MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM20) Sachsen-File /// Hamburg-File  (Gelesen 5582 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
(FM20) Sachsen-File /// Hamburg-File
« am: 02.März 2020, 11:01:58 »



Zwei weitere Regionalfiles möchte ich heute zur Verfügung stellen.
Schon für den FM19 gab es ein Sachsen bzw. Hamburg-File, beide habe ich für den 20er überarbeitet. Analog zu den drei NRW-Files habe ich über sekundäre Ligen ein u19-Ligasystem hinzugefügt.







Ebenso trifft  auch auf diese beiden Files zu:


Schwer ist es bei der Fileerstellung immer, die Leistungsstärke bei Mannschaften abzubilden, die nur aus generierten Spielern bestehen. Veränderbare Werte wie Reputation oder Moral scheinen darauf keinen oder nur sehr geringen Einfluss zu haben. Ich habe in mehrmaligen Tests aber den Eindruck gewonnen, dass man durch eine unterschiedliche Gewichtung der Werte bei Training/Jugendtraining/Jugendeinrichtung die Mannschaften so vorsortieren kann, dass Mannschaften, die in der Realität die vorderen Plätze belegen auch im FM eher vorne zu finden sind. Die Werte bei Nachwuchsrekrutierung/Wichtigkeit Jugend/Business wurden im Ligavergleich immer gleich gehalten.


Beispiele zum Verständnis (in Sachsen und HH haben die Ligaebenen andere Namen):


Topteams Kreisliga A 3/3/3/1/1/1, Rest 1/1/1/1/1/1,

Topteams Bezirksliga 5/5/5/1/1/1 , der Rest 3/3/3/1/1/1.

Topteams Landesliga 7/7/7/3/3/3, der Rest 5/5/5/3/3/3.



Im Schnitt waren bei allen Tests 2/3 der solcherart bevorteilten Mannschaften im oberen Tabellendrittel zu finden, eine gute Ausbeute wie ich finde.



Unterhalb der Oberliga werden bei Reservevertretungen die I.Mannschaften als Mutterverein deklariert, da ansonsten viele Spieler der ersten Mannschaften in den Reservekadern verschwinden.


Die Regionalligen spielen am Saisonende eine einfache 5er Runde, die ersten 4 steigen in die dritte Liga auf. Ich nutze nur den basic Editor, da war mir eine Einstellung wie in der Realität nicht möglich.


Im realen Saisonverlauf zurückgezogene Mannschaften  (Wattenscheid 09, RW Erfurt usw.....) bleiben in der jeweiligen Liga, starten aber mit -40 Punkten


In Sachsen werden Kreispokale  ausgespielt, die Sieger nehmen an den jeweiligen Verbandspokalen teil.




Viel Spaß mit den Files! (spielbar mit dem Datenbankupdate 20.4)


Sachsen   FM20

http://www.mediafire.com/file/jx3fr5frdkgyk6h/SACHSEN_FM20.fmf/file


Hamburg    FM20

http://www.mediafire.com/file/3ya383e3rn6933k/HAMBURG_FM20.fmf/file

« Letzte Änderung: 06.März 2020, 12:20:43 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM20) Sachsen-File /// Hamburg-File
« Antwort #1 am: 22.Juli 2020, 12:42:00 »

hey, kannst du mir sagen, wie ich in diesem File für bestimmte Vereine Punktabzüge einstelle , sodass Klubs mit Start in die Saison Minus haben? Auf normalen Wege gehts nicht, da beim Regeltest Fehler auftreten....Lg
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM20) Sachsen-File /// Hamburg-File
« Antwort #2 am: 23.Juli 2020, 21:26:10 »

hey, kannst du mir sagen, wie ich in diesem File für bestimmte Vereine Punktabzüge einstelle , sodass Klubs mit Start in die Saison Minus haben? Auf normalen Wege gehts nicht, da beim Regeltest Fehler auftreten....Lg


Hallo, unter Ligen die entsprechende aussuchen, dann unter Sonstiges auf Punktabzüge klicken, dann unter neu die betreffende Mannschaft aussuchen, die Höhe Punktabzuges festlegen und das richtige Spieljahr (2019) auswählen, in dem der Punktabzug stattfinden soll
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM20) Sachsen-File /// Hamburg-File
« Antwort #3 am: 24.Juli 2020, 17:27:16 »

Es kommt beim regeltesten zu dem Fehler...
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM20) Sachsen-File /// Hamburg-File
« Antwort #4 am: 25.Juli 2020, 09:02:15 »

Es kommt beim regeltesten zu dem Fehler...


Ich schaue mir heute mittag das Sachsen-File und den auftretenden Fehler nochmal an und melde mich dann.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM20) Sachsen-File /// Hamburg-File
« Antwort #5 am: 25.Juli 2020, 13:18:57 »




Grad mal probiert, bei mir taucht der Fehler nicht auf, wenn ich eine Mannschaft mit einem Punktabzug belege.

Was möchtest du denn verändert haben? Vielleicht kann ich das File für dich so erstellen und es dir dann zusenden.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

TetinKlimente

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM20) Sachsen-File /// Hamburg-File
« Antwort #6 am: 28.Juli 2020, 00:22:03 »

Prima! Kommt Meck-Pomm noch?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM20) Sachsen-File /// Hamburg-File
« Antwort #7 am: 28.Juli 2020, 13:33:50 »

Prima! Kommt Meck-Pomm noch?


Das lässt sich machen, ist ja ein verhältnismäßig kleines File mit einer übersichtlichen Anzahl an Ligen
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM20) Sachsen-File /// Hamburg-File
« Antwort #8 am: 08.Dezember 2020, 20:19:22 »

Heyho, kommt fürn 21er auch noch ein Sachsen-File?
Liebste Grüße und bleibt Gesund



















































Gespeichert