MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss 2022  (Gelesen 21749 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #40 am: 31.Juli 2020, 09:27:15 »

Gott sei Dank.  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #41 am: 31.Juli 2020, 21:30:43 »

Außerdem ist Stefan Bayer

Och...ich dachte 60 ???


 :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #42 am: 31.Juli 2020, 21:53:33 »

So alt ist er noch nicht.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #43 am: 01.August 2020, 12:22:49 »

Punkt für dich! ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #44 am: 01.August 2020, 15:17:05 »

Ich habe Anstoß auf dem Amiga 500 schon geliebt, gehe aber ganz stark davon aus, dass A2022 ein rechter Schmarrn wird.


Habe da auch zumindest leichte Skepsis -- 2tainment als Publisher hat bis auf das budgetmäßige "Torchance" (Steambewertungen: Ausgeglichen) bis jetzt ja nix in dem Bereich gemacht. Allerdings entstammt das Ur-Anstoss ja auch aus ursprünglich einer reinen Hobbygeschichte. Im Prinzip haben die ordentlichen Zulauf dafür, dass es ein praktisch unbekannter Entwickler ist, der eine Marke noch mal aufgreift. Wirklich Gameplay oder Spieltage zeigen konnten sie bisher ja auch nicht. Das zeigt, dass die Marke an sich noch immer einiges an Wert hat.

Meine Anstoss-Nostalgie stammt aus den Jahren 1993-2002, also den Saves mit den ersten Teilen, an denen noch Gerald Köhler, Rolf Langenberg und Team beteiligt waren. Ab Anstoss 3 hat mich der Rest nicht mehr wirklich interessiert... wenn mich Fußball allgemein und deutsche Manager speziell also gerade wirklich abholen könnten, wäre ich eher auf das bislang "Dream Team" betitelte Projekt von Köhler und Co. gespannt.

Wobei sich bei einigen Nostalgie-Kickstartern gezeigt hat, dass die "Alte Garde" nicht zwingend immer die besseren Spiele macht; man erinnere sich z.B. an "Flops" wie "Underworld Ascendant", das die guten alten Looking-Glass-Zeiten mit damaligen Original-Mitarbeitern aufleben lassen wollte.

An sich halte ich es aber begrüßenswert, dass sich mal wieder was tut.
« Letzte Änderung: 01.August 2020, 15:24:38 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #45 am: 02.August 2020, 14:32:44 »

Oder unzählige Statistiken wie Ewige Tabelle, Torjäger, etc.. :P ;D


Wo wir dabei sind:

Gestern Anstoss 1 durch die DOSBox gejagt. Musste tatsächlich schmunzeln, als mir ungefragt nach jeder Saision eine upgedatete Ewige Tabelle™ präsentiert wurde. Zum Spiel selbst, schon ewig her. Hatte Leverkusen genommen, in der ersten Saison den Pokalsieger-Cup (RIP) gewonnen, in der zweiten für den Uefa-Cup qualifiziert, in der dritten die Quali knapp verpasst -- unter anderem mit etlichen Heimpunktverlusten gegen klar gesamtstärkeschwächere Gegner. Als mir dann mehrere Spieler um zwei (!) Punkte abgewertet wurden, war es mir zu Zufall.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Anstoss 2022
« Antwort #46 am: 02.August 2020, 15:03:46 »

Zitat
unter anderem mit etlichen Heimpunktverlusten gegen klar gesamtstärkeschwächere Gegner. Als mir dann mehrere Spieler um zwei (!) Punkte abgewertet wurden, war es mir zu Zufall.

Genau das meinte ich weiter unten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #47 am: 02.August 2020, 17:29:00 »

Zitat
unter anderem mit etlichen Heimpunktverlusten gegen klar gesamtstärkeschwächere Gegner. Als mir dann mehrere Spieler um zwei (!) Punkte abgewertet wurden, war es mir zu Zufall.

Genau das meinte ich weiter unten.

Gabs das auch schon im Einser? Ich meinte, damals am Amiga zumindest hat das eigentlich ordentlich geflutscht. Aber ziemlicher Kokolores, weil nicht transparent (und auch nicht managebar, außer vielleicht, indem man klar schwächere Spieler aufstellt?). Wie überhaupt halt gerne deutsche Manager, siehe auch hier: http://forum.anstoss-zone.de/viewtopic.php?t=11873

Ich hatte schon in der Vorsaison viele Punkte gegen klar schwächere Gegner liegen lassen, jedenfalls und das so mittel versucht, mit Siegprämien einzudämmen.
« Letzte Änderung: 02.August 2020, 17:32:09 von KI-Guardiola »
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #48 am: 02.August 2020, 18:03:00 »

1'er gabs auch , die waren dann allesamt talente .
Ich habe gerne die spieler mit ?? gekauft , die haben dann von 100.000 - 2.000.0000 DM Gekostet , wenn man viel glück hatte , kam da schon ein 6er oder 7er spieler raus
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Anstoss 2022
« Antwort #49 am: 16.August 2020, 20:15:32 »

Mittlerweile steht A2022 bei über 180.000 € und damit wurden 4 von 5 Stretchgoals erreicht:

https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/description

- Nationalmannschaft und II. Mannschaft
- Vertonte Halbzeitansprachen (und wohl auch Ansprachen vor dem Spiel)
- Büroansicht (die sich dann verändert – wohl abhängig von Liga/Vermögen des Vereins oder so)
- Version für macOS und Linux

Bei 250.000 € gäbe es einen Online-Multiplayer. Aber das wird nix mehr. Wer weiß, vielleicht kommt er ja trotzdem. Online-Hot-Seat-Modus über Steam gibt es aber so oder so.


Großer Streitpunkt ist gerade das Stärkensystem. Die Entwickler haben erst mal ihres vorgestellt: 0-100. Können sich aber vorstellen, das anders zu handhaben. Die einen sind für 0-100, weil man Spieler besser differenzieren kann, die anderen eher beim klassischen 1-13 oder (da es wohl zumindest bis in die 5. Liga runtergeht) 1-21 oder Ähnliches.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #50 am: 16.August 2020, 23:07:49 »

Vielen Dank für die Infos Waldi! Habe ich richtig gelesen, dass bei Anstoss 2022 eine 2D-Simulation (ähnlich wie die beim Football Manager) der Spiele geplant ist?

Edit: Würde mich schon wundern, wenn es da taktisch gesehen doch etwas mehr in die Tiefe gehen würde, denn Anstoss 3 war ja meines Wissens immer mehr eine Fußball-Wirtschaftssimulation als eine Fußball-Taktiksimulation.
« Letzte Änderung: 16.August 2020, 23:27:19 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Anstoss 2022
« Antwort #51 am: 17.August 2020, 16:40:56 »

Mittlerweile steht A2022 bei über 180.000 € und damit wurden 4 von 5 Stretchgoals erreicht:

https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/description

- Nationalmannschaft und II. Mannschaft
- Vertonte Halbzeitansprachen (und wohl auch Ansprachen vor dem Spiel)
- Büroansicht (die sich dann verändert – wohl abhängig von Liga/Vermögen des Vereins oder so)
- Version für macOS und Linux

Bei 250.000 € gäbe es einen Online-Multiplayer. Aber das wird nix mehr. Wer weiß, vielleicht kommt er ja trotzdem. Online-Hot-Seat-Modus über Steam gibt es aber so oder so.


Großer Streitpunkt ist gerade das Stärkensystem. Die Entwickler haben erst mal ihres vorgestellt: 0-100. Können sich aber vorstellen, das anders zu handhaben. Die einen sind für 0-100, weil man Spieler besser differenzieren kann, die anderen eher beim klassischen 1-13 oder (da es wohl zumindest bis in die 5. Liga runtergeht) 1-21 oder Ähnliches.

Alleine dafür lohnt es sich, da reinzuschauen. Das waren die geilsten Features bei den alten Anstoß-Spielen! :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #52 am: 17.August 2020, 16:47:33 »

Absolut Henningway. Die Ansprachen hatten meines Wissens zwar wenig bis gar keine Auswirkungen, aber trugen sehr viel zum Flair der Anstoss 3-Spieltage bei.
« Letzte Änderung: 17.August 2020, 17:24:30 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #53 am: 17.August 2020, 21:42:19 »

Mittlerweile steht A2022 bei über 180.000 € und damit wurden 4 von 5 Stretchgoals erreicht:

https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/description

- Nationalmannschaft und II. Mannschaft
- Vertonte Halbzeitansprachen (und wohl auch Ansprachen vor dem Spiel)
- Büroansicht (die sich dann verändert – wohl abhängig von Liga/Vermögen des Vereins oder so)
- Version für macOS und Linux

Bei 250.000 € gäbe es einen Online-Multiplayer. Aber das wird nix mehr. Wer weiß, vielleicht kommt er ja trotzdem. Online-Hot-Seat-Modus über Steam gibt es aber so oder so.


Großer Streitpunkt ist gerade das Stärkensystem. Die Entwickler haben erst mal ihres vorgestellt: 0-100. Können sich aber vorstellen, das anders zu handhaben. Die einen sind für 0-100, weil man Spieler besser differenzieren kann, die anderen eher beim klassischen 1-13 oder (da es wohl zumindest bis in die 5. Liga runtergeht) 1-21 oder Ähnliches.

Alleine dafür lohnt es sich, da reinzuschauen. Das waren die geilsten Features bei den alten Anstoß-Spielen! :D

Die Spanische Putzfrau war genial :D
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Anstoss 2022
« Antwort #54 am: 18.August 2020, 20:42:47 »

Ich habe die Entwickler auch mal gefragt, ob sie die alten Audio-Ansprachen mit reinehmen dürfen und werden.
Antwort: Sie dürfen, steht aber noch nicht fest, ob sie es machen.

Sie haben auch noch weitere Fragen von verschiedenen Leuten beantwortet. Ich bin so frei und verlinke in den Thread im Anstoss-Jünger-Forum:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4557.0.html


Die Morphgesichter bei den Verhandlungen gibt es also auch. Zusammen mit den Ansprachen ist das doch schon die halbe Miete für ein gutes Anstoss  ;D
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #55 am: 19.August 2020, 08:24:25 »

Es kribbelt mich ja schon in den Fingern ... Den A3 habe ich geliebt, vom A2007 war ich aber aufgrund der Bugs maßlos enttäuscht (obwohl die Demo sich gut gespielt hatte).

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #56 am: 19.August 2020, 09:33:02 »

Es kribbelt mich ja schon in den Fingern ... Den A3 habe ich geliebt, vom A2007 war ich aber aufgrund der Bugs maßlos enttäuscht (obwohl die Demo sich gut gespielt hatte).
Ja ohne die Bugs wär es ein echter Anwärter gewesen um A3 von seinem Thron zu stoßen.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Anstoss 2022
« Antwort #57 am: 21.August 2020, 20:23:12 »

Morgen 14:19 Uhr endet die Kampagne. Sind jetzt 230.000 Euro, also noch 20.000 Euro bis zum Online-Multiplayer. Wird doch noch mal enger, als ich gedacht habe.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Anstoss 2022
« Antwort #58 am: 22.August 2020, 14:29:23 »

Dann noch die abschließende Info, dass es 246.442,37 € wurden.
Der Online-Multiplayer kommt trotzdem, hat der Entwickler 2tainment eben verkündet.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #59 am: 08.Oktober 2022, 10:12:46 »

Ich bin auf die wahnwitzige Idee gekommen, mir Anstoss vorzubestellen. Ja, es heißt nur noch Anstoss, die "2022" ist rausgefallen.

Alleine die verkorkste Vorgeschichte sollte eigentlich Warnung genug sein. Aber ich hab damals Anstoss 3 echt gesuchtet in meiner weit entfernten Jugend und hab mir das neue aufgrund des Nostalgiefaktors bestellt. Ich gehe von einer Enttäuschung aus, aber ein bisschen gespannt bin ich trotzdem.

Allein, dass sie es erstmal als Early Access-Titel rausbringen und dann mit der Community entwickeln wollen, finde ich gut.

Plant hier noch jemand, sich das zu holen?

Hier mal der Steamlink: https://store.steampowered.com/app/1252000/Anstoss__Der_Fussballmanager/
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2022, 12:23:01 von TimTe215 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105