MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2004 Demo  (Gelesen 4978 mal)

Exciter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
FM2004 Demo
« am: 31.Oktober 2003, 22:26:12 »

Hallo,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich mal einiges zum FM2004 anmerken darf...zumal es eher in die negative Richtung geht!

Hab mir Fifa 2004 gekauft und da war eine FM2004 Demo mit dabei, voll spielbar für 10 Spieltage in der BuLi. Tja, was soll man sagen...

der 3D Modus immer noch ein Kasperltheater, taktische Anweisungen werden so gut wie nie umgesetzt, der Fall geht vielleicht alle 20 Minuten mal ins Aus (dann kann man auch mal auswechseln :P), die Stadien entsprechen bis auf wenige Ausnahmen (in der Buli sind es deren 3) nicht dem Original und sehen aus wie falsch zusammengesetzte Puzzleteile.

Am schlimmsten jedoch ist die Menüführung und die schreckliche nicht verstellbare 800*600 Auflösung. Das ist doch wirklich nicht mehr zeitgemäss.

Auf jeden Fall danke ich EA für die kostenlose Demo, sowohl Fifa als auch die enthaltente Demo habe ich wieder heute an den Media Markt zurückgebracht und umgetauscht. Fifa 2004 kann man knicken, ist für mich das schlechteste Spiel der Serie und auch FM2004 ist kein Meilenstein.

Wollen wir mal stark hoffen, das der Cm03/04 nun bugfrei ist und ich endlich wieder lange Managerwinterabende genießen kann. Ein EA Manager kommt mir (auch) dieses Jahr nicht ins Haus.

Gruß
Exciter
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2003, 22:48:05 »

Eigentlich schade, denn Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Insgesamt glaube ich, das die FiFA Manager sich eher zurück als vorwärts entwickeln, der Gerald Köhler hätte wohl besser bei Anstoss weitergemacht, war ja bis A3 auch noch recht ordentlich.
:(
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2003, 22:48:27 »

was hat den der fm mit dem cm zu tun?  ??? falsches forum würde ich sagen ;)

also optisch finde ich den fm04 sehr gut, aber sonst kommt er natürlich nicht an den cm ran ^^
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2003, 23:52:02 »

Also in den Foren heisst es bisher, dass die taktischen Anweisungen recht gut umgesetzt seien...
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #4 am: 01.November 2003, 09:46:58 »

Ja, die Mehrzahl der Meinungen im FM Forum sind durchaus positiv. Aber die Leute die dort posten sind meist junge Bengels, und ich bin sehr skeptisch ob die das Spiel mit den gleichen Augen "lesen" wie die vielen alten Hasen in diesem Forum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die taktischen Umsetzungen innerhalb eines Jahres die Qualität des CM erreichen können. Vieleicht sind die Jungs und Mädels von EA ja auf dem richtigen Weg.
Gespeichert

floh

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #5 am: 01.November 2003, 10:26:15 »

Also ich habe gestern den Chat mit Gerald köhler verfolgt. Auf die Frage ob sich denn was am Schwierigkeitsgrad getan hat, ausser der erschwerte Börsengang sagte er. Nein sonst nichts.
Obwohl das viele gefordert hatten, nachdem FM 03 nun überhaupt keinerlei Herausforderung darstellt, wird als einziges der Börsengang erschwert.
Stattdessen wurden jetzt Missionen eingebaut.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: FM2004 Demo
« Antwort #6 am: 01.November 2003, 10:29:54 »

Zitat
Stattdessen wurden jetzt Missionen eingebaut.


Das finde ich vernünftig. Dann können alle gefrusteten ins Kloster gehen, ohne das Spiel zu verlassen   ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #7 am: 01.November 2003, 12:42:48 »

also das schlechteste am fm ist meiner meinung nach die datenbank!
bergkamp und shearer stärker als pires, giggs, ballack, makaay,...
casillas einer der besten goalies.....
junior von parma ist stärker als del piero oder inzaghi!!
die besten 5 spieler im spiel kommen von real...
Nimny von Haifa so stark wie Rosicky, stärker als Seedorf ...

sehr lächerlich alles  :o
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #8 am: 01.November 2003, 15:35:24 »

Da kann man auch darüber streiten. Shearer ist für mich immer noch einer der besten Stürmer weltweit und Iker Casillas ist so schlecht auch nicht.
Über DB's kann man sich immer auslassen. Man kann es nie allen recht machen. ;)
Gespeichert
--
jonas

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #9 am: 01.November 2003, 16:20:35 »

Zitat
Iker Casillas ist so schlecht auch nicht.
 


klar, so schlecht wie er gemacht wird ist er nicht , das sag ich auch immer, aber einer der besten der welt ist er nun wirklich nicht
Gespeichert

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #10 am: 02.November 2003, 03:10:19 »

Die Demo von FM 2004 habe ich nur am Anfang mal angespielt. Als ich jedoch merkte das das Footbal Fusion nicht funktionierte, hab ich es erst mal sein lassen. Ich muss sagen, dass dieses Football Fusion mich doch einwenig neugierig macht. Das ist finde ich eine gute Inovation im Genre, auch wenn damit wahrscheinlich der Realismus ein wenig verloren geht. Aber die Idee (ich gebe zu, diese Idee besteht schon seit Anstoss Action - dem Addon von Anstoss 3) finde ich gut, so nach dem Motto: Wenn es nicht so klappt, dann kann ich das immernoch selber hinbiegen...

Übrigens finde ich dieses off the Ball system von FIFA 2004 ziemlich schwierig und frustrierend. Sämtliche Flanken und Vorlagen in den gegnerischen Strafraum sind praktisch unmöglich. >:(
« Letzte Änderung: 02.November 2003, 03:11:11 von midi70 »
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #11 am: 02.November 2003, 11:07:09 »

Zitat



Und wer gehört sonst zum elitären Kreis der "besten der Welt"??



kahn , lehmann , buffon , toldo, frey, (im moment ;) ) hildebrand , canizares. casillas gehört da von seinen leistungen auf der linie schon dazu , aber insgesamt gesehen nicht ;)
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #12 am: 02.November 2003, 12:16:02 »

Also dass sehe ich ähnlich, Casillias gehört für mich auf der Linie absolut zu den besten der Welt.

Ansonsten bin ich der Meinung dass Buffon und Kahn (in der Reihenfolge) doch momentan über Jahre hindurch die stärksten Keeper in Europa sind.
« Letzte Änderung: 02.November 2003, 12:16:36 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #13 am: 02.November 2003, 12:41:07 »

Zitat

Zu Casillas: Ich finde, er gehört mit Sicherheit auch zu diesem Kreis dazu und wird in einigen Jahren das Duo (Buffon und Kahn) in ein Trio umwandeln und zu den besten gehören.


Bis dahin wirds wohl wieder ein Duo sein.  ;D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #14 am: 02.November 2003, 21:04:02 »

Zitat

Ach, ich würde der Liste noch gerne jemanden hinzufügen: Rüstü Recber!


Der wohl beste Ersatztorwart der Welt  ;D

Stimme für Buffon, Kahn, Toldo, Canizares, Lehmann

(in dieser Reihenfolge), Casillas wird nie so gut.

Zu Frey kann ich nichts sagen, leider sieht man von Parma
viel zuwenig im Fernsehen.
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #15 am: 03.November 2003, 08:54:21 »

Tach zusammen!

Könntet Ihr bitte mal beim Thema bleiben?  ;)

Mich würden noch mehr objektive Meinungen zur Demo interessieren. Die Herrschaften im FM-Forum sind da natürlich etwas voreingenommen.

Gruß
Frank
Gespeichert

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #16 am: 03.November 2003, 14:52:10 »

Zitat
Tach zusammen!

Könntet Ihr bitte mal beim Thema bleiben?  ;)

Mich würden noch mehr objektive Meinungen zur Demo interessieren. Die Herrschaften im FM-Forum sind da natürlich etwas voreingenommen.

Gruß
Frank


Wollt ihr von euch etwa behaupten ihr seit nicht voreingenommen? Wenn man ne weile hier die Threads durchliest, bekommt man ernsthaft den Eindruck, das bei euch alles was nicht CM ist, schlecht ist. Der CM wird bei euch fast immer schön geredet, und die anderen Managerspiele übertrieben schlecht gemacht.  ::) Also objektiv ist das oftmals bei weitem nicht.

Ich persönlich schließe mich da aus, weil ich von Anstoss über FM bis CM alles spiele und für mich alle 3 Managerserien auf ihre Art und Weise gut sind. (Eine Kombination wäre wohl der beste Lösung ;) )

Aber so wird es wohl immer sein. In einem CM Forum wird der Championship Manager schön geredet. In einem FM bzw. Anstoss Forum wird das für FM bzw. Anstoss zutreffen.  ;)

Aber um auf das Thema zurückzukommen, ich habe die Demo nicht, werde sie wohl auch nie besitzen. Ich werde mir aber die Vollversion zulegen. Da es seit FM 2002 (welcher noch recht schlecht war) bis FM 2003 aufwärts ging, und nachdem was man allgemein so liest, scheint er ja noch besser geworden zu sein. ;)
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #17 am: 03.November 2003, 16:15:50 »

Zitat


Aber um auf das Thema zurückzukommen, ich habe die Demo nicht, werde sie wohl auch nie besitzen.


Schade, denn von Dir hätte ich dann eine möglichst objektive Meinung dazu bekommen können.

Und natürlich sind wir hier auch voreingenommen, was den CM angeht, da hast Du völlig Recht. Aber es gibt hier, wie auch in den anderen Foren genügend Leute, die so wie Du und auch ich, nicht vorschnell über die jeweiligen Spiele urteilen.

Nur geht deren Meinung häufig unter, bzw. sie wird gar nicht erst gepostet, weil einem die Threads zu polemisch sind.

Gruß
Frank
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #18 am: 13.November 2003, 20:24:12 »

Im off. FM Forum gibts jetzt einen netten Thread:
FM 2004 vs. CM 03/04
wenns interessiert:
http://boards.electronic-arts.de/showflat.php?Cat=&Board=fm03_denker&Number=229798&page=0&view=collapsed&sb=5&o=31&fpart=
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2004 Demo
« Antwort #19 am: 19.November 2003, 14:11:01 »

Zitat

Mich würden noch mehr objektive Meinungen zur Demo interessieren. Die Herrschaften im FM-Forum sind da natürlich etwas voreingenommen.


Also, da ich gestern mal die Demo unter die Lupe genommen habe hier meine Meinung dazu.
Als jemand, der auch schon A2(Gold) und danach A3 gezockt hat, fällt mir zu Beginn gleich die Handschrift von Gerald Köhler (negativ) auf. Denn das alte Problem von A2 und A3 wird beim FM fortgesetzt. Es wird am alten Programm wenig verändert und teilweise wortwörtlich übernommen, und dann halt bisserl was dazu gebaut. Das hat mich damals schon aufgeregt und würde mich als FM-Fan jetzt noch mehr aufregen, weil es ja jährlich einen neuen Teil gibt. Und wenn da teilweise wieder wortwörtlich die gleichen Textpassagen vorkommen wie im letzten Jahr, dann finde ich das einfach nur schwach. Von daher hat der Textmodus auch ein bisserl was an Attraktivität eingebüßt.
Wie schon wer geschrieben hat, ist der 3D-Modus auch weniger gelungen. Wenn ich schon ein Fußballspiel dargestellt sehe, dann soll das auch wie Fußball aussehen. Man muss zwar sagen, dass es einen Fortschritt zum letzten Jahr und vorallem zu den A4-Szenen darstellt, aber wirklich vom Hocker reißt mich das nicht. Die meisten Tore, die ich gesehen habe, waren Pässe an den 16er und Schüsse von dort. Die Stadien sahen teilweise wirklich aus wie aus'm Baukasten, wobei ich denke, dass da in der Vollversion schon mehr unterschiedliche Bauteile drin sein werden und auch sonst bissi schönere Stadien.
Insgesamt gesehen bietet mir der FM aber schon fast zu viel Information auf zu wenig Raum. Mir ist z.B. die Spielerinfo viel zu unübersichtlich. Da haste 50 Zahlenwerte und dazwischen irgendwelche Bilder oder Infographen. Das macht mir keinen Spaß. Beim CM4 hat man zwar auch viele Zahlen, aber man hat eine gewisse grafische Linie. Beim FM2004 fehlt mir die Struktur.
Vertragsverhandlungen finde ich beim FM auch eher langweilig und farblos. Da klingt das Verhandlungssystem von A4 Ed.03/04 schon attraktiver.
Was die Spielergebnisse angeht, sehe ich irgendwie das gleiche Problem wie schon bei den letzten Teilen. Die Ergebnisse fallen teilweise viel zu hoch aus. 5 Tore oder mehr pro Spiel sind keine Seltenheit. Was mir auch noch nicht passt ist wieder, dass man in einer Woche gegen Everton mit 6:0 gewinnt und die Woche drauf von Chelsea 5 Tore eingeschenkt kriegt. Das ist irgendwie nicht wirklich ausgewogen.

Insgesamt gesehen bietet der FM mir schon fast zu viele Möglichkeiten, und ist dafür einfach zu unübersichtlich konzipiert. Deswegen werde ich ihn auch nicht zocken, sondern konzentriere mich auch A4 Ed.03/04 und CM4...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard