MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Von Zagreb zu Union...  (Gelesen 15414 mal)

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #40 am: 23.März 2020, 21:12:49 »

geiler Start in die CL.
Denk dran, das weiterkommen zählt, als Gruppensieger wär das Sahnehäupchen ;)
In der Liga rockst du wie erwartet.
Wenn Petkovic so weitermacht, ist er vermutlich nicht mehr lange in Zagreb aber lassen wir uns mal überraschen.
Viel Erfolg weiterhin
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #41 am: 24.März 2020, 05:53:48 »

@05erpower: ja klar, ist das weiterkommen das wichtigste, aber wo wäre der Ehrgeiz, wenn man es jetzt nicht auch als Gruppenerster schaffen wollen würde. Die letzte Saison ist mir Warnung genug, zu Hause das 0:1 gegen Lokomotive Moskau, darf uns jetzt nicht passieren. Mit ganz viel Pech, könnten wir sogar auf Platz 3 abrutschen.
In der Liga läuft alles nach Wunsch und bei Petkovic gibt's leider immer noch nichts neues, er ist an keinen Verhandlungen interessiert, da u.a immer noch PSG und der S04 starkes Interesse zeigen. Deshalb sondiere ich schon den Markt, habe auch noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden, welcher keine Unsummen verlangt.  Wenn ich es nicht vergesse, zeige ich beim nächsten Mal die Gehälter, damit man sieht wie wenig die hier im Vergleich zum Rest in Europa noch verdienen und warum ich deshalb nicht 2-3 Millionen für einen ausgeben will, welcher nicht signifikant besser wäre...
« Letzte Änderung: 24.März 2020, 05:56:12 von Rabbitbrain »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #42 am: 24.März 2020, 06:01:25 »

Jo, da darf man schon zufrieden sein. Lustige Mannschaft bei Real.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #43 am: 24.März 2020, 11:33:02 »

Super Leistung in der schweren Gruppe! Weiter so.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #44 am: 25.März 2020, 08:18:24 »

Grossartige Leistungen in der CL! Und ein hübsches, gepolstertes Bankkonto  ;)
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #45 am: 25.März 2020, 08:21:46 »

Grossartige Leistungen in der CL! Und ein hübsches, gepolstertes Bankkonto  ;)
Rabbitbrain schwimmt dadrin  ;D
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #46 am: 25.März 2020, 10:49:41 »

Sensationeller Start in die CL! Der erste Platz winkt, unglaublich! Ich drück dir die Daumen.

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #47 am: 27.März 2020, 14:28:21 »

@Grätsche: Ja, die haben eine interessante Zusammenstellung.

@Akumaru: Danke, wir sind stehts bemüht ;)

@mr_jones: Danke und ja, Geld ist vorhanden. Ich weiss nur noch nicht wofür.... ;)

@05power: OK, das wäre schon mal eine gute Verwendung für die ganze Kohle... Ich wollte das ja in Pommes Buden und Wohnhäuser investieren... aber falsches Spiel ;)

@Karagounis: Danke Dir. Ich wollte eigentlich sofort durchspielen, aber Famillie und Arbeit kosten momentan viel Zeit. Ich bin einer der glücklichen, die noch ihrer Arbeit nachgehen dürfen. :)

 


Champions League, Ende der Gruppenphase:



Die Ausgangslage ist klar, 2 Siege und wir ziehen als Gruppenerster in die erste Ausscheidungsrunde ein. Das ist nun auch mein klar definiertes Ziel und sollte ohne überheblich zu klingen, auch machbar sein.


Das vorletzte Spiel bestreiten wir bei Zenit St. Petersburg. Wie im Hinspiel, gewinnen wir auch im Rückspiel mit 1:0. Eigentlich hätten wir noch viel höher gewinnen müssen, da wir Zenit nach belieben dominiert haben und ihre Chancen nie wirklich zwingend waren. Was zählt sind am Ende des Tages die 3pkt und die waren sehr wichtig.





Da Real gegen Eindhoven auch gewinnt, müssen wir im letzten Spiel zwingend gegen Eindhoven gewinnen um als Gruppenerster weiter zu kommen, da ich nicht davon ausgehe, daß Real das letzte Spiel vergeigt. Allerdings sind wir nun auch sicher für die nächste Runde in der Champions League qualifiziert, das ist doch auch schon mal ein Erfolg.





Zwischenzeitlich passierte etwas für mich unglaubliches…


(click to show/hide)


Nun kam es also zum Showdown gegen den PSV Eindhoven. Wir spielen zu Hause und haben alles noch selbst in der Hand, allerdings haben wir im letzten Jahr, eine ähnliche Ausgangslage gehabt. Wir erinnern uns, ein Sieg oder unentschieden im letzten Spiel der CL gegen Lokomotive Moskau und wir wären sicher, als 2. der Gruppe durch gewesen, verlieren das Spiel aber und nur weil Atletico, zeitgleich gegen ManCity Remis gespielt hat, sind wir in der CL weitergekommen und nicht auf Platz 3 abgerutscht. Diesmal stellte ich nix um, wie beginnen wie auch in der Liga sehr offensiv, um Eindhoven gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen. Das klappte auch recht gut, allerdings schossen wir kein Tor. Erst kurz vor der Pause erlöste uns Almada mit dem 1:0. Das machte die Ansprache in eben dieser, um einiges leichter. Nach der Pause kamen wir aber immer noch nicht wirklich in Schwung und ich brachte Balic für den glücklosen Gojak. Dieser Wechsel stellte sich als Goldrichtig heraus, da Balic nun 3 Tore auflegte und wir somit zu einem ungefährdeten 4:0 Sieg kamen. Das heisst, dass wir als Gruppenerster in die erste Ausscheidungsrunde einziehen, ein Wahnsinn…. .





Abschlusstabelle


Als mögliche Gegner für die nächste Runde kommen, Juventus Turin, Borussia Dortmund, AS Monaco, RB Leipzig, Ajax, Lazio und Hertha BSC in Frage, Real Madrid war ja mit uns in der Gruppe und ist deshalb kein möglicher Gegner. Da sind ein paar richtig schwere Brocken dabei. Juve und der BVB wären natürlich vom Papier her die stärksten, aber ich muss es eh nehmen wie es kommt.




Ergebnisse bisher in der Saison, es läuft perfekt zur Zeit.







Vorschau Youth intake:



Dieser wird wieder recht ernüchternd….  Dabei sind die Einrichtungen und Mitarbeiter wirklich gut…


Nebengeräusche:



Wieder einmal kommen Übernahme Gerüchte auf, was soll das, alle Jahre wieder ein neuer Besitzer. Da wollen sich wohl wieder welche die Taschen vollstopfen, mit der Gewinnausschüttung. Vielleicht versuche ich wirklich mal das Stadion ausbauen zu lassen um etwas Geld auszugeben… So etwas hatte ich noch nie, das mal die Besitzer wechseln ist ja noch ok, aber das nun im zweiten Jahr in Folge, solche Gerüchte aufkommen ist ungewöhnlich. Wie auch im letzten Jahr, bleibt mir aber nichts anderes übrig, als abzuwarten.





Jetzt kommen auch die ersten Jobangebote. Athletic Bilbao ist an mir interessiert und dieser Verein hat seinen Reiz, aber meine Aufgabe bei Dinamo ist noch nicht erledigt und ich sage deshalb ohne zu überlegen hab.





Hier dann noch die 1. Mannschaft mit den entsprechenden Gehältern, ich hab den Screenshot direkt nach dem Laden des Saves gemacht, deshalb ist Petkovic noch nicht aktuell, was mir erst beim hochladen aufgefallen ist. Naja, halb so schlimm, man sieht ja oben, was er aktuell verdient (von 548k auf 988k gestiegen) und in meinen Augen immer noch verdammt wenig. Das Gehaltsgefüge ist der Grund, warum ich mir so schwer tu, mal so richtig zu investieren, denn dann bin ich schnell bei über 20 Millionen Euro an Gehältern und das will ich eigentlich nicht, da ich dann auch allen jungen Spieler bzw. den vorhandenen locker das doppelte zahlen müsste. Auch hab ich noch einige junge Spieler in der 2. Mannschaft, der Jugend und ein paar sind noch verliehen, da müsste es schon wirklich eine Granate sein um ans Festgeldkonto zu gehen.



Leider ist die CL Auslosung erst in der darauf folgenden Woche, das reiche ich dann im nächsten Post nach, mit der Winterpause und allem was da so wichtiges passiert.
« Letzte Änderung: 27.März 2020, 14:42:03 von Rabbitbrain »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #48 am: 27.März 2020, 15:02:37 »

Glückwunsch zur Vertragsverlängerung mit Petkovic! Das ist ein klares Zeichen an die Mannschaft.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #49 am: 27.März 2020, 20:05:08 »

Läuft und läuft und läuft. 👍
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #50 am: 28.März 2020, 07:43:03 »

Glückwunsch zum Gruppensieg und das Petkovic seinen Vetrrag verlängert hat :)
Däumchen sind gedrückt das du die Hertha erwischst. Vermutlich das schwächste Team , zumindest vom Namen her ^^
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #51 am: 28.März 2020, 11:11:49 »

Sensationell! 1. Platz mit nur einer Niederlage, Vertragsverlängerung mit Petkovic! So kann es weiter gehen.

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #52 am: 02.April 2020, 15:53:47 »

@Akumaru: Das hoffe ich doch, aber Unruhe wird es immer mal geben. Allerdings kann mir nicht mehr jeder verein, meine Spieler einfach so abwerben, da müssen nun schon die Top Clubs kommen.

@05erpower: Danke und ja, vom Namen her klingen die am einfachsten, allerdings sind die ja auch nicht nur mit Applaus eine Runde weiter gekommen.

@Grätsche: Der Käfer rollt ;) 8)

@Karagounis: Ja, das hoffe ich doch O0



Champions League Auslosung



Auf Grund meiner Arbeit komme ich momentan leider kaum zum spielen, aber die Champions League Auslosung musste ich unbedingt machen, deshalb gibts nur einen kleinen Info Post. Der BVB und Juve wurden schon recht früh gezogen, aber diese Kelche gingen an uns vorbei. Nachdem auch Hertha und Leipzig weg waren, wurde es immer spannender. Dann endlich kamen wir an die Reihe. Es wurde zuerst der AS Monaco gezogen und dann wir. Ein unangenehmes Los, aber leicht dürfte ab jetzt keins mehr sein. Nun heißt es den Gegner studieren, weil ich von denen noch so gar nichts weiß. Fakt ist, daß sie in der Ligue 1, momentan Tabellenführer sind, 5 pkt vor PSG. Real hat es übrigens knüppeldick getroffen, die treffen auf Liverpool.


(click to show/hide)



Eine weitere erfreuliche Nachricht, Olmo löst die 30 Spiele Klausel am 31.12 aus und Tottenham überweist uns 10,25 Millionen Euro. Ein netter Bonus, welcher unsere Finanzen nochmals pusht.



Die Winterpause kann kommen....
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #53 am: 02.April 2020, 20:08:22 »

Sehe euch nicht chancenlos - klar, Favoritenrolle liegt bei den Monegassen, aber mit zwei guten Partien packt ihr das.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #54 am: 03.April 2020, 05:33:20 »

Monaco... sei froh das Du nicht im FM19 als ich da Trainer war gegen den AS gespiegelt hast.  ;) Ich glaube das vergesse ich nie. Ein Traum von einem Save.

Ich denke ihr packt das.
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #55 am: 07.April 2020, 20:35:44 »

@Akumaru: Ja, sehe ich auch so, schwer aber nicht unmöglich.

@Grätsche: Dann könnte ich wohl direkt einpacken, aber so sehe ich da meine Chance auf ein weiterkommen. O0



Transferphase Winterpause 20/21:



Gleich zum 01.01.21 hat uns Kadzior Richtung England verlassen. Sheffield United bezahlt 3 Millionen Euro, für den Rechtsaußen, welcher bei uns nach einem Zwist mit mir, keine Rolle mehr gespielt hat. Dieser Transfer wurde schon im August letzten Jahres eingefädelt, ich hatte das aber schlicht vergessen zu schreiben, weil er logischerweise nicht im Sommer aufgeführt war. Dazu ist es gekommen, weil Kadzior bei uns einen verbesserten Vertrag wollte, was ich aber nicht eingesehen habe. Ich sagte ihm das er sich über seine Einsätze für einen besseren Vertrag empfehlen könne und er von mir diese Einsätze auch bekommt. Hajrovic's Abgang stand da schon so gut wie fest und ich hatte rechts dann mit eben Kadzior und Mahlambi geplant. Es sollte ein offener Zweikampf um die Position sein, so mein Plan, vorallem da Mahlambi neu war. Dies gefiel Kadzior nicht und er wollte sofort wechseln, es kamen auch 2 Angebote, aber beide waren mir finanziell zu wenig und ich lehnte an. Daraufhin teilte mir ein schmollender Kadzior mit, daß er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wolle. Als Reaktion darauf, steckte ich ihn sofort in unsere U19, wohl wissend, das er dort nicht zum Einsatz kommen darf/kann. Kurz vor Ende des Sommer Transferfensters bot uns Sheffield United, 3 Millionen und ich willigte ein. Dieser Transfer konnte allerdings erst zum 01.01.21 vollzogen werden, da in England das Transferfenster schon zu war. Egal, ich war ihn los und spielen wird er keine Sekunde mehr unter mir, erpressen lasse ich mich nicht.




Damit habe ich den Transfer auch nachgereicht.


Nun stelle ich mich auf einen heißen Winter ein, fast täglich bekomme ich Nachrichten das Verein Xy an Spieler Yx dran ist…. Am meisten Interesse ziehen Moro, da sind PSG, Barca, Real und Inter dran, Gvardiol zieht das interesse von gefühlt halb England an und Ivanusec auf sich. Olympiakos Piräus hat sich offensichtlich in Marin verliebt, die ballern Angebote im 3 Tagestakt raus. Alles wird rigoros abgeschmettert und bis auf Moro meckert auch keiner. Den muss ich im Auge behalten, da er sich super entwickelt hat, da würde ich sogar eher Gojak gehen lassen.


Wer mir im Team aber gehörig auf den Sack geht, ist Ademi, erst sind es zu wenig Einsätze, dann verwehre ich anderen eine Chance… Bla bla. Mir reicht es und weil in den Medien seit gefühlt einer Saison vom Interesse von Juventus geschrieben wird, biete ich ihn einfach mal für 15 Millionen an. Prompt kommen auch Interessenten auf uns zu, wollen aber max 10 Millionen bezahlen und wir sollen min 40% vom Gehalt übernehmen. Das ist nicht drin und Ademi, wie sollte es anders sein, heult wieder rum. Wir einigen uns auf 13 Millionen, welche ich min. einstreichen will und somit biete ich ihn für 13 Millionen an. Nun kommt endlich Bewegung in die Sache, den laut Medien will mir Juventus über eben diese Summe ein Angebot machen, allerdings wollten die mir schon im Sommer ein Angebot über 20 Millionen Euro unterbreiten, taten dies aber nicht, deshalb war ich skeptisch.



Dann aber kam das langersehnte Angebot und ich ließ Ademi Richtung Italien ziehen. Mein Mecker Onkel war leider nicht mehr tragbar, weil er nur Unruhe in den Verein gebracht hat, schade seine Führungsposition war ganz oben und eigentlich sollte er Ruhe in den Laden bringen und später ins Trainerteam einsteigen. Sei es drum, er ist nun weg und die Erde dreht sich weiter.




Der Transfer von Karlo Duvnjak war nicht geplant. Das 18 jährige Torhüter Talent hatte noch keinen Vorvertrag bei uns unterschrieben, weil ich ihn schlicht und ergreifend vergessen habe. AZ Alkmaar sagt danke und bezahlt 500k für ihn, meine Versuche ihn schnell weiter an uns zu binden, schlugen leider fehl.


Alle anderen Leihen bzw Transfers waren von mir so gewollt. Entweder um Spielern auf höherem Niveau Spielpraxis zu geben, oder um unsere 2. Mannschaft bzw die U19 etwas auszudünnen. Da wir in dem Bereich auch immer die Augen nach guten Talenten offen halten und wenn es passt, diese auch verpflichten.


Zugänge:


Bei den Zugängen tat sich eigentlich nichts spektakuläres. Nur eine Verpflichtung für die 1 Mannschaft und zwar lieh ich von Florenz, den rechten AV Gilberto aus. Ich musste da kurzfristig reagieren, weil sich sowohl Stojanovic, wie auch Dilaver verletzt haben und ich somit mit Pinto nur noch einen fitten rechten AV zur Verfügung hatte. Der 27 jährige Brasilianer kann mir kurzfristig helfen und wird uns im Sommer wieder verlassen.





M. Arezo hatte ich geholt, weil bis dato nicht absehbar war ob Petkovic bleiben wollen würde. Der 18 jährige Uruguayer ist laut meinen Scout's ein Bombentalent, wird aber bis zum Sommer noch bei der U19 spielen und dann schaue ich mal, ob ich ihn hoch ziehe. Er ist definitiv nah an der 1 Mannschaft dran und könnte Bozenik ersetzen,  muss sich aber noch in den Ausdauerwerten steigern. Für nur 1,2 Millionen schliesst er sich uns an.





Die anderen Transfers sind Jugendspieler, welche vielleicht mal den Sprung in die erste Mannschaft schaffen könnten.



Überblick der Wintertransfers:



Einen ablösefreien Zugang für die kommende Saison, konnte ich auch noch unter Dach und Fach bringen. S. Luperto ein 24 jähriger, Italienischer IV, wird im Sommer zu uns stoßen. Mehr war nicht zu holen, da entweder die Gehaltsvorstellung jenseits von gut und böse waren, oder der Spieler schlicht und ergreifend nicht mit uns sprechen wollte. 





Jobangebote sind auch gekommen, aber da meine Mission in Zagreb noch nicht zu ende ist, habe ich alle abgesagt, auch wenn da ein paar wirklich interessante dabei waren.







So sieht es zum Start der Rückrunde aus.

Dann kann die Rückrunde ja kommen...
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #56 am: 08.April 2020, 05:55:57 »

Da kann je nix mehr passieren.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #57 am: 08.April 2020, 10:28:40 »

Klasse Transfers. Meistens ignoriere ich Rumgejammer der Spieler - irgendwann gibt sich das von allein wieder. Und wenn dann doch ein Angebot in der Höhe kommt: Briefmarke drauf und ab dafür.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #58 am: 08.April 2020, 10:58:18 »

Tolle Transfers, junge hungrige Spieler!

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #59 am: 08.April 2020, 11:40:50 »

Super Storie. Ich spiele immer mit Roter Stern Belgrad bzw. irgendein 3. Liga Verein aus Serbien den ich zum CL führe. Ich mag diesen Zustand, weil es einfach einer der größten Herausforderungen sind. Ich versuche in Moment mit Roter Stern nur durch Jugendarbeit meine Spieler hochzuziehen. Ich versuche die besten Jugendspieler des Landes so früh wie möglich in die Jugendabteilung zu bringen und maximal 4 ausländische Spieler (Talente aus Afrika/Südamerika).
Hab in Moment zwei unfassbare Talente in die erste Mannschaft etabliert und die sind sich permanent nur positiv am entwickeln. Das macht einfach so viel Spaß das zu sehen und macht einen irgendwie auch stolz. Aber bisher hatte ich keine Probleme meine Spieler zu halten.
Hab es wie du auch bis ins Achtelfinale der CL geschafft.
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger