MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Elf Freunde müsst Ihr sein! Werde Spieler und verfolge deine Karriere [FM19]  (Gelesen 23076 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Naja, der Hinweis, dass man sich das Konzept vorher gut überlegen sollte, um es auch durchziehen zu können, war schon wichtig. Ich hatte zwar schon eine grobe Vorstellung, aber gerade die langfristige Perspektive ist schon vorher wichtig, um auch wirklich motiviert zu bleiben.

Ansonsten kann ich dir natürlich nur zustimmen: Das Interesse im Sinne von aktiver Beteiligung nimmt im Verlauf eines solchen Projekts stark ab. Auch wenn vielleicht alle nach wie vor fleißig mitlesen, hilft eine Bestätigung in Form von Feedback ungemein. Und es kostet halt Zeit, egal wie abgespeckt man das macht. Von daher muss man sich das schon gut überlegen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja Ideen, wie man die Beteiligung erhöhen kann, ein interaktiveres Format. Das kostet dann aber halt den "Projektleiter" wieder deutlich mehr Zeit (z.B. wenn man mehrere Wechselangebote auf dem Tisch liegen hat, dass man entscheiden kann, wohin man wechselt - oder bleibt). Für die Teilnehmenden ist der Zeitaufwand auch bei sowas minimal. Ich fand ja damals dein "Werde Trainer"-Projekt ziemlich cool. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Alfie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Vielen Dank für diese schöne Fußballreise und die Liebe zum Fußball bzw. Freizeit die in dieses Projekt gesteckt wurde, leider zu oft als stiller Leser nur dabei gewesen, habe mir in der Nachtschicht aber auch einen Großteil durchgelesen.
Gespeichert
Juventus Turin + 1.FC Kaiserslautern

„Eines Tages werde ich nach Neapel zurückkehren,
weil es meine Heimat ist, die ich liebe.
Aber nicht, um zu singen,
sondern um Pizza zu essen.“

Enrico Caruso (1873–1921)