MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Passpiel - Veränderung des Balken.  (Gelesen 688 mal)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Passpiel - Veränderung des Balken.
« am: 20.April 2020, 19:55:31 »

Vielleicht kann von euch jemand plausibel die Verändung des Passspielreglern in den individuellen Einstellungen der Spieler erklären.

Stelle ich z.B. unter den Teamanweisungen für das ganze Team "kurzpassspiel" ein ist der Balken bei den einzelnen Spielern sehr lang auch wenn das steht "Kürzes Passpiel". Was genau soll er mir aussagen? Auch diese zwei Striche ganz am Ende kann ich nicht richtig deuten.

Stelle ich z.B. sehr vertikales Passspiel ein (in den Teamanweisungen) steht auf einmal bei den Spielern meist "Standard".... ?!? Irgendwie verstehe ich die logik dahinter noch nicht ganz richtig. Danke für eine Aufklärung.
Gespeichert
Viele grüße

Hansa-Keks

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Passpiel - Veränderung des Balken.
« Antwort #1 am: 20.Mai 2020, 09:37:13 »

Weil bis jetzt keiner geantwortet hat:
1) Je länger der Balken, umso intensiver das Kurzpassspiel. (Es heißt ja nicht "Passlänge".)
2) Vermutlich: Die 2 Striche sind deine Einstellung, aber der Balken wird automatisch zurückgesetzt, weil deine Einstellung "vertikales Passspiel" nicht 100-prozentig passt?
Wissen tu ich nix. Wäre ansonsten auch ratlos. (Bisher habe ich nur die Demo einmal ausprobiert, Kauf muss ich noch abwickeln. Deshalb meine Aussage mit Vorsicht genießen, es sind nur meine Vermutungen. Vielleicht können sich Kompetentere noch dazu äußern.)
« Letzte Änderung: 20.Mai 2020, 09:44:14 von Hansa-Keks »
Gespeichert

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Passpiel - Veränderung des Balken.
« Antwort #3 am: 24.Mai 2020, 11:08:15 »

Ich finde das ganze etwas unglücklich gelöst oder die Übersetzung ist nicht korrekt.

Kürzeres Passspiel heisst ja: Es werden kurze Pässe gespielt.
Vertikales Passpspiel heisst ja: Es werden mehr Pässe in die Tiefe gespielt, also vertikaler.

Aber was wenn ich ein vertikales Kurzpassspiel spielen möchte?
Oder was wenn ich mit langen, hohen Bällen operieren möchte?
Vertikales Passspiel zeigt mir ja nicht ob ich z.B. mit flachen oder hohen Bällen arbeite.

Da hilft mir auch FM Zweierkette nicht weiter.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Passpiel - Veränderung des Balken.
« Antwort #4 am: 25.Mai 2020, 00:01:41 »

Hohe, lange Bälle = (Vermutlich) Indirekt möglich durch Zielspieler, sowie auf extrem vertikales Passspiel stellen, da das Team dann (laut Beschreibung, glaube ich) den schnellst Weg sucht, der in der Regel lang + hoch sein müsste

Vertikales Kurzpassspiel = Das hängt ja auch nicht von den Einstellungen an, weil diese Kombination ja sowieso nur geht, wenn die Spieler extrem dynamische Bewegungsabläufe haben. Vermutlich halbwegs umsetzbar durch sehr viele unterstützende Rollen/Duties, dazu Kurzpass und höheres Tempo als Instruktionen

Dann noch aufpassen auf PPM & ob die Mentalität dazu passt (Laut Zweierkette passen bspw. die Verteidigenden Akteure bei offensiven Mentalität eher kürzer/aufbauender, während die angreifenden Spieler direkter und temporeicher agieren; weiß aber nicht, ob das noch so ist).
Gespeichert