MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM Touch: Wie finde ich die Spieler-ID von Newgens raus?  (Gelesen 1606 mal)

Texas Alaska

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hi zusammen,

hab ein kleines Luxusproblem im FM Touch. Einer meiner Newgens explodiert gerade und steht kurz vor einem Stammplatz in der ersten Elf. Im Vergleich zu allen anderen Spielern meines Teams hat er aber kein echtes Foto sondern nur dieses ziemlich hässliche computergenerierte Gesicht. Da ich aus irgendeinem mir selbst nicht erklärlichen Grund da ziemlich pingelig bin und mir ein Spieler mit Computer-Face keinen richtigen Spaß macht, würde ich ihm gerne ein Fake-Profil-Bild verpassen (hab ein paar Uraltfotos aus EA-Sportszeiten rumliegen, die sich dafür eignen würden...).

Problem: Im Touch kann man sich nicht im Spiel direkt die ID des Spielers anzeigen lassen (oder ich bin zu doof, die Funktion zu finden).

Habt ihr eine Idee wie ich die ID trotzdem rausfinden kann? Vielleicht in der Datei des Savegame oder so? Mit Editor? Oder gibts ne Möglichkeit einen Touchspielstand irgendwie in den "echten" FM einzubinden und dort dann die ID auszulesen?

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.  :angel:
 
« Letzte Änderung: 03.Juli 2020, 10:02:58 von Texas Alaska »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM Touch: Wie finde ich die Spieler-ID von Newgens raus?
« Antwort #1 am: 03.Juli 2020, 13:58:42 »

Die Touchskins schon durchprobiert? gab ettliche die die Spieler-Id auch mit anzeigten...
Gespeichert

Texas Alaska

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM Touch: Wie finde ich die Spieler-ID von Newgens raus?
« Antwort #2 am: 07.Juli 2020, 11:37:34 »

Danke für den Tipp! Hab ich tatsächlich noch gar nicht dran gedacht. Und eben ausprobiert - Doof nur, dass ich außer den Standard-Skins keine skins gefunden habe, die auf dem Tablet laufen. Und ich zock den Touch unter Android.

Hab deshalb nun auch noch das FM 19 Touch -Demo für den PC gezogen und installiert (Vollversion gibts leider nicht mehr) und versucht mein Android-Save dort zu laden. Klapp leider auch nicht.

Ein Mist ist das....

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Touch: Wie finde ich die Spieler-ID von Newgens raus?
« Antwort #3 am: 07.Juli 2020, 12:57:46 »

Genie Scout (kostenlos) funktionert laut deren Website auch in der Touchversion, allerdings nicht auf Android. Evtl könnst du den Save auf nem Windows Rechner einmal laden.
Wenn du gewisse Werte nicht einsehen möchtest, kannst du alle entsprechenden Spalten entfernen und nur die Spalte "Unique ID" hinzufügen.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Texas Alaska

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM Touch: Wie finde ich die Spieler-ID von Newgens raus?
« Antwort #4 am: 08.Juli 2020, 12:33:25 »

Das Problem ist leider, dass ich keine Spielstände von der Android-Version des Touch in die PC Version geladen kriege. Keine Ahnung woran es liegt. Das Save wird angezeigt und lässt sich auch anklicken, während des Ladeprozesses bricht der FM aber ab und zeigt nur an, dass das Laden nicht möglich sei.

Keine Ahnung woran das liegt. Die PC Version ist nur die Demo-Variante, aber ob es nur daran liegt?

Texas Alaska

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM Touch: Wie finde ich die Spieler-ID von Newgens raus?
« Antwort #5 am: 22.Juli 2020, 15:02:22 »

Also, ich bin mittlerweile so weit, dass ich geschnallt habe warum ich mein Android-Save nicht in die PC Version des FM Touch laden kann. Es liegt wohl tatsächlich daran, dass ich nur die Demoversion habe.

Bin mittlerweile nun schon soweit, dass ich sogar die Vollversion des FM Touch 2019 für den PC kaufen würde. Problem: Gibt es aus Lizenzgründen nicht mehr auf Steam. Jemand hier ne Idee, wie ich an ne gebrauchte Version rankomme? Kauft noch jemand Spiele auf CD/DVD? Oder gibt es ne vertrauenswürdige Quelle für CD-Keys?

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM Touch: Wie finde ich die Spieler-ID von Newgens raus?
« Antwort #6 am: 22.Juli 2020, 21:11:40 »

Also, ich bin mittlerweile so weit, dass ich geschnallt habe warum ich mein Android-Save nicht in die PC Version des FM Touch laden kann. Es liegt wohl tatsächlich daran, dass ich nur die Demoversion habe.

Bin mittlerweile nun schon soweit, dass ich sogar die Vollversion des FM Touch 2019 für den PC kaufen würde. Problem: Gibt es aus Lizenzgründen nicht mehr auf Steam. Jemand hier ne Idee, wie ich an ne gebrauchte Version rankomme? Kauft noch jemand Spiele auf CD/DVD? Oder gibt es ne vertrauenswürdige Quelle für CD-Keys?

Was?

https://store.steampowered.com/app/1100620/Football_Manager_2020_Touch/
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM Touch: Wie finde ich die Spieler-ID von Newgens raus?
« Antwort #7 am: 22.Juli 2020, 21:15:50 »

Also, ich bin mittlerweile so weit, dass ich geschnallt habe warum ich mein Android-Save nicht in die PC Version des FM Touch laden kann. Es liegt wohl tatsächlich daran, dass ich nur die Demoversion habe.

Bin mittlerweile nun schon soweit, dass ich sogar die Vollversion des FM Touch 2019 für den PC kaufen würde. Problem: Gibt es aus Lizenzgründen nicht mehr auf Steam. Jemand hier ne Idee, wie ich an ne gebrauchte Version rankomme? Kauft noch jemand Spiele auf CD/DVD? Oder gibt es ne vertrauenswürdige Quelle für CD-Keys?

Was?

https://store.steampowered.com/app/1100620/Football_Manager_2020_Touch/

Das ist der 20er.
Beim 19er ist Touch aufjedenfall auch dabei wenn man das normale FM19 kauft. Habs in meiner Steam Spiele Datenbank
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM Touch: Wie finde ich die Spieler-ID von Newgens raus?
« Antwort #8 am: 22.Juli 2020, 21:16:58 »

Oh, Mist, sorry.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.