MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!  (Gelesen 14378 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« am: 28.Juni 2020, 23:06:55 »

Ich fange diesen Thread fast genauso an, wie den zum FM20, mit ein paar minimalen Änderungen:

Zitat
Lange habt ihr gewartet, und hier gibt es nun News dazu.
Ich möchte diesen Opening Post dazu nutzen, um mich euch als [einen der drei] neuen Head Researcher der Regionalligen Deutschlands vorzustellen.

Kox hat beruflich den nächsten großen Schritt geschafft und daher sein Amt als HR Deutschlands niedergelegt.

Diese Lücke füllt nun ein Dreigespann bestehend aus dem HR von Österreich (Wolfgang), dem HR aus den Niederlanden (Jeroen) und mir. Ich konnte beide bereits bei meinen bisherigen Tätigkeiten kennenlernen und bin überzeugt davon, dass wir ein sehr kompetentes Team sind.

Des Weiteren wird zum Research des FM21 die lang ersehnte ORDB (Online Research Data Base) scharfgeschalten.
Dies bedeutet für uns alle Umstellung, von der sich viele Seiten aber große Vorteile erhoffen. Wir arbeiten uns damit grade ein.

Geplant ist, dass wir die ersten ARs im Laufe der nächsten Woche, spätestens aber übernächste Woche mit in die Arbeiten aufnehmen.

Auf eine gute Datenbank Deutschlands für den FM21!

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #1 am: 29.Juni 2020, 05:09:58 »

Guten Morgen und ein paar Fragen: Kriegen wir bisherigen AR die Files wie gewohnt zugeschickt oder wie läuft das mit der neuen Online Datenbank ab? Und ich nehme mal an das die Phasen im Sommer auch anders verlaufen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #2 am: 29.Juni 2020, 09:30:45 »

Ich war damals bei den Tests der online Datenbank fleißig dabei und freue mich, dass es endlich geklappt hat, dieses System zu implementieren. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach fähigen Helfern und viel Freude beim Recherchieren! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #3 am: 29.Juni 2020, 09:58:39 »

Guten Morgen und ein paar Fragen: Kriegen wir bisherigen AR die Files wie gewohnt zugeschickt oder wie läuft das mit der neuen Online Datenbank ab? Und ich nehme mal an das die Phasen im Sommer auch anders verlaufen?

Es wird keine Files mehr geben, da alles online abläuft.
Die Phasen wie sie bisher existierten wird es auch nicht mehr geben. Wie sich das im Detail gestaltet, werden wir sehen und vielleicht sogar selbst bestimmen.


Ich war damals bei den Tests der online Datenbank fleißig dabei und freue mich, dass es endlich geklappt hat, dieses System zu implementieren. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach fähigen Helfern und viel Freude beim Recherchieren! :)

Sie hat ein paar sehr gute Ansätze. Leider hat sie noch so einige Kinderkrankheiten. Aber SI ist an der Sache dran. Es kommen regelmäßig Updates.
Als Softwareentwickler der nun seit vielen Jahren auch Webentwicklung betreibt, hätte ich einiges anders gemacht, aber ich erkenne einen inhaltlichen Fortschritt zu der völlig veralteten Variante mit einer Access DB.  :D

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #4 am: 29.Juni 2020, 13:10:27 »

Guten Morgen und ein paar Fragen: Kriegen wir bisherigen AR die Files wie gewohnt zugeschickt oder wie läuft das mit der neuen Online Datenbank ab? Und ich nehme mal an das die Phasen im Sommer auch anders verlaufen?

Es wird keine Files mehr geben, da alles online abläuft.
Die Phasen wie sie bisher existierten wird es auch nicht mehr geben. Wie sich das im Detail gestaltet, werden wir sehen und vielleicht sogar selbst bestimmen.

Werden überhaupt die bisherigen AR mit ins Boot genommen oder läuft das nach der Umstellung dieses Jahr anders ab, was die Hilfe der betreuten Vereine durch uns AR betrifft? Weil dann würde ich mein Interesse schon melden und das ich da mich mit beteiligen darf. Schöne Grüße Torfan
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #5 am: 29.Juni 2020, 13:44:46 »

Wir haben natürlich vor, die bestehenden ARs (sofern noch Interesse vorhanden umd Zuverlässigkeit gegeben) weiterhin zu beteiligen. Nur weil die "Führung" nun andere Personen übernommen haben, wird nicht das bestehende Konstrukt über den Haufen geworfen.

Sicher wird sich einiges an Prozedere und vielleicht an der ein oder Anderen Aufgabe ändern. Ich denke aber nicht dass man sich hier nicht finden würde.

Ockmonek

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #6 am: 30.Juni 2020, 19:56:51 »

Klingt gut. Die Online-Datenbank macht da sicher einiges leichter.
Ich bin gerne weiterhin dabei.
Gespeichert

joladze

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #7 am: 31.Juli 2020, 09:53:34 »

Dito bin auch gerne dabei.

Habe diesen Thread komplett überlesen gehabt und mich schon gewundert dass keine Mail mit den Files reingekommen ist.

Bin offen und gespannt wie das mit der neuen Online-Datenbank funktionieren wird - habe erst eben die Invitation akzeptiert.

Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #8 am: 04.August 2020, 10:02:52 »

Moin, ich habe mich von Jeroen über das SI Forum als AR für Werder anwerben lassen und werde mein bestes geben die DB weiter voranzubringen.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #9 am: 04.August 2020, 21:25:49 »

ich habe mich von Jeroen über das SI Forum als AR für Werder anwerben lassen
Ja, da muss man aufpassen in dem Forum. Da biste bei drei nicht auf den Bäumen und zack – schon biste AR. Vielleicht sollte man da ein Warnschild anbringen.
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #10 am: 08.August 2020, 20:41:23 »

Öhm, wann kann man denn mal mit weiteren News rechnen? Habe zum FM 2021 noch nichts erhalten.
Gespeichert

channach

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #11 am: 15.September 2020, 11:24:32 »

Ist der Research eigentlich schon gestartet und ich habe nichts mitbekommen? Oder bekommen wir noch Infos?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #12 am: 15.September 2020, 11:27:55 »

Schon ziemlich lange. Wende dich mal an GameCrasher. Er kann dir da sicher weiterhelfen. :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #13 am: 15.September 2020, 11:51:07 »

Ist der Research eigentlich schon gestartet und ich habe nichts mitbekommen? Oder bekommen wir noch Infos?

Schreib mir mal bitte per PM welches Team du bisher betreut hast und wie deine Mailadresse lautet, die du im Research bisher genutzt hast.
Ich hab alle Systemeinladungen rausgeschickt. An jene die nicht reagierten auch 2 Mal.
Vielleicht war die Adresse falsch?

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #14 am: 15.September 2020, 13:21:17 »

Ich hoffe nur es ist wieder keiner, der Teams betreut die schon bearbeitet wurden, da wir ja schon recht viele Teams bearbeiten haben? Gruß Torfan
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #15 am: 15.September 2020, 13:29:55 »

Ist der Research eigentlich schon gestartet und ich habe nichts mitbekommen? Oder bekommen wir noch Infos?

Schreib mir mal bitte per PM welches Team du bisher betreut hast und wie deine Mailadresse lautet, die du im Research bisher genutzt hast.
Ich hab alle Systemeinladungen rausgeschickt. An jene die nicht reagierten auch 2 Mal.
Vielleicht war die Adresse falsch?

Habs im System nochmal geprüft.
Du bist eingetragen und Mail ist auch rausgegangen. Fraglich ist nun noch, ob ich die richtige Adresse von dir habe.

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #16 am: 24.September 2020, 19:57:04 »

Ähm Jungs, ich hab bisher auch absolut keine Mail bekommen :o. War beruflich ziemlich eingespannt und u.a. wegen Corona auch gedacht, dass sich vielleicht einiges verzögert. Team ist der 1. FC Kaiserslautern.
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #17 am: 24.September 2020, 20:55:59 »

Ähm Jungs, ich hab bisher auch absolut keine Mail bekommen :o. War beruflich ziemlich eingespannt und u.a. wegen Corona auch gedacht, dass sich vielleicht einiges verzögert. Team ist der 1. FC Kaiserslautern.
Da dürfte der Zug abgefahren sein,weil wir nämlich schon überwiegend fleißig waren.Man muss da immer im Spam Ordner nachschauen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #18 am: 24.September 2020, 20:56:51 »

Kam jetzt was an?

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #19 am: 24.September 2020, 20:59:42 »

Kam jetzt was an?
Nope, weder normal, noch Spam, noch Junk... Bisher in über 10 Jahren keine Probleme mit t-online gehabt bzgl. Mails. Ja auch nicht die letzten Jahre.
Da dürfte der Zug abgefahren sein,weil wir nämlich schon überwiegend fleißig waren.Man muss da immer im Spam Ordner nachschauen.
Vielleicht bekomme ich die Nachricht gerade in den falschen Hals oder verstehe sie anders, als du sie gemeint hast, aber ich bin jetzt seit 2014 im Research dabei und hatte nie ein Problem. Da jetzt mit "muss man immer im Spam Ordner nachschauen" zu kommen, finde ich etwas vermessen. Ist ja nicht so als wenn man mich nicht auch einfach mal hier im Forum hätte anschreiben können. :blank:
« Letzte Änderung: 24.September 2020, 21:04:42 von Sanogo24 »
Gespeichert