MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM21  (Gelesen 67350 mal)

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #60 am: 12.Oktober 2020, 18:38:42 »

Erkenne da nichts... was eine Hektik...
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #61 am: 12.Oktober 2020, 18:52:23 »

Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #62 am: 12.Oktober 2020, 19:35:45 »

Man sollte in dem kurzen Clip auf die Pressekonferenz achten,da sind Neuerungen versteckt.Aber für den Anfang noch recht wenig.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #63 am: 12.Oktober 2020, 21:24:25 »

Hab direkt etwas entdeckt, was mir missfallen hat:
Der Spieler Tom Cleverly wird vom Manager in ein Gespräch verwickelt, bei dem der Manager lobt, dass Cleverly einen Neuzugang mit offenen Armen empfangen hat.
Darauf antwortet Cleverly, dass er mit den eigenen Trainingsleistungen zufrieden ist. Passt überhaupt nicht in den Kontext des Gesprächs.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #65 am: 12.Oktober 2020, 23:13:13 »

Hab direkt etwas entdeckt, was mir missfallen hat:
Der Spieler Tom Cleverly wird vom Manager in ein Gespräch verwickelt, bei dem der Manager lobt, dass Cleverly einen Neuzugang mit offenen Armen empfangen hat.
Darauf antwortet Cleverly, dass er mit den eigenen Trainingsleistungen zufrieden ist. Passt überhaupt nicht in den Kontext des Gesprächs.

Ich denke, das hast du falsch verstanden.

Der Manager empfängt den Spieler mit offenen Armen und sagt dann zu ihm, dass er mit dessen Trainigsleistung zufrieden sei.

Man kann als Manager also nun vielleicht etwas Körpersprache mit rein bringen. Vielleicht eine Erweiterung oder Ersatz zum vorherigen "bestimmt", "ruhig", "leidenschaftlich",...
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2020, 23:24:01 von brandgefährlich »
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #66 am: 12.Oktober 2020, 23:52:03 »

Die Begeisterung für xG verstehe ich nicht so ganz. Im Zweifelsfall macht es das Spiel noch leichter, weil man die abgebrühtesten Stürmer nun auch per 1 Click angezeigt bekommt statt sich zumindest ausgiebig mit den Attributen usw beschäftigen zu müssen. Oder was ist da jetzt der große Gewinn?

Ansonsten sind das für mich alles ziemliche Nichtigkeiten- und viel mehr wird wohl auch nicht kommen. Alles steht und fällt mit der ME.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2020, 23:53:39 von Martin »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #67 am: 13.Oktober 2020, 01:14:51 »

Ich erkenne da jetzt auch nicht wirklich viel neues spannendes und irgendwie habe ich das Gefühl,
dass der FM 21 sehr gebremst  daher kommt.

Nichtsdestotrotz reicht mir eigentlich auch eine adäquate Datenbank 20/21 im neuen FM.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #68 am: 13.Oktober 2020, 06:57:36 »

Die Begeisterung für xG verstehe ich nicht so ganz. Im Zweifelsfall macht es das Spiel noch leichter, weil man die abgebrühtesten Stürmer nun auch per 1 Click angezeigt bekommt statt sich zumindest ausgiebig mit den Attributen usw beschäftigen zu müssen. Oder was ist da jetzt der große Gewinn?

Immersion. Da der Anspruch ist, so nah wie möglich an den realen Fußball heranzukommen, ist das integrierte xG-Konzept - in der Theorie - m.E. ein klarer Fortschritt. Datenanalyse nimmt ein immer größeren Stellenwert ein, gerade im englischen Fußball.

Eventuell profitiert die KI ja auch davon.

Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #69 am: 13.Oktober 2020, 10:18:36 »

Bin sehr enttäuscht bisher. xG ist nett, aber mal abwarten wie es integriert ist. Wenn die ME so unbalanced ist wie letzte Saison wüsste ich nicht was es bringen soll.

Ansonsten sehe ich da kein einziges feature auf das ich mich richtig freue und bei der Grafik in der Spieldarstellung hat sich auch wieder nichts getan.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2020, 10:27:41 von DJMasTer »
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #70 am: 13.Oktober 2020, 11:09:14 »

Also bisher ist das Ganze noch nicht wirklich beeindruckend.
Das Wichtigste für mich wäre eine Verbesserung der ME.

Die Kommunikation mit Spielern und der Presse läuft ohnehin seit gefühlt 10 Jahren gleich ab und ich glaub auch nicht, dass sich da inhaltlich viel ändern wird.

Beim xG wird sich zeigen müssen ob das ein Feature ist, welches das Spiel wirklich weiterbringt oder im Endeffekt auch nur wieder eine Option, die dann keiner wahrnimmt.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #71 am: 13.Oktober 2020, 11:20:54 »

Schon sehr viel deutliche Meinung hier für ein 60 Sekunden Video. Ich mache es wie immer: Ich spiele die Demo und bestelle es dann ohnehin.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #72 am: 13.Oktober 2020, 11:32:59 »

Schon sehr viel deutliche Meinung hier für ein 60 Sekunden Video. Ich mache es wie immer: Ich spiele die Demo und bestelle es dann ohnehin.
Ich bin diesmal sehr skeptisch, den 20er fand ich nicht gut und dank Covid bezweifle ich das es nötige tiefgreifende Anpassungen der ME gab der Video kokolores geht mir sonnst wo vor bei das is wie immer nur PR-speech... Daher Demo spielen und dann weiter schauen.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #73 am: 13.Oktober 2020, 12:39:11 »

Schon sehr viel deutliche Meinung hier für ein 60 Sekunden Video. Ich mache es wie immer: Ich spiele die Demo und bestelle es dann ohnehin.

Da hat SI im letzten Jahr auch durchaus seinen Beitrag dazu geleistet.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #74 am: 13.Oktober 2020, 12:47:38 »

Keine wirklichen neuen Feutures. Der FM 2021 wird demnach ausgetzt oder erst später gekauft.
Gespeichert
Viele grüße

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #75 am: 13.Oktober 2020, 13:18:44 »

Ich finde immer alles steht und fällt mit der Spieldarstellung auf dem Feld.
Das ganze Drumherum kann man kaum besser machen (meine Meinung).

Ich will sehen wenn meine Spieler lange Bälle schlagen sollen und dass dies auch umgesetzt wird. Vielleicht auch abhängig vom Charakter, ob ein Spieler sich an Vorgaben hält.
Auch darf es keine Taktik geben, die quasi immer überdurchschnittlich gut funktioniert, egal mit welchem Spielermaterial. Ob dies bei einem PC-Spiel überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.

Es darf insgesamt ruhig etwas "schwieriger" werden erfolgreich zu sein. Wobei natürlich klar ist, dass man den PC Vereinen in gewisser Weise überlegen ist.

« Letzte Änderung: 13.Oktober 2020, 16:37:43 von Larrelter »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #76 am: 13.Oktober 2020, 14:22:03 »

Bin sehr enttäuscht bisher. xG ist nett, aber mal abwarten wie es integriert ist. Wenn die ME so unbalanced ist wie letzte Saison wüsste ich nicht was es bringen soll.

Ansonsten sehe ich da kein einziges feature auf das ich mich richtig freue und bei der Grafik in der Spieldarstellung hat sich auch wieder nichts getan.

Was hast du erwartet mit Corona-Lockdown? Sie haben bereits vor nem halben Jahr angekündigt, dass sie nicht das schaffen, was sie sich eigentlich vorgenommen hatten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #77 am: 13.Oktober 2020, 15:07:24 »

Dieses Video sagt genau N.I.C.H.T.S. aus.... :-\
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #78 am: 13.Oktober 2020, 18:10:47 »

Nachdem meine Spielzeit schon beim FM 20 "gelitten" hat werde ich seit 2013 das erste mal wirklich ein Jahr aussetzen. Corona hin oder her, aber die Ankündigung hätte sich SI auch sparen können, denn groß sehen tue ich nichts. Schade, denn auch in der Homeoffice Zeit hätte man einige Stellschrauben ändern können.

Aber ich werde hier ja die ersten Previews lesen und vielleicht ändere ich meine Meinung anschließend noch einmal.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #79 am: 13.Oktober 2020, 19:29:26 »

Bin sehr enttäuscht bisher. xG ist nett, aber mal abwarten wie es integriert ist. Wenn die ME so unbalanced ist wie letzte Saison wüsste ich nicht was es bringen soll.

Ansonsten sehe ich da kein einziges feature auf das ich mich richtig freue und bei der Grafik in der Spieldarstellung hat sich auch wieder nichts getan.

Was hast du erwartet mit Corona-Lockdown? Sie haben bereits vor nem halben Jahr angekündigt, dass sie nicht das schaffen, was sie sich eigentlich vorgenommen hatten.

Dann sollte SI einfach mal ein Jahr aussetzen. So machen die nur einen auf EA...Minimale Verbesserungen-wenn überhaupt- und dann wieder für viel Geld verscherbeln das ganz. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass Corona mit Homeoffice so eine Starke Auswirkung hat. Deutschland mag ein digitales Neandertalerland sein, aber alle anderen sind was Digitalisierung und Homeoffice und individueller Arbeitszeitregelungen angeht doch weit vorraus. Es riecht alles nach Ausrede. Aber auch ich lasse mich hier gern eines besseren Belehren, wir stecken nun mal alle nicht drin  :)
Gespeichert