MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20] Moskauer Nächte  (Gelesen 9768 mal)

Nordwolf

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Moskauer Nächte
« Antwort #60 am: 20.März 2020, 06:32:35 »

Kapitel 31: Abstiegskampf?

Das Spiel am Freitagabend bei Rubin Kazan war ohne Frage wichtig für uns. Wir wollten beweisen, dass wir besser waren als die letzten beiden Niederlagen vermuten ließen. Trotz des holprigen Starts in die Saison vertraute ich fast der gleichen Mannschaft wie in den letzten Wochen. Einzig Monday Odita spielte auf dem rechten Flügel für Fonsinho. Das Spiel war eine zähe Angelegenheit. Zwar hatten wir wieder deutlich mehr Torschüsse als der Gegner, doch klare Chancen hatten wir heute nicht. Das Tor des Tages war dann eines der kuriosen Sorte. Matic Vrbanec setzte zum Dribbling an, ging so an zwei Rubin-Verteidigern vorbei, als ihm Kirill Klimov den Ball vom Fuß stiebitzte und direkt abzog. Der Ball landete im Netz, Klimov erzielte sein drittes Saisontor, doch geplant war das so sicher nicht. Sei’s drum. Die drei Punkte nahmen wir trotzdem mit!

(click to show/hide)

Zum Auftakt in den August stand dann ein Heimspiel gegen Akhmat Grozny vor der Tür. Und, wie zuvor schon gegen Krasnodar und Rostov, erzielte auch Akhmat mit nur einem Schuss aufs Tor einen Treffer. Ismael war es, der in der 76. Minute einen Freistoß verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber bereits entschieden, da Fonsinho (27.), Rudenko (39.) und Kirill Klimov (54.) uns mit 3-0 in Führung brachten. Der 3-1 Endstand bedeutete unseren zweiten Sieg in Folge.

(click to show/hide)

Am Tag nach dem Spiel kam dann Daniel Abubakar in mein Büro. Der junge Ghanaer brauchte Spielpraxis, das war uns klar. Diese würde er nun bekommen. Ich hatte ein Angebot vom FK Tyumen angenommen. Als ich ihm von der Möglichkeit erzählte, war er sofort bereit sich für ein Jahr zum Zweitligaaufsteiger ausleihen zu lassen.

So stand er schon am nächsten Wochenende nicht mehr im Kader, als der Liga-Neuling und bis dato punktlose Tabellenletzte FK Sochi zu Gast war. Und wieder war der erste Torschuss in unserem Netz. Innenverteidiger Viktor Dmitrenko traf nach einer Ecke von Yegor Prutsev zum 0-1. Noch nicht einmal zwei Minuten waren da gespielt! Eine Blamage drohte zwar, doch Monday Odita übernahm Verantwortung. Nach einer Flanke von Rudenko in der 6. Minute köpfte er den Ball über den völlig fehlplatzierte Sochi-Keeper Cupic zum 1-1 ins Tor. Zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt. Elmir Nabiullin hatte sich nach vorne gewagt, wurde im Strafraum des Gegners gelegt, und Klimov legte sich den Ball zurecht. Er traf in der 8. Minute zum 2-1-Führungstreffer. Ein ganz schneller Start also, und das Spiel war bereits auf den Kopf gestellt.

Nach 20 Minuten erzielte Klimov dann sein bereits sechstes Tor im sechsten Spiel. Berezkin traf mit einem Distanzschuss die Latte, Rudenko versuchte den Ball per Nachschuss im Tor unterzubringen. Der Schuss wurde jedoch geblockt, sprang vor die Füße von Klimov, und der schob zum 3-1 ein.

Auch nach der Pause ließen wir nicht locker. Matic Vrbanec verwandelte einen Freistoß zum 4-1 und der eingewechselte Neuzugang Maxim Kutovoy stellte bei seinem Torpedo-Debüt sogar auf 5-1 nach einer Ecke von Monday Odita.

(click to show/hide)

So schnell kann es gehen. Nach dem schwachen Saisonstart gewannen wir nun also drei Spiele in Folge und waren in der Tabelle plötzlich auf Rang 3!
Gespeichert

Nordwolf

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Moskauer Nächte
« Antwort #61 am: 21.März 2020, 09:04:40 »

Kapitel 32: Wohin geht die Reise?

Der nächste Gegner war nun der FK Ural. Unsere Siegesserie wollten wir bei dem Auswärtsspiel unbedingt fortsetzten. Bereits in der 2. Minute unterstrich Kirill Klimov diese Ambition. Vrbanec steckte herrlich auf den U21-Nationalspieler durch und der blieb eiskalt vor dem Tor — 1-0. Bereits in der 6. Minute stand es dann schon 2-0 als Neuzugang Pavel Lelyukhin einen Freistoß direkt im gegnerischen Tor unterbrachte. Nach 15 Minuten war das Spiel dann praktisch gelaufen. Es stand 3-0 nach einem Tor von Monday Odita. Nach der Pause konnte Eric Bicfalvi zwar auf 3-1 verkürzen, doch Kirill Klimov erhöhte mit seinem zweiten Tor des Tages auf 4-1, ehe auch Monday Odita ebenfalls einen Doppelpack schnürte und auf 5-1 stellte. Kurz vor Schluss machte Klimov dann auch noch den Hattrick perfekt: Er verwandelte einen Elfmeter zum 6-1.

(click to show/hide)

Mit zwei Kantersiegen im Rücken erwarteten wir nun Spartak Moskau ums uns für das verlorene Pokalfinale zu revanchieren. Monday Odita hätte uns bereits in der 2. Minute in Führung bringen können, traf jedoch nur den Pfosten. In der 53. Minute machte er es dann besser. Nabiullin flankte von der linken Seite, und fand Oditas Kopf. Zwar war Spartak-Keeper Maximenko noch mit den Fingerspitzen am Ball, doch den Kopfball gegen die Laufrichtung konnte er nicht halten. So stand es 1-0 für uns. Das war zwar der Endstand, doch einen Verlust hatten wir dennoch zu verzeichnen. Der Top-Torjäger der Liga, Kirill Klimov, sah durch ein dummes Foul im Mittelfeld die gelb-rote Karte und wird uns im nächsten Duell fehlen.

(click to show/hide)

Auch das nächste Spiel war wieder ein Stadtderby, und auch wieder zu Hause. Lokomotive Moskau war zu Besuch, und Maxim Kutovoy ersetzte den gesperrten Klimov. Viele Chancen gab es in diesem Spiel nicht zu verzeichnen. Nach einem Freistoß von Odita zeigte der Schiedsrichter jedoch plötzlich auf den Punkt. Spartak-Verteidiger Murilo wusste sich nur mit den Händen zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der weißrussische Nationalspieler Berezkin sicher zum 1-0. Kurz vor der Pause musste dann Alexandr Rudenko verletzt ausgewechselt werden. Auch sein Ersatzmann, Tomi Horvat, klagte im Verlauf der zweiten Halbzeit über Schmerzen, spielte jedoch durch. Im Gegensatz zu Horvat musste sich Innenverteidiger Jose Almir das Ende des Spiels von draußen ansehen. Er sah in der 50. Minute die gelb-rote Karte. Das Spiel gewannen wir trotzdem, auch weil Lokomotive in der Offensive praktisch nicht stattfand, und im gesamten Spiel nur drei Torschüsse verbuchen konnte.

(click to show/hide)

Eine erfreuliche Nachricht gab es für Vadim Karpov. Der Neuzugang konnte sich über seine erste Berufung zur russischen Nationalmannschaft freuen, und könnte so in der kommenden Länderspielpause sein Debüt feiern.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Moskauer Nächte
« Antwort #62 am: 21.März 2020, 14:16:09 »

Nach durchwachsenem Start jetzt gewaltig die Kurve bekommen. Läuft!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Moskauer Nächte
« Antwort #63 am: 21.März 2020, 14:31:36 »

Jetzt aber.
Gespeichert

Nordwolf

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Moskauer Nächte
« Antwort #64 am: 30.März 2020, 14:54:19 »

Kapitel 33: Stürmische Herbsttage

So neigte sich also der August dem Ende entgegen. Am Tag nach dem Lokomotive-Spiel bekam ich Nachrichten von unserem Chef-Physio. Alexandr Rudenko würde rund vier Wochen ausfallen. Tomi Horvat hatte nur eine leichte Blessur davon getragen und wird in ein paar Tagen wieder trainieren können. In der Wahl zum Spieler des Monats landete Kirill Klimov dann an der Spitze. Er setzte sich knapp vor seinem Teamkollegen Monday Odita durch.

Nach der Länderspielpause, in der Karpov tatsächlich für die russische Nationalelf debütierte, reisten wir in die 500.000 Einwohner-Stadt Tula um gegen Aufsteiger Arsenal Tula anzutreten. Die Rückreise konnte jedoch nicht schnell genug kommen. Einem Hattrick von ZSKA-Leihgabe Ilya Shkurin hatten wir nichts entgegen zu setzen, und so verloren wir glatt mit 0-3. Immerhin beendeten wir die Partie dieses Mal zu elft. Einzig Neuzugang Panteleev wurde verwarnt.

(click to show/hide)

Die Chance zur Wiedergutmachung folgte jedoch schon am Mittwoch. Eine Reise nach Novgorod stand auf dem Programm, zum Pokalspiel bei Absteiger Nizhniy Novgorod. Dem Zweitligisten ließen wir vor 20.000 Zuschauern keine Chance. Durch Tore von Karpov und, mal wieder, einem Hattrick von Kirill Klimov, setzten wir uns mit 4-1 durch. Die Niederlage gegen Tula war somit praktisch schon vergessen, und der Einzug in die nächste Pokalrunde gesichert.

In der Liga stand am Wochenende dann ein Heimspiel gegen Abstiegskandidat Orenburg auf dem Programm, wo unser Ex-Spieler Alexey Kenayikin nun das Tor hütete. Bereits in der ersten Minute gingen wir in Führung, unter tatkräftiger Mithilfe des Gegners. Einen Freistoß von Odita lenkte nämlich Orenburgs Mamadou Sylla unglücklich ins eigene Tor. 1-0. Kurz vor der Pause erhöhten wir dann auf 2-0, als Odita eine punktgenaue Flanke auf Alexandr Rudenko schlug, der seinem ehemaligen Teamkollegen im Orenburg-Tor keine Chance ließ. Rudenko war dann auch am letzten Tor des Tages beteiligt. Er schickte Klimov steil, und der junge Angreifer, der zur Zeit vor Selbstvertrauen strotzt, zog sofort aus gut 16 Metern ab, und der Ball schlug flach in der langen Ecke ein.

(click to show/hide)

Zum Abschluss im September stand eine Reise zum FK Ufa auf dem Programm. Auch dort machten wir mit unserem Gegner kurzen Prozess. Kirill Klimov erzielte erneut einen Hattrick, Evgeniy Berezkin wurde zum Doppelpacker, und Alexandr Rudenko hatte auch seinen Spaß am Toreschießen gefunden. So fuhren wir nach einem dominanten Auftritt mit einem 6-1-Erfolg im Gepäck wieder nach Hause. Klimovs Tore sicherten ihm nun schon zum zweiten Mal in Folge den Titel «Spieler des Monats» und wir grüßten weiter von der Tabellenspitze. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Monat für uns!

(click to show/hide)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20] Moskauer Nächte
« Antwort #65 am: 30.März 2020, 14:56:11 »

Sehr gut unterwegs momentan. Hoffen wir, daß es so bleibt!