MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 4231 Breit _ Turbo und Goals  (Gelesen 9417 mal)

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
4231 Breit _ Turbo und Goals
« am: 20.April 2020, 19:43:46 »

Tore und Erfolg sind keine Hexerei. Eher ein Produkt langer Nächte.  ;D

Ich habe die Taktik nun sehr erfolgreich in verschieden Ligen und mit unterschiedlicher Teams getestet. Einige User verfolgen hier meine Beträge unter Stories oder Aktuelle Station. Nun kam es zu einigen Anfragen bezüglich meiner Taktik. Ich habe mich entschieden die Taktik hier einzustellen und einige Tipps zur Taktik.

Die Taktik an sich wurde von Wulf Knaps entwickelt. Ich habe die Taktik soweit 1 zu 1 übernommen und jeweils eine Variante für offensive Ecken und Einwürfe entwickelt. Weiter habe ich mir ein paar Gedanken zur besseren Umsetzung gemacht. 

Fangen wir bei den Assistenten an. Allgemein suchen die meisten Spieler ja immer gerne 5 Sterne Assistenten. Im Grunde ist das nicht falsch und wird in vielen Beiträgen auch empfohlen und ist durchaus auch korrekt. Mir gingen aber ein paar andere Dinge im Zusammenhang mit der Auswahl der Assistenten durch den Kopf.

Nach meiner Philosophie ist auch entscheiden das der Assi auch zum Verein und System passt. Bedeutet: Er sollte die Sprache des Landes beherrschen und die wesentlichen Punkte der Taktik als eigene Philosophie haben. (Meine Theorie ohne Gewähr und Studien) :police:

Finde Assistenten wo viele Parameter Deiner Taktik mit seinen Vorlieben übereinstimmen.

- Taktischer Stil
- Bevorzugtes System
- 2.Bevorzugtes System
- Passspiel

In Fall dieser Taktik wären es optimal:

- Vertikales Tiki-Taka
- 4-2-3-1
- Kombinationsspiel
- 4-1-4-1 DM Breit

Da es aber nicht viele optimale Assistenten gibt, versucht so nah wie möglich an das Optimum zukommen.

Die Taktik ist sehr offensiv ausgelegt und verlangt hohe Einsatzbereitschaft. Suche die passenden Spieler je Liga. Schau Dir Deine Konkurrenten an. Ja das dauert bis man da durch ist und weiß wo man selber steht. So weißt Du aber am Ende wo Du stehst oder wo Du nacharbeiten musst.

Für die Taktik brauchst Du einen Vorteil bei Schnelligkeit. Besonders wichtig für die Innen- und Außenverteidiger. Was für Barcelona die offensiven Künstler sind, sind es hier die Außenverteidiger. Finde hier die best Möglichen. Auch bei den Innenverteidigern sollte es nicht unbedingt die 3. Wahl sein.

Ich achte zudem auch PPMs. Auch hier findet man nicht immer das Optimum. Weisheiten zu dem Thema gibt es auch reichlich. Hier mal was sich für mich bewährt hat. Achtet bei der Ausbildung darauf ob der Spieler die PPMs auch umsetzen kann. Sonst geht es auch nach hinten los.

Ich empfehle gerne sich hier mal einzuarbeiten: https://www.guidetofm.com/

Es gibt noch viel mehr gute und tolle Seiten. Hier bekommt man aber schnell einen Einblick über die meisten wichtigen Dinge zum FM. Wer sich tiefer mit den ganzen Dingen rund um den FM einarbeiten möchte empfehle ich immer; Nehmt Euch viel Zeit und schaut Euch im Netz um. Fragt hier im Forum nach und nutz die Suchfunktion. Viele Fragen bekommst Du hier auch einfach erklärt.

Ich gehe bei der Wahl meiner PPMs von der Taktik und besonders von der Einfachheit aus. Hier mal PPMs zur Taktik.

- Innenverteidiger

Positiv: bleibt immer hinten, spielt einfache Kurzpässe, deckt Gegenspieler eng

Negativ: grätscht bei Zweikämpfen, trägt den Ball aus der Defensive

-Außenverteidiger

Positiv: dribbelt über rechts bez. links, geht bei passender Gelegenheit nach vorne, bleibt an der Line, (spielt Doppelpässe)

Negativ: legt sich den Ball vor um am Gegenspieler vorbeizukommen, Stürmt bei jeder Gelegenheit nach vorne, dribbelt häufig

-zurückgezogener Spielmacher

Positiv: bestimmt das Tempo, holt sich die Bälle weit von hinten, spielt bevorzugt Flankenwechsel

Negativ: alles was nach Kunststücken klingt

-Box to Box Spieler

Positiv: schießt kraftvoll, holt sich die Bälle weit von hinten, spielt bevorzugt Flankenwechsel

Negativ: alles was Ihn zu offensiv macht und alles was nach Kunststücken klingt

-Offensiver Mittelfeldspieler

Positiv: versucht oft Steilpässe, schießt kraftvoll oder platziert, holt sich die Bälle weit von hinten, dribbelt häufig, spielt Doppelpässe

Negativ: alles was man sich im Zirkus ansehen sollte

-Außenstürmer

Positiv: dribbelt häufig, schießt kraftvoll, schwenkt in die Mitte, weicht in Zwischenräume aus, (versucht die Abseitsfalle zu knacken)

Negativ: alles was man sich im Zirkus ansehen sollte

-Pressender Stürmer

Positiv: weicht in Zwischenräume aus, umläuft gern den Torhüter (spezifisch für den FM20), reibt den Gegner auf

Negativ: alles was man sich im Zirkus ansehen sollte

Es gibt einige PPMs die sicher interessant sind, aber die Sache schnell kompliziert machen. Das geht mit Messi und Co, aber es soll ja auch für andere Spieler machbar sein. Daher beschränke ich mich auf wenige einfache Dinge.

Schaut Euch im Netzt zum Thema PPMs um. Schaut das Ihr Euren Spieler unnütze Dinge abgewöhnt und nützliche Eigenschaft antrainiert. Auch wenn Ihr mit Topstars spielt, meine Empfehlung "Verzichtet auf Kunststücke". Schaut Euch die Attribute an und überlegt ob der Spieler die angedachte PPM auch umsetzen kann.

Ich hoffe das ich das halbwegs verständlich erklärt habe. Ansonsten achtet für die Taktik auf dies Attribute: Einsatzfreude, Teamwork, Grundfitness, Ausdauer und (Balance). Natürlich auch auf spezifische Attribute für die Rolle des Spielers.

Beim Training achtet auf Automatismen, Verteidigung und Angriffsspiel. Vor dem Spiel lasse ich immer umschalten Pressing trainieren. Versucht aus der Mannschaft ein Team zumachen und vergesst die Torhüter nicht. 

Viel Spaß Eure Grätsche 
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #1 am: 20.April 2020, 21:02:55 »

Danke für die PNs. Ich antworte mal hier für alle Interessierten.

- Die Taktik ist im Anhang zum Upload. Einfach in den Taktikordner entpacken.

- Standards sind in der Taktik defensiv und offensiv integriert. Ihr müsst eigentlich nur noch die Spieler und Assistenten suchen und Euch ums Training kümmern.

- Gegnerische Anweisungen sind nicht nötig.

Wenn Ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, ich versuche zeitnah zu antworten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier mal postet. Austausch ist der beste Weg zur Verbesserung.

Bitte nur nicht wieder Diskussionen um real oder unreal. Stichwort Exploit. Diese Diskussionen sind immer sehr mühselig. Ich halte es da ganz einfach für mich: "Real ist bei einem Spiel, dass Spiel und nicht die Realität".

 

Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #2 am: 21.April 2020, 08:13:26 »

Find mega cool, dass Du hier so Mühe machst und es ist ganz klar so: Man muss seine erfolgreiche Taktik nicht sharen, da gibts sicher genug die da ein Geheimnis drum machen.
Ich weiß, es gibt viele die da Bock drauf haben den FM zu exploiten und einfach auf die beste Taktik gehen, hauptsache man gewinnt. Ich find das ein bisschen schade, was nicht heißen soll deine Taktik basiert hauptsächlich aus exploits.
Gerade so Dinge wie wie : Dinge die man im Zirkus macht sind kontraproduktiv ist sicher ne Sache die sich auch jeder Hobbykicker bis zur 1. Liga merken sollte. Weniger ist mehr, ich denke man kann viel viel mit deinen Tipps anfangen!

Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #3 am: 21.April 2020, 09:13:18 »

Find mega cool, dass Du hier so Mühe machst und es ist ganz klar so: Man muss seine erfolgreiche Taktik nicht sharen, da gibts sicher genug die da ein Geheimnis drum machen.
Ich weiß, es gibt viele die da Bock drauf haben den FM zu exploiten und einfach auf die beste Taktik gehen, hauptsache man gewinnt. Ich find das ein bisschen schade, was nicht heißen soll deine Taktik basiert hauptsächlich aus exploits.
Gerade so Dinge wie wie : Dinge die man im Zirkus macht sind kontraproduktiv ist sicher ne Sache die sich auch jeder Hobbykicker bis zur 1. Liga merken sollte. Weniger ist mehr, ich denke man kann viel viel mit deinen Tipps anfangen!

Danke Dir. Exploiten ist ein Thema was ich auch nicht mehr groß behandel. Es ist jedem Spieler selber überlassen wie Er ein Spiel angeht. Am Ende wirst Du immer eine Schwäche der KI ausnutzen. Alles andere ist Phantasie. Der FM20 hat gar nicht so viele Schwachstellen, mit denen man einfach alles gewinnt. In anderen teilen war das viel extremer. Gerade bei Ecken und im FM19 anfangs mit Einwürfen.

Was aber doch fast Jeder der sich mit dem Spiel auseinandersetzt weiß ist z.B. das Fernschüsse ein gutes Mittel ist um Tore zu erzielen. Heuer im FM20 scheint es einem Stürmer einen Vorteil zubringen, wenn Er den Torwart umrunden kann. Soll man das ignorieren und dann im Frust-Ablass-Thread darüber jammern? Kann man machen, ist dann eine andere individuelle Sache. Es ist nun mal ein Spiel und nicht die Realität. Ich sehe beim FM20 einen großen Fortschritt und eine gute Balance. Das muss man auch mal sagen. Aber manche Dinge muss man halt auch der KI anpassen. Viele Spieler bemängeln die Torchancenverwertung. Ja das nervt schon. Wie gesagt soll es besser sein, wenn der Stürmer umrunden kann. Auch schießen bei freier Bahn ist ein Mittel im FM20. Frage ist "Möchte das der jeweilige Spieler". Es ist schön, wenn man 80% Ballbesitzt. Es nutzt aber nix, wenn man die Spiele nicht gewinnt. So landet man schnell wieder im Frust-Ablass-Thread.  >:D 

Ein Trainer ob real oder hier versucht doch immer das Beste herauszuholen und die Schwächen des Gegners zunutzen. Die Taktik hat wie schon von mir erwähnt Wulf Knaps entwickelt und mit einigen Vereinen gute Ergebnisse erzielt. Mich reizt es halt es dann auch mal eine gute Taktik zu verfeinern. Heißt nicht immer das man alles über den Haufen werfen muss. Die Taktiken von Wulf Knaps sind meist ein guter Baustein. Ich habe mir vorgenommen noch ein paar Sachen aus meiner Sicht hier vielleicht verständlicher zumachen. Auch weitere Taktiken werde ich hier posten. Momentan überlege ich, ob ich auf dem Baustein für andere Formationen aufbaue.
 
Find mega cool, dass Du hier so Mühe machst und es ist ganz klar so: Man muss seine erfolgreiche Taktik nicht sharen, da gibts sicher genug die da ein Geheimnis drum machen.

Geheimnisse sind es ja nicht. Es ist aber auch wie Du sagst "Mühe". Da gehen schon einige Nächte bei drauf. Es liegt auch etwas in der Natur des Menschen, dass Er Forteile die Er sich mühevoll erarbeitet nicht unbedingt teilen will.  >:D Ist aber auch okay. Ich mache es gerne. eigentlich bin ich nicht der Spieler der ewige Saves spielt. Mir ist meist schon nach der Hälfte einer Saison langweilig. Nicht weil vielleicht läuft, weil mir wieder Dinge auffallen und ich Sie testen will. Anfangs wollte ich immer nur Erfolg und Titel. Seit einigen Jahren fesselt mich das nicht mehr. Klar bastel ich immer daran noch besser zu werden. Hauptsächlich geht es aber um meine Ideen umzusetzen und meine (Erkenntnisse) auszuprobieren. Sicher gibt es immer Dinge die man übernimmt und nutzt, weil man weiß "Es ist gut". Aber es gibt für mich immer Neues zuzudecken. Manchmal ist es ein Spieler für den ich unbedingt eine Taktik entwickeln will. Manchmal einfach die absolute Perfektion hinzubekommen. Aber nicht immer gelingt es. Siehe mein Bayern Projekt.  ::) Eigentlich wusste ich schon am Anfang, dass es nicht gehen wird. Aber ich muss es versuchen und ich habe es noch im Hinterkopf. Mein Traum von 70% + X Ballbesitz und Toren.

Ich danke Dir für Deine Rückmeldung. Sorry, ich komme schon wieder vom Hundertstel ins Tausendstel.  >:D       
Gespeichert

LordlCommander

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #4 am: 21.April 2020, 23:55:13 »

Du willst nicht diskutieren, stellst dich aber mit einer Downloadtaktik hin?
Überhaupt nicht böse gemeint, das sind aber Exploittaktiken.
Wo bleibt denn der Spaß?
Selbst wenn du mal Kleinigkeiten änderst.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #5 am: 22.April 2020, 06:20:38 »

Du willst nicht diskutieren, stellst dich aber mit einer Downloadtaktik hin?
Überhaupt nicht böse gemeint, das sind aber Exploittaktiken.
Wo bleibt denn der Spaß?
Selbst wenn du mal Kleinigkeiten änderst.

das sind aber Exploittaktiken... Wo bleibt denn der Spaß? Genau diese Sätze sind es, warum ich nicht diskutieren möchte. Die Diskussionen um das Thema wurde hier im Forum schon zich 1000 mal geführt. Leid nahmen solche Diskussionen selten ein gutes Ende.

das sind aber Exploittaktiken Wie entscheidest Du das? Ich sage mal es ist kein! Und nun?

Wo bleibt denn der Spaß? Wo bleibt der Spaß, wenn man jedes Spiel dominiert und am Ende nix rauskommt?

Sei mir auch nicht böse, solch Diskussionen führen zu NIX. Ich habe hier hoffentlich gut beschrieben was man sich hier runterladen kann. Wer es möchte, bitte gerne. Wer damit ein Problem hat, man wird nicht gezwungen. Wie einer den FN spielt oder woran Er Spaß hat: "Überlasse ich dem jeweiligem Spieler". Stell Dir vor wir würden alle dies selben Vorlieben haben. Ich glaube da würde mir der Spaß abhanden kommen.

Einen Satz zum Thema dann doch nochmal von mir. Ich seit dem Meistertrainer 2001 alle Teile des FM. Schwachstellen gab es schon immer und waren mitunter recht heftig. Ich sehe diese Schwachstellen in solch einer Ausprägung nicht. Ich stehe auch etwas anders zur der Debatte. Die KI muss ja Schwächen haben mit denen man arbeiten kann. Wenn es natürlich so ist, wie FM19 z.B., dass man 3 Tore durch lang ausgeführte Einwürfe pro Spiel macht, dann sehe ich das auch kritisch. In einen Teile waren es Ecken auf den kurzen Pfosten. Badstuber Innenverteidiger wurde Torschützenkönig. Für den FM20 sehe ich diese Problematiken nicht. Sicher gibt es die eine oder andere Tendenz. Aber so entscheiden finde ich Diese nicht. 

Also bitte, wenn Dir nach einer solchen Diskussion ist, dann mach doch bitte einfach ein Thema dazu auf. Ich freue mich auf Deine Erfahrungen. Ich bin immer neugier auf solche Dinge. Dauert ja auch ein paar Nächte um solche Dinge zutesten. Ich freue mich auf Deine Erfahrungsberichte.

Bis dahin, danke ich Dir für Deinen Beitrag.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #6 am: 22.April 2020, 06:23:58 »

Du willst nicht diskutieren, stellst dich aber mit einer Downloadtaktik hin?
Überhaupt nicht böse gemeint, das sind aber Exploittaktiken.
Wo bleibt denn der Spaß?
Selbst wenn du mal Kleinigkeiten änderst.

das sind aber Exploittaktiken... Wo bleibt denn der Spaß? Genau diese Sätze sind es, warum ich nicht diskutieren möchte. Die Diskussionen um das Thema wurde hier im Forum schon zich 1000 mal geführt. Leid nahmen solche Diskussionen selten ein gutes Ende.

das sind aber Exploittaktiken Wie entscheidest Du das? Ich sage mal es ist kein! Und nun?

Wo bleibt denn der Spaß? Wo bleibt der Spaß, wenn man jedes Spiel dominiert und am Ende nix rauskommt?

Hast Du die Taktik eigentlich schon so schnell ausprobiert? Ich denke dann wird Sie nicht sehr erfolgreich gelaufen sein. Genau die Diskussionen wird es auch geben. Weil die Taktik kein Selbstläufer ist.

Sei mir auch nicht böse, solch Diskussionen führen zu NIX. Ich habe hier hoffentlich gut beschrieben was man sich hier runterladen kann. Wer es möchte, bitte gerne. Wer damit ein Problem hat, man wird nicht gezwungen. Wie einer den FM spielt oder woran Er Spaß hat: "Überlasse ich dem jeweiligem Spieler". Stell Dir vor wir würden alle dies selben Vorlieben haben. Ich glaube da würde mir der Spaß abhanden kommen.

Einen Satz zum Thema dann doch nochmal von mir. Ich habe seit dem Meistertrainer 2001 alle Teile des FM durch und Schwachstellen gab es schon immer und waren mitunter sogar recht heftig. Ich sehe diese Schwachstellen in solch einer Ausprägung im FM20 nicht. Ich stehe auch etwas anders zur der Debatte. Die KI muss ja Schwächen haben mit denen man arbeiten kann. Wenn es natürlich so ist, wie im FM19 z.B., dass man 3 Tore durch lang ausgeführte Einwürfe pro Spiel macht, dann sehe ich das auch kritisch. In einen Teile waren es Ecken auf den kurzen Pfosten. Badstuber Innenverteidiger wurde Torschützenkönig. Für den FM20 sehe ich diese Problematiken nicht. Sicher gibt es die eine oder andere Tendenz. Aber so entscheiden finde ich Diese nicht. 

Also bitte, wenn Dir nach einer solchen Diskussion ist, dann mach doch bitte einfach ein Thema dazu auf. Ich freue mich auf Deine Erfahrungen. Ich bin immer neugier auf solche Dinge. Dauert ja auch ein paar Nächte um solche Dinge zutesten. Ich freue mich auf Deine Erfahrungsberichte.

Bis dahin, danke ich Dir für Deinen Beitrag.
« Letzte Änderung: 22.April 2020, 06:29:00 von Grätsche »
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #7 am: 22.April 2020, 10:03:12 »

Du lädst aber praktisch zum Diskutieren über Exploits ein. Das ist dir schon klar, oder?

Du schreibst ja unter anderem, dass man sich "....eigentlich nur noch die Spieler und Assistenten suchen und" sich "ums Training kümmern" muss. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Und bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber du schreibst darüber, dass sozusagen alle Taktiken Exploit-Taktiken sind, weil man ja laut dir immer irgendeine Schwäche der KI ausnutzt. Ich denke, dass das viele Leute hier anders sehen, unter anderem auch ich. Es besteht ein Unterschied darin ob man ein Programm knackt oder eben nicht.

Ansonsten kann ich nur sagen/schreiben: Ich halte nichts davon mir (fast) perfekte Taktiken runterzuladen und kaum noch selbst denken zu müssen. Das ist nur meine Meinung. Jeder virtuelle Manager, der sich daran erfreuen kann, ist hier perfekt aufgehoben und das meine ich als Kompliment, weil du hast dir wirklich viel Mühe gegeben. Das möchte ich gar nicht wegwischen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #8 am: 22.April 2020, 14:27:27 »

Du lädst aber praktisch zum Diskutieren über Exploits ein. Das ist dir schon klar, oder?

Da haben wir schon verschieden Vorstellungen einer dem was eine Einladung ist.   

Zitat
Du schreibst ja unter anderem, dass man sich "....eigentlich nur noch die Spieler und Assistenten suchen und" sich "ums Training kümmern" muss. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Nein. lesen kannst Du. Ich weiß nicht was Du damit betonen möchtest.

Zitat
Und bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber du schreibst darüber, dass sozusagen alle Taktiken Exploit-Taktiken sind, weil man ja laut dir immer irgendeine Schwäche der KI ausnutzt. Ich denke, dass das viele Leute hier anders sehen, unter anderem auch ich. Es besteht ein Unterschied darin ob man ein Programm knackt oder eben nicht.

Ich und auch Wulf Knaps haben mit der Taktik sicher nix geknackt. Sorry, es gab nur Menschen die sich Gedanken gemacht haben und etwas recht gut umgesetzt haben. Es gibt gut und schlechte Trainer. Im Leben wie auch hier. Aber da Du ja diese Behauptung in der Raum stellst, wirst Du die Taktik sicher intensiv getestet haben und mir die Knackpunkte verraten können.

Zitat
Ansonsten kann ich nur sagen/schreiben: Ich halte nichts davon mir (fast) perfekte Taktiken runterzuladen und kaum noch selbst denken zu müssen. Das ist nur meine Meinung. Jeder virtuelle Manager, der sich daran erfreuen kann, ist hier perfekt aufgehoben und das meine ich als Kompliment, weil du hast dir wirklich viel Mühe gegeben. Das möchte ich gar nicht wegwischen.

Danke, ich halte auch nix davon. Ich habe es oben schon geschrieben, ich bin ein Tüftler und Tester. Ich habe eigentlich maximal 1. Saison Freude den selben Verein zuführen. Es geht mir eigentlich nicht mal um den Verein oder sowas. Ich liebe die Abwechselung und zuschauen was ich noch machen kann. Dabei fallen mir sicher eigne Dinge auf und ich bin auch im Netz unterwegs um mich auszutauschen. Eins kann ich aber sicher sagen "Der FM20 ist nicht anfällig für sogenannte Exploit-Taktiken"! Es gibt Dinge die öfter mal zum Ziel führen, aber nicht regelmäßig. Es sind nicht die Fehler wie in vorherigen Teilen. Klar gehen gerne mal Schüsse aus 20 Metern ins Tor. Auch fallen Tore durch Ecken gerne über den kurzen- oder lagen Pfosten. Aber Freunde der Sonne, irgendwie müssen ja Tore fallen. Gesamtsatz werden der KI auch immer Dinge angekreidet die nicht gehen.

So, es ist und bleibt ein "Never Ending Thema". Nicht alles was gut ist, ist eine Exploit-Taktiken. Ich habe auch im Netzt keine Hinweise gefunden das es extreme Auffälligkeiten beim FM20 gibt. Man darf den guten alten FM auch mal loben.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #9 am: 22.April 2020, 15:51:22 »

Find mega cool, dass Du hier so Mühe machst

Jawoll, meine absolute Zustimmung!

Und es werden immer Zweifler und Nörgler geben, die eine vorgestellte Taktik infrage stellen. Hier in diesem Forum sind sie aber durch die Bank sehr ausgeprägt präsent...vorsichtig ausgedrückt.  ;)

Daher bin ich in der Taktik Ecke meist nur noch stiller Mitleser und werden einen Teufel tun, nochmal irgendetwas über meine Taktik und/oder meinen Kader zu veröffentlichen....wie heißt das auf neudeutsch, was man dadurch erntet? Shitstorm?  ;D

Okay, das ist vielleicht ein wenig übertrieben...aber so in der Richtung.

Daher bewundere ich Dich, dass Du was zu Deiner Taktik postest....und sogar den Namen "Knaps" erwähnst....für viele der Inbegriff des Erfinders von Exploit Taktiken. Fehlt eigentlich nur, dass ihm, Knaps, der Titel "Mr. Exploit" zuerkannt wird.  ::)
« Letzte Änderung: 22.April 2020, 15:54:57 von Magic1111 »
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #10 am: 22.April 2020, 16:51:12 »

Mir ist eigentlich nur mehr eine Sache wichtig: Du hast in diesem Thread behauptet, dass man am Ende immer eine Schwäche der KI ausnutzen wird. Das sehe ich nicht so. Man kann sich beim FM auch auf einer Ebene mit der KI aufhalten, wenn man das will. Dann nutzt man keine Schwäche der KI aus. Das geht zum Beispiel indem man sich auf ein paar wenige Einstellungen beschränkt und nicht alles in Grund und Boden testet. Und du widersprichst dir hier ja zum Beispiel gleich mal selbst. Einerseits schreibst du, dass man immer eine Schwäche der KI ausnutzt und ein paar Zeilen später ist es dann auf einmal nicht so - "...sicher nix geknackt..". Die Schwächen einer KI auszunutzen, ist aber schlussendlich etwas Programm knackendes anzuwenden. Das können andere Leute sicher noch besser formulieren als ich.

Aber nachdem es dir meinem Gefühl nach hier ohnehin nur um Lobhudelei und ähnliche Dinge geht, bin ich hier raus. Ein Forum sollte meiner Meinung nach auch dazu da sein, um auch unangenehme Dinge ansprechen und konstruktiv diskutieren zu können, aber das ist in diesem Thread (!) scheinbar nicht erwünscht.
« Letzte Änderung: 22.April 2020, 17:08:36 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #11 am: 22.April 2020, 17:42:05 »

Mir ist eigentlich nur mehr eine Sache wichtig: Du hast in diesem Thread behauptet, dass man am Ende immer eine Schwäche der KI ausnutzen wird. Das sehe ich nicht so. Man kann sich beim FM auch auf einer Ebene mit der KI aufhalten, wenn man das will. Dann nutzt man keine Schwäche der KI aus. Das geht zum Beispiel indem man sich auf ein paar wenige Einstellungen beschränkt und nicht alles in Grund und Boden testet. Und du widersprichst dir hier ja zum Beispiel gleich mal selbst. Einerseits schreibst du, dass man immer eine Schwäche der KI ausnutzt und ein paar Zeilen später ist es dann auf einmal nicht so - "...sicher nix geknackt..". Die Schwächen einer KI auszunutzen, ist aber schlussendlich etwas Programm knackendes anzuwenden. Das können andere Leute sicher noch besser formulieren als ich.

Aber nachdem es dir meinem Gefühl nach hier ohnehin nur um Lobhudelei und ähnliche Dinge geht, bin ich hier raus. Ein Forum sollte meiner Meinung nach auch dazu da sein, um auch unangenehme Dinge ansprechen und konstruktiv diskutieren zu können, aber das ist in diesem Thread (!) scheinbar nicht erwünscht.

Bis jetzt habe ich auf alles geantwortet. Nur ich kenne die Diskussion und sie hat noch nie zu etwas geführt. Wenn Du mir sagst was hier an der Taktik "geknackt" seine soll, dann bitte. Ich sehe nix was auf eine explizite Schwäche der KI hinweist. Du solltest mal Deine Behauptungen mit Fakten hinterlegen. Bis jetzt hast Du nur Unterstellungen aufgestellt ohne konkrete Beispiele aufzuzeigen. Ich habe recht detailliert eine Taktik erklärt mit der man viele Tor erzielen kann und ein ein paar Tipps da zugegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Und schups wird aus NIX eine Geisterbahn macht, ohne nur eine Behauptung belegen zu können.

Selbst in anderen Foren finden sich keine Hinweise auf wirkliche Exploits.

Wenn ich auf Lobhudelei aus wäre, dann hätte ich auf alle Fälle "Wulf Knaps" nicht erwähnt.  >:D Er macht schon seit Jahren immer gute Arbeit und man darf froh sein, dass es noch solche FM Junkies gibt. Ihm gehören hier die Federn. Das mal dazu. 
« Letzte Änderung: 22.April 2020, 17:56:41 von Grätsche »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #12 am: 22.April 2020, 17:48:51 »

Find mega cool, dass Du hier so Mühe machst

Jawoll, meine absolute Zustimmung!

Und es werden immer Zweifler und Nörgler geben, die eine vorgestellte Taktik infrage stellen. Hier in diesem Forum sind sie aber durch die Bank sehr ausgeprägt präsent...vorsichtig ausgedrückt.  ;)

Daher bin ich in der Taktik Ecke meist nur noch stiller Mitleser und werden einen Teufel tun, nochmal irgendetwas über meine Taktik und/oder meinen Kader zu veröffentlichen....wie heißt das auf neudeutsch, was man dadurch erntet? Shitstorm?  ;D

Okay, das ist vielleicht ein wenig übertrieben...aber so in der Richtung.

Daher bewundere ich Dich, dass Du was zu Deiner Taktik postest....und sogar den Namen "Knaps" erwähnst....für viele der Inbegriff des Erfinders von Exploit Taktiken. Fehlt eigentlich nur, dass ihm, Knaps, der Titel "Mr. Exploit" zuerkannt wird.  ::)

Genau das ist das Ergebnis. Ich habe bekanntlich ein dickes Fell und bin renitent.  ;D :police: Was macht der FC Bayern?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #13 am: 22.April 2020, 18:10:58 »

Mir ist eigentlich nur mehr eine Sache wichtig: Du hast in diesem Thread behauptet, dass man am Ende immer eine Schwäche der KI ausnutzen wird.

Man kann das aber auch von der Seite sehen, dass die KI hier der Gegner ist.

In Echt ist es der jeweilige Verein, gegen den man als nächstes spielt. Und im Profibereich wird dieser ja auch von allen Seiten und mit allen technischen Hilfsmitteln unter die Lupe genommen, um eine Schwachstelle ausfindig zu machen, die man dann taktisch auszunutzen versucht.

Was in Echt eben der Gegner ist, ist hier in der virtuellen Welt die KI.  ;)
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #14 am: 22.April 2020, 19:58:31 »

@Grätsche

Welche Behauptungen soll ich mit Fakten "hinterlegen"? Das würde ich nämlich jetzt wirklich gerne wissen. Welche Behauptungen? Es geht mir nur mehr darum, dass du dir in einer einzigen Sache andauernd widersprichst. Du meinst einerseits, dass man am Ende immer Schwächen der KI ausnutzt und schreibst andererseits, dass bei deiner/deinen Taktik/Taktiken nichts geknackt wird. Na was jetzt? Für mich ist das Ausnutzen einer Schwäche der KI gleichbedeutend mit etwas Programm knackendes zu benutzen.

Edit: Ich habe mir gerade alle meine Beiträge hier durchgelesen und hauptsächlich ist es mir immer nur um das gerade nochmal beschriebene Thema gegangen. Also welche Behauptungen meinst du? Vieles habe ich sehr allgemein gehalten. Das hat nur in kleinen Teilen mit deiner Taktik hier zu tun gehabt.

Edit2: Mir ist aber auch wichtig zu erwähnen, dass ich nichts gegen deine Spielweise habe. Sorry falls das irgendwie durchgeklungen ist. Du hast dir extrem viel Mühe gegeben, das merkt man und das gehört auch hervorgehoben.
« Letzte Änderung: 22.April 2020, 20:20:40 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #15 am: 23.April 2020, 04:51:09 »

@Grätsche

Welche Behauptungen soll ich mit Fakten "hinterlegen"? Das würde ich nämlich jetzt wirklich gerne wissen. Welche Behauptungen? Es geht mir nur mehr darum, dass du dir in einer einzigen Sache andauernd widersprichst. Du meinst einerseits, dass man am Ende immer Schwächen der KI ausnutzt und schreibst andererseits, dass bei deiner/deinen Taktik/Taktiken nichts geknackt wird. Na was jetzt? Für mich ist das Ausnutzen einer Schwäche der KI gleichbedeutend mit etwas Programm knackendes zu benutzen.

Edit: Ich habe mir gerade alle meine Beiträge hier durchgelesen und hauptsächlich ist es mir immer nur um das gerade nochmal beschriebene Thema gegangen. Also welche Behauptungen meinst du? Vieles habe ich sehr allgemein gehalten. Das hat nur in kleinen Teilen mit deiner Taktik hier zu tun gehabt.

Edit2: Mir ist aber auch wichtig zu erwähnen, dass ich nichts gegen deine Spielweise habe. Sorry falls das irgendwie durchgeklungen ist. Du hast dir extrem viel Mühe gegeben, das merkt man und das gehört auch hervorgehoben.

Ich denke wir haben die Sache per PN gelöst. Ich habe mich da auch etwas unglücklich ausgedrückt. Magic1111 hat es recht gut zusammengefast.

Mir ist eigentlich nur mehr eine Sache wichtig: Du hast in diesem Thread behauptet, dass man am Ende immer eine Schwäche der KI ausnutzen wird.

Man kann das aber auch von der Seite sehen, dass die KI hier der Gegner ist.

In Echt ist es der jeweilige Verein, gegen den man als nächstes spielt. Und im Profibereich wird dieser ja auch von allen Seiten und mit allen technischen Hilfsmitteln unter die Lupe genommen, um eine Schwachstelle ausfindig zu machen, die man dann taktisch auszunutzen versucht.

Was in Echt eben der Gegner ist, ist hier in der virtuellen Welt die KI.  ;)
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #16 am: 15.Mai 2020, 13:51:27 »

Probiere sie gerade zum Spaß mal aus, kann aber nur 2x die Woche trainieren...wie soll ich da trainieren? bzw was
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #17 am: 16.Mai 2020, 11:42:51 »

Probiere sie gerade zum Spaß mal aus, kann aber nur 2x die Woche trainieren...wie soll ich da trainieren? bzw was

Warum Du nur zweimal die Woche trainieren kannst, kann ich Dir nicht sagen. Auf alle fälle direktes Angreifen und Pressing. 
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #18 am: 10.Juni 2020, 15:22:09 »

Habe die Taktik jetzt in 6 Spielen mit Bayern gespielt....genial! Das sieht ja mal richtig gut aus!

Einziger kleiner Wehrmutstropfen sind die relativ vielen gelben Karten....teilweise schon mal 4 in einem Spiel...ist das bekannt und was könnte man dagegen tun?

Ansonsten 1a Taktik...und ich habe mit Bayern doch tatsächlich "bis jetzt" in jedem Spiel um die 60% Ballbesitz.  ;D
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4231 Breit _ Turbo und Goals
« Antwort #19 am: 11.Juni 2020, 05:25:07 »

Habe die Taktik jetzt in 6 Spielen mit Bayern gespielt....genial! Das sieht ja mal richtig gut aus!

Einziger kleiner Wehrmutstropfen sind die relativ vielen gelben Karten....teilweise schon mal 4 in einem Spiel...ist das bekannt und was könnte man dagegen tun?

Ansonsten 1a Taktik...und ich habe mit Bayern doch tatsächlich "bis jetzt" in jedem Spiel um die 60% Ballbesitz.  ;D

Ich denke Du spielt Sie mit Bayern. Da hatte ich auch recht viele Karten. Mit Feyenoord Rotterdam und Maastricht hatte ich da keine Probleme. Trainier mal Zweikämpfe und aktives Verteidigen. Könnte vielleicht etwas helfen.

Danke für Dein Feedback.
Gespeichert