MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM21  (Gelesen 67693 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #80 am: 13.Oktober 2020, 19:50:25 »

Bin sehr enttäuscht bisher. xG ist nett, aber mal abwarten wie es integriert ist. Wenn die ME so unbalanced ist wie letzte Saison wüsste ich nicht was es bringen soll.

Ansonsten sehe ich da kein einziges feature auf das ich mich richtig freue und bei der Grafik in der Spieldarstellung hat sich auch wieder nichts getan.

Was hast du erwartet mit Corona-Lockdown? Sie haben bereits vor nem halben Jahr angekündigt, dass sie nicht das schaffen, was sie sich eigentlich vorgenommen hatten.

Dann sollte SI einfach mal ein Jahr aussetzen. So machen die nur einen auf EA...Minimale Verbesserungen-wenn überhaupt- und dann wieder für viel Geld verscherbeln das ganz. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass Corona mit Homeoffice so eine Starke Auswirkung hat. Deutschland mag ein digitales Neandertalerland sein, aber alle anderen sind was Digitalisierung und Homeoffice und individueller Arbeitszeitregelungen angeht doch weit vorraus. Es riecht alles nach Ausrede. Aber auch ich lasse mich hier gern eines besseren Belehren, wir stecken nun mal alle nicht drin  :)

Das hat SI nicht in der Hand. Wenn Sega als Publisher sagt, sie müssen liefern, dann müssen sie liefern. Es gibt sowas wie Verträge.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GuteGueteSGE

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #81 am: 13.Oktober 2020, 21:52:14 »

Bin sehr enttäuscht bisher. xG ist nett, aber mal abwarten wie es integriert ist. Wenn die ME so unbalanced ist wie letzte Saison wüsste ich nicht was es bringen soll.

Ansonsten sehe ich da kein einziges feature auf das ich mich richtig freue und bei der Grafik in der Spieldarstellung hat sich auch wieder nichts getan.

Was hast du erwartet mit Corona-Lockdown? Sie haben bereits vor nem halben Jahr angekündigt, dass sie nicht das schaffen, was sie sich eigentlich vorgenommen hatten.

Dann sollte SI einfach mal ein Jahr aussetzen. So machen die nur einen auf EA...Minimale Verbesserungen-wenn überhaupt- und dann wieder für viel Geld verscherbeln das ganz. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass Corona mit Homeoffice so eine Starke Auswirkung hat. Deutschland mag ein digitales Neandertalerland sein, aber alle anderen sind was Digitalisierung und Homeoffice und individueller Arbeitszeitregelungen angeht doch weit vorraus. Es riecht alles nach Ausrede. Aber auch ich lasse mich hier gern eines besseren Belehren, wir stecken nun mal alle nicht drin  :)

Immer diese Laier.. Was ist denn bitte "viel" Geld? Also wenn 30-40 oder gar 50 € im JAHR! viel Geld ist, dann sollte man es sowieso lassen es sich zu kaufen. Mal abgesehen davon, kann man doch auch einfach den 20er weiter zocken, oder gar was ganz anderes :D

Spaß hat man sowieso, auch wenn es nur "minimale" Änderungen sein werden. Pauschal macht es sowieso meiner Meinung nach mehr Sinn vieles einfach zu optimieren anstatt ständig mit "neuem" zu kommen. Einfach abwarten und danach meckern oder einfach zocken ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #82 am: 13.Oktober 2020, 22:33:53 »

Hätte nicht gedacht, dass sie das mal einführen. Wenn die xG-Analyse funktioniert, wird sie für den Großteil der FM-Spieler einer der größten Gamechanger seit Jahren sein. Dieser Großteil st nämlich absolut beschissen in der Chancenanalyse -- und kriegt das auch jedes Wochenende vom TV-Kommentator vorgemacht, nach dem Fußballspiele im Schnitt 5:5 enden müssten.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #83 am: 13.Oktober 2020, 23:04:50 »

Hätte nicht gedacht, dass sie das mal einführen. Wenn die xG-Analyse funktioniert, wird sie für den Großteil der FM-Spieler einer der größten Gamechanger seit Jahren sein. Dieser Großteil st nämlich absolut beschissen in der Chancenanalyse -- und kriegt das auch jedes Wochenende vom TV-Kommentator vorgemacht, nach dem Fußballspiele im Schnitt 5:5 enden müssten.

Welches feature funktionierte denn wie gesollt in der Einführungsversion des FM?  >:D
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #84 am: 14.Oktober 2020, 05:38:51 »

Dieser Großteil würde sich auch von xG nicht belehren lassen, sondern eher zur "Erkenntnis" kommen, dass das Konzept nichts taugt.

Bin da aber, ehrlich gesagt, hinsichtlich einer reibungslosen Umsetzung auch sehr, sehr skeptisch. Sie haben es schließlich über Jahre nicht wirklich hinbekommen, halbwegs nachvollziehbare Noten zu vergeben (Torhüter).
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #85 am: 14.Oktober 2020, 06:45:39 »

Dieser Großteil würde sich auch von xG nicht belehren lassen, sondern eher zur "Erkenntnis" kommen, dass das Konzept nichts taugt.

Bin da aber, ehrlich gesagt, hinsichtlich einer reibungslosen Umsetzung auch sehr, sehr skeptisch. Sie haben es schließlich über Jahre nicht wirklich hinbekommen, halbwegs nachvollziehbare Noten zu vergeben (Torhüter).

Das kann der Kicker auch nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #86 am: 14.Oktober 2020, 12:07:33 »

15 Schüssel aufs Tor... und der Torwart bekommt eine 6,7 - sorry, aber das hat nichts mit dem Kicker zu tun.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #87 am: 14.Oktober 2020, 12:30:50 »

Der kicker hat Zirkzee mit insgesamt ungefähr zehn gespielten Minuten zweimal zum Spieler des Spieltags gewählt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #88 am: 14.Oktober 2020, 12:36:59 »

Der kicker hat Zirkzee mit insgesamt ungefähr zehn gespielten Minuten zweimal zum Spieler des Spieltags gewählt.
Da greifen andere Kriterien als reine Statistik. Reicht auch aus, beispielsweise Haaland zu heißen (oder früher Barbarez, dann war man immer mindestens eine Note besser). Darüber, wie der Kicker Noten vergibt, sollte man lieber schweigen - jeder, der da einen minimalen Einblick erhalten hat, schlägt sich die Hände vor den Kopf. :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #89 am: 14.Oktober 2020, 12:45:58 »

Dieser Großteil würde sich auch von xG nicht belehren lassen, sondern eher zur "Erkenntnis" kommen, dass das Konzept nichts taugt.

Wo wir dabei sind: Einen Großteil der "Schüsse aufs Tor" in diesen "15 Shcüssen aufs Tor und kein Treffer"-Spielen würde oft Manuel Neuers Oma festhalten. Insbesondere aber nicht nur schwache Kopfbälle Meter vom Tor entfernt sind viel zu häufig gewesen nach meiner kurzen Erfahrung mit dem 20er, und auch zu akkurat in Richtung Kasten. Aber auch Abschlüsse aus sehr ungünstigem Winkel waren sehr häufig.

Wenn xG funktioniert, wäre das evtl. auch eine Basis für bessere Torwartnoten, wobei der Abschluss da eigentlich nicht eingerechnet sein sollte. Dafür gibt es post-shot-xG.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2020, 12:49:20 von KI-Guardiola »
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #90 am: 14.Oktober 2020, 12:50:45 »

Dieser Großteil würde sich auch von xG nicht belehren lassen, sondern eher zur "Erkenntnis" kommen, dass das Konzept nichts taugt.

Wo wir dabei sind: Einen Großteil der "Schüsse aufs Tor" in diesen "15 Shcüssen aufs Tor und kein Treffer"-Spielen würde oft Manuel Neuers Oma festhalten. Insbesondere aber nicht nur schwache Kopfbälle Meter vom Tor entfernt sind viel zu häufig gewesen nach meiner kurzen Erfahrung mit dem 20er, und auch zu akkurat in Richtung Kasten.

Wenn xG funktioniert, wäre das evtl. auch eine Basis für bessere Torwartnoten, wobei der Abschluss da eigentlich nicht eingerechnet sein sollte. Dafür gibt es post-shot-xG.

Von diesen 15 Schüssen sehen aber 10 spektakulär aus. Jaja, ich weiß, es ist nur die Animation als Darstellungsproblem und eigentlich, angeblich, rechnet die ME ganz anders. Das wird bei xG aber dennoch für Geschrei sorgen.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #91 am: 14.Oktober 2020, 13:06:31 »

Dieser Großteil würde sich auch von xG nicht belehren lassen, sondern eher zur "Erkenntnis" kommen, dass das Konzept nichts taugt.

Wo wir dabei sind: Einen Großteil der "Schüsse aufs Tor" in diesen "15 Shcüssen aufs Tor und kein Treffer"-Spielen würde oft Manuel Neuers Oma festhalten. Insbesondere aber nicht nur schwache Kopfbälle Meter vom Tor entfernt sind viel zu häufig gewesen nach meiner kurzen Erfahrung mit dem 20er, und auch zu akkurat in Richtung Kasten.

Wenn xG funktioniert, wäre das evtl. auch eine Basis für bessere Torwartnoten, wobei der Abschluss da eigentlich nicht eingerechnet sein sollte. Dafür gibt es post-shot-xG.

Von diesen 15 Schüssen sehen aber 10 spektakulär aus. Jaja, ich weiß, es ist nur die Animation als Darstellungsproblem und eigentlich, angeblich, rechnet die ME ganz anders. Das wird bei xG aber dennoch für Geschrei sorgen.

Wird interessant zu sehen ob sie die tatsächlichen %-Chancen für ein Tor die die ME berechnet als xG ausgeben oder nur wieder irgendwelche erfundenen Chance/Großchance platzhalter ausgeben ...
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #92 am: 15.Oktober 2020, 14:10:31 »

Bin sehr enttäuscht bisher. xG ist nett, aber mal abwarten wie es integriert ist. Wenn die ME so unbalanced ist wie letzte Saison wüsste ich nicht was es bringen soll.

Ansonsten sehe ich da kein einziges feature auf das ich mich richtig freue und bei der Grafik in der Spieldarstellung hat sich auch wieder nichts getan.

Was hast du erwartet mit Corona-Lockdown? Sie haben bereits vor nem halben Jahr angekündigt, dass sie nicht das schaffen, was sie sich eigentlich vorgenommen hatten.

Dann hätte man halt ein ME update gebracht und den rest noch weiter verschoben, denn mit der letzten wurde man ja auch mehr oder weniger im stich gelassen.
Ich lass da einfach keine Ausreden gelten. Mir fehlt da in den letzten Jahren irgendwie der fortschritt. Grafisch tut sich rein gar nichts und die ME hat sich in den letzten 2-3 Jahren auch nicht verbessert, wenn man hart sein will sogar das gegenteil.

Die Darstellung auf dem Platz ist auch einfach altbacken das man sich das kaum mehr geben kann. Es sieht einfach bescheiden aus weil die Bewegungsabläufe nichts mehr realität zu tun haben. Das wäre mal ein Bereich der verbesserung nötig hat und zwar dringend. Anstatt das man irgendwas an den Pressekonferenzen ändert, auf die doch eh keiner bock hat, weil es auch nur nervig ist immer und immer wieder die selben frage zu beantworten.


« Letzte Änderung: 15.Oktober 2020, 14:20:25 von DJMasTer »
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #93 am: 15.Oktober 2020, 19:15:13 »

Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #94 am: 15.Oktober 2020, 21:13:29 »

Schön bei der Halbzeitansprache mit Wasserflaschen werfen, gefällt mir :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #95 am: 15.Oktober 2020, 21:30:59 »

Das Video hat mich heute vollends überzeugt. Alleine die verbesserte grafische Präsentation am Spieltag (und bei Siegerehrungen) ist schon richtig fein – dazu xG und das Transfermeeting, das danach aussieht, dass man das Scouting viel feiner einstellen kann. Ich finds gut :D

Hab mal die wichtigsten Dinge aus dem Video gescreenshottet und hier zusammengestellt:
FM21: Alle News und Features

Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #96 am: 15.Oktober 2020, 22:17:13 »

Da ist jenseits der ME doch einiges an Fanservice bei. Zumindest wurden Aspekte angegangen, die immer wieder Thema in den Feature Requests waren.

Atmosphärisch sind durch die Überarbeitungen m.E. auch deutliche Fortschritte gemacht worden. Das Gefühl zu bekommen, tatsächlich in der Kabine zur Mannschaft zu sprechen, vor den Journalisten zu sitzen oder beim Meeting mit dem Staff zu diskutieren, haben sie durch die neuen Screens für meinen Geschmack ganz gut umgesetzt. Vorher wirkte das immer recht lieblos, insbesondere das Teammeeting.

Inhaltlich, d.h. was die Spielmechanik und den Spielspaß angeht, bin ich in diesen Bereichen aber weiterhin sehr skeptisch. Eines der großen Probleme an Interaktionen im weitesten Sinne war und ist die Redundanz sowie häufige Kontextlosigkeit. Wenn sie daran nicht tiefergehend geschraubt haben - was ich mir kaum vorstellen kann -, ist die bessere Optik schnell nur noch Kosmetik. Es müssten auch mittelfristig immer wieder neue, passende Fragen kommen, die Antwortmöglichkeiten variieren und sogar Pfadabhängigkeiten entstehen. Körpersprache schön und gut. Aber auch da wird wieder schnell klar sein, was wann gedrückt werden muss.

Beim Recruitment-Meeting verhält es sich auf den ersten Blick ähnlich. Die Idee an sich ist cool, wurde so oder so ähnlich auch vielfach gewünscht. Das Herauslösen aus dem Postfach, ähnlich wie bei der Club Vision, erzeugt m.E. ebenso die richtige Atmosphäre. Aber inhaltlich entdecke ich da bereits wieder viel zu viele Allgemeinplätze - genauso wie letztes Jahr bei der Einführung des "Quick Advice" (Aufstellung). Möglicherweise erwarte ich da aber auch einfach zu viel.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2020, 22:22:53 von LEViathan »
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #97 am: 15.Oktober 2020, 22:30:10 »

So, nun könnt ihr mich steinigen....
Nach bald 35 Jahren Fussball Manager ist es immer noch nicht möglich, dass die Tornetze sich erst dann bewegen wenn der Ball das Netz berührt und wenn er über der Linie ist. Bagatelle ich weiss und trotzdem peinlich.
Wie dem auch sei, SI bewegt sich leider nicht vom Fleck und das hätte ich echt nicht erwartet. Oder vielleicht erwarte ich nach so vielen Jahren auch zu viel.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #98 am: 15.Oktober 2020, 22:50:20 »

So, nun könnt ihr mich steinigen....
Nach bald 35 Jahren Fussball Manager ist es immer noch nicht möglich, dass die Tornetze sich erst dann bewegen wenn der Ball das Netz berührt und wenn er über der Linie ist. Bagatelle ich weiss und trotzdem peinlich.
Wie dem auch sei, SI bewegt sich leider nicht vom Fleck und das hätte ich echt nicht erwartet. Oder vielleicht erwarte ich nach so vielen Jahren auch zu viel.

Ich spiel 2D, was juckt mich das Tornetz?  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #99 am: 16.Oktober 2020, 00:02:29 »

Mir sind die genannten Features eigentlich egal. Ich warte mal ab was sie in Sachen Transfer-KI und Matchengine gemacht haben. Ohne Verbesserungen war es das erstmal mit dem FM.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach oben