 »

Hey, kommt das File auch für den FM2021? LG Simon
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #19 am: 16.Januar 2021, 16:01:06 »

Hey, kommt das File auch für den FM2021? LG Simon


Wenn ich den 21er habe, werde ich einige meiner Files auch spielbar machen, darunter alle drei NRW-Files
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?