MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alles rund um die KI und Stadien  (Gelesen 3361 mal)

Varitaxx

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Alles rund um die KI und Stadien
« am: 04.Juni 2020, 20:39:00 »

Hallo,

spiele u.a. in Norwegen und Schottland. Da gibt es wenig große Stadien. Nun hatte ich per (InGame) Editor die KI-Teams höhere Zuschauerzahlen zugeordnet, also weit aus größer als die Stadionkapazität.
Muß ich jetzt selbst von Hand (per Editor) die Stadienkapazitäten anpassen oder baut die KI selbst? Sollte man eigentlich meinen, denn I steht ja für Intelligenz...
Und wenn ich z.B. MindestZuschauer 5.000 eingebe (Max 10.000) bei einem Schnitt von 8.500, wie können dann nur 967 Zuschauer kommen?

Grüße
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Baut KI Stadien?
« Antwort #1 am: 04.Juni 2020, 22:56:40 »

Die KD baut Stadien und baut ausbaubare auch aus.

Mehr kann ich dir nicht sagen, noch nie erfolgreich mit dem editor gearbeitet.
Gespeichert

Varitaxx

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Baut KI Stadien?
« Antwort #2 am: 05.Juni 2020, 00:10:19 »

Nun, dann werde ich das mal beobachten. Habe zig KI-Teams den Steilpass zum Bau (Ausbau) gegeben.
Mal kurz ne weitere Frage: Manche Stadien sind, sagen wir mal nicht optimal aufgebaut. Teilweise nur 2 Tribünen und dann auf anderen Seiten nur Mauerwerk...
Gibt es Möglichkeiten die Stadionstruktur von anderen Stadien nachträglich hochzuladen? Und dann wie müsste der Ordner lauten und woher bekomme ich die "Baupläne".
Das wäre eine Option, bestehende Stadien auszubauen, bevor man komplette Stadien neu bauen lässt.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Baut KI Stadien?
« Antwort #3 am: 05.Juni 2020, 09:57:16 »

Bedenke bei deinem Steilpass Stadionausbauten sind teuer.
Bei meinem Hertha Safe hat z.b. der Vorstand 7 Jahrelang meine Transfers torpediert um 1 Mrd an Rücklagen für den Kauf des Olympiastadions zu generieren, und dann daneben nochmal nen 800Mio mio Kredit aufgenommen um das Stadion auf 105k plätze auszubauen ...
Gespeichert

Varitaxx

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Stadienbaupläne (3D-Ansicht)
« Antwort #4 am: 05.Juni 2020, 20:56:36 »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit Baupläne moderner Stadien auf alte Stadien  zu setzen?

Bsp: Die Sparbanken SOR Arena (Kristiansand, Norw.) hat nur 1 Tribüne. Erhöhe ich nun die Stadionkapazität (via Editor), so ändert sich nichts an der ursprünglichen 3D-Grafik (Spiel). Es werden keine Tribünen an den anderen 3 Stellen dazugebaut.

Nun möchte ich ein modernes Stadion mit 4 Tribünen und Vollüberdachung haben. Kann ich nicht den Bauplan eines Stadion von einem anderen Verein nehmen, der a) das Fassungsvermögen und b) die gewünschte Bauweise hergibt nehmen? Gibt es sowas, und in welchem Graphics-Ordner müsste das dann rein?

Grüße
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alles rund um die KI und Stadien
« Antwort #5 am: 05.Juni 2020, 21:43:57 »

REdest du vom Ingame- oder vom Pregameeditor?
Gespeichert

Varitaxx

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Alles rund um die KI und Stadien
« Antwort #6 am: 06.Juni 2020, 00:28:25 »

InGame - per Aktualisierung
Mit dem PreGame-Editor ist das ja kein Problem. Da setze ich einfach ein anderes Stadion ein...

Man kann ja per config.xml und record-tag ähnlich wie bei den anderen graphics agieren.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2020, 00:35:32 von Varitaxx »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alles rund um die KI und Stadien
« Antwort #7 am: 06.Juni 2020, 02:10:10 »

Ja, mit dem Ingame Editor geht das natürlich nicht, wenn du nur an der Größe schraubst. Das Aussehen der Stadien wird zu Spielbeginn generiert und bleibt so. Es sei denn natürlich es gibt einen Aus- oder Neubau.


Ohne Gewähr, da ich selbst nie einen Ingame-Editor hatte wäre es natürlich möglich, dass man an den entsprechenden Schrauben drehen kann, dann hättest du vermutlich aber nicht gefragt. Ich stehe nur für die Aussage das Stadion wird zu Beginn generiert und bleibt so gerade.
Gespeichert

Varitaxx

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Alles rund um die KI und Stadien
« Antwort #8 am: 06.Juni 2020, 13:37:40 »

Hätte ja sein können,
das neben der Spielerbilder, Wappen, Trikots, 2D-Bildern zu Stadien, 3D-Trikots, Skins auch Leute schon Stadien gemoddet bzw. eine Möglichkeit gefunden haben, wo man an die Files rankommt.

Zu Stadionausbau: Kann man auch Plätze ausbauen lassen, meine nur Dinge der Infrastruktur beantragen zu können...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alles rund um die KI und Stadien
« Antwort #9 am: 06.Juni 2020, 13:55:58 »

Meinst du jetzt Sitzplätze? Stehplätze zu Sitzplätze, keine Plätze zu Steh- oder Sitzplätzen oder meinst du das Spielfeld?
Gespeichert

Varitaxx

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Alles rund um die KI und Stadien
« Antwort #10 am: 06.Juni 2020, 21:06:42 »

Generell.
Man kann weder Stehplätze in Sitzplätze wandeln oder gar die Stadionkapazität erweitern lassen. Nur Neubau beantragen würde gehen. Neben Dingen wie Datenzentrum, Jugendeinrichtung usw..
Aber man kann nicht das Stadion von 50.000 Plätze auf 80.000 Plätze erweitern lassen.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alles rund um die KI und Stadien
« Antwort #11 am: 06.Juni 2020, 22:28:49 »

Generell.
Man kann weder Stehplätze in Sitzplätze wandeln oder gar die Stadionkapazität erweitern lassen. Nur Neubau beantragen würde gehen. Neben Dingen wie Datenzentrum, Jugendeinrichtung usw..
Aber man kann nicht das Stadion von 50.000 Plätze auf 80.000 Plätze erweitern lassen.

Man kann auch den Ausbau eines Stadions beantragen. Dazu muss dies aber A ungenutzte Kapazitäten haben, und B du ausreichend "standing" beim Vorstand haben geht also erst nach ein paar Saisons beim gleichen Club wenn A und B zutreffen. Aber du kannst nicht im Vorfeld sagen ich will Menge Xy an Plätzen neu/nach Ausbau haben dies übernimmt einzig das Programm selbst.
Hatte schon den Fall das ich den Vorstand massiv unter Druck gesetzt habe inkl. Vertrauens einbußen und für 350 Mio ganze 13 neue Plätze bekommen habe...
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alles rund um die KI und Stadien
« Antwort #12 am: 08.Juni 2020, 15:56:15 »

Hatte schon den Fall das ich den Vorstand massiv unter Druck gesetzt habe inkl. Vertrauens einbußen und für 350 Mio ganze 13 neue Plätze bekommen habe...

Wenn die 13 neuen Plätze je eine Dauerkarte für jährlich 500 EUR kaufen würden, nach wie vielen Jahrtausenden hätte sich das dann (nur gemessen an den Kartenpreisen) rentiert....?!  :o ;D
Gespeichert

Varitaxx

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Alles rund um die KI und Stadien
« Antwort #13 am: 09.Juni 2020, 15:43:39 »

Ich nehme mal an, die Ecken werden noch ausgebaut?
Oder was bedeuten die "Baustellen" dort in den Stadionecken?
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alles rund um die KI und Stadien
« Antwort #14 am: 18.Juni 2020, 20:02:58 »

Generell.
Man kann weder Stehplätze in Sitzplätze wandeln oder gar die Stadionkapazität erweitern lassen. Nur Neubau beantragen würde gehen. Neben Dingen wie Datenzentrum, Jugendeinrichtung usw..
Aber man kann nicht das Stadion von 50.000 Plätze auf 80.000 Plätze erweitern lassen.

Doch kann man indem man den Vorstand anfragt.
Ausserdem geht das zusätzlich auch mit dem InGame Editor.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alles rund um die KI und Stadien
« Antwort #15 am: 02.Juli 2020, 16:39:57 »

Ich habe eine grundsätzliche Frage zum Thema Stadionausbau.

Bei meiner aktuellen Station Dynamo Dresden habe ich das Stadion von rund 32.000 auf 43.000 Plätze ausgebaut.

Momentan läuft die 2. Anfrage an den Vorstand zum nächsten Ausbau (weil ich 96% Auslastung habe) auf  "voraussichtliche" rund 45.500 Plätze.

Ich denke irgendwann geht nichts mehr auszubauen (vllt noch einmal würde ich schätzen).

Würdet ihr auf Maximum ausbauen? Mehrere Saisons (oder gar für immer) damit weiterspielen? Oder Neubau In 10-20 Jahren?

Ziel bei meinem Langzeit-Save ist natürlich den Verein soweit wie möglich nach oben zu bringen (europäisch Spielen, Titel einfahren usw.)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alles rund um die KI und Stadien
« Antwort #16 am: 03.Juli 2020, 14:02:34 »

Zumeist sind 2 maximal 3 Ausbauten das Finanziell sinnvollste dnach ist der Zuwachs in keiner relationmehr zu den Kosten, und du bekommst nen Stadion mit 50% mehr Plätzen für 30% mehr an Kosten.
Gespeichert