MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19   Nach unten

Autor Thema: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz  (Gelesen 33676 mal)

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #80 am: 26.August 2020, 10:08:53 »

Samstag, 11.07.2020

Liebes Tagebuch,

heute fand unser zweites Testspiel statt. Gegner war der FC Unterföhrung aus der Bayernliga Süd.  Bei strömenden Regen rreichten wir einen 1:0-Sieg. Torschütze war Neuzugang Ivan Baric, den ich später vorstellen werde. In der ersten Halbzeit spielten wir ein 4-4-1-1- und in der zweiten Halbzeit stellten wir auf 4-4-2 flach um.

Wir waren zwar überlegen, aber vorne haben wir Probleme.

Die Kaderplanungen sind noch nicht abgeschlossen. Ein paar Nezugänge gibt es schon, es stehen noch Verhandlungen aus.

Vollständig sind unsere Torhüter-Positionen.


Im Rennen um die Stammtorhüter-Position hat derzeit Neuzugang Nino Bresnig die Nase vorn. Er ist 18 Jahre alt, Österreicher und war vertragslos. Zuvor war er bei der LASK im Jugendbereich. Seine Verpflichtung war nicht geplant, da ich eigentlich auf der Suche nach einem Ersatztorhüter war. Da ist er meinen Scouts aufgefallen. Er hofft, viel bei uns zu lernen.



Sadin Hamzic, 21 Jahre, Österreicher mit bosnischen Pass, ist seit 2019 beim FC Wels. Im letzten Jahr war er bereits Ersatztorhüter hinter dem Albaner Marsel Caka, dessen Abgang zum 30.06.2020 bereits bei meiner Ankunft feststand. Caka wechselte in die Heimat zu Vllaznia Shkoder. Er war eigentlich als Stammtorhüter vorgesehen, jedoch ist er ins Hintertreffen geraten. Er kämpft aber um einen Stammplatz



Unser dritter Torwart ist Kerim Guso, 18 Jahre, Österreicher und seit 2019 beim FC Wels. Er wurde aus der B-Mannschaft hochgezogen. Er hat letztes Jahr noch bei den Junioren gespielt. Zu ´vor war er bei den Junioren von Vorwärts Steyr. Er ist sehr glücklich, dass er bei uns ist.



Die weiteren Mannschaftsteile werde ich vorstellen, wenn die jeweiligen Planungen abgeschlossen sind. Meine Scouts konnten feststellen, dass sich bei Edelweiß Linz aus der Landesliga Oberösterreich mehrere vielversprechende Talente für uns tummeln.

In zwei Tagen geht es mit einem Testspiel gegen den FC Braunau aus der 6. Liga.

Die Auslosung zur 1. Qualifikationsrunde zum ÖFB-Pokal ist erfolgt. Wir haben in zwei Wochen ein Heimspiel gegen unseren Ligakonkurrenten Union Gurten, gegen die wir zwei Wochen später auswärts in der Liga antreten müssen.

Nächsten Sonntag steht das letzte Testspiel gegen den Partnerverein SV Ried an.

Das Saisonziel vom Vorstand ist die obere Hälfte und wir sollten im ÖFB-Pokal die zweite Qualifikationsrunde erreichen.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #81 am: 26.August 2020, 11:24:43 »

Sonntag, 12.07.2020

Liebes Tagebuch,

Jürgen Klopp ist nicht mehr Trainer beim FC Liverpool. Manuel Pellegrini hat übernommen.

Jürgen Klopp ist Trainer bei Real Madrid!

Deutschland ist in der EM im Viertelfinale mit 0:1 an Polen gescheitert. Frankreich wurde nach einem 2:0 gegen Kroatien Europameister.


Deine Wanda
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #82 am: 26.August 2020, 15:15:57 »

Ich habe bei meinem aktuellen Save ja auch in der 3. Liga in Österreich angefangen (SW Bregenz, Eliteliga Vorarlberg) und man kommt da echt gut und günstig an geeignete Spieler.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #83 am: 27.August 2020, 10:07:11 »

Freitag, 17.07.2020

Liebes Tagebuch,

die Vorbereitung neigt sich dem Ende entgegen. Ich denke, in den nächsten Tagen werden hoffentlich die letzten Transferaktivitäten für die erste Mannschaft abgeschlossen sein.  Es gab doch einige Umwälzungen, die mir teilweise den Zorn der Mannschaft und Fans zuzogen. Aber ich bin angetreten, den Verein fortzuentwickeln.  Dann müssen eben Spieler gehen, die keine Perspektive haben. Nur damit die in der B spielen können, ist das Geld zu schade.

Die eingeräumten Budgets waren großzügig und die gefunden Spieler gut und günstig, aber der Verein ist finanziell nicht auf rosen gebettet. In der letzten Saison wurde ein Verlust von 440.000 EUR verzeichnet. Der Kontostand beträgt aktuell nur 90.000 EUR. Wir sind zum Erfolg verdammt und müssen hoffen, dass wir uns für den ÖFB qualifizieren. Außerdem müssen wir sehen, dass wir Talente entwickeln und diese gewinnbringend verkaufen.

Am letzten Dienstag kam der 6.-Ligist FC Braunau zu uns.  Wir waren überlegen, jedoch siegten nur mit 3:0 (Tore: Gas, Brunner und Neuzugang Trajilovic)

Heute dann das Highlight. Gegen den Bundesligisten und Partnerverein SV Ried siegten wir völlig verdient mit 2:0 (Tore: Pellegrini und Trajilovic).

Meine Mannschaft kann sowohl im 4-4-1-1 als auch im 4-4-2 flach mit zwei ZM agieren.  Wir werden uns sicherlich jeweils auf die Gegner einstellen. Damit sind wir schwerer auszurechnen.

Nächste Woche beginnt die Qualifikationsrunde 1 zum ÖFB und damit der Ernst des Lebens. Unser Kader wird etwas größer sein, da wir ein straffes Programm vor uns haben werden.

Deine Wanda

 
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #84 am: 27.August 2020, 10:52:44 »

Hattest Du den Trajilovic schon vorgestellt? Hab ich den übersehen? Das ist aber nicht der Teodor Trailovic von Bregenz, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #85 am: 28.August 2020, 07:01:58 »

Die Neuzugänge habe ich noch nicht vorgestellt. Ich werde den restlichen Kader mit den Transfersaktivitäten in den nächsten Posts vorstellen, sobald die letzten Transfers abgeschlossen sind. Es steht noch ein Transfer aus.
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #86 am: 28.August 2020, 10:08:33 »

Dienstag, 21.07.2020

Liebes Tagebuch,

die Transferbemühungen sind erst einmal abgeschlossen.

Folgende Zugänge gab es:



Der Transfer von Zuna stand schon fest.

Diese Spieler verließen den Verein:



Der Abgang von Caka stand bereits fest.

Damit sieht der Kader der ersten Mannschaft wie folgt aus:



Die einzelnen Spieler werde ich wieder in den nächsten Wochen vorstellen, so wie ich es in Cognac gemacht habe.

Die Torhüter sind ja schon vorgestellt, deshalb geht es jetzt mit den Feldspielern weiter.

Elvin Pargan (23, aus Bosnien und Österreich) fanden meine Scouts beim SV Kuchl aus der Regionalliga West. Wir konnten ihn für günstige 950 EUR erwerben. Er ist als Stamm-IV eingeplant.



Toni Mandir (28, aus Kroatien). Er ist seit 2019 im Verein und war zuvor bereits in der Saison 14/15 beim FC Wels. Er ist solide, jedoch wird er sich wohl nicht mehr verbessern. Sein Vertrag läuft aus, eine Vertragsverlängerung wird es wohl nicht geben.



Maximilian Stürzer (21, aus Österreich). Er war vertragslos und zuvor beim SK Adnet. Er kann sowohl rechts hinten oder zentral hinten spielen. Er wurde beim SV Grödig ausgebildet.



Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #87 am: 29.August 2020, 10:29:29 »

Mittwoch, 22.07.2020

Liebes Tagebuch,

weiter geht es mit den nächsten Spielern.

Simon Kandler (22, ÖSterreicher) ist seit 2018 beim FC Wels. Unser Außenverteidiger wurde Blau-Weiß Linz und Vorwärts Steyr ausgebildet. Die Scouts bescheinigen ihm noch Verbesserungspotential, was ich angesichts seiner schlechten Zielstrebigkeit bezweifle. Aber vielleicht überrascht er ja uns und er bietet sich für eine Vertragsverlängerung an.



Andres Andrade (21, aus Panama) war vertragslos und zuletzt zwei Jahre beim FC Juniors OÖ. Er ist der unser Stammspieler links hinten.



Ivan Baric (18, Österreicher) fanden wir beim SV Rasenspieler Donaufeld aus der Landesliga Wien. Er kann sowohl im rechten Mitteldfeld als auch in der rechten Verteidigung spielen. Er hat auf alle Fälle viel Luft nach oben. Er war einst in der C-Jugend bei der Admira.



Florian Brunner (21, Österreicher) ist seit 2019 beim FC Wels und kann ebenso im rechten Mittelfeld und als rechter Verteidiger eingesetzt werden.



Eldin Halkic (17, Österreicher) kam für 625 EUR von Edelweiß Linz. Er ist ein Transfer für die Zukunft. Ich überlege noch, ob ich ihn verleihen soll oder nicht.



Cemil Ersoy (23, Österreicher) war vertragslos und zuvor acht Jahre bei der Sportunion St.Martin / Mühlkreis. Er kann oim linken mittelfeld und als linker Verteidiger eingesetzt werden.



Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #88 am: 29.August 2020, 11:14:47 »

Mittwoch, 22.07.2020, 21:45 Uhr

Liebes Tagebuch,

ich werde die Spielervorstellung diese Woche noch durchziehen.

Daniel Peterstorfer (27, Österreicher) ist sei 2012 im Verein und bei Fans und Spielern beliebt. er ist aber mein größter Problemfall, da er die Position des defensiven Mittelfeldspielers favorisiert, die in meinen beiden Spielsystem so nicht gibt. Er kann zwar auch im zentralen Mittefeld spielen, dort fühlt er sich aber nicht wohl. Ich denke, er wird noch Probleme machen.



Bayram Gas (26, aus Österreich und der Türkei) ist seit 2017 im Verein und kann im zentralen Mittelfeld spielen. Er ist unser Vize-Kapitän und hat bereits in der Jugend beim FC Wels gespielt.



David Haudum (24, Österreicher) ist ein Spieler des zentralen Mittelfeld. Er ist seit 2019 beim FC Wels. Sein Vertrag läuft aus.



Elvir Huskic (24, Bosnier) ist unser Kapitän und seit 2019 im Verein. Zuvor spielte er für den FC Juniors OÖ. Er ist unumstrittener Stammspieler im zentralen Mittelfeld.



Matej Klaric (18, Kroate) wechselte für 550 EUR von Edelweiß Linz zu uns. Er kann im rechten Mittelfeld spielen.



Philipp Zuna (23, Österreicher). Sein Transfer vom FC Gleisdorf stand schon fest. Er ist ein Kandidat für das offensive Mittelfeld im 4-4-1-1-System.



Die letzten sechs Spieler kommen das nächste Mal.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #89 am: 30.August 2020, 10:13:04 »

Donnerstag, 23.07.2020

Liebes Tagebuch,

so, die letzten sechs Spieler

Okan Elgit (27, Österreicher und Türke) ist seit 2019 im Verein. Er fühlt im offensiven Mittelfeld am wohlsten. Zuvor war er bei ASKÖ Volchdorf und davor acht Jahre beim ATSV Sattledt.



Simon Schilchegger (22, Österreicher) ist unser (und mein) Rekordtransfer. Wir überwiesen 3.200 EUR an den SK Bischofshofen. Die Scouts waren voll des Lobes für ihn, so dass ich mich zu dieser Rekordausgabe hinreißen ließ. Seine Heimat ist im linken Mittelfeld und kann auch vorne links spielen. Er wurde beim UFC Altenmarkt ausgebildet.



Danijel Trajlovic (23, Serbe und Rumäne) wechselte zu uns ablösefrei vom SV Draßmarkt. Eigentlich wollte ich hinter Pellegrino und Ikenna keinen weiteren starken Stürmer holen, sondern unsereren Talenten eine Chance geben. Da diese sich aber nicht mit Ruhm bekleckert haben und wenig Entwicklungspotential beschinigt wurden,  habe ich beim talentierten Serben zugegriffen. Trajlovic wurde mit  von Anfang von den Scouts empfohlen.  In den Testspielen konnte er jedenfalls überzeugen.



Thomas Komornyik (19, Österreicher) ist ein Talen im offensiven Mittelfeld. Ich überlege noch, ob ich ihn verleihen werde, da er an Zuna und Elgit derzeit nicht vorbeikommt. Seine Trainingsleistungen waren in der Vergangenheit auch nicht berauschend.



Austin Ikenna (26, Nigerianer) ist seit 2019 bei uns. Er ist unser Weltenbummler, da er schon in Ländern wie Norwegen, Kenia oder Tunesien in der ersten Liga gespielt hat. Er ist zwar unser wertvollster Spieler, aber nach Einschätzung des Trainerteams nur Stürmer Nr. 3. Er hat noch zwei Jahre Vertrag bei uns. Ich hoffe, seine Erfahrung kann unseren jungen Spielern helfen. Ansonsten spekuliere ich darauf, dass und vielleicht ein Klub aus Asien oder Afrika noch ein paar Euros gibt, wenn er sich bei uns nicht verbessern sollte. Er hat letzte Saison in 25 Spielen vier Tore geschossen.



Tobias Pellegrini (24, Österreicher) ist seit 2019 bei uns. Er wurde in der Jugend vom LASK ausgebildet. Letzte Saison war er mit 8 Treffern erfolgreichster Wels-Torjäger. Für ihn istder FC Wels die letzte Chance sich für die erste oder zweite Liga zu empfehlen.



Die Buchmacher haben mittlerweile auch die Wettquoten für den Aufstieg veröffentlicht. Unser Vereinsziel (obere Hälfte) ist Pflicht.



In der letzten Saison belegte der FC Wels den 13. Platz und rette sich mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem Abstieg.



Morgen gibt es endlich das erste Pflichtspiel für uns. Wir empfangen Union Gurten

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #90 am: 30.August 2020, 11:13:00 »

Freitag, 24.07.2020

Liebes Tagebuch,

wir waren drückend überlegen. Union Gruten hatte keine Chance. Aber wir ließen Chancen liegen, da kann man sich nur die Haare raufen. Das goldene Tor schoß Florian Brunner in der dritten Minute. Es hätte am Ende auch 6:0 oder so ausgehen können. Aber wenigstens sind wir weiter. Auf die Leistung kann man aufbauen.

Nächste Woche folgt dann die Auslosung zur 2. Qualifikationsrunde.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #91 am: 31.August 2020, 21:22:00 »

Freitag, 31.07.2020

Liebes Tagebuch,

heute der erste Spieltag und ich muss sagen, wir starteten wie Lewis Hamilton. Brunner erzielte nach 26 Sekunden das 1:0. Pellegrini erhöhte in der 37. und kurz vor der Halbzeit auf 3:0. Kalsdorf hatte in der ersten Halbzeit keine Chance, absolut nichts. Unser Torwart konnte eine Hängematte zwischen Pfosten aufhängen. Niemand hätte es bemerkt.

In der zweiten Halbzeit schalteten wir zwei Gänge zurück und so blieb es beim 3:0.





Mir ist gerade aufgefallen, dass wir bisher noch keine Gegentor bekommen haben. Ich lasse sogar offensiver spielen als in Cognac.

In einer Woche geht es zu Union Gurten.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #92 am: 01.September 2020, 07:04:49 »

Montag, 03.08.2020

Liebes Tagebuch,

Nachschub für unsere B und U18, der auch für die Erste interessant ist:

Fabian Schweiger (19, Österreicher) kam vom FC Bergheim



Lukas Höfferer (17, Österreicher) kam vom SV Kraig



Raphael Hofer (17, Österreicher) war vereinslos



Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #93 am: 02.September 2020, 07:37:34 »

Samstag, 08.08.2020

Liebes Tagebuch,

heute war der zweite Spieltag. Es ging zu Union Gurten, die im Pokal gegen uns chancenlos waren.

Tja, scheinbar haben die während der letzten zwei Wochen hart an sich gearbeitet. Wir starteten wieder in einem 4-4-1-1 und hatten von Anfang an Probleme, unser Offensivspiel durchzusetzen.  Immer wieder stellte der gegnerische Stürmer Matijasevic unsere Defensive vor ernsthafte Probleme. Es ging 0:0 in die Pause.

Ich stellte auf ein 4-4-2 um, in der Hoffnung, dass wir vorne gefährlicher werden. Es hat auch erst einmal funktioniert, aber Gurten blieb mit seinen Kontern weiterhin brandgefährlich. In der 61. Minute konnte Pellegrini nach einem Eckball mit Unterstützung des gegnerischen Torwarts das 1:0 erzielen.

Gurten wurde wütender und rannte immer wieder auf unser Tor zu. Wir hatten Glück, dass ein Treffer von Matijasevic nicht anerkannt wegen Abseits nicht anerkannt wurde.

Aber in der 81. Minute waren wir dann fällig. Matijasevic erzielte den Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, es blieb aber beim Remis.

Ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden, da wir hier doch zwei Punkte letztendlich verschenkt haben.

Durch das Unentschieden rutschen wir auf Platz 4 ab.



'Am nächsten Spieltag geht es gegen den Ilzer SV.

Unser Innenverteidiger Toni Mandir wechselte in dieser Woche ablösefrei zurück in die Heimat zu NK Krk.
Komornyik wurde an St. Florian in die Landesliga verliehen.

Wir suchen im Moment für Austin Ikenna einen Abnehmer, da wir mir Raphael Hofer ein Talent haben, was wir aufbauen möchten.

Die Auslosung im ÖFB-Pokal brachte uns ein Heimspiel gegen den Zweitligisten SKU Amstetten. Das wird eine harte Nuß.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #94 am: 03.September 2020, 07:28:30 »

Samstag, 15.08.2020

Heimspiel gegen den Ilzer SV. Am Ende standen 14:1 Torschüsse für uns, aber wir erzielten nur einen Treffer. Torschütze war Pellegrini in der 89. Minute. Aber nicht, dass Du denkst, wir haben gewonnnen. Der Ilzer SV hat nämlich mit seinem einzigen Torschuss in der 6. Minute breits die Führung erzielt und wir rannten 83 Minuten einem Rückstand hinterher. Am Ende stand dann ein 1:1 und wir verschenkten wieder zwei Punkte.



Nächste Woche geht es gegen den Tabellenletzten TuS Bad Gleichenberg. Wir brauchen einen Sieg, sonst droht der Anschluss an die Tabellenspitze abzureißen. Dort thront derzeit überragend die zweite Mannschaft unseres Partnervereins SV Ried.

Für Ikenna finden wir derzeit keinen Käufer. Eventuell ist eine Leihe drin. Es gibt ein paar Interessenten aus Norwegen, wo er früher schon mal gespielt hat.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #95 am: 04.September 2020, 07:30:05 »

Samstag, 22.08.2020

Liebes Tagebuch,

Der Tabellenletzte besuchte uns. Für uns war es ein richtungsweisendes Spiel. Da ich mit Vereinen am Tabellenende immer schlechte Erfahrungen gemacht habe, ging ich das Spiel defensiv mit einem 4-4-1-1 an. Nach der eireignisarmen ersten Halbzeit änderte ich die Taktik wieder auf ein 4-4-2 und wir kamen offensiv besser ins Spiel. In der 56. Minute erlöste uns Trajlovic und erzielte das verdiente 1:0. Bad Gleichenberg wurde mutiger und wir gerieten immer mehr in die Defensive. In der Schlussphase drängte Bad Gleichenberg auf den Ausgleich und wir begannen hinten regelrecht zu schwimmen. Mit Müh und Not retteten wir das 1:0 und versetzten dem Tabellenletzen die vierte Niederlage im vierten Spiel.

Wir klettern damit auf Platz 5.



Nächste Woche geht es zum SV St. Jakob im Rosental.

Ikenna wurde bis Ende Dezember nach Norwegen zum Byrne FK verliehen.

Unsere Finanzen machen wir mittelfristig Sorgen. Der Vorstand stellt zwar ein gutes Budget zur Verfügung, jedoch befinden wir uns mitten in den roten Zahlen. Ich denke, dass er betriebswirtschaftlich eine Null ist. Aber psst., das muss unter uns bleiben.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #96 am: 04.September 2020, 23:32:54 »

Samstag, 29.08.2020

Liebes Tagebuch,

auf der Fahrt zum SV St. Jakob im Rosental machte ich mir Gedanken über die Aufstellung und Taktik. Ich änderte die Startformation auf ein 4-4-2 mit zwei ZM, da ich mit diesem System in der Vergangenheit besser agierte als mit dem 4-4-1-1.

Wir sarteten furios und zeigten gleich, wer oben und wer unten in der Tabelle steht. Pellegrini, Pargan und Brunner schossen bis zur Halbzeitpause eine verdiente 3:0-Führung heraus.

Nach der Pause musste Pellegrini wegen eines erlittenen Schlags vom Feld.  Kurz danach konnte St. Jakob auf 1:3 verkürzen. Die Offensive rieb sich auf und es ging ihnen die Puste aus.  Ich stellte um und spielte defensiver und damit schonender. Und so brachten wir das 3:1 ins Ziel, obwohl es in der letzten Viertelstunde einige unglaubliche Defensivaussetzer unserer Verteidiger gab. Zum Glück konnte St. Jakob keinen Nutzen daraus ziehen. Aber darüber müssen wir reden.



Wir sind damit hinter den Favoriten Stwyr und Ried II auf Platz 3. Wir freuen uns, dass wir Juniors OÖ und Sturm II wieder hinter uns lassen konnten.

Nächste Woche geht es dann zu Sturm Graz II

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #97 am: 05.September 2020, 00:18:54 »

Montag, 31.08.2020

Liebes Tagebuch,

was sonst so in Europa passierte:

Auslosung Champions League mit einigen Todesgruppen
A: Chelsea, AS Rom, Lyon, D. Zagreb
B: Barcelona, Tottenham, FK Krasnodar, Lille
C: ManCity, Atletico M., Ajax, Inter
D: Real. Juve, Schalke, Genk
E: PSG, Lazio, RB Leipzig, Porto
F: Donezk, Benfica, Fenerbahce, Salzburg
G: BVB, Zenit, San Sebastian, Basel
H: Bayern, ManUtd, Sp. Prag, PSV

Auslosung Europa League (mit einigen spannenden Gruppen)
A: Liverpool, Galatasaray, Rapid W., Alkmaar
B: Arsenal, Gent, Glasgow R., Roter Stern B.
C: M'Gladbach, APOEL, FC Turin, Utrecht
D: Piräus, Pilsen, Cercle Brügge, Feyenoord
E: Leverkusen, Ferencv. Budapest, AEK Athen, Astana
F: Neapel, Nantes, Ludogorez, Anderlecht
G: Villarreal, Lok. Moskau, Legia, Kuopio PS
H: Basaksehir, D. Brest, Kopenhagen, Wolfsburg
I: Portimonense, C. Glasgow, Partizan B., Monaco
J: AC Milan, Desno Chernihiv, YB Bern, FC Sevilla
K: D. Kiew, Marseille, Beer Sheva, Burnley
L: Valencia, PAOK, Spartak M., Dundalk

UEFA Supercup-Sieger wurde Chelsea nach einem 2:1 gegen ManCity

Letztes Jahr wurde Liverpool (nach einem 3:1 gegen Flamengo) Klubweltmeister.

In der Bundesliga führt nach drei Spieltagen Köln vor Augsburg, dem BVB (jeweils 7 Pkt), Hertha, Düsseldorf (jeweils 6) und Bayern (5). Unten stehen Hannover (1), Wolfsburg und Hamburg (jeweils 0). Mainz, Paderborn und Aue führen die 2. Liga an (jeweils 13)

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #98 am: 05.September 2020, 15:59:26 »

Samstag, 05.09.2020

Liebes Tagebuch,

heute gab es den ersten Härtete4st. Wir reisten zuSturm II.

Entgegen meiner Gepflogenheiten, gingen wir das Spiel offensiv an. Das war zwar ein Spiel mit dem Feuer, es hätte am Ende auch ein Debakel werden können, aber reichte zu einem 0:0.

Torlos hört sich blöd an, ist aber so. Jeder hatte Chancen, am Ende war es ein offener Schlagabtausch. Aber jede Chance wurde vergeben. Letztendlich war es ein Punktgewinn.

Wir bleiben Tabellenvierter



In der Liga geht es erst in zwei Wochen ggen Gleisdorf weiter. Nächste Woche geht es im Pokal gegen Amstetten aus der 2. Liga.

Das Transferfenster ist geschlossen.

Es gab noch zwei Veränderungen. Petersdorfer wurde in die Regionalliga Ost nach Ebreichsdorf verliehen. Er wurde unruhig, weil er nicht spielte und auch das Team moserte rum.

Elgit ging ablösefrei in die Regionalliga West zum SV Kuchl. Für Elgit kam kurzfristig ein Angebot herein, was ich annahm, da wir noch zwei OM haben.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #99 am: 08.September 2020, 07:36:03 »

Freitag, 11.09.2020

Liebes Tagebuch,

Der Zweitligist Amstetten kam nur nächsten Runde im ÖFB-Cup.

Wir begannen stark und waren lange ein gleichwertiger Gegner. In der 40. Minute blitzte dann erstmal der Klassenunterschied auf, als Amstetten mit dem Führungstor das Kräfteverhältnis ordnete. Zum Glück ließ unser Team nicht nach und versuchte nach de Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Wir vergaben aber Chancen, dass kann man nicht glauben. Auch wurde uns ein Tor wegen Abseits nicht gegeben, was natürlich sch... war.

Dann liefen wir in der 54. Minute in einen Konter und es stand 0:2.

Auch jetzt ließen wir uns nicht unterkriegen und versuchten noch das Wunder. Aber Amstetten war einfach zu stark und wir scheiden aus.

Die Medien war von unserer Leistung beeindruckt und wir erhielten von allen Seiten Lob.

Jetzt können wir uns auf die Liga konzentrieren.

Nächste Woche gehtes gegen den Vorletzten.

Deine Wanda

Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19   Nach oben