MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20] another 1860-Story  (Gelesen 1253 mal)

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM 20] another 1860-Story
« am: 03.Juni 2020, 06:40:07 »

another 1860-Story...




Noch eine '60er Story??? Jaaa, ihr müsst jetzt stark sein.
Nach meinem Aachensave war ich nur kurz mit Trauern beschäftigt und habe mich direkt in das nächste traditionelle Deutschland-Abenteuer gestürzt. Die Story von einem schlafenden, wankenden Riesen, der in der Vergangenheit und meiner Jugend und Kindheit mal (relativ) groß aufgetrumpft hat und unter meiner Regie dorthin wieder zurück will und soll, ist nach wie vor gegeben. In der vierten Liga fand ich a) aber keinen Verein der mich mega brennend interessiert hat und b) wollte ich mir 1,2 Jahre 4.Liga einfach klemmen.

Ich hab Bock auf Jugendarbeit und eine gute Zusammenarbeit zwischen Erster und Zweiter Mannschaft. Auch in Liga 3 gibt es nicht unbedingt 20 Vereine, die für mich infrage kommen. Vereine mit (guter) Jugendarbeit muss man auch erstmal finden.. Auch 1860 wird aktuell nur mit 6/10 bewertet, aber es passte hier einfach mehr als bei den meisten anderen Vereinen.

Ich hoffe das Forum ist bereit für noch eine 1860 München-Story. Und erwartet nicht verrückte Dinge, die letzten Saves, die ich hier lesen durfte, waren mit 1860 ja sehr erfolgreich. Ich möchte das natürlich auch sein. Die 1.Liga sollte es schon werden und dann schauen wir mal wie lange wir dafür gebraucht haben, wenn es so weit ist.


« Letzte Änderung: 03.Juni 2020, 08:41:50 von AMB_89 »
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: another 1860-Story
« Antwort #1 am: 03.Juni 2020, 06:52:52 »



Die erste Saison verlief.. Schlecht. Wir haben uns ein 352 verschrieben, der Kader wurde teils radikal umgebaut, die erste Saisonhälfte verlief ganz schlecht. Zwischenzeitlich wurden wir vom Vorstand schon mit 4 bewertet und mussten auch schon zum Rapport antreten. Ein aufgeblähter mittelklasse-Kader wurde im Sommer grundlegend entschlackt und verändert, ein riesen Umbruch fand statt, Geld war nicht vorhanden, konnte aber Gott sei Dank durch Spielerverkäufe generiert werden.

Das Saisonziel im ersten Jahr war "obere Tabellenhälfte", was aufgrund von einer akzeptablen Rückrunde auch gerade so erreicht wurde. Neues Ziel? Relegation.. Jawoll, da meint es jemand verdammt ernst. Das Budget kam verdammt spät, erst 2,3 Wochen nach den Relegationsspielen, das hatte ich so auch noch nie. Dann kam es und es war nicht sonderlich erfreulich. Außerdem gab es das Problem, dass wir fast niemanden überzeugen konnten, per Leihe zu uns zu kommen, was ja sonst in LIga 3 eine ordentliche Methode ist, den Kader für einen kleinen Zeitraum zu verbessern.
Insgesamt verließen zum Stichtag bereits 7 festangestellte Spieler und 4 Leihspieler den Verein, nur Bukusu (geliehen aus Leverkusen) konnte doch noch ein mal geliehen werden. Großer Umbruch, hier werden ja nicht mal alle Spieler aufgelistet..



Der Verkauf vom hoffnungsvollen Außenverteidiger Klaasen ließen wir uns mit einer Millionen vergolden. Das tat weh, war aber notwendig um andere Baustellen schließen zu können.
Mit Ritter, Kroos, Hornschuh, Manneh oder Duhnke haben wir gute Spieler für die 3. Liga verpflichten können. Gerade im Sturm und im Zentrum herrscht jetzt richtig Alarm.




Der Start verlierf perfekt. Nach einer zu kurzen Vorbereitung durften wir zu Hause gegen WOB II ran und gewannen knapp 1:0. Danach lief es, sodass wir nach 4 Spieltagen und einer Pokalrunde alles gewonnen haben.

Das hier ist unser grundsätzliches, taktisches Auftreten. Die Spieler sind durchgewürfelt, der Screenshot kam vor dem Bayernpokal-Spiel zustande. Mit Kroos, Ritter, Bekiroglu, Moll, Kilic und Wein haben wir 6 gute Jungs für 3 Positionen.

Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: another 1860-Story
« Antwort #2 am: 03.Juni 2020, 07:31:54 »

Bei einer Sechzger-Station bin ich immer dabei!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 20] another 1860-Story
« Antwort #3 am: 03.Juni 2020, 16:18:18 »

Werde sicher auch hin und wieder reinschauen, kann mich mit den Transfers bislang aber nicht anfreunden.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20] another 1860-Story
« Antwort #4 am: 04.Juni 2020, 07:35:12 »

Bei einer Sechzger-Station bin ich immer dabei!

 :-* Welcome.

Werde sicher auch hin und wieder reinschauen, kann mich mit den Transfers bislang aber nicht anfreunden.

Hey. Ich kann deine Einwände schon ein Stück weit verstehen! Mal abwarten wie gut die Mannschaft ist.
In der Rückrunde war es nicht möglich bereits Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen zu führen, da das Gehaltsbudget ausgereizt war. Also blieb nur Scouten bis die Budgets da waren. Die kamen dann tatsächlich erst 2 Wochen nach der Relegation, was ich so spät auch noch nie erlebt habe. Also waren mir verdammt lange die Hände gebunden. Dann kamen die Budgets und ich musste trotzdem noch warten bis die ganzen Spieler, die das Budget belastet haben, den Verein zum Stichtag verlassen haben.

Es ist also auch ein Stück weit der Zeitdruck. Generell sind dann mit Kroos, Bukusu, Ritter und Hornschuh 4 potenzielle Stammspieler gekommen, mit Duhnke, Manneh und Fenniger 3 Stürmer die alle relativ jung sind, in Deutschland gespielt haben und ins System passen, mit Bochicchio ein junger Torwart und mit Kilic und Plechaty zwei junge Talente die Minuten als Backup sehen werden.

Die Kaderzusammenstellung ist gar nicht so mies, dafür dass es im ersten Jahr wirklich nicht mega lief. Die Kaderentschlackung war absolut notwendig, weil viel zu viel Durchschnitt rumgelaufen ist. Jetzt ist der Kader klein, aber dafür relativ ausgeglichen ohne die mega Schwachstelle. Auf Links in der 5er/3er-Kette sind wir nicht stark besetzt, im Sturm müssen wir abwarten ob sich zwei richtige Topmänner herauskristalisieren (Nils Quaschner kam im Winter von Bielefeld und ist Stürmer Nummer 1) und im Mittelfeld müssen wir schauen ob wir nicht zu viele Leute haben, die zwar gut am Ball, aber schwach ohne Ball sind.

Klar, gibt es Baustellen und der Aufstieg kann durchaus noch ein Jahr auf sich warten lassen, aber für die Umstände sehe ich,bevor die Saison richtig losgeht, uns ganz gut vorbereitet.
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20] another 1860-Story
« Antwort #5 am: 05.Juni 2020, 06:22:34 »

Moin.

Die Hinrunde ist fast gelaufen.





Folgende Erkenntnisse bisher:

- Wir sind besser als erwartet. Insbesondere unsere Spielidee vom hohen Pressing gegen den Ball, als auch das Spiel mit dem Ball ist sehr gut. Dominantes auftreten soll nicht einwandfrei funktionieren im FM? Ist mir recht egal, wir machen das trotzdem  ;D

- Quirin Moll habe ich verkannt. Er ist mehr als ein reiner Abräumer und aktuell gesetzt, obwohl meistens Kroos dafür auf die Bank muss.

- Wir schießen wie befürchtet zu wenig Tore für das was wir uns Spiel für Spiel an Chancen herausspielen.

-Im Sturm sind wir qualitativ nicht topbesetzt. Quaschner scheint der einzige zu sein, der Format für mehr hat. Ist aber mit einem Knorpelschaden 6 Wochen (Wie geht das?) lang ausgefallen. Bei seinem ersten Einsatz gegen Regensburg dann direkt wieder getroffen.
Sowohl Manneh als auch Duhnke sind keine Stürmer die in der zweiten Liga vmtl. eine Chance haben werden.

-Fenninger spielt so gut wie gar keine Rolle. Selbst U23-Stürmer Brönauer ist an ihm vorbei gezogen. Hier streben wir einen Verkauf für den Winter an.


Ansonsten profitieren wir noch ein wenig von unserem überragenden Start.

Die Spiele gegen die Topteams machen aber Mut: Sowohl Duisburg, als auch Würzburg haben wir komplett beherrscht, haben uns aber leider nicht belohnt. Gegen Bayern II. sah Erdmann nach 5min glatt Rot. Allein gegen Ingolstadt waren wir das schwächere Team beim 1:1.


Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20] another 1860-Story
« Antwort #6 am: 06.Juni 2020, 06:27:21 »

..eine schwächere Phase im Dezember zwingt uns fast zur Beendigung dieser Story. Der Vorstand setzt uns schon die Pistole auf die Brust, wir werden kurzzeitig schon mit Note 5 bewertet. Klar, wir haben einige Spiele am Stück nicht gewonnen und fallen aus den Aufstiegsrängen, aber es ist doch alles in Reichweite. Es ist kein Sprint sondern ein Marathon, so what? Der Vorstand hat dezente Schnappatmung. Bei Aachen war das noch anders. Aber so ist das anscheinend bei Sechzig.. Wir gewinnen kurz vor Weihnachten unser (oder mein..) Endspiel und schlagen Chemnitz knapp. Über Weihnachten beruhigen sich Ismaik und Co und bewerten mich wieder mit Note 3.



Im Winter ist nicht viel zu machen.. Ich würde gerne einen IV und einen Stürmer holen. Spieler die gehen sollen oder deren Verträge im Sommer auslaufen werden, wollen nicht gehen oder kriegen keine Angebote. Das Budget ist eh schon auf Kante genäht. Am Deadlineday gelingt uns dann doch noch ein Coup und wir können unseren ehemaligen Leihspieler Owusu von Arminia Bielefeld zurückholen. Halbes Jahr auf Leihbasis, im Sommer läuft sein Vertrag dort aus. Vielleicht ist ja was zu machen. Der Transfer erweist sich als goldrichtig. Owusu zeigt, dass das halbe Jahr auf der Bielefelder Ersatzbank nicht geschadet hat. Die ersten 7 Spiele gelingen ihm 6 Tore, vor Allem seine Präsenz in der Luft ist Gold wert für uns.

(click to show/hide)

Im Aufstiegskampf gibt es dann aber eine bittere Nachricht:



Abwehrchef Hornschuh fällt zwei Monate lang aus. Unsere Innenverteidigung ist jetzt wirklich dünn besetzt..





Der Aufstiegskampf spitzt sich zu. Würzburg war gefühlt schon durch, fällt jetzt aber richtig ab. Dafür kommt Heidenheim immer besser in Schwung, obwohl sie im Winter gleich 4 Stammspieler an höherklassige Vereine verloren haben. Auch Lautern und Ingolstadt sind beunruhigend stabil. Wir sind im Rennen und das ist was zählt. Wir haben alles selber in der Hand: In den letzten Spielen geht es noch gegen alle von oben. Auf gehts Sechzig!
Gespeichert