MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Gençlerbirliği - Beşiktaş JK - Botafogo Rio  (Gelesen 2742 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Gude!

Nachdem wir nun bald schon das Jahr 2024 schreiben, dachte ich mir, die Station mal hier rein zu schreiben.
Es startete bei Genclerbirligi Ankara und ging, vergangene Rückrunde, zu meinem Herzensclub Besiktas JK.

Ich übernehme erstmal die Beiträge, welche in 'Aktuelle Station' drin waren. Damit die Chronologie passt.





Habe mir nun den türkischen Erstliga Aufsteiger Genclerbirligi gekrallt.
Star ist der 30-jährige Ex-Wolfsburger Giovanni Sio. Ich werde es schaffen, in der Startaufstellung 5 Türken zu haben, was mein eigenes Ziel ist. Je mehr, desto besser natürlich.
Weitere Ziele sind
- Verpflichtung von Ravil Tagir im kommenden Winter
- Gute Arbeit leisten, um irgendwann ein Angebot von Besiktas JK zu bekommen.
- Jedes Jahr ein Plus erwirtschaften
- Klassenerhalt
- Mittelfristig mal jemanden aus der eigenen Jugend hochziehen. Das ist in der Türkei bei 95% der Vereine sehr schwer, sowohl Einrichtungen, Training und Rektrutierung sind grottig, aber auch recht realistisch abgebildet.

Von meinen Assistenten kenne ich nur einen einzigen vom Namen her. Das ist TW Trainer Detlef Müller.
Es gibt ein Lokalderby mit dem Erstligisten Ankaragücü. Wir bauen in den folgenden Jahren weitere auf.






Erste Saison mit Genclerbirligi absolviert.






Schrecklich, einfach schrecklich.
Bilanz des Grauens als Vizemeister.

Ohne Doppelbelastung konnten wir schön abliefern, aber nun zeigt sich eindrucksvoll, das wir nicht reif sind. Was aber nur zu normal ist. Als Aufsteiger Vizemeister werden und dann EL Gruppenphase spielen, inkl. Quali etc.
Passt nicht.




Vor allen Dingen in Spielen, bei denen man denkt 'ok, wenigstens hier ein Sieg für die Team-Stimmung' kommen einem dann Elfer und Rote Karten in die Quere.


Es gibt aber auch positive Dinge. Finanziell stehen wir top da, Einrichtungen werden stetig gepusht.
Die U19 dominiert in Liga 1 und auf dem Transfermarkt, war ich bisher sehr gut unterwegs.

Bisher verließen uns nur folgende erwähnenswerte Spieler
- Stancu (war mit Abstand Topverdiener und deshalb ließ ich den Vertrag auslaufen)
- TW Diallo zu Derby County
- TW Nordfeldt zu KV Oostende
- Burak Capkinoglu zu Antalyaspor
- Mehmet Güngör zu Sivasspor
- Sessegnon (Position ZOM und zu viel Gehalt) zu BK Häcken
- Giovanni Sio (Unser Star ging und machte uns  flüssig) zu Newcastle United
- Ciftci zu Kasimpasa
- Kizilda zu Mjallby IF

Die Torhüter 2,3,4 habe ich abgegeben. Ertac Özbir ist meine Nr. 1 und Übeyid Adamyan zog ich hoch.
Dazu haben wir ein Newgen mit großem Potenzial.





In Sachen Neuzugänge waren wir richtig gut. Bereits im vergangenen Winter kam Wunschspieler Ravil Tagir von Altinordu.
Bisherige Neue:

- Tagir für 4,1 Mio
- Can Bozgodan (Leihe von Schalke)
- Ersin Zehir (Leihe von St. Pauli)
- Volkan Egri (Leihe von Sivasspor)
- Kenen Karaman (war bei H96 auf dem Abstellgleis und für 1,5 Mio echt günstig)
- Özcan Yasar (Leihe von Utrecht)
- Anil Koc von Kasimpasa
- Alberk Koc von Rizespor
- Osmanpasa von Sivasspor
- Altintas von Alanyaspor
- Flavio Ramos (nach Leihe fest verpflichtet von Feirense)
- Köybasi von Granada
- Emre Tasedmir von Kayserispor
- Tolga Cigerci von Fener
- Özkan Yildirim von Menemenspor
- Eren Yildiz von Altinordu


Besonders der blutjunge Yildiz kann ein Superstar werden, wie der Name schon sagt. Er war im ersten Newgen Fenster bei Altinordu, die sowieso die beste Jugendarbeit des Landes haben.
Yildiz = Stern = Star!




In der CL Quali, scheiterten wir in der vorletzten Runde an Viktoria Pilzen, die dann auch gegen den FC Porto rausflogen und nun in unserer Gruppe sind.
Mit ihnen, Real Sociedad und Sporting Braga, rechne ich uns aber kaum Chancen aus.


Auch wenn ich bereits den zweiten neuen Vertrag in 1,5 Jahren unterzeichnete, sollten wir langsam liefern.
To be continued.......




Kurzes Update zu Genclerbirligi (Saison 3).
Wie ich es erwartet hatte, läuft diese Saison (ohne Dreifachbelastung) viel besser, als die vergangene.
In Saison 1 hatte ich zwei Spieler, die absolut überperformt haben. RV Özgenc (inzwischen in Rente) und LOM Seuntjens (NL).
Letzterer hatte eine fantastische Quote.
24 Spiele - 14 Tore - 2 Assists - 3x SdS
Daraufhin bekam er auch einen neuen, für unsere Verhältnisse, sehr lukrativen Vertrag.
Im Nachhinein habe ich das falsch eingeschätzt, denn in der Folgesaison tauchte er unter und ist bis heute nur sporadisch wieder aufgetaucht.
Zudem werde ich ihn nicht los, da keiner das Gehalt zahlt.

Generell ist das ein riesen Problem, dass niemand meine Spieler, zu vernünftigen Konditionen, will.
Dabei sind unsere Gehälter total ok. Bis auf Seuntjens halt.




Zurück zum sportlichen Teil.
Eine grandiose Leistung, spornte mich zu einem Update an.
Fenerbahce spielt die Saison ihres Lebens. 19 Spiele in Folge gewonnen, mit riesen Abstand auf Platz 1.
Am vergangenen Spieltag, luchste ihnen Besiktas dann ein Remis ab.
Nun durften wir sie, in tiefem Schnee, empfangen.






Ganz besonders erfreulich ist, dass wir eine sehr starke Jugendarbeit haben.
Letztes Jahr bereits das Double der U19, in diesem Jahr auf gleichem Kurs.
Zudem können wir kommende Saison 4 Spieler integrieren.
- Abdullah Sahindere (IV)
- Salih Isler (TW)
- Baris Girgin (ST)
- Efecan Yilmaz (LOM)

Bis auf Girgin, haben alle eine große Chance, innerhalb eines Kalenderjahres, Stammspieler zu werden.
Noch ein abschließendes Wort zu den Neuzugängen, aus dem Sommertransferfenster.
- Oriol Busquets (ZDM), Stammspieler ohne Leistungseinbruch
- Douglas Borel (RV), was für ein starker AV. Noch nie von ihm gehört, aber eine Empfehlung der Scouts.
- d'Alessandro (ROM), macht seine Sache auch gut, musste schon als RV aushelfen.
- Daniel Barlaser (ZM). Mit Abstand der stärkste Neuzugang und aktuell der Topspieler der Liga. Notenschnitt 7,56 sagen alles.

Grüße gehen raus.




Ich schreibe aus dem Gedächtnis, da gerade in der Arbeit.
Saison 3 mit Genclerbirligi ist durch. Zum zweiten Mal Vizemeister, nach dem Durchhänger mit Platz 9 in der Vorsaison. Allerdings spielte Fener in einer anderen Liga. Riesen Vorsprung einfach.

Wir haben etliche 'Überperformer'.
Allen voran der Fußballer des Jahres auf ZM, Barlaser. Der Neuzugang ist the Brain bei uns. Unfassbar viele Szenen eingeleitet, konstant.

Die Jungspunde Ravil Tagir und Eren Yildiz (beide 18, beide aus der Altinordu Schule). Beide haben dieses Jahr für die A-Nationalmannschaft debutiert.

Sehr aufregend stark spielte auch Leihspieler Douglas Borel auf RV. Der Mann von Bahia bleibt zum Glück noch ein Jahr. Aktuell ist er in Toulon.

Ich konnte alle Leistungsträger mit VVL's ausstatten. Wenn auch Tagir ne Ausstiegsklausel drin hat. (20 Mio)

Aus der U19 (die das Double verteidigte), habe ich 4 Spieler hochgezogen.
TW Isler, IV Sahindere, LOM Yilmaz und ST Girgin

Sie werden auf etliche Einsätze kommen.
Es gibt einen einzigen Neuzugang. Ein ZM vom FC Santos, Name fällt mir grad nicht ein. Aber sehr jung.

Wir haben aber auch einige Spieler weniger.
Ersatztorwart Übeyid ist verkauft.
Köybasi und Osmanpasa haben die Karriere beendet.
LV Pehlivan habe ich auch verkauft. Die Verträge von Candeias und Zargo Toure liefen aus.
Toure wollte halt Stammspieler sein, aber wäre nur die Nr. 4


Was an diesem Save unheimlich positiv auffällt, ist die Geschwindigkeit der Berechnung. Es läuft beinahe normal und das, obwohl ich sämtliche spielbaren Länder mit voller Ligentiefe simulieren lasse. Davon bin ich echt begeistert.


Assistenztrainer Edgar Davids, ist inzwischen zum Cheftrainer aufgestiegen, bei Altay Izmir.
Schwach fand ich die Leistung von Bursaspor, die sind sang und klanglos abgestiegen.
Besiktas hat wieder den Trainer (Zellhofer) entlassen. Aber die Geldprobleme sind weiterhin extrem, weshalb es mich aktuell net reizt.
Dafür bekam ich zwei Anfragen aus Deutschland. Eintracht Frankfurt, was ich unbeantwortet ließ. Und Gladbach. Das Gespräch war erfolgreich, jedoch hab ich mich am Ende für den Verbleib in der Türkei entschieden. Wer weiß, ob das richtig war.
Diese Saison starten wir in der ersten Quali-Runde zur EL. Also 4x K.O., bis die Gruppe erreicht ist. Ein Himmelfahrtskommando.

Beim Holländer Seuntjens gibts weiter viel Interesse, aber ich hab keinen Bock, immer noch ne knappe halbe Mio an Gehalt zu übernehmen.
Was ich noch zugeben will ist, dass ich am letzten Spieltag (gegen BJK) eine Rumpfelf aufgeboten habe, damit die noch auf Platz 5 kommen. Hat geklappt.
Conference League oder wie das heißt, ruft.




Die Faxen dicke.
Saison 2022/23.
Bisherige Bilanz.
Saison 1: Vizemeister + Pokal HF
Saison 2: Platz 9 und Gruppenphase EL + Pokal AF
Saison 3: Vizemeister + Pokal AF10
Saison 4: Gruppenphase EL überstanden, erster Gegner in der K.O.Runde Bayer Leverkusen (Hinspiel steht aus) + Pokal VF (ausgeschieden) + Platz in der Liga (aber weniger Spiele absolviert).

So, warum stehe ich in der Kritik?
Von dieser Bilanz konnte Genclerbirligi bislang nur träumen. Zudem stehen wir finanziell super da und haben eine reihe von aussergewöhnlichen Eigengewächsen.
Obendrein habe ich 4 aktuelle A-Nationalspieler geformt. Was möchte sie noch von mir?

Langer Rede kurzer Sinn. Besiktas JK ist wieder einmal frei und nun habe ich mich endgültig dazu entschieden, meinen Herzensverein zu coachen. Mit allen Konsequenzen.
Bisher landeten sie auf
- Platz 6
- Platz 7
- Platz 5
und die aktuelle Tabellensituation ist prekär, genau wie die Finanzen. Glücklicherweise laufen etliche, hoch dotierte Verträg aus.
Dazu gleich noch mehr.



Erstmal die Transferbilanz, welche ich bei Genclerbirligi hatte.









Es ist sehr traurig, dass ich Talente wie Tagir, Yildiz und Yilmaz zurücklasse, aber gefühlt ist es der richtige Moment.
Später weiß ich mehr.

Bei BJK habe ich nun 370 Mio Euro Schulden.
Die Transferbilanz ist auch nicht zwingend als kreativ zu bezeichnen.





Verträge mit guten Talenten und guten Mitarbeitern, wurden fahrlässig nicht verlängert. Den ein oder anderen konnte ich ja nach Ankara lotsen.
Nun beginnt aber eine neue Zeitrechnung.

Ich werde zunächst die Klasse halten müssen und versuchen, die wackeligen Finanzen, in ein ruhigeres Fahrwasser zu geleiten.
Obendrein will ich hier den Nachwuchs stärken, zeitglich aber den Hunger nach großen Namen, versuchen zu stillen.
Große Namen sind eh relativ!

Aktueller Kader:





Folgende Verträge laufen aus:




Prägnantestes Merkmal im Kader ist, dass es keinen erstligareifen TW gibt. Yavukuran ist mMn nicht einmal auf gehobenem Zweitliganiveau.
Mein Kader für die kommende Saison:

Moradaoglu, Nebioglu, Sarikaya (alles Backups)
Isimat-Mirin, Demir, Aksoy, Metin
Özyakup, Secgin, Mionic, Sen, Shala, Demiroglu, Balioglu, Hasic, Ljajic, Aciköz, Cirino, Okur (ziehe ich hoch), Sahin (ziehe ich hoch)
Yalcin

Dringend nötig sind ein weiterer Torjäger, ein Stammtorhüter und zwei Aussenverteidiger.
Das Gehaltsbudget ist derzeit um knapp 6 Mio überzogen. Katastrophe. Aber zum Saisonende hat sich das eh erledigt.
Jetzt gilt erstmal alles dem Ziel Klassenerhalt.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2020, 15:55:12 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Über Anatolien zum Bosporus
« Antwort #1 am: 29.Mai 2020, 13:11:00 »

Dann kommen wir direkt zu den Entwicklungen bei BJK!







Gleich zum Amtsantritt, mussten wir ein hitziges Duell bei Trabzonspor spielen.
Spieltag 20 quasi.
IV-Eingengewächs Mert Demir (18) traf zum Tor des Tages. Ich war außer mir.
Danach empfingen wir Gaziantepspor. Ein ungefährdetes 3:1 festigte unsere Moral.

Damit kam es schon zum Knüller, gegen meinen Ex-Club Genclerbirligi.
Für mich war recht klar, dass wir verlieren oder nen Sahnetag brauchen. Das wir am Ende in Ankara, total dominant und mit einem Doppelpack von Nkoudou gewinnen, hätte ich nie für möglich gehalten. Wir kletterten in der Tabelle weiter nach oben.

Dann kam aber bereits der Einbruch im vierten Spiel.
Zwei (aufeinanderfolgende) Duelle mit Göztepe, machten nicht gerade Mut. Recht hilflos holten wir nur einen Punkt gegen sie, aus zwei Spielen.
Doch dann empfingen wir Galatasaray und ich war heiß.
Leider nur ich, denn wir gingen zu Hause mit 0:2 unter. Klassenunterschied.  >:(

Ein Derby so zu verlieren, sorgte natürlich beim Vorstand nicht für Frohlocken.


Umso wichtiger, war danach der 4:2 Sieg bei Kasimpasa und der darauffolgende Dreier gegen Rize.
Doch sofort schlitterten wir wieder in eine Drei-Spiele-ohne-eigenes-Tor-Krise. So wie bereits vor zwei Wochen.
0:1 in Alanya
0:0 gegen Trabzon
Danach Derby gegen Tabellenführer Galatasaray.
Ihr RV Mbaye, bekam bereits in der 19. Minute Glatt-Rot. Meinem Team half das überhaupt nichts.
Wir waren in allen, wirklich allen Belangen unterlegen und vorne so gefährlich wie Blumenkohl.
Mit 3:0 (wie gesagt, gegen 10 Mann), waren wir noch gut bedient.  :(

Verherende Bilanz gegen Gala, jedoch positive Bilanz gegen Trabzon. Das sind die wichtigen Spiele aktuell für mich.
Es folgte gleich noch so eins. Fener gastierte bei uns. Gefühlt waren wir nicht gewappnet.
In einem engen Spiel, konnten wir jedoch 2:0 gewinnen. Das war soooo wichtig.

Das gab uns genug Auftrieb, um aus den letzten drei Spielen
- Istanbul Basaksehir
- Denizli
- Ankaragücü

7 Punkte zu holen und am Ende auf Platz 6, was hervorragend ist.
Übernommen hatte ich sie ja auf dem 15. Platz.









Aufbau zur Saison 2023/24.
Es galt nun, die Kosten zu reduzieren, wenig zu investieren und trotzdem konkurrenzfähig zu bleiben. Herkules-Aufgabe.

Bei Amtsantritt waren die Gehälter massiv um mehrere Millionen überzogen.
Die Gehaltskosten betrugen 26,764,517 Mio.
Ich möchte gleich vorweg nehmen, dass ich diese halbieren konnte.
13,268,606 Mio (und da sind schon alle relevanten Verträge verlängert)

Abgänge nach der Saison:
- Caner Erkin (Karriereende)
- Victor Ruiz
- Abdoulay Diaby
- Herolind Shala für 675k zu ZSKA Sofia
- Enzo Roco
- Oguzhan Özyakup, ging am 10. März zu Al Sadd FC für 3,4 Mio.
- Tylor Boyd
- Muhayer Oktay (ablösefrei zum 1. FC Nürnberg)
- Ilkay Isler
- Erdogan Kaya
- Göktug Nebioglu für 125k zu Antalyaspor
- Serdar Okur (Jugend) für 375k zu Rizespor
- Abdullah Sahin (Jugend) für 325k zu Kasimpasa
- Remzi Kücükkaris (Jugend) für 97k zu Erzurumspor
- Serkan Uzel (Jugend) ablösefrei zu Konyaspor





Neuzugänge:

Die seht ihr im Screen.
Ich habe wirklich versucht, en Kader so klein wie möglich zu halten, obwohl es noch ein paar interessante Transferoptionen gab. Jedoch ohne internationales Geschäft hoffe ich, so über die Runden zu kommen.





Anhand der Gehälter kann man gut erkennen, dass wir nur noch einen Großverdiener haben. Doch keiner wollte Ljajic kaufen.








Nach wie vor bin ich begeistert davon, dass Guti sich als Co-Trainer beworben hatte und er leistet gute Arbeit.
Nach Anlaufschwierigkeiten, findet sich das Team langsam und fährt die Resultate ein.
Es war auch schon zu Beginn der Saison spielerisch wirklich gut, jedoch kassierten wir oft noch sehr spät Tore.
Das lief wochenlang so, doch nun ist ne kleine Serie da.

Toll macht sich Bakkali, den ich als vereinslosen Spieler holte. Denn für Nkoudou gabs zunächst keinen Backup.
Bakkali hat ihm allerdings, stand jetzt, den Rang abgelaufen, indem er einige wichtige Tore für uns erzielte.
Torhüter Johansson, den ich von Leicester City holte, ist auch recht stabil geworden. Es war ja oberste Priorität, eine neue Nr. 1 zu holen. Bei ihm simmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.









Man muss leider kurz auf Genclerbirligi eingehen.
Keine Ahnung was die da treiben und was mein Nachfolger Tayfun Korkut da wirklich für eine Rolle spielt.
Die haben einfach das ganze Tafelsilber verscherbelt. Ja, verscherbelt. Teils knapp unter MW.

Mir blutet das Herz.
Die beiden Nationalspieler Eren Yildiz und Ravil Tagir (inkl. Jugendspieler Can Berkem) für insgesamt 13,725,00 Mio zu Fenerbahce.
Das ist doch ein Witz.


Die IV's 2 und 3 (nach Tagir) Abdullah Sahindere und Adil Demirbag wurde auch verkauft.
Polomat, Kenan Karaman, Ridvan Yilmaz (den ich auch zum Nationalspieler machte), alle weg.
7 Leistungsträger. Kein Verständis habe ich dafür, da es finanziell überhaupt keine Not gab.

Fener hat somit zwei Jahrhundert-Schnäppchen gemacht. Meine Fresse.
Sahindere, Demirbag und Yilmaz, hätte ich auch holen können, da Geld ist noch da, aber Stichwort 'Kader klein halten'.
Besonders bei Ridvan Yilmaz (kommt aus der BJK Jugend) war es unheimlich schwer, die Finger still zu halten. Doch da ich bereits einen ablösefreien Linksverteidiger aus Bolivien, für das Wintertransferfenster habe, musste ich mich raushalten.




Der Vorstand bewertete meine Arbeit, aktuell mit 2-
Absolut ok. Schön ist vor allen Dingen, dass die Ansprüche, nach einigen schwachen Jahren, endlich realistisch sind

Stay tuned....................
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Über Anatolien zum Bosporus
« Antwort #2 am: 29.Mai 2020, 19:18:12 »

Wie sehen die Finanzen denn aktuell aus? Geht es langsam bergauf?

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Über Anatolien zum Bosporus
« Antwort #3 am: 30.Mai 2020, 01:20:24 »

Wie sehen die Finanzen denn aktuell aus? Geht es langsam bergauf?

Die Finanzen waren 'wackelig' und nun sind sie 'ok'.
800k Transferplus und 13 Mio eingesparte Gehälter.


Habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass Ersatztorwart Utku Yuvakuran, Grisha Prömel und Nkoudou (die alle auf der Streichliste waren), auf deutlich Gehalt verzichteten und deshalb noch hier sind.
Mit viel Licht und Schatten gehts in die Winterpause. Platz 7 steht zu Buche.
Wir haben aber keinen Big Point gegen Gala oder Fener geholt, deshalb bin ich etwas unzufrieden.
Dazu kommt noch der Dauerclinch mit Isimat-Mirin und Ljajic. Das sollten feste Größen sein und machen ständig Ärger. Deshalb ist unsere Stammelf auch so verdammt jung.
Wer grandios liefert ist Güven Yalcin. Er ist auch der Einzige, welcher neben Fatih Aksoy, in dieser Halbserie mal zur Natio eingeladen wurde.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Über Anatolien zum Bosporus
« Antwort #4 am: 30.Mai 2020, 22:44:03 »

Oh yes, Oh Yes, Oh Yes!
Drei magische Momente krönen die bisherige Saison.

Tatsächlich stehen wir so da, wie es unser Kader wohl hergibt. Eher mittelmäßig.
Magischer Moment 1:
Aber nach einem sehr holprigen Jahresübergang schlugen wir, den damaligen Tabellenführer, Galatasaray mit 2:1 im Ali Sami Yen Stadion.
Sie hatten ihren Rekordverkauf (Eigengewächs Erkan Ucar) an Napoli getätigt und bekamen 28 Mio.
Mit Dogukan Sinik hatten sie jedoch direkt einen Nachfolger aus Antalya geholt.

Generell haben sie einen tollen Kader, nur noch der von Fener ist besser.
Bei Gala wurde Paul Gazzaniga der Nachfolger von Muslera (Karriereende).
Aktueller Superstar ist Bryan Gil. Lemina, Andrea Pereira, Dogukan Sinik, Elustondo, Mbemba, Diagne, Veretout, Bahadir Öztürk, Jordan Ayew, Ömer Toprak, Serdar Gürler und Michel Seri, haben sie Top Leute. Und sogar noch ein Innenverteidigertalent der Extraklasse, aus der eigenen Jugend. Tolga Sengül, der mit 18 Stammspieler ist.

Fener haut aber noch mehr auf die Pauke.
Nicht nur meine beiden Ex-Wunderknaben Ravil Tagir und Eren Yildiz, sondern auch Ex-Bayer Thiago.
Mason Greenwood, Kolasinac, Ozan Tufan, Krunic, Ibanez, Zajc, Bayandir, Garry Rodriguez und die weiteren Top Talente Ender Ceylan und Ömer Beyaz.

Magischer Moment 2:
Bei all diesen Talenten, war mein Ereignis der Saison, dass unser IV Juwel Mert Demir (Eigengewächs), dem FC Schalke 04 einen Korb gegeben hat, obwohl sie die Option von 17,5 Mio zogen.
Episch!
Mal sehen, ob ich mit ihm nochmal verlängern kann und die Klausel raus, oder erhöht bekomme. Er ist mit 19 unser Kapitän und Abwehrchef.






Ich wurde im Winter tätig und habe die Tiefe im Kader vergrößert.
Mit Mionic und Nkoudou, habe ich sogar zwei Stammspieler gewinnbringend verkauft. Unsere Finanzen müssen in den kommenden Jahren, genau so weitergeführt werden.
Der Nachfolger von Mionic ist der Spanier Bernabé.




Inzwischen klopfte auch Napoli an, nachdem Mancini verlassen wurde. Aber hier bekommt mich keiner so schnell weg, außer vllt der Vorstand  :laugh:




Weiterhin ist die Performance von Güven Yalcin eine Wucht. Schon 14 Tore. Für mich unklar, weshalb er nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen wird. Er spielt die Saison seines Lebens und will sogar verlängern.

Magischer Moment 3:
Letzte Woche spielten wir daheim gegen Istanbul Basaksehirspor. Mega wichtig, da sie auf Platz 4 stehen und wir unbedingt gewinnen mussten, um dran zu bleiben, an den internationalen Plätzen.
Mit 4:1 fegten wir sie vom Stadion und haben weiterhin die Chance, nächstes Jahr europäisch zu spielen.

Stay tuned...........
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Über Anatolien zum Bosporus
« Antwort #5 am: 01.Juni 2020, 15:17:22 »

Na toll. Das erbaute, mit dem eigenen Hintern wieder eingerissen.
Zum Ende der Saison bauten wir sichtlich ab und landeten am Ende nur auf Platz 9.
Bereits am vorletzten Spieltag, musste ich zum Vorstand und bekam die Vorgabe 12 Punkte aus 5 Spielen.
Am letzten Spieltag wurde es dann nur einer. Glücklicherweise zählten sie ab der kommenden Saison neu.


Ein turbulentes und ertragreiches Transferfenster, stimmte mich optimistisch.





Wir kamen auch gut in die Saison, allerdings schlug dann das Schicksal in Alanya zu. Vor allem total unnötig.
Wir führten schon 2:0 und nach dem Anschlusstreffer, vergab Güven Yalcin noch einen Elfer. So dumm.
Am Ende verloren wir sogar 3:2 und ich wurde entlassen.

Es war mir wieder eine Lehre, Besiktas nicht zu trainieren. Die Vorstände haben einfach keinerlei normales Fußballverständnis und Geduld. Egal wer da am Werk ist.
Nun schaue ich mich mal um, was so frei wird.
Was aber klar ist, nach deren Ultimatum, habe ich den Verein so aufgestellt, dass sie auf Jahre hinweg eine gute Truppe haben und auch Talente, die man für gutes Geld verkaufen kann.
Das beruhigt mein Gewissen.

Stay tuned..........
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Gençlerbirliği - Beşiktaş JK - Botafogo Rio
« Antwort #6 am: 02.Juni 2020, 15:54:14 »

Nach kurzer Arbeitslosigkeit, geht es nach Brasilien.
Nach Ablauf der Rückrunde, kann ich nur sagen..............irgendwann wird SI aufwachen und merken, wie lächerlich wenig Geld sie für dieses Spiel verlangen. So viel Unterhaltung für weniger als 35 Euro und für 12 Monate. Das ist für mich nach wie vor unfassbar und ein schönes Stück heile Welt.

Botafogo Rio ist jedenfalls der neue Arbeitgeber. Dritte Station. Sie stehen auf einem Abstiegsplatz und deshalb lautet das Ziel natürlich Klassenerhalt.






Das Team ansich ist ganz ok. Potenzial für Platz 12, laut Medien.
Es gibt vor allen Dingen ein paar sehr nette Talente, weshalb ich mich für Botafogo auch entschieden habe.
Der Optimismus war groß.
Die Ernüchterung war noch größer. Wir spielten einen wirklich guten Ball. Mit ausreichend Chancen und jede Menge Ballbesitz, Spiel für Spiel.
Doch so viel Pech, habe ich einfach noch nie gesehen. Ständig Alutreffer und immer wenn wir bis kurz vor Schluss mal in Führung waren, konnte man noch schnell bei Tipico wetten, dass wir noch einen Gegentreffer kassieren, was dann auch so war.



Ich meine das ist überdeutlich. Katastrophale Ergebnisse. Wir waren zum schlimmsten Zeitpunkt 10 Punkte hinter dem rettenden Ufer.
Was soll ich nur tun?

Ich hab ja schon auf Rotation weitestgehend verzichtet, um die schlagkräftigste Truppe aufzubieten. Das obwohl fast permanent Englische Wochen anstanden.
Besonders schmerzhaft waren die beiden Derbyniederlagen gegen Vasco da Gama und Fluminense.
Doch genau so ein Deby brachte dann die Wende. Vor knapp 80.000 Zuschauern im Maracana, gewannen wir gegen den Tabellenführer Flamengo mit 2:1.
Doppelpack von unserem Argentinischen Torjäger Monzon, von dem noch die Rede sein wird.
Der Sieg war schön, aber ich wusste nicht, wie das für die Zukunft reichen sollte, denn die letzten 5 Spieltage hielten noch die Corinthians und Gremio parat.

Doch wir konnten nachlegen. Ein 3:0 Auswärtssieg in Fortaleza.
Doch unser Hauptkonkurrent AC Goianiense gewann einfach auch mal 6:1 gegen Ceara SC. Meine Fresse. Wir lagen immer noch 9 Punkt zurück. Vier Spiele waren noch zu gehen.
Das Gute war, dass Goianiense in den letzten 4 Spielen Atletico Mineiro, Palmeiras, Sao Paulo FC und ein direktes Duell gegen uns hatte.

Am 35. Spieltag empfingen wir die Corinthians und fuhren den dritten Sieg in Folge ein, 2:1
Goinaniense verlor.





Am 36. Spieltag gastierten wir bei Gremio Porto Alegre und unsere Serie hielt an. Endlich spiegelte sich unsere Leistung in Ergebnissen wider. Auswärtssieg 2:0
Goianiense verlor erneut.






Nun kam es zum großen Showdown gegen den direkten Konkurrenten. Mit einem Sieg würden wir uns vor sie schieben und die Abstiegsränge verlassen, da wir das bessere Torverhältnis haben.
Wir sammelten die Turppen und die Teambesprechung funzte auch.
Mein Team muss sehr heiß gewesen sein, denn sie fegten den Gegner mit 5:0 vom Platz. Was ein epischer Abend und was für ein Gefühl. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Doch was dann passierte, muss mir bitte jemand erklären.
Wir hatten waren punktgleich, hatten das bessere Torverhältnis, mehr geschossene Tore und der direkte Vergleich war auch zu unseren Gunsten.
Trotzdem standen wir noch hinter ihnen. Schaut euch die Screens an. Vllt versteht das jemand. Ich jedenfalls nicht.







Mir blieb nun erstmal nichts anderes, als auf den letzten Spieltag zu hoffen.
Goianiense gegen Sao Paulo FC und wir beim EC Bahia. Hoffnung war noch vorhanden, besonders wegen unserem Lauf, unserer Form und unserer Stimmung.

Am Ende des Tages muss ich sagen, dass war wohl das genialste Saisonfinsih, welches ich je spielen durfte.
Wir hielten die Klasse!
2:1 Auswärtssieg in Bahia und Goianiense verlor. Das ist zu viel für meine Nerven. Die ganze Rückrunde war Dünger für graue Haare. Was habe ich geschwitzt. Aber jetzt liebe ich das Team  O0
Welch eine Serie, nach so einer Pechsträhne. Einfach Wahnsinn.

Ja und Torjäger Monzon, der wurde echt sogar Torschützenkönig mit 16 Treffern. Das spricht nicht sonderlich für alle anderen, denn es waren 38 Spieltage Zeit.
Egal, er hat sich ins Notizbuch des Argentinischen Nationaltrainers gespielt. Super Typ. Selten einen Spieler gesehen, der im Abstiegskampf so unbeindruckt knipst.





Zum Abschluss noch kurz der Kader, welchen ich vergessen hatte zu posten.
Markiert habe ich unser größtes Talent Vaninho, Abwehrchef mit 18.





Was mir besonders gefiel ist, dass ich vom kompletten Kader, bis auf Walce, noch nie einen von diesen Namen hörte und konnte somit völlig unbelastet an die Sache ran gehen.
Nun freue ich mich riesig auf die neue Saison und werde alles tun, damit wir weiter oben landen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Gençlerbirliği - Beşiktaş JK - Botafogo Rio
« Antwort #7 am: 03.Juni 2020, 07:44:34 »

Mal in den Ligaregeln nachgesehen, warum ihr dahinter platziert wurdet? Vielleicht geht es nach Punkten und dann nach Anzahl Siegen?

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Gençlerbirliği - Beşiktaş JK - Botafogo Rio
« Antwort #8 am: 03.Juni 2020, 08:48:08 »

Mal in den Ligaregeln nachgesehen, warum ihr dahinter platziert wurdet? Vielleicht geht es nach Punkten und dann nach Anzahl Siegen?

Zwar hab ich dort nachgesehen, aber nicht auf die Spalte in der Bildmitte, bzw. wieter rechts geachtet.
Es ist wie du sagst, die Anzahl der Siege.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Gençlerbirliği - Beşiktaş JK - Botafogo Rio
« Antwort #9 am: 03.Juni 2020, 23:07:05 »

Aus deinem wiederholten Besiktas Intermezzo solltest du echt mal lernen :D. Ich meine mich zu erinnern, dass du schon desöfteren an der Mentalität dort gescheitert bist. Schade, dass das Ende dann doch so schnell kam. Ich bin übrigens auch wieder bei Besiktas gelandet, nach dem diese Sergen Yalcin zurück in die Wettbüros befördert haben - kurz vor Ende der Saison 20/21. Eigentlich der perfekte Zeitpunkt um einzusteigen und sich von den ganzen überbezahltenHolzfüßen zu trennen. Ich werde wohl einen kompletten Umbruch einleiten! Mal schauen wie erfolgreich ich sein kann.

Freut mich das du wieder in Brasilien untergekommen bist...viel Erfolg bei Botafogo! Ich werde es gespannt verfolgen. 
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Gençlerbirliği - Beşiktaş JK - Botafogo Rio
« Antwort #10 am: 04.Juni 2020, 07:04:25 »

Das ging ja schnell bei Besiktas. Na vielleicht liegen die Samba Kicker besser. Sind aber auch recht sensibel.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Gençlerbirliği - Beşiktaş JK - Botafogo Rio
« Antwort #11 am: 04.Juni 2020, 11:40:47 »

Aus deinem wiederholten Besiktas Intermezzo solltest du echt mal lernen :D. Ich meine mich zu erinnern, dass du schon desöfteren an der Mentalität dort gescheitert bist. Schade, dass das Ende dann doch so schnell kam. Ich bin übrigens auch wieder bei Besiktas gelandet, nach dem diese Sergen Yalcin zurück in die Wettbüros befördert haben - kurz vor Ende der Saison 20/21. Eigentlich der perfekte Zeitpunkt um einzusteigen und sich von den ganzen überbezahltenHolzfüßen zu trennen. Ich werde wohl einen kompletten Umbruch einleiten! Mal schauen wie erfolgreich ich sein kann.

Freut mich das du wieder in Brasilien untergekommen bist...viel Erfolg bei Botafogo! Ich werde es gespannt verfolgen.

Nice das du noch auf der Seite aktiv bist. Da wünsche ich dir viel Erfolg bei unserem Herzensclub.
Den Umbruchversuch machte ich ja auch, aber leider fehlt stets die Geduld. Drücke dir die Daumen, das es klappt.
Und danke für deine Wünsche.


Das ging ja schnell bei Besiktas. Na vielleicht liegen die Samba Kicker besser. Sind aber auch recht sensibel.

Danke fürs mitlesen. Ja, ging leider schneller bei BJK als gewünscht. Trotzdem bin ich mit den 1,5 Jahren recht zufrieden.
Der Verein ist sehr gut aufgestellt. Das sie das nicht zu honorieren wussten, ist ihr Problem. Die Liga ist jedenfalls viel stärker, als man denkt.
Jeder kann jeden schlagen........beinahe.

Botafogo hat mich richtig gefesselt, nach dem Saisonfinale. Bin sehr froh hier zu sein.
Aktuell läuft die Staatsmeisterschaft von Rio.
Wir sind bis ins Finale eingezogen, welches gegen Fluminense steigt.

Ich werde es streamen. Zeit wird noch gepostet.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Gençlerbirliği - Beşiktaş JK - Botafogo Rio
« Antwort #12 am: 05.Juni 2020, 00:24:30 »

Finale der Campeonato Carioca heute morgen um 0815 Uhr, live auf Twitch https://www.twitch.tv/derbaske
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Gençlerbirliği - Beşiktaş JK - Botafogo Rio
« Antwort #13 am: 05.Juni 2020, 10:24:15 »

So, Finale in der Campeonato Carioca ist gespielt.
Leider war Fluminense zu effektiv und wir zu ideenlos im Angriff.
So geht der Titel an Fluminense. Es war aber schön, direkt im ersten Anlauf im Finale zu sein.





Während den zwei Gruppenphasen, waren wir noch mit dem gleichen Ergebnis, aber als Sieger vom Platz gegangen.




Auch mit dem AC Goianiense, die wir im fulminanten Saisonendspurt noch in Liga 2 verdrängt haben, gab es ein Wiedersehen.
Diesmal in der Copa do Brasil. Leider gewannen sie im Elfmeterschießen und nahmen somit ihre kleine Revanchen. Meinem Vorstand gefällt das nicht so gut.




Auf dem Transfermarkt war einiges los bei uns.
In der Innenverteidigung wollte ich die Qualität in der Breite verbessern, was mit Lucas Verissimo auch gelungen ist.
In der kompletten Mittelfeldzentrale stand das gleiche an. Ich habe alles über Leihen geregelt. Es waren zwar 1-2 super junge und bereits in Europa tätgige Brasilianer auf dem Markt, aber die Gehaltsvorstellungen passten leider nicht zu uns. Bin ja sehr froh, dass 800k/Jahr bei uns das Maximum ist.
Das ist auch der Grund, warum ich den Top-Mann Monzon zu Flamengo ziehen ließ.
Eine VVL wäre sehr kostspielig geworden und 31 Mio sind nun auch kein Pappenstiel.
Es kam noch ein guter, junger Spieler für die rechte Abwehrseite. Jedoch als Perspektivspieler, darum ist er verliehen. Es stand nämlich auch kurzfristig ein Verkauf des RV-Backups Khellven im Raum, dann wäre Antonio Carlos schon in dieser Saison bei uns im Kader.
Der ablösefreie Donizete ist ein Transfer, der bereits bei meinem Amtsantritt eingetütet war.




Sehr erfreulich ist, dass wir zwei junge Talente, für Brasilien bei der CONMEBOL Sub 20 hatten.
Abwehrchef Vaninho und Sturmtalent Edmo.

Da sind wir schon beim Thema. Torjäger Monzon habe ich unter anderem auch verkauft, weil wir mit Edmo, Neguete und Mauricinho, drei Talente haben, die Spielpraxis brauchen, um nicht zu stagnieren. Habe da viel vertrauen. Ich habe bisher noch kein Team im FM20 trainiert, welches auf so hohe Ballbesitzzahlen kommt, egal gegen welchen Gegner. Es ist aber noch Tagesform abhängig, was wir daraus machen.
 
Nächste Woche beginnn die Serie A, Auswärts bei Atletico Paranaense (Erinnerungen).








Kurz mal eine Übersicht über den Weltfußball, wie ich es früher immer machte.


Beginnen wir mit den internationalen Gewinnern.

Copa Libertadores:

2020  SC Internacional Porto Alegre
2021  Gremio Porto Alegre
2022  Atletico Mineiro
2023  Gremio Porto Alegre
2024  CR Flamengo

Copa Sudamericana:

2020  CA Huracan
2021  Vasco da Gama
2022  Fortaleza EC
2023  FC Santos
2024  FC Fluminense

Copa Libertadores Sub 20:

2020  Atletico Penarol de Montevideo
2022  Clube Universitario Deportes
2024  CR Flamengo

Champions League:

2020  Machester City
2021  Manchester City
2022  FC Liverpool
2023  FC Liverpool
2024  Paris St.Germain

Europa League:

2020  Lazio Rom
2021  Tottenham Hotspurs
2022  FC Bayern München
2023  RB Leipzig
2024  Tottenham Hotspurs

Europe Conference League:

2022  Club Brügge
2023  Athletic Bilbao
2024  Leicester City

Youth League:

2020  FC Barcelona
2021  Benfica Lissabon
2022  FC Porto
2023  Inter Mailand
2024  Ajax Amsterdam

Club WM:

2020  Manchester City
2021  Juventus Turin

Torneo Viareggio:

2020:  SSC Napoli
2021:  Lazio Rom
2022:  Inter Mailand
2023:  FC Bologna
2024:  Lazio Rom
2025:  FC Bologna

WM 2022: Spanien

U20 WM:

2021  England
2023  England


Die Meister der Länder:

2020  Club Brügge
2021  Club Brügge
2022  Club Brügge
2023  RKC Genk
2024  RKC Genk

2020  FC Kopenhagen
2021  FC Kopenhagen
2022  FC Kopenhagen
2023  Aarhus GF
2024  FC Kopenhagen

2020  FC Bayern München
2021  Borussia Dortmund
2022  FC Bayern München
2023  Eintracht Frankfurt
2024  FC Bayern München

2020  FC Liverpool
2021  FC Liverpool
2022  FC Liverpool
2023  FC Liverpool
2024  FC Liverpool

2020  Paris St.Germain
2021  Paris St.Germain
2022  Paris St.Germain
2023  Paris St.Germain
2024  Paris St.Germain

2020  AEK Athen
2021  Olympiakos Piräus
2022  PAOK Saloniki
2023  Olympiakos Piräus
2024  AEK Athen

2020  Juventus Turin
2021  Juventus Turin
2022  Inter Mailand
2023  Inter Mailand
2024  Inter Mailand

2020  Dinamo Zagreb
2021  Dinamo Zagreb
2022  Dinamo Zagreb
2023  Dinamo Zagreb
2024  Dinamo Zagreb

2020  Ajax Amsterdam
2021  Ajax Amsterdam
2022  Ajax Amsterdam
2023  Ajax Amsterdam
2024  Ajax Amsterdam

2020  SK Brann Bergen
2021  Rosenborg BK
2022  Rosenborg BK
2023  Rosenborg BK
2024  Rosenborg BK

2020  FC Red Bull Salzburg
2021  FC Red Bull Salzburg
2022  FC Red Bull Salzburg
2023  FC Red Bull Salzburg
2024  FC Red Bull Salzburg

2020  Legia Warschau
2021  Lech Posen
2022  Legia Warschau
2023  Legia Warschau
2024  Legia Warschau

2020  Benfica Lissabon
2021  FC Porto
2022  Benfica Lissabon
2023  Benfica Lissabon
2024  Benfica Lissabon

2020  CFR 1907 Cluj
2021  FC Steaua Bukarest
2022  Universitaea Craiova
2023  FC Steaua Bukarest
2024  FC Steaua Bukarest

2020  Zenit St.Petersburg
2021  Spartak Moskau
2022  Zenit St.Petersburg
2023  Zenit St.Petersburg
2024  Zenit St.Petersburg

2020  Celtic Glasgow
2021  Glasgow Rangers
2022  Celtic Glasgow
2023  Celtic Glasgow
2024  Glasgow Rangers

2020  BK Häcken
2021  Hammarby IF
2022  Hammarby IF
2023  Hammarby IF
2024  Hammarby IF

2020  BSC Young Boys
2021  FC Basel
2022  FC Basel
2023  FC Basel
2024  FC Lausanne-Sport

2020  Roter Stern Belgrad
2021  Partizan Belgrad
2022  Roter Stern Belgrad
2023  Partizan Belgrad
2024  Roter Stern Belgrad

2020  Slovan Bratislava
2021  Slovan Bratislava
2022  Slovan Bratislava
2023  Dunajska Streda
2024  Slovan Bratislava

2020  NK Maribor
2021  NK Maribor
2022  NK Maribor
2023  NK Maribor
2024  NK Maribor

2020  FC Barcelona
2021  FC Barcelona
2022  Real Madrid
2023  Real Madrid
2024  FC Barcelona

2020  Slavia Prag
2021  Slavia Prag
2022  Slavia Prag
2023  AC Sparta Prag
2024  Slavia Prag

2020  Galatasaray
2021  Galatasaray
2022  Fenerbahce
2023  Galatasaray
2024  Fenerbahce

2020  Schachtar Donezk
2021  Dynamo Kiev
2022  Dynamo Kiev
2023  Dynamo Kiev
2024  Dynamo Kiev

2020  Honved Budapest
2021  Ferencvaros
2022  Ferencvaros
2023  Ferencvaros
2024  Ferencvaros

2020  Boca Juniors
2021  Boca Juniors
2022  Boca Juniors
2023  Boca Juniors
2024  River Plate

2020  Unversidad Catolica
2021  CD Huachipato
2022  Colo Colo
2023  Universidad Catolica
2024  Universidad de Chile

2020  Nacional Medellin
2021  Junior Baranquilla
2022  Nacional Medellin
2023  Independiente Medellin
2024  Nacional Medellin

2020  Deportivo Municipal
2021  Alianza Lima
2022  Clube Sport Boys
2023  Clube Melgar
2024  Alianza Lima

2020  Atletico Penarol
2021  Defensor Sporting
2022  Atletico Penarol
2023  Atletico Penarol
2024  Atletico Penarol




Balon d'Or:

2019  Cristiano Ronaldo  (Juventus Turin)
2020  Cristiano Ronaldo  (Juventus Turin)
2021  Kylian Mbappé  (FC Chelsea)
2022  Eden Hazard  (Real Madrid)
2023  Lautaro Martinez   (Real Madrid)
2024  Erling Haaland  (FC Barcelona)

Welttorhüter:

2019  Alisson  (FC Liverpool)
2020  Alisson  (FC Liverpool)
2021  Marc-Andre ter Stegen  (FC Barcelona)
2022  Thibault Courtois  (Real Madrid)
2023  Thibault Courtois  (Real Madrid)
2024  Marc-Andre ter Stegen  (FC Barcelona)

U21 Fußballer des Jahres:

2019  Kylian Mbappé  (Paris St.Germain)
2020  Erling Haaland  (Borussia Dortmund)
2021  Erling Haaland  (Borussia Dortmund)
2022  Degnand Wilfried Gnonto  (Inter Mailand)
2023  Talles Magno  (Benfica Lissabon)
2024  Degnand Wilfried Gnonto  (Inter Mailand)





Nette Begleiterscheinungen.

- Cristiano Ronaldo ist U19 Assistenztrainer beim FC Bayern München
- Ravil Tagir und Eren Yildiz sind DAS unzertrennliche Duo. Einst bei Altinordu zusammen aus der Jugend, danach zu mir, danach zu Fenerbahce und nun sind sie gemeinsam zu Atletico Madrid. Wahnsinn
- Mein Ex-Club Genclerbirligi hat in den letzten 25 Monaten 3!!! Trainer gehabt, also inklusive des aktuellen. Meine Fresse. Erst Tayfun Korkut , dann Mehmet Özdilek und nun Yusuf Simsek





Spitzentransfers in Saison 1-5:















Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

bertifux

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Gençlerbirliği - Beşiktaş JK - Botafogo Rio
« Antwort #14 am: 05.Juni 2020, 11:10:29 »

Deutscher Meister 2023 Eintracht Frankfurt

Super Save  :police: O0
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Gençlerbirliği - Beşiktaş JK - Botafogo Rio
« Antwort #15 am: 06.Juni 2020, 14:38:57 »

Deutscher Meister 2023 Eintracht Frankfurt

Super Save  :police: O0

Ja, war auch echt komisch beim reinschreiben  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

kneyalotep

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Gençlerbirliği - Beşiktaş JK - Botafogo Rio
« Antwort #16 am: 06.Juni 2020, 22:22:50 »

Und Bayern verbrennt richtig Kohle für Selke und dazu mit richtig viel Verlust verkauft.
Gespeichert