MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Hilfe für Obdachlose?

Ich bin dabei
- 5 (100%)
Ich auch
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 11.April 2020, 18:56:07


Autor Thema: Corona; Wir helfen den Ärmsten?  (Gelesen 1980 mal)

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Corona; Wir helfen den Ärmsten?
« am: 28.März 2020, 17:56:07 »

Freunde des Forums,

es sind schwere Zeiten. Es gibt viele Hilfeaufrufe in der schweren Zeit. Leider vermisse ich: "Einen Aufruf für die Ärmsten" unserer Gesellschaft. "Obdachlose" Menschen die kein Dach über dem Kopf haben. Menschen die in unserem Land, meist vergessen werden. Menschen die "Corona" noch schutzloser ausgesetzt sind "als wir Alle".

Wer hätte hier Interesse: "Zu helfen"? Ich habe nicht wirklich Verbindungen, aber vielleicht gibt es hier User im Forum, die hier was organisieren können. Leute die eine Spenden-Aktion ins Leben rufen möchten und können. Wir können auch helfen: "Sei dabei".

Lasst uns helfen! Wenn es nur ein kleiner Beitrag ist "Es ist für die Menschen ein großer Beitrag".
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Corona; Wir helfen den Ärmsten?
« Antwort #1 am: 28.März 2020, 19:19:45 »

Ich finde die Idee prima! Viele Orte, Dörfer und Gemeinschaften haben sowas schon auf die Beine gestellt. Ich weiß daher nicht, wie die Resonanz hier sein wird. Das ist doch eine etwas heikle Sache und ich persönlich kenne mich damit leider nicht aus.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Corona; Wir helfen den Ärmsten?
« Antwort #2 am: 28.März 2020, 19:45:34 »

Am ehesten können hier örtliche Tafeln weiterhelfen. Die kennen a) die Menschen ohne Zuhause, und b) haben Kontakte zu ortsansässigen Streetworkern.
Wenn du also helfen möchtest, dann ruf am besten dort an und frage, wie du helfen kannst. Die sagen dir dann auch, ob zb eine Geldspende oder wirkliche physische Mithilfe am sinnvollsten ist.
Hilfsaktionen sind meiner Erfahrung nach immer am erfolgreichsten, wenn sie von erfahrenen Leuten koordiniert werden, die jahrelangen Kontakt zu den Betroffenen halten und deshalb genau wissen, was gebraucht wird, und zudem noch deren Vertrauen genießen.
Es gibt beispielsweise Obdachlose, die denken (und sagen): jahrelang gehen wir denen am Arsch vorbei, und jetzt, wo sie plötzlich auch betroffen sind, denken sie auf einmal an uns.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Corona; Wir helfen den Ärmsten?
« Antwort #3 am: 29.März 2020, 00:45:27 »

Zitat
Es gibt beispielsweise Obdachlose, die denken (und sagen): jahrelang gehen wir denen am Arsch vorbei, und jetzt, wo sie plötzlich auch betroffen sind, denken sie auf einmal an uns.

Wahrscheinlich haben Sie da auch recht. Ich nehme mich da mal nicht aus.

Leider ist jetzt Wochenende und da werde ich nicht mehr viel erreichen. An Montag werde ich das mal zur Chefsache machen. Momentan denke ich ans Rote Kreuz und Offroadkids. Ich werde mal mit denen Kontakt aufnehmen.

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Corona; Wir helfen den Ärmsten?
« Antwort #4 am: 29.März 2020, 07:55:35 »

Mateser und Johnnys wären auch noch ne Anlaufstelle.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Corona; Wir helfen den Ärmsten?
« Antwort #6 am: 02.April 2020, 14:23:33 »

Ich habe ebenfalls vergangene Woche ein paar Euros an ein lokales Streetworkingprojekt überwiesen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Corona; Wir helfen den Ärmsten?
« Antwort #7 am: 02.April 2020, 15:03:42 »

Meine Spende sieht so aus, dass ich beruflich kürzer trete, mit entsprechender Gehaltsreduzierung, um meiner Frau eine höhere Arbeitszeit in ihrem Pflegeberuf zu ermöglichen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Corona; Wir helfen den Ärmsten?
« Antwort #8 am: 02.April 2020, 16:09:05 »

Das ist auch eine sehr vernünftige Spende.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Corona; Wir helfen den Ärmsten?
« Antwort #9 am: 02.April 2020, 19:42:34 »

Ja, das kam mir sinnvoll vor. Achso, Samstags gehe ich noch für die älteren Nachbarn einkaufen, aber das rechne ich mal nicht mit, muss ja selbst eh auch einkaufen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Corona; Wir helfen den Ärmsten?
« Antwort #10 am: 06.April 2020, 17:06:23 »

Ich habe mich entschieden und eine Spende an die Aktion von Leon Goretzka und Joshua Kimmich gemacht. Vielleicht hat hier jemand auch ein paar Taler übrig. Auch kleine Beträge helfen.

Gespeichert