MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM21  (Gelesen 67351 mal)

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #100 am: 16.Oktober 2020, 11:11:01 »

So, nun könnt ihr mich steinigen....
Nach bald 35 Jahren Fussball Manager ist es immer noch nicht möglich, dass die Tornetze sich erst dann bewegen wenn der Ball das Netz berührt und wenn er über der Linie ist. Bagatelle ich weiss und trotzdem peinlich.
Wie dem auch sei, SI bewegt sich leider nicht vom Fleck und das hätte ich echt nicht erwartet. Oder vielleicht erwarte ich nach so vielen Jahren auch zu viel.

Ich spiel 2D, was juckt mich das Tornetz?  :D
schön für dich
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #101 am: 16.Oktober 2020, 11:29:41 »

Noch einige Kleinigkeiten aus dem FM20, die aber bestimmt im FM21 abstellbar sind:
1. Der Pfiff ertönt schon, wenn der Ball zur Ecke die Linie noch lange nicht überrollt hat.
2. Ist in der Spielvorschau "Regen" angesagt, dann beginnt es garantiert mit dem Startpfiff zu regnen. Und das aber grundsätzlich immer!
3. In der deutschen Übersetzung steht trotz mehrmaliger Hinweise seit dem letzten Update im FM20 immer noch nach einem Spiel der U19:"BlutjungBorussia Dortmund..."
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #102 am: 16.Oktober 2020, 12:12:17 »

Zitat
Ich spiel 2D, was juckt mich das Tornetz?  :D

 :laugh: :laugh: :laugh:

Da hast Du natürlich vollkommen recht.
Mich stören halt auch solche kleine Sachen.......aber als älterer Herr darf ich das. ^-^
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #103 am: 16.Oktober 2020, 15:22:47 »

https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2020_10/image.thumb.png.d3b185339d514bd4f06e3459107f83a3.png

Aus dem offiziellen Forum. Schon ziemlich erschreckend bzw. peinlich ehrlich gesagt. Mag aber sein, dass es unterschiedliche Grafikeinstellungen zeigt.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2020, 15:25:17 von Martin »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #104 am: 17.Oktober 2020, 15:45:39 »

3. In der deutschen Übersetzung steht trotz mehrmaliger Hinweise seit dem letzten Update im FM20 immer noch nach einem Spiel der U19:"BlutjungBorussia Dortmund..."

"trotz mehrmaliger Hinweise" hilft halt nichts, wenn es danach kein Update mehr gab.  ;)
Ich werde in der Beta ein Auge drauf haben. Wenn der Bug weiterhin existiert, muss ich einen Workaround anwenden.
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #105 am: 17.Oktober 2020, 16:33:23 »

https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2020_10/image.thumb.png.d3b185339d514bd4f06e3459107f83a3.png

Aus dem offiziellen Forum. Schon ziemlich erschreckend bzw. peinlich ehrlich gesagt. Mag aber sein, dass es unterschiedliche Grafikeinstellungen zeigt.

Liegt nicht an der Einstellung.

mmn. zeigt das wirklich das ganze dilemma. Die Spieldarstellung ist einfach ein schlechter witz und war schon vor 10 jahren nicht mehr zeitgemäß und mittlerweile sieht es sogar noch schlechter aus.
Die brauchen einfach Konkurrenz auf dem Markt. Ansonsten gehen die solche dinge nie an.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #106 am: 17.Oktober 2020, 16:39:14 »

Mich interessiert die Darstellung kaum, solange man modernen Fussball abbilden kann bzw. die Spieler realitätsnah agieren und die KI darauf reagiert (Ingame, nicht nur grob nach Reputation und sowas). Fängt bei Pressingmustern an und hört bei Entscheidungsfindung auf. Und da scheint SI momentan nicht den nächsten großen Schritt machen zu können (= Neue ME oder massiv aktualisierte ME).

Die Neuerungen an sich (xG, PK, Saisonsrückblick, Scouting) sind ganz cool.
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #107 am: 18.Oktober 2020, 13:03:57 »

Wer sich von den immer wiederkehrenden Fragen in der Pressekonferenz genervt fühlt,empfehle ich dieses Video :

https://www.youtube.com/watch?v=nxHE9cFsdmo

Nervt wohl jeden,aber da muss man durch :)
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #108 am: 18.Oktober 2020, 20:27:13 »

Wer sich von den immer wiederkehrenden Fragen in der Pressekonferenz genervt fühlt,empfehle ich dieses Video :

https://www.youtube.com/watch?v=nxHE9cFsdmo

Nervt wohl jeden,aber da muss man durch :)

 ;D ;D ;D
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #109 am: 19.Oktober 2020, 07:43:05 »

https://content.invisioncic.com/Msigames/monthly_2020_10/image.thumb.png.d3b185339d514bd4f06e3459107f83a3.png

Aus dem offiziellen Forum. Schon ziemlich erschreckend bzw. peinlich ehrlich gesagt. Mag aber sein, dass es unterschiedliche Grafikeinstellungen zeigt.

Um Ehrlich zu sein, gefällt mir der zu sehende Ausschnitt aus dem 11er besser :o
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #110 am: 19.Oktober 2020, 17:52:04 »

"Prior to press conferences, you’ll get a briefing from your press officer that gives you a rundown on the media who will be in attendance, their level of prestige, and the topics they’re likely to ask you to discuss and potentially expand upon. You’ll also be briefed on topics that the club’s board wants you to avoid – and ignoring these directives will obviously have an impact on the board’s confidence in you."

https://www.pcgamesn.com/football-manager-2021/new-features


Na, das finde ich zumindest ganz cool. Ich könnte also über Dinge sprechen, die mein Vorstand gar nicht gerne hört - und damit meinen Job gefährden.
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #111 am: 19.Oktober 2020, 20:24:39 »

Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #112 am: 20.Oktober 2020, 07:18:58 »

Das Gesten-und-Körpersprachen-Feature wird anscheinend sehr grundlegend verankert sein. Die Idee, dass die verschiedenen Rollen im Fußballzirkus - Vorstand, Manager, Spieler, Mitarbeiter, Berater, Journalisten - unterschiedliche Erwartungen haben und durchaus Interessenkonflikte erzeugen, finde ich schön. Wahrscheinlich noch nicht im FM21, aber langfristig ist das schon ein Feature, was ein ganz neuen Reiz auslösen könnte. Wichtig wird für mich sein, dass alles Konsequenzen hat und sich nicht nur in einer sich verändernden Körpersprache niederschlägt. Journalisten mit unterschiedlichem Prestige sind verärgert, wenn ich nicht auf ihre Fragen antworte... okay, aber was folgt daraus? Da bin ich wirklich gespannt. Da wird viel, viel Feintuning nötig sein. 

 
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #113 am: 20.Oktober 2020, 10:47:37 »

"Prior to press conferences, you’ll get a briefing from your press officer that gives you a rundown on the media who will be in attendance, their level of prestige, and the topics they’re likely to ask you to discuss and potentially expand upon. You’ll also be briefed on topics that the club’s board wants you to avoid – and ignoring these directives will obviously have an impact on the board’s confidence in you."

https://www.pcgamesn.com/football-manager-2021/new-features


Na, das finde ich zumindest ganz cool. Ich könnte also über Dinge sprechen, die mein Vorstand gar nicht gerne hört - und damit meinen Job gefährden.

Ich glaub, dass die Pressekonferenzen bei mir recht schnell wieder vom Assistenten gemacht werden. Fast schon mehr als für die Realität gilt für den FM, dass die Wahrheit auf dem Platz liegt (5 Euro ins Phrasenschwein). Passt die ME und die Darstellung auf dem Platz, passt das Spiel. Diese ganzen Features drum herum sind nur eine Zugabe.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #114 am: 20.Oktober 2020, 11:15:47 »

Es sind DREI Euronen einzubezahlen........ ::) ;D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #115 am: 20.Oktober 2020, 12:24:39 »

"Prior to press conferences, you’ll get a briefing from your press officer that gives you a rundown on the media who will be in attendance, their level of prestige, and the topics they’re likely to ask you to discuss and potentially expand upon. You’ll also be briefed on topics that the club’s board wants you to avoid – and ignoring these directives will obviously have an impact on the board’s confidence in you."

https://www.pcgamesn.com/football-manager-2021/new-features


Na, das finde ich zumindest ganz cool. Ich könnte also über Dinge sprechen, die mein Vorstand gar nicht gerne hört - und damit meinen Job gefährden.

Ich glaub, dass die Pressekonferenzen bei mir recht schnell wieder vom Assistenten gemacht werden. Fast schon mehr als für die Realität gilt für den FM, dass die Wahrheit auf dem Platz liegt (5 Euro ins Phrasenschwein). Passt die ME und die Darstellung auf dem Platz, passt das Spiel. Diese ganzen Features drum herum sind nur eine Zugabe.

Sehr gut zusammengefasst!
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #116 am: 20.Oktober 2020, 12:37:38 »

Für mich steht das Storytelling gleichwertig neben der ME.
Gespeichert

Dinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #117 am: 20.Oktober 2020, 16:05:48 »

Der SI-Manager hat mich damals durch eine sehr gute ME gefesselt. Ich konnte als Manager meinen Verein so führen, wie ich wollte. Die taktische Ausrichtung konnte ICH vorgeben. Leider schränken die Erneuerungen extremst ein. Es werden taktische Vorgaben gemacht(Ziele)  Vorstand blockiert Transfers und nun soll man auch noch die Pressekonferenzen nach den Vorlieben d. Vorstandes beantworten. Ich fühle mich trotz des umfassenden Spieles total eingeschränkt.
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #118 am: 20.Oktober 2020, 16:27:42 »

@FiNcH, einen Verein, der einem gar nicht gehört, als Trainer-Diktator führen zu wollen ist doch mehr als realitätsfremd! Klar, es ist nur ein Spiel. Der FM hat aber den Anspruch als MANAGERsimulation möglichst der Realität folgen zu wollen und dazu gehört weit mehr als nur das ME-Game. Als Angestellter im Verein hast Du als Trainer Regeln zu beachten, die grundsätzlich durch Deinen Vertrag festgelegt sind. Hier wird der FM21 sich verbessert weiter an der Realität orientieren. Übrigens, der Vorstand hat zum Beispiel schon im FM20 Transfers blockiert, jedenfalls bei mir.  ;)
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM21
« Antwort #119 am: 20.Oktober 2020, 18:26:47 »

Der SI-Manager hat mich damals durch eine sehr gute ME gefesselt. Ich konnte als Manager meinen Verein so führen, wie ich wollte. Die taktische Ausrichtung konnte ICH vorgeben. Leider schränken die Erneuerungen extremst ein. Es werden taktische Vorgaben gemacht(Ziele)  Vorstand blockiert Transfers und nun soll man auch noch die Pressekonferenzen nach den Vorlieben d. Vorstandes beantworten. Ich fühle mich trotz des umfassenden Spieles total eingeschränkt.

Du kannst auch von den Vorgaben abweichen, musst dann halt erfolgreicher sein.

Wenn der Vorstand ein Offensivfeuerwerk sehen will, du aber mit reiner Mauertaktik trotzdem das Saisonziel erreichst, gibt es keine Probleme.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Nach oben