MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Umgang mit Starspielern die weg wollen  (Gelesen 2036 mal)

Martinfrost2003

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Umgang mit Starspielern die weg wollen
« am: 28.Mai 2020, 11:15:40 »

Hi,
habe eine Saison in Finnland gestartet und bekomme ständigTransferanfragen für meine besten Spielern, die ich dann ablehne da ich sie  ja halten möchte.
Einige male hat es funktioniert, diese Spieler in persönlichen Gespräch von dem Transferwunsch abzubringen indem ich sie zu Starspielern machte.
Muss ich jetzt irgend  etwas bei diesen Spielern beachten.
Bei einem 20jährigen Starspieler bekam ich ein 2.5Mio Angebot vom FC Arsenal was ich wiederum ablehnte. Der wurde von meinem Vorstand "Zwangsverkauf" da das Angebot angeblich zu gut war.
Wie kann ich so etwas in einer "unterklassigen" Liga verhindern.
Vor allem, wie halte ich meine besten Spieler bei Laune. Habe es akuell sogar in die Gruppenphase der Champions League geschafft. Da muss ich meine besten Spieler doch irgendwie halten können, ohne das sogar der Vorstand eingreift.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2020, 11:22:32 von Martinfrost2003 »
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Umgang mit Starspielern die weg wollen
« Antwort #1 am: 28.Mai 2020, 12:43:48 »

Meist geht es nur über das Gehalt. Nur da kommt man je Verein schnell in finanzielle Schieflage. Klar möchte man solche Spieler halten und mit einem kleinen Verein glänzen. Nur ist eine Topmannschaft immer eine Topmannschaft. Die Premier League ist ein Traum für viele junge Spieler. Spanien, Deutschland oder Italien, wenn da Angebote kommen dann wird es schwer.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Umgang mit Starspielern die weg wollen
« Antwort #2 am: 28.Mai 2020, 14:28:29 »

Hi,
habe eine Saison in Finnland gestartet und bekomme ständigTransferanfragen für meine besten Spielern, die ich dann ablehne da ich sie  ja halten möchte.
Einige male hat es funktioniert, diese Spieler in persönlichen Gespräch von dem Transferwunsch abzubringen indem ich sie zu Starspielern machte.
Muss ich jetzt irgend  etwas bei diesen Spielern beachten.
Bei einem 20jährigen Starspieler bekam ich ein 2.5Mio Angebot vom FC Arsenal was ich wiederum ablehnte. Der wurde von meinem Vorstand "Zwangsverkauf" da das Angebot angeblich zu gut war.
Wie kann ich so etwas in einer "unterklassigen" Liga verhindern.
Vor allem, wie halte ich meine besten Spieler bei Laune. Habe es akuell sogar in die Gruppenphase der Champions League geschafft. Da muss ich meine besten Spieler doch irgendwie halten können, ohne das sogar der Vorstand eingreift.


Klare Antwort. Du kannst es nicht verhindern. Habe schon zahllose 'kleine' Vereine trainiert und selbst diejenigen Talente, welche die Fan vom eigenen Club sind, wollen irgendwann weg. Natürlich gibts mal ne Ausnahme, einer von 100 oder so, aber der hat in der Regel einen 'Makel'.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Umgang mit Starspielern die weg wollen
« Antwort #3 am: 28.Mai 2020, 20:46:11 »

Hi,
habe eine Saison in Finnland gestartet und bekomme ständigTransferanfragen für meine besten Spielern, die ich dann ablehne da ich sie  ja halten möchte.
Einige male hat es funktioniert, diese Spieler in persönlichen Gespräch von dem Transferwunsch abzubringen indem ich sie zu Starspielern machte.
Muss ich jetzt irgend  etwas bei diesen Spielern beachten.
Bei einem 20jährigen Starspieler bekam ich ein 2.5Mio Angebot vom FC Arsenal was ich wiederum ablehnte. Der wurde von meinem Vorstand "Zwangsverkauf" da das Angebot angeblich zu gut war.
Wie kann ich so etwas in einer "unterklassigen" Liga verhindern.
Vor allem, wie halte ich meine besten Spieler bei Laune. Habe es akuell sogar in die Gruppenphase der Champions League geschafft. Da muss ich meine besten Spieler doch irgendwie halten können, ohne das sogar der Vorstand eingreift.


Klare Antwort. Du kannst es nicht verhindern. Habe schon zahllose 'kleine' Vereine trainiert und selbst diejenigen Talente, welche die Fan vom eigenen Club sind, wollen irgendwann weg. Natürlich gibts mal ne Ausnahme, einer von 100 oder so, aber der hat in der Regel einen 'Makel'.

Kann die auch bei großen Vereinen passieren wenn diese eine größere Anschaffung planen (Stadion etc.)
Gespeichert

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Umgang mit Starspielern die weg wollen
« Antwort #4 am: 29.Mai 2020, 14:33:45 »

Letztendlich ja auch realistisch, so bitter es eben ist. Gerade dann brauchst Du immer einen Plan B, um sofort Ersatz auf dem (Scouting-)Zettel zu haben.
Gespeichert

bjoernd

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Umgang mit Starspielern die weg wollen
« Antwort #5 am: 30.Mai 2020, 22:31:17 »

Sehe ich auch so. Selbst wenn Du Dich in Finnland regelmaessig fuer die Champions League qualifizierst, wird Deine Reputation deutlich unter der von Top-Teams aus den grossen Ligen liegen. Das beste, was Du in der Situation machen kannst: nimm das Geld und kauf dafuer 2-3 neue Spieler. Entwickle sie, verkauf sie wieder.
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Umgang mit Starspielern die weg wollen
« Antwort #6 am: 31.Mai 2020, 16:16:30 »

Es gibt da schon eine Möglichkeit, dies zu verhindern. Ist allerdings ein bisschen wie cheaten. Wenn du es zu spät merkst und der Vorstand bereits zugestimmt hat, hilft nur neu laden, bevor der Vorstand zustimmt. Kannst es allerdings auch vorher schon machen, wenn du merkst, jetzt werden die Angebote so viel und so hoch, dass der Vorstand sicher verkaufen wird. Also ich habe es einmal so gemacht, da ich ein Megatalent unbedingt halten wollte:

Wenn das Transferfenster offen ist, dann biete den Spieler von dir aus den Vereinen an. Sobald Angebote kommen, nutzt du die Möglichkeit, den Transfer um eine Woche zu verschieben. Nach dieser Woche lehnst du das Angebot ab oder änderst den Preis nach oben, so dass der Kaufverein abbricht. Danach bietest du den Spieler sofort wieder an und wiederholst das Ganze. Dieses Spiel machst du solange, bis das Transferfenster wieder schließt. So kann dir der Vorstand niemals zuvor kommen.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich. Aber wie gesagt, realistisch ist das natürlich nicht.
Gespeichert