MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!  (Gelesen 334 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Level 4
Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« am: 28.Juni 2020, 23:06:55 »

Ich fange diesen Thread fast genauso an, wie den zum FM20, mit ein paar minimalen Änderungen:

Zitat
Lange habt ihr gewartet, und hier gibt es nun News dazu.
Ich möchte diesen Opening Post dazu nutzen, um mich euch als [einen der drei] neuen Head Researcher der Regionalligen Deutschlands vorzustellen.

Kox hat beruflich den nächsten großen Schritt geschafft und daher sein Amt als HR Deutschlands niedergelegt.

Diese Lücke füllt nun ein Dreigespann bestehend aus dem HR von Österreich (Wolfgang), dem HR aus den Niederlanden (Jeroen) und mir. Ich konnte beide bereits bei meinen bisherigen Tätigkeiten kennenlernen und bin überzeugt davon, dass wir ein sehr kompetentes Team sind.

Des Weiteren wird zum Research des FM21 die lang ersehnte ORDB (Online Research Data Base) scharfgeschalten.
Dies bedeutet für uns alle Umstellung, von der sich viele Seiten aber große Vorteile erhoffen. Wir arbeiten uns damit grade ein.

Geplant ist, dass wir die ersten ARs im Laufe der nächsten Woche, spätestens aber übernächste Woche mit in die Arbeiten aufnehmen.

Auf eine gute Datenbank Deutschlands für den FM21!

Torfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #1 am: 29.Juni 2020, 05:09:58 »

Guten Morgen und ein paar Fragen: Kriegen wir bisherigen AR die Files wie gewohnt zugeschickt oder wie läuft das mit der neuen Online Datenbank ab? Und ich nehme mal an das die Phasen im Sommer auch anders verlaufen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #2 am: 29.Juni 2020, 09:30:45 »

Ich war damals bei den Tests der online Datenbank fleißig dabei und freue mich, dass es endlich geklappt hat, dieses System zu implementieren. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach fähigen Helfern und viel Freude beim Recherchieren! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #3 am: 29.Juni 2020, 09:58:39 »

Guten Morgen und ein paar Fragen: Kriegen wir bisherigen AR die Files wie gewohnt zugeschickt oder wie läuft das mit der neuen Online Datenbank ab? Und ich nehme mal an das die Phasen im Sommer auch anders verlaufen?

Es wird keine Files mehr geben, da alles online abläuft.
Die Phasen wie sie bisher existierten wird es auch nicht mehr geben. Wie sich das im Detail gestaltet, werden wir sehen und vielleicht sogar selbst bestimmen.


Ich war damals bei den Tests der online Datenbank fleißig dabei und freue mich, dass es endlich geklappt hat, dieses System zu implementieren. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach fähigen Helfern und viel Freude beim Recherchieren! :)

Sie hat ein paar sehr gute Ansätze. Leider hat sie noch so einige Kinderkrankheiten. Aber SI ist an der Sache dran. Es kommen regelmäßig Updates.
Als Softwareentwickler der nun seit vielen Jahren auch Webentwicklung betreibt, hätte ich einiges anders gemacht, aber ich erkenne einen inhaltlichen Fortschritt zu der völlig veralteten Variante mit einer Access DB.  :D

Torfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #4 am: 29.Juni 2020, 13:10:27 »

Guten Morgen und ein paar Fragen: Kriegen wir bisherigen AR die Files wie gewohnt zugeschickt oder wie läuft das mit der neuen Online Datenbank ab? Und ich nehme mal an das die Phasen im Sommer auch anders verlaufen?

Es wird keine Files mehr geben, da alles online abläuft.
Die Phasen wie sie bisher existierten wird es auch nicht mehr geben. Wie sich das im Detail gestaltet, werden wir sehen und vielleicht sogar selbst bestimmen.

Werden überhaupt die bisherigen AR mit ins Boot genommen oder läuft das nach der Umstellung dieses Jahr anders ab, was die Hilfe der betreuten Vereine durch uns AR betrifft? Weil dann würde ich mein Interesse schon melden und das ich da mich mit beteiligen darf. Schöne Grüße Torfan
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #5 am: 29.Juni 2020, 13:44:46 »

Wir haben natürlich vor, die bestehenden ARs (sofern noch Interesse vorhanden umd Zuverlässigkeit gegeben) weiterhin zu beteiligen. Nur weil die "Führung" nun andere Personen übernommen haben, wird nicht das bestehende Konstrukt über den Haufen geworfen.

Sicher wird sich einiges an Prozedere und vielleicht an der ein oder Anderen Aufgabe ändern. Ich denke aber nicht dass man sich hier nicht finden würde.

Ockmonek

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2021 - Helfer gesucht!
« Antwort #6 am: 30.Juni 2020, 19:56:51 »

Klingt gut. Die Online-Datenbank macht da sicher einiges leichter.
Ich bin gerne weiterhin dabei.
Gespeichert