MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20  (Gelesen 3236 mal)

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Saveeinstellungen:

Im Mutterland des Fußballs bin ich zu Hause. Gespielt wird mit dem aktuellsten Patch (20.4.0), und aktivierte Ligen sind: England, Frankreich, Deutschland, Italien, Nordirland, Irland, Schottland, Spanien, Wales (alle bis unterste Ligen), sowie Brasilien, Argentinien und Uruguay (alle auf betrachtbar).
~ 160.000 Spieler


Die Stadt Southampton liegt in Südengland direkt am Ärmelkanal und hat 254.000 Einwohner. Bekannt wurde die Hafenstadt durch den Bau der berühmten Titanic 1912. Die Stadt wurde um das Jahr 70 n. Chr. unter dem Namen Clausentum von den Römern gegründet. Die Siedlung hatte eine vorwiegend strategische Bedeutung als Hafen für die damals bereits bedeutenden Städte Salisbury und Winchester. Größere Bedeutung erlangte die Stadt nach der normannischen Invasion 1066. Damals hieß sie „Hamwic“. Das nahe gelegene Winchester wurde zur Hauptstadt Englands und Southampton zum wichtigsten Handelshafen. Mit Beginn der britischen Expansion in Asien und Nordamerika verlor der Hafen seine herausragende Stellung an Städte wie Liverpool.
Der Aufschwung kam in der Mitte des 19. Jahrhunderts, als sich mehrere Werften in Southampton ansiedelten. Der Schiffbau wurde zur wichtigsten Industrie und der Hafen expandierte durch den verstärkten Handelsverkehr auf dem Nordatlantik. 1907 verlegte die White Star Line ihre Zentrale nach Southampton, 1919 folgte Cunard. Bis zum Zweiten Weltkrieg entstanden ein Flughafen und mehrere Fabriken. Unter anderem wurden die ersten Spitfire-Flugzeuge im Stadtteil Woolston entwickelt und gebaut. Während des Krieges wurde die historische Altstadt im Rahmen der Luftschlacht um England durch deutsche Bomben- und V1-Angriffe zerstört. Nach dem Krieg wurde die Stadt modern wieder aufgebaut und stetig erweitert. Mit dem steigenden Flugverkehrszahlen sank die Zahl der Schiffsreisenden und man konzentrierte sich auf Kreuzfahrten und den Güterverkehr. Seit den 1990er Jahren nahm zusätzlich der Tourismus stark zu, auch aufgrund der Nähe zum beliebten Urlaubsgebiet New Forest.

Der Klub:


Einen offensiven Stil sollen wir aufs Parkett bringen, gepaart mit Ballbesitzorientierten Fußball. Mal sehen wie wirs handhaben.

Die Saisonziele:


Die krzfristigen Saisonziele sind klar strukturiert. Nach dieser Saison soll der Klassenerhalt an erster Stelle stehen. Desweiteren plant der Verein sich in der Premier League zu etablieren und irgendwann den Angriff auf die Spitze zu wagen. Der Nachwuchs wird auch hier groß geschrieben, von daher will der Verein eines der besten Nachwuchssysteme der Premier League haben. Ich werde mein bestes geben, das zu verwirklichen.

Das liebe Geld:


Das liebe Geld ist das A&0 des Vereins. Mit knapp 12 Mio. € an Transferbudget haben wir noch Möglichkeiten nachzubessern. Auch beim Gehaltsbudget liegen wir gut im Rennen.

Unsere Mannschaft:


Es ist ein junger talentierter Kader. Bis auf Stürmer Shane Long (32) ist kein weiterer Spieler über 30 Jahre. Das birgt aber auch Gefahren. Ist die Mannschaft Mental stark genug für den Kampf um den Klassenerhalt? Brauchen wir noch 1 oder 2 Führungsspieler?  Leider fallen mit Sam McQueen und Kyle Walker-Peters, zwei wichtige Spieler für längere Zeit aus. Auf jedenfall beläuft es sich taktisch auf folgendes hinaus:

Die Taktiktafeln:


Die beliebteste Taktik der Trainerfüchse ist wohl schlecht hin, das Breite 4-2-3-1.


Die zweite Variante die ich mir überlegt habe ist ein etwas offensiveres 4-4-2, wobei Stürmer Shane Long für unseren "Sechser" Oriol Romeu in die Mannschaft rutscht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vorschau Juli 2019:
Vorbereitungszeit und Trainingslager in Singapur
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #1 am: 18.März 2020, 23:43:44 »

Viel Glück bei den Saints!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #2 am: 19.März 2020, 06:48:49 »

Viel Erfolg!

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #3 am: 19.März 2020, 09:11:29 »

Das verfolge ich doch mal gerne weiter! Viel Glück!
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #4 am: 20.März 2020, 06:19:13 »

@Lelant Gaunt
Danke dir 🤗🤗

@Akumaru
Schön das du dabei bist! 🤗

@Logic!
Auch dir herzlich willkommen 😊🤗
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #5 am: 20.März 2020, 08:45:19 »

Da bin ich dabei. Viel Spaß!
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #6 am: 20.März 2020, 09:14:05 »

Schaut gut aus, da lese ich auch mit 👍🏻
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #7 am: 20.März 2020, 21:20:59 »

@ Grätsche und @ Rabbitbrain
Vielen lieben Dank euch beiden!  :) :D
++++++++++++++++++++++

Juli 2019:
Vorbereitung:


Auf dem Felde:
Was macht man nicht für das liebe Geld!? Bevor ich den Job bei den Saints angenommen habe, wurde das Trainingslager im fernen Singapur gebucht. Was man davon halten soll, bleibt dahingestellt. Man sollte ja Respekt vor dem jedem Gegner haben, aber diese Gegner sind kein Maßstab. Für die Offensive war das natürlich eine gute Gelegenheit sich auszuzeichnen, jedoch wurde die Abwehr kaum gefordert. Die taktischen Varianten 4-2-3-1 und das offensive 4-4-2 funktionieren schon sehr gut.

Die Saisonpremiere daheim gegen Ferencvaros geriet dann föllig aus dem Ruder. Zunächst im offensiven 4-4-2 gestartet, wechselten wir zur 2.Halbzeit ins breite 4-2-3-1. Jedoch war man in allen belangen unterlegen gegen die Ungarn. Ich hoffe es war ein Warnschuß zur rechten zeit.

### The Saints News ###


Perspektivspieler Will Ferry hat mich in der Vorbereitung voll überzeugt. In 4 Testspielen konnte er 2 Tore beisteuern. Von daher hat er sich einen Kaderplatz im A-Kader verdient. Deshalb habe ich auch ein Leihangebot von Port Vale abgelehnt.

Vorschau August:

Testspiel bei FC Chorley, Premier League: FC Everton (A), Leicester City (H), FC Burnley (A), Newcastle United (H), 2.Runde im EFL Cup
« Letzte Änderung: 20.März 2020, 21:54:09 von Daniel Fonseca »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #8 am: 21.März 2020, 09:40:17 »

Die Sains sind eine sehr interessante Station, werde Ich aufjeden Fall mitverfolgen wie du hoffentlich viele junge wilde Spieler einbinden kannst :)
Welcher Skin ist das wenn ich fragen darf? ;)
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #9 am: 21.März 2020, 12:55:05 »

Die Sains sind eine sehr interessante Station, werde Ich aufjeden Fall mitverfolgen wie du hoffentlich viele junge wilde Spieler einbinden kannst :)
Welcher Skin ist das wenn ich fragen darf? ;)
Also in der U23 tummeln sich so einige Talente. Gerade Will Ferry ist das Beispiel dafür. Das ist der Flut Skin Dark 😉
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #10 am: 22.März 2020, 22:30:04 »

August 2019:
Saisonstart 2019/2020:

Auf dem Felde:

Nicht nur von den Temperaturen sollte es ein heißer Monat werden. Zunächst schoben wir noch kurzfristig ein Testspiel gegen Fünftligist FC Chorley ein. Darin testeten wir einige Talente. So konnten wir knapp mit 1:0 gewinnen. Das Tor erzielte der Marokkanische Nationalspieler Sofiane Boufal schon früh in der 7.Minute.
Es wurde ernst, und der Start verlief äußerst positiv. Bei den Toffee´s aus Everton, gelang uns in der Schlußminute der vielumjubelte Siegtreffer. Lange Zeit liefen wir einen 0:1 Rückstand durch Tom Davies hinterher. Redmond und Joker Long waren unsere Torschützen.
Am 2.Spieltag gastiert Leicester City bei uns im St.Mary´s Stadium. Wiederum liefen wir einen Rückstand hinterher, diesmal aber schon mit 0:2. Ayoze´Perez und Vardy waren die Torschützen. Aber binnen 5 Minuten drehten wir das Spiel und erreichten ein verdientes 2:2. Moussa Djenepo war 2 facher Torschütze.
Drei 3 Tage später reisen wir zum erstärkten FC Burnley. Wir machten Druck und in einem offensiven 4-4-2 gab es auch viele Chancen für uns. Danny Ings brachte uns mit 1:0 in Führung. Leider wackelte wie zu oft unsere Abwehr. Schließlich kassierten wir in der Schlußphase den unnötigen 1:1 Ausgleichstreffer.
Am 4.Spieltag erreichten wir den ersten Heimsieg in dieser Saison. Mit einem verdienten 2:0 Sieg, schickten wir Newcastle United wieder nach Hause. James Ward-Prowes wird im Mittelfeld immer wichtiger für uns.


Im EFL-Cup stiegen wir in der 2.Runde gegen Exeter City ein. Ich rotierte ordentlich durch und ließ einige Stammspieler pausieren. So konnten sich Spieler, die normalerweise die 2 Garde spielten, sich beweisen. Einer davon ist Innenverteidiger Jannik Vestergaard. Der lange Verteidiger, hielt hinten diesmal den Laden dicht. Boufal, Barnes, Romeu erzielten unsere Tore. In der 3.Runde erwarten wir mit Sheffield United eine lösbare Aufgabe.



Ein sehr schöner Monat. Liverpool, ManU und Chelsea wie gewohnt an der Tabellenspitze. Der FC Arsenal ungewohnt im Mittelfeld mit 4 Unentschieden. Am Tabellenende Sheffield United, Villa und West Ham..

## The Saints News ##

Was passierte sonst noch so im August. Der Dänische Nationalspieler Pierre-Emile Höjberg wurde als Kapitän wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist James Ward-Prowes.
So langsam lichtet sich etwas das Lazarett in unserem Kader. Kyle Walker-Peters steigt wieder ins Mannschaftstraining ein, nach seiner langen Verletzung.


Noch fünf Ligaspiele und wir bekommen vom FC Liverpool 1,2Mio.. Wir sind sehr optimistisch das Virgil noch die nötigen 5 Spiele bekommt und Kloppo  ;)
Zunächst müssen wir erstmal für 3 Wochen auf Stürmer Shane Long verzichten. Mit einer Bänderzerrung im Knie muß er lange pausieren.

Vorschau September:
Die Chance oben in der Tabelle zu verharren sind sehr gut. Von 4 Premier League Spielen haben wir mit Watford und Crystal Palace jeweils Gegner zu Hause, wo das Motto heißt Sieg!! Mit dem FC Chelsea wartet Auswärts nur ein Spitzenteam. Zweimal treffen wir auf Sheffield United. Einmal in der Premier League und dann im EFL-Cup.

Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #11 am: 23.März 2020, 08:12:49 »

Guter Saisonstart, weiter dran bleiben!

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #12 am: 02.April 2020, 18:08:54 »

@Akumaru Vielen lieben dank!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

September 2019:

So nach einer doch eher längeren Pause geht es hier natürlich weiter. Wir sind im Monat September angelangt, und der ist sehr unterschiedlich verlaufen. Sportlich gesehen wollten wir uns in der Tabelle weiter nach oben orientieren, aber seht es selbst wie es gekommen ist.

Auf dem Felde:


Der Monat September begann dann doch sehr frustierend mit der deutlichen Niederlage gegen Chelsea. Mit Willian konnten wir den besten Spieler der Londoner nicht in den Griff bekommen. Zwei Vorlagen und ein Tor selbst hat der Brasilianische Nationalspieler gemacht.

Es folgen nun drei Heimspiele in Folge, und die wollten wir natürlich erfolgreich beenden. Nach gut zwei Wöchiger Länderspielpause, konnten wir dann mit Crystal Palace einen Gegner bezwingen der viel besser spielte als sein Tabellenstand es aussagt. Nach unserer Führung, mussten wir dann vor der Pause doch noch den Ausgleich kassieren. Jedoch erlöste uns Flügelspieler Moussa Djenepo mit dem Siegtreffer.

Desweiteren gastierte eine Woche später mit dem FC Watford ein Team aus Wales bei uns. Beflügelt vom Sieg gegen Palace, wollten wir unbedingt gegen Watford nachlegen. Ein Eigentor in der frühen Anfangsphase durchkreutzte jedoch unseren Plan. Watford machte das geschickt und stellte früh zu.

In der 3.Runde des EFL Cup´s mussten wir dann gegen Premier League Aufsteiger Sheffield United die Segel streichen. Es war ein erschreckend schwacher Auftritt von uns. Es hat auch nichts damit zu tun, das ich viel rotieren ließ. Schnell lagen wir mit 0:2 hinten, ehe wir durch Nathan Redmond verkürzen konnten. Dann hatten wir die riesen Möglichkeit auszugleichen, jedoch versagten Höjberg die Nerven bei einem Elfmeter. United machte dann das dritte Tor und wir gaben uns geschlagen. Da nützte auch der erneute Anschluß von Djenepo nix mehr.

Zum Glück hatten wir schnell die Möglichkeit uns zu revangieren. Mit einer dominaten Leistung siegten wir verdient mit 2:0. Es war eine deutliche Steigerung gegenüber dem Pokalspiel zu sehen. So zog ich zum Beispiel, Höjberg wieder auf die "Acht" zurück, und brachte mit Armstrong einen typischen "10er". Das fruchtete im kreativen Spiel nach vorne. Auch zu erwähnen ist Mittelfeldstratege James Ward-Prowse, der wiederum zu den Besten gehörte..


Nach rund 8.Spieltagen trennt sich solangsam die Spreu vom Weizen. Liverpool zieht einsam seine Kreisen an der Spitze, danach die üblichen großen 2. Aber mit Brighton steht da ein Team oben, womit wohl keiner gerechnet hat. Im Tabellenkeller sieht es ebenfalls nach Normalität aus, bis auf den FC Arsenal tummelt sich dort ein Team, was man ganz klar weiter oben gehandelt hatte. Wir sind mit dem Saisonstart zufrieden und können erstmal entspannt in den Monat Oktober gehen.

### The Saint News ###

Was tat sich bei uns neben dem Platz. Zum einen wurde unser Flügelspieler Moussa Djenepo geehrt. In der Auszeichnung Talent des Monats August, landete der Malier auf den 3.Platz. Sieger wurde ManU´s Marcus Rashford vor FC Chelsea´s Tammy Abraham. Meinen Glückwunsch an die Spieler.




Als einen neuen Wettbewerb dürfen wir ab Oktober das Samsung Tournament neu Begrüßen. Gespielt wird in 2 Gruppen a´4 Teams. Spielort ist das Seoul World Cup Stadium. Da die Priorität dieses Wettbewerbs nicht allzu hoch eingeschätzt wird, werden wir wohl eine erweiterte U23 dort hinschicken. Die jeweiligen Gruppensieger bestreiten dann das Finale. Es gibt 3 Spiele pro Gruppe.


Nach seinen tollen Leistungen von James Ward-Prowse, werden die Rufe nach einem Comeback im Nationalteam immer lauter. Auch Coach Gareth Southgate sieht das so.




Ausblick Oktober 2019:


Einiges an Reisestrapazen wird im Oktober auf uns zukommen. Von den Spielen her, haben wir mit Villa ein Team aus den unteren Regionen der Tabelle. Dann zum Monatsende die beiden schweren Auswärtsspiele beim FC Arsenal und bei Kloppos Liverpool. Nur gut das wir so ein kleines Polster uns erarbeitet haben. Die beiden Spiele gegen Atlanta und Wolfsburg im Pokal mal ausgenommen.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #13 am: 02.April 2020, 20:07:06 »

Zwei-Punkte-Schnitt nicht gehalten ... Aber sieht alles noch gut aus. Villa sollte kein Problem sein, bei den Gunners und Reds wird es wohl eher nix geben.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #14 am: 03.April 2020, 05:35:20 »

Sieht doch recht gut aus. EL Gruppe ist auch machbar.
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #15 am: 03.April 2020, 10:07:57 »

@akumaru nee leider nicht. Werde Villa nicht unterschätzen. Gegen die Gunners erhoffe ich mir schon einen Punkt. Bei Pool sieht das anders aus, und stapel sehr tief

@Grätsche das hat mit der EL nix zu tun. Ist ein Turnier vom Sponsor Samsung, daher Spielort Seoul 😉😉. Werde da aber eher eine U23 hinschicken
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #16 am: 03.April 2020, 10:38:22 »

@akumaru nee leider nicht. Werde Villa nicht unterschätzen. Gegen die Gunners erhoffe ich mir schon einen Punkt. Bei Pool sieht das anders aus, und stapel sehr tief

@Grätsche das hat mit der EL nix zu tun. Ist ein Turnier vom Sponsor Samsung, daher Spielort Seoul 😉😉. Werde da aber eher eine U23 hinschicken

😮 ja... stimmt... wenn man halt schnell mal drüber liest.  >:D
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #17 am: 03.April 2020, 12:13:30 »

Inzwischen ist ein Save auf der Insel wie eine Art Fortbildung ;) Bisher läuft es ganz ordentlich, die Saints wurden doch bestimmt vor der Saison eher im unteren Drittel geschätzt?
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #18 am: 03.April 2020, 12:43:12 »

@akumaru nee leider nicht. Werde Villa nicht unterschätzen. Gegen die Gunners erhoffe ich mir schon einen Punkt. Bei Pool sieht das anders aus, und stapel sehr tief

@Grätsche das hat mit der EL nix zu tun. Ist ein Turnier vom Sponsor Samsung, daher Spielort Seoul 😉😉. Werde da aber eher eine U23 hinschicken

😮 ja... stimmt... wenn man halt schnell mal drüber liest.  >:D

Dann musst du langsam drüber lesen  :P ::)
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 20) "The Saints" - Mehr als nur Tradition Saison 2019/20
« Antwort #19 am: 03.April 2020, 12:44:30 »

Inzwischen ist ein Save auf der Insel wie eine Art Fortbildung ;) Bisher läuft es ganz ordentlich, die Saints wurden doch bestimmt vor der Saison eher im unteren Drittel geschätzt?

Hahaha  ;) da muss ich dir recht geben. Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Wurden von den Medien auf Platz 16 vor der Saison eingestuft.
Gespeichert