MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz  (Gelesen 8010 mal)

Rafol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #180 am: 18.Oktober 2020, 12:52:13 »

Freitag, 22.04.2020

Liebes  Tagebuch,

Gruppenauslosung zur WM 2022 in Katar:

A: Uruguay, Kamerun, Katar, Kosovo
B: Brasilien, Schweden, Jamaika, Tunesien
C: Deutschland, Mexiko, Japan, Algerien
D: Spanien, Portugal, Iran, Panama
E: Italien, England, USA, Südkorea
F: Kroatien, Senegal, Bosnien-H., Irak
G: Argentinien, Niederlande, Türkei, Syrien
H: Frankreich, Polen, Kolumbien, Nigeria

Im Halbfinale der Champions League stehen:
Manchester United - Borussia Dortmund
Real Madrid - Manchester City

und in der Europa League:
Inter Mailand - Eintracht Frankfurt
FC Valencia - FC Sevilla

und in der Conference League
Spartak Moskau - KRC Genk
1. FC Köln - FC Augsburg (was für eine Sensation!!)

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #181 am: 18.Oktober 2020, 14:21:09 »

Samstag, 23.04.2020

Liebes Tagebuch,

als glasklarer Favorit reisen wir zum CD Marino.

Nach einigen vergebenen Chancen gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

Kurz nach der Pause erzielte Buffa das 1:0 und Ekwueme erhöhte 9min später auf 2:0. Marino konnte dan in der 64. Minute den Anschlusstreffer erzielen.

Aber Montero stellte in der 69. Minute die Zwei-Tore-Führung wieder her. Damit war die MNoral von Marino gebrochen und Buffa konnte zwei Minuten später auf 4:1 erhöhen. In der Nachspielzeit konnte Marino noch auf 2:4 verkürzen. Das war eine turbulente zweite Halbzeit.



Noch vier Spieltage, dann ist Schluss. Jetzt reisen wir zur dritten Mannschaft von UD Las Palmas.

Deine Wanda

Gespeichert

Rafol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #182 am: 18.Oktober 2020, 20:48:25 »

Samstag, 30.04.2020

Liebes Tagebuch,

Wir reisten nach Gran Canaria zur dritten Mannschaft von UD Las Palmas.

Nach 15 Minuten hämmerte Buffa einen direkten Freistoss ins Tor. Danach verflachte die Partie, obwohl wir mehr Chancen als der Gegner hatten. Aber eine brandgefährliche Chance war nicht dabei.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff setzte Montero zu einem Konter an, der von Buffa zum 2:0 verwertet wurde. In der 64. Minute konnten wir erneut einen Konter durch Montero nach Vorarbeit von Jimenez zum 3:0 vollenden.



Nächste woche geht es zum SD Tenisca

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #183 am: 18.Oktober 2020, 22:14:27 »

Samstag, 07.05.2022

Liebes Tagebuch,

am drittletzten Spieltag ging es nach Tenisca. Wir wollen den 5. Tabellenplatz sichern. Tenisca kämoft gegen den Abstieg und braucht dringend drei Punkte. Wir erwarteten einen harten Kampf.

In der 18. Minute kam es zu einem Zweikampf zwischen Schmuck und einem Gegner. Der Gegner ffiel und der Schiri zeigte Elfmeter an. Le Lann war machtlos.

Aber Jimenez konnte in der 21. Minute nach Vorlage von Montero den Ausgleich per Kopf erzielen. Zwei Minuten später war erneut Jimenez zur Stelle, der eine Flanke von Buffa mit dem Kopf zum 2:1 verwertete.

Nach der Halbzeitpause übernahmen wir das Kommando im Spiel. In der 61. Minute setzte Buffa einen direkten Freistoss ins Tor und es stand 3:1. In der SChlussphase holte Tenisca die Brechstange heraus, aber ohne Erfolg.

An der Tabellenspitze gab es einen Wechsel. Wird Tenerife Sur Ibarra auf der Zielgerade den Aufstieg vergeigen?



In einer Woche empfangen Tamaraceite, den bereits seit heute feststehenden Absteiger.

Deine Wanda

Gespeichert

Rafol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #184 am: 19.Oktober 2020, 07:43:48 »

Samstag, 14.05.2022,

Liebes Tagebuch,

der vorletzte Spieltag beschwerte uns den Tabellenletzten und sicheren Absteiger als Gast.

Natürlich musste Bober gleich in der 2. Minute einen Gegner umschubsen. Der Gegner verwandelte eiskalt und es stand 0:1. Sechs Minuten später klingelte es erneut bei uns: 0:2

Danach rannten wir nur noch auf das Tor des Gegners. Erst in der 38. Minute konnte Montero den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor der Halbzeit wurde leider ein Tor wegen Abseits aberkannt.

Nach der Pause dasselbe Spiel. Wir stürmten, und der Letzte traf: 1:3. Zwei Minuten später ist Montero wierder zur Stelle und machte erneut den Anschlusstreffer. Montero hatte nun Gefallen gefunden. Drei Minuten später traf er erneut und es stand 3:3 - endlich!

Tamaraceite verteidigte, wir stürmten. Und ließen immer wieder gefährliche Konter zu. So auch in der 74. Minute: 3:4. So ein Sch...

81. Minute. López köpfte von der Straumgrenze nach einerEcke zum 4:4! Was für ein Spiel.

100 Sekunden später: Buffa traf zum 5:4 !!

Und  in der 94. Minute konnte Montero noch auf 6:4 erhöhen. Damit schnürte er einen 4er Pack. Ein neuer Rekord in der Liga seit Aufzeichnung im FM 20

Und so blieb es auch: Ein neuer Torrekord in der Liga!

Wir bleiben 5. und werden auch auf diesem Platz abschließen. Güimar steht als zweiter Absteiger fest.



Am letzten Spieltag kommt Santa Ursula zu uns.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #185 am: 19.Oktober 2020, 10:05:17 »

Samstag, 21.05.2022

Liebes Tagebuch,

das letzte Heimspiel und Saisonabschluss gegen Santa Ursula.

In der 31 Minute konnte wir den Abwehrriegel des Gegners knacken. Nach einem Freistoß von Buffa köpfte unser Kapitän Ekwueme zum 1:0

Wir mühten uns redlich, aber ohne Erfolg. So ging es auch nach der Pause weiter.

Erst in der 74. Minute konnte Buffa mit einem direkten Freistoss unseren alten Torwart Jefté López im Kasten von Santa Ursula überwinden. Lopez zeigte heute eine herausragende Leistung gegen uns. Er wollte wohl zeigen, dass es ein Fehler war, ihn Le Lann vor die Nase zu setzen.

San Fernando ist aufgestiegen. Tenerife Sur Ibarra hat es am Ende noch verspielt.



Nächste Woche gibt es einen Überblick über die europäischen Meister in den wichtigen Ligen und die Europacup-Sieger. Ich darf schon versprechen, dass alles dabei sein wird, nämlich von "so wie immer" bis "sensationell".

Gespeichert

Rafol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #186 am: 19.Oktober 2020, 14:27:06 »

Sonntag, 29.05.2020

Liebes Tagebuch,

der Kader ist im Urlaub. Zeit, um zu schauen, was in der FM-Welt so los war:

Spanien: Barcelona (101 Pkt) vor Klopps Real Madrid (83), Valencia (82) und Atletico M. (80)
Copa de Rey - Sieger wurde Atletico Madrid (3:1 gegen Barcelona)
Erling Haaland ist mittlerweile beim FC Barcelona und wurde dort Torschützenkönig

England: Tottenham (91) vor Man City (87), Arsenal (79), Liverpool (77), Man Utd (77) und Chelsea (72)
Frankreich: PSG
Italien: Juve (92) vor AS Rom (82), Inter (74), AC Milan (74) und Napoli (71)
Schweiz: FC Basel
Niederlande: AZ (80) vor PSV (77), Feyenoord (71) und Ajax (66)
Portugal: FC Porto
Russland: Zenit
Belgien: RSC Anderlecht
Türkei: Galatasaray
Ukraine: S. Doenzk
Österreich: RB Salzburg
Dänemark: Aalborg
Griechenland: AEK Athen
Schottland: Celtic

Deutschland: Vizekusen (77) vor Bayern (72), Schalke (63), Leipzig (61), Titelverteidiger Dortmund (59) und Hertha (53)
Absteigen müssen Freiburg (34), Düsseldorf (23) und Darmstadt (22)
Aufsteigen werden Union (68), Hamburger SV (65) und Stuttgart (61)
aus der 2. Liga absteigen müssen: Aue (37), Braunschweig (35) und Sandhausen (35)
in die 2. Liga aufsteigen werden: KSC (74), Uerdingen (71) und St. Pauli (61). Drittligameister wurde Bayern II, Vierter wurde Wolfsburg II.
in die Regionalliga steigen ab: Rostock, Viktoria Köln, Würzburg und Steinbach

DFB-Pokalsieger wurde Hertha BSC (1:0 gegen Schalke)
DFB-Supercup-Sieger wurde RB Leipzig (n.E. gegen den BVB)

Hansi Flick wurde nach der zweiten Saison ohne Titel entlassen.
Meistertrainer von Leverkusen ist Farke (zuvor Trainer von Norwich City)

UEFA-Supercup: Paris - FC Liverpool 2:2 (5:3 n.E.)
Champions League: Real Madrid - Manchester United 2:1
Europa League: FC Sevilla - Inter Mailand 1:0 n.V.
Conference League: Spartak Moskau - 1. FC Köln 0:0 (5:4 n.E.)

Unser Vorstand will nächste Saison unter die TOP-5 kommen. Damit bin ich zufrieden. Vielleicht klappt es ja mit den Aufstieg.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #187 am: 19.Oktober 2020, 21:29:41 »

Montag, 06.06.2022

Liebes Tagebuch,

helle Aufregung um UD Las Palmas von der Insel Gran Canaria.

Die Profimannschaft ist aus der Segunda Division in die Segunda Division B abgestiegen. Die zweite Mannschaft von UD Las Palmas (bekannt als UD Las Palmas Atlético), die in der Seguna B Grupo einen hervorragenden 4. Tabellenplatz muss auch runter und zwar in unsere Tercera Divsion Grup0 12 - Canarias. Dafür muss aus unserer Liga die dritte Mannschaft von Las Palmas absteigen. Das bedeutet, dass Formentera gerettet ist.



Der Abstieg von UD Las Palmas Atlético in unsere Liga ist natürlich Sch...

Einen solchen schweren Gegner habe ich jetzt nicht erwartet.

Stratos Iliadis hat uns verlassen. Er wechselt ablösefrei zu den Adelaide Cobras (Südaustraliens State League 2)

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2020, 22:04:10 von Rafol »
Gespeichert

Rafol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #188 am: 20.Oktober 2020, 11:01:52 »

Samstag, 01.07.2020

Liebes Tagebuch,

Die neue Saison startet.

Zum heutigen Tag stoßen folgende vier Spieler wegen auslaufender Verträge zu uns:

Ayoze Sosa, 20, Spanier, ablösefrei von Atlético Granadilla



Ancor Méndez, 18, Spanier, ablösefrei von Castillo FC



Betim Bilalli, 24, Schweizer, ablösefrei von Castillo FC



Daniel Vich Rodriguez, 24, Spanier, ablösefrei von Castillo FC



Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #189 am: 20.Oktober 2020, 21:28:22 »

Montag, 15.07.2022

Liebes Tagebuch,

es konnten drei Neuzugänge auf Lanzarote begrüßt werden:

Nebai, 24, Spanier, ablösefrei vom Zweitplazierten Tenerife Sur Ibarra.



Benat Elkorrobarrutia, 20, Spanier und Baske, ablösefrei von CF Talavera



Manuel Rodriguez, 22, US-Amerikaner und Mexikaner, ablösefrei von Albuquerque Sol




Ablösefrei verlassen haben uns:
Juan Dominguez => Tamaraceite
Mencey Noguerol => SD Formentera
Borjas Fernandez => Atletico El Paso
Rosmen Martin => SD Formentera
Juan Andres Pelaez => CD Vera
Juan Jesus Alvarez => CD Santa Ursula

Grund für die Abgänge war die Entlastung des Gehaltsbudgets und fehlende Zukunft im Kader

Verliehen wurde Benito Goni nach Villajoyossa CF

Heute hat uns auch der Vorstand mit der Gründung einer B-Mannschaft überrascht. Die wird erst mal in den Niederrungen spielen, also in keiner spielbaren Liga. Meine älteren U19-Spieler sollen in der U19 bleiben. Ich will mit dem U19 Team in unserer Gruppe oben die Topteams CD Tenerife U19 und UD Las Palmas U19 angreifen.

Ich werde die B-Mannschaft mit ein paar noch zu verpflichtenden jungen Talenten auffüllen, die wenig an Gehalt kosten, aber zu schwach für die Erste und zu alt für die U19 sind. Diese werde ich nicht gesondert vorstellen. Vielleicht findet auch meine Jugendleiter ein paar Talente. Er hat seinen Job für die U19 sehr gut gemacht.

Unser Top-Talent Julian Montero ist derzeit traurig, weil ich ihn nicht zu Gimnastic de Tarragona transferiert habe.

In unserer Grupo12 - Canarias der Tercera Division sind - wie schon geschrieben - mit CD Teneriffa B und UD Las Palmas Atlético zwei B-Mannschaften von Profi-Klubs abgestiegen. aufsteiger sind CD La Cuadra und CD Vallobin

Deine Wanda
« Letzte Änderung: Gestern um 08:40:32 von Rafol »
Gespeichert

Rafol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #190 am: Gestern um 14:46:07 »

Montag, 25.07.2022

Liebes Tagebuch,

Trainingsstart auf Lanzarote.

Der Vorstand verlangt nun eine Top2-Platzierung. Die Mannschaft sieht sich eher so im Top5-Bereich.

Die führenden Kräfte in der Mannschaft wollen, dass wir in der Verteidigung noch Verstärkung brauchen. Ich muss zugeben, dass derzeit vor allem auf den beiden Außenverteidiger-Positionen durchaus noch Raum für Verstärkung wäre. Auch in der IV wäre noch eine Verstärkung ideal.

Unsere Scouts suchen nach Kandidaten. Innerhalb unserer Gruppe gibt es solche Kandidaten leider nicht. Anfragen bei Spielern aus anderen Gruppen der Tercera Division waren überwiegend ablehnend oder der Rest forderte ein immens hohes Gehalt.  Aber es gibt ja 18 Gruppen in der Tercera Divison, da wir werden hoffentlich fündig werden.  Derzeit stehen wir auch mit einem vereinslosen spanischen LV in Verhandlungen.

Das erste Saisonspiel haben wir am 13.08.2022 mit einem Auswärtsspiel bei CD Corralejo. Bis dahin stehen vier Vorbreitungsspiele auf den Plan.

Derzeit sind wir nach Ansicht der Buchmacher mit einer Quote von 1,90 Favorit auf den Aufstieg, vor Lugo B (2,10), Teneriffa B (2,20) und Mensajero (2,50). Las Palmas B wird nicht gehandelt, weil die Erste in der Segunda B spielt.

Deine Wanda
Gespeichert

Rafol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz
« Antwort #191 am: Heute um 11:38:03 »

Samstag, 06.08.2022

Liebes Tagebuch,

die Vorbreitung ist vorbei.

Unsere Testspiele:

UD Fuerteventura - UD Lanzarote 0:4 (2x Jimenez, J. Lopez, Ekwueme)
CD La Oliva - UD Lanzarote 1:5 (2x Vich Rodriguez, M. Rodriguez, Nebai, Buffa)
El Cotillo - UD Lanzarote 0:6 (2x Buffa, 2x J. Lopez, Montero, Vich Rodriguez)
Playas Sotavento - UD Lanzarote 0:4 (auf einem Ascheplatz; Montero, Alber, Mendez, Vich Rodriguez)

Unsere weiteren Neuzugänge

Yoel, 20, Spanier, ablösefrei von C.F. Intercity



Sandro, 25, Spanier, vereinslos (zuvor: Atletico Granadilla)



Dani Martín, 25, Spanier, vereinslos (zuvor: UD Las Palmas C)



René Haider, 20, Österreicher, ablösefrei von SPG Pregarten



Matí, 24, Spanier, ablösefrei von CD Robres



Jorgito, 23, Spanier, ablösefrei von CD Robres




Abgänge:
Josema wechselt ablösefrei zu Pena Sport FC
Juanma Lopez und Krystian Bober wurden in die B-Mannschaft verschoben
Chidi Ekwueme wurde auch in die B-Mannschaft verschoben, er wird aber uns verlassen. Mehrere Interessenten bemühen sich um ihn
Denis Marti, Kaan Bokemeyer und Alexander Finger wurden in U19 verschoben

Damit gehen wir mit folgenden 22-Mann-Kader in die Saison



Spieler können aber jederzeit nachregistiert werden. Es dürfen aber nur max. 22 Spieler registriert werden.

Montero trauert immer noch etwas seinen abgelehnten Wechsel nach. Buffa meint, ich habe nicht genug in die Verteidigung investiert.

Lugo B hat mittlerweile aufgerüstet und ist nach den Buchmachern derzeit der Top-Favorit auf den Aufstieg (Quote 1,7). Wir folgen dahinter mit einer Quote von 2,1 vor Teneriffa B (2,5), Mensajero (3,0), Tenerife Sur Ibarra (3,5) und Castilllo CF (4,0).

Es wird eine interessante Saison. Das Motto: Siegen oder fliegen!

Unsere U19 soll eine TOP4-Platzierung einfahren und ein Wörtchen um die Qualifikation für die Meisterrunde mitsprechen. Ernsthafte Konkurrenten sind die U19 von CD Teneriffa, UD Las Palmas und UD Logrones (die letzte Saison die Gruppe gewann). Letzte Saison wurde die U19 von Real Madrid nach einem Sieg im Finale gegen die U19 von Barcelona Juniorenmeister.

Nächsten Samstag geht es los: Wir fahren zu CD Corralejo!

Deine Wanda



Gespeichert