MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Mit Unterstützung der Götter  (Gelesen 2141 mal)

Drago96

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM20] Mit Unterstützung der Götter
« am: 10.August 2020, 19:54:52 »

Am 31.06.20 im Olymp erwachtet Herkules Schweiß gebadet aus einem verrückten Traum. Er hatte von einem Trainerposten bei einem griechischen Drittligisten geträumt. Dabei hat er sich selbst nie wirklich für Fußball interessiert, auf dem Wunsch seines Vaters hatte er in der Vergangenheit die Trainer B-Lizenz gemacht und in der Jugend selbst ein bisschen Fußball gespielt. Aber das tat er alles nur für seinen Vater. Nachdem Herkules mit seiner Morgenroutine fertig war überbrachte einer seiner Bediensteten ihm eine Nachricht.

Herkules, Zeus möchte etwas mit dir besprechen. Er wartet in seinen Gemächer mit Frühstück auf dich.
Wieso? Hat er irgendwas gesagt.
Nein, mehr hat er nicht gesagt. Was soll er einem Bediensteten wie mir auch über die Welt der Götter erzählen.
Stimmt, da hast du Recht.

Mit mulmigen Gefühl mache ich mich auf den Weg zu den Gemächern meines Vaters. Als ich eintraf sitzt mein Vater bereits am üppig bedeckten Tisch. Neben ihm sitzt ein weiterer Mann. Kein Gott, ich kann es ihm ansehen und ich kenne tue ich ihn auch nicht.
Ahh Herkules nimm bitte Platz und bedien dich.
Guten Morgen Vater, du wolltest mich sprechen?
Nun nimm doch erstmal Platz und lass uns mit unserem Gast frühstücken. Kennt ihr euch?
Nein
Nicht das ich wüsste.
Kostas Chrysochoidis, lass mich dich vorstellen. Kostas ist Vorstand des Fußballvereins Diagoras Rodou. Er hat ein kleines Problem und hat einen Gefallen bei mir eingefordert.
Und zwar?
Die Vorbereitung der Saison beginnt heute und wir haben keinen Trainer.
Und das wirst du machen Herkules, die Zeit des faulenzen ist vorbei!
Aber Vater, ich habe doch keine Ahnung vom Fußball.
Doch das hast du, du wirst es tun!
Ja gut.

Na dann bin ich wohl jetzt Trainer eines griechischen Drittligisten. Auf ins neue Abenteuer, auch wenn ich Zweifel habe. Zeus darf kein Wunsch abschlagen werden. So sind die Regeln. Kommenden Sonntag werde ich euch von den ersten Erfahrungen berichten.
Die Medien titelten noch am Abend:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 10.August 2020, 20:06:55 von Drago96 »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Mit Unterstützung der Götter
« Antwort #1 am: 10.August 2020, 22:06:14 »

Na Hauptsache nicht am 30.02 :P
Viel Spaß in den Niederungen Griechenlands ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Drago96

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Mit Unterstützung der Götter
« Antwort #2 am: 10.August 2020, 22:39:14 »

Ups, da habe ich mich wohl verzählt  ;D
Danke Schön!  :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Mit Unterstützung der Götter
« Antwort #3 am: 11.August 2020, 09:00:01 »

In deren Stadion war ich schon. Viel Spaß!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Drago96

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Mit Unterstützung der Götter
« Antwort #4 am: 16.August 2020, 19:41:14 »

Herkules, sie müssen aufstehen. Sie verschlafen noch ihren ersten Arbeitstag.
Achja, ich hatte es schon wieder vergessen. Am ersten Tag zu spät kommen würde auch keinen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Da haben sie Recht. Herkules, haben sie sich das richtig überlegt? Sie interessiern sich doch nicht wirklich für Fußball.
Ich mache es für Zeus. Und wer weiß, vielleicht habe ich ja meinen Spaß dran.
Das mag sein, eventuell finden sie ja eine verstecke Fußballleidenschaft.
So, ich muss mich jetzt wirklich fertig machen. Sonst komme ich doch noch zu spät.


Eine halbe Stunde später befand ich mich auf dem Weg zum Gelände von Diagoras Rodou. Meine Termine für heute hat mir Kostas Chrysochoidis gestern noch zu kommen lassen. Gleich werde ich in einer Pressekonferenz den Medien vorgestellt. Danach habe ich ein treffen mit ihm. Anschließend lerne ich die Mannschaft kenne und wir haben das Training. Für den Rest des Tages ist eingeplant, das restliche Umfeld des Vereins zu begutachten.

Nach der Pressekonferenz im Büro von Kostas Chrysochoidis:
Schön dich heute wieder zu sehen Herkules. Wie hat dir die Pressekonferenz gefallen?
Es war ein komisches Gefühl. Habe so etwas schließlich noch nie gemacht.
Ich fand, dass sie es sehr gut gemacht haben, Sie haben sich und den Verein gut repräsentiert. Danke, sie wollten mich heute sprechen?
Genau, ich wollte gerne mit ihnen die kurz- und langfristigen Ziele des Vereins besprechen. Um den Verein steht es nicht besonders gut, die Finanzen sind aufgebraucht, daher ist es unerlässlich, dass sie das Gehaltsbudget einhalten. Wir möchten, das die Mannschaft einen mutigen Kampf gegen den Abstieg aus der Gamma Ethniki liefert. Im nationalen Pokal sollten sie die 4. Runde erreichen. langfristig würden wir den Verein gerne in der  dritten Liga etablieren.
Das scheinen mir vernünftige und erreichbare Ziele zu sein.


(click to show/hide)

Ein Blick in die Saisonvorschau verrät mir, dass unsere Mannschaft stärke technisch in dem unteren Bereich der Liga anzutreffen ist.

(click to show/hide)

Auf dem Weg zur Mannschaft merke ich erst wie leer gefegt das Gelände von Diagoras Rodou wirkt. Hier läuft niemand anders herum außer mir derzeit. Die ReporterInnen sind längst verschwunden. Aber auch MitarbeiterInnen sucht man hier anscheinend vergeblich. Am Trainingsplatz6 angekommen lerne ich meinen Co-Trainer kennen. Scheint ein netter Mensch zu sein, doofer weise scheint er noch weniger Ahnung von Fußball zu haben als ich. Meine erste Notiz auf meinem Block: "Checken wieviel der Co verdient und ggf. einen kompetenteren neuen suchen"
Das Team kommt zum Training Platz und ich stelle mich vor. Es folgt direkt der nächste Tiefschlag. Wir haben nur einen Torwart. Geld haben wir keins mehr, dass hat Kostas Chrysochoidis heute morgen gesagt. Nächster Punkt auf meiner Liste: "Die Jugendakademie checken nach Talenten, besonders wichtig einen Torwart." Während die Jungs trainieren, komme ich ins Gespräch mit meinem Co-Trainer. Meine Hoffnungen auzf die Jugend nahm er mir leider gleich wieder. Der verein hat ganze zwei Jugendspieler. Folgend Korrektur: "Die Jugendakademie checken nach Talenten, besonders wichtig einen Torwart." "Die zwei Jugendspieler in die 1. Mannschaft holen und checken ob der Verein MitarbeiterInnen für den Jugendbereich hat." Achja und der Co-Trainer verdient deutlich zu viel.
 
30.08.19 wieder im Büro von Kostas Chrysochoidis:
Herkules, wir sind äußerst zufrieden mit der Vorbereitung. Sie haben aus der Mannschaft ein defensiv stabiles und offensiv gefährliches Team geformt.
Vielen Dank Kostas, die Spieler sind Fit und agieren super als Team, damit können wir beruhigt in die Saison starten. Wir könnten nur ein bisschen mehr Gehaltsbudget gebrauchen, um einen 2. Torwart zu verpflichten. Oder uns eventuell einen Mutterverein suchen, damit wir Talente leihweise und umsonst zu uns holen können.
Es tut mir leid Herkules, wir können dir nicht mehr Geld zur Verfügung stellen und von einem Mutterverein halten wir nichts! Das Gespräch ist hiermit beendet. Das nächste Gespräch findet Anfang Oktober statt, nachdem die ersten Spiele im September gespielt sind.


Am Abend fuhr ich, auch wenn die Vorbereitung ein riesen Erfolg war, mit einem beklemmten Gefühl im Magen zurück in den Olymp. Ohne Ersatztorwart in die Saison zu gehen, zeigt eine großen Hang zum Nervenkitzel. Es bleibt nur die Hoffnung, das unser junger Keeper sich nicht verletzt. Achja, während der Vorbereitung ist mir aufgefallen, dass unser gesamter Kader ausschließlich einen ein-Jahres-Vertrag hat. Zumindest konnte ich den Co-Trainer überzeugen zu gehen und einen besseren zu günstigeren Konditionen einstellen. Neben der Vorbereitung an sich, eine weitere gute Nachricht.

(click to show/hide)

Nächsten Sonntag berichte ich euch von unserem Saisonstart. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, Herkules.
Gespeichert

Drago96

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Mit Unterstützung der Götter
« Antwort #5 am: 23.August 2020, 19:34:24 »

Es ist der 07. September, ein sonniger Tag, und unser 1. Liga Spiel in der Saison steht bevor. Ich befinde mich mit der Mannschaft, meinem Co-Trainer und dem Präsidenten im Bus zum Municipal Stadium of Igoumenitsa. Wir müssen Auswärts gegen AS Thesprotos Igoumenitas ran. Laut der Saisonvorschau liegen sie auf Platz 13, einen hinter uns. Wenn überhaupt einer von uns die Favoritenrolle heute übernehmen sollte, dann vermutlich wir. Trotzdem habe, ich ein mulmiges Gefühl. Zeus hatte mir nach der starken Vorbereitung des Teams nochmals gut zu geredet, dass ich ja anscheinend doch Ahnung vom Fußball hätte. Doch wirklich überzeugt hat er mich noch nicht. Naja nützt nichts, wir sind am Stadion, jetzt muss ich meinen Job machen. Während die Spieler in die Kabine gehen, bewege ich mich zur Pressekonferenz. Von der ich euch nicht berichten möchte, Pressekonferenz sind So Langweilig. Immer die gleichen ReporterInnen, mit den gleichen Fragen. Nach der Pressekonferenz begebe ich mich zu den Jungs in die Kabine, um Sie schon vor dem aufwärmen einzuheizen.

Männer, ihr habt euch erfolgreich durch die Vorbereitung gesiegt. Heute könnt ihr beweisen, dass ihr auch in der Liga auf dem selben Niveau spielen könnt. Die Mannschaft schien meine Worte verinnerlicht zu haben. Ich ließ meinen Co-Trainer noch das Taktik-Briefing abhalten und schickte die Mannschaft aufs Feld.

Sa, 7/9/2019 15:00 Anstoß im  Municipal Stadium of Igoumenitsa.

(click to show/hide)

An den zwei drauffolgenden Samstagen siegten wir glücklich in der 3. Runde des Kipello Ellados Auswärts gegen NPS Sparti. In der Liga gelang uns im Heimspieldebüt der Saison ein solider Sieg gegen PS Kalamata.

Sa, 14/9/2019 16:30 Anstoß im Municipal Stadium of Sparti

(click to show/hide)

Sa, 21/9/2019 15:00 Anstoß im Diagoras Stadium

(click to show/hide)
Mi, 25/9/2019 19:30 Anstoß im Diagoras Staium

Unser Top-Stürmer Barbarousis bat vor dem Spiel um ein kurzes Gespräch:
Moin Coach, ich habe die Aufstellung gesehen und habe gesehen, dass sie mich schonen wollen. Bitte lassen Sie mich spielen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl heute und ich strotz nur so vor Kraft.
Normalerweise würd ich seine Bitte ablehnen, aber irgendwas überzeugt mich heute, so dass ich ihn doch aufstelle.
(click to show/hide)

So langsam bekam ich Spaß bei der ganzen Sache. Ich merkte wie ich anfing mit zu fiebern und ausschließlich siegen wollte. Zeus hatte vermutlich wie immer Recht. Es machte mir Spaß.

So, 29/9/2019 17:15 Anstoß im Anthi Karagianni

(click to show/hide)


Monatsbericht an Kostas Chrysochoidis

Guten Tag Kostas,
die Spielberichte habe ich dir separat zugeschickt. Die Mannschaft hat einen phänomenalen Start hingelegt. Sie trotz derzeit allen Erwartungen. Mehr gibt es nicht zu berichten. Hast du schon über mein Anfrage bez. eines Muttervereines nachgedacht? Wir haben dringend Handlungsbedarf. Wir können doch nicht ohne Ersatztorwart die ganze Saison spielen. Bitte äußere dich dazu. Anbei siehst du unsere Lage in den nationalen Wettbewerben.
MfG Herkules


(click to show/hide)

Es folgte ein prompte Antwort. Danke, Meeting zum Monatsabschluss fällt aus. Anbei deine Bewertung.

(click to show/hide)

Komisch, Kostas ist doch sonst sehr darauf bedacht gewesen in den Austausch zu gehen und schon wieder keine Antwort wegen des Muttervereins. Naja, Zumindest ist der Vorstand zufrieden mit meiner Leistung als Trainer. Das Gefühl, dass irgendetwas mit Kostas nicht stimmt, lässt mich aber auch Zuhause im Olymp nicht los. Ich melde mich nächsten Sonntag wieder, vielleicht weiß ich dann ja auch, was mit Kostas los ist.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Mit Unterstützung der Götter
« Antwort #6 am: 26.August 2020, 15:21:06 »

Hier ein paar Bilder aus "Deinem" Stadion:











« Letzte Änderung: 26.August 2020, 15:22:52 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Drago96

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Mit Unterstützung der Götter
« Antwort #7 am: 30.August 2020, 20:52:17 »

Ach wie cool, Danke.  ;D
Gespeichert

Drago96

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Mit Unterstützung der Götter
« Antwort #8 am: 30.August 2020, 22:10:19 »

Früh Morgens im Olymp.
Guten Morgen Vater.
Guten Morgen Herkules. Ich habe gesehen, du bist sensationell in die Saison gestartet mit Diagoras Rodou.
Ja Vater, wir haben einen neuen Rekord aufgestellt und sind sechs Spiele in Folge ungeschlagen.


(click to show/hide)

Überragend! Ich wusste schon immer, dass du es drauf hast. Ich fühle es, du wirst Diagoras Rodou noch zu Großem führen. Hat sich Kostas Chrysochoidis eigentlich nochmal gemeldet?
Ja, du hattest wie immer Recht Zeus. Nee Kostas hat sich noch nicht wieder bei mir gemeldet. Ich habe mittlerweile ein komisches Gefühl bei ihm, irgendetwas gibt mir an ihm zu bedenken.
Hmm, Komisch. Er wirkte so nett...


Nach dem Gespräch mit meinem Vater fuhr ich mit der Mannschaft zu unserem 7. Saison Spiel. Bevor ich in den Bus steige möchte ich euch jedoch zumindest kurz von unserem 6. Saisonspiel berichten.

Sa, 05/10/2019 15:00 Anstoß im Diagoras Stadium
(click to show/hide)

Nun aber zum heutigen Spiel:
Sa, 12/10/2019 15:00 Anstoß im Stavros Mavrothalassitis

(click to show/hide)

Mit Wut im Magen über unser ärgerlich verlorenes Spiel starteten wir in unser nächstes Heimspiel gegen Asprogpyrgos. In der Kabine konnte ich die Jungs nochmals richtig anheizen. Sie wollten es allen zeigen.

Sa, 19/10/2019 15:00 Anstoß im Diagoras Stadium
(click to show/hide)

Sa, 26/10/2019 15:00 Anstoß im Diagoras Stadium
(click to show/hide)

Mi 30/10/2019 19:30 Anstoß im Municipla Stadium of Neapoli Volou
In der Kabine sind die Gemüter angespannt. Ich merke einigen der Jungs ihre Nervosität an. Der Pokal ist immer etwas anderes als ein Ligaspiel und auch weil wir in der 4. Runde einen Zweitligisten rausgeworfen haben, bedeutet es nicht das unser Ligakonkurrent Niki Volou gleich eines Freiloses ist. Mit einem paar ermunternden Worten und den Taktikanweisungen meines Co-Trainers schicke ich die Jungs aufs Feld.
(click to show/hide)

Spät Abends nach dem Pokalspiel im meinem Hotelzimmer will ich den Monatsbericht für Kostas zusammenstellen. Beim starten des Laptops denken ich mir: Wieso tust du das? Kostas hat sich diesen Monat nicht einmal gemeldet, geschweige denn blicken lassen. Du warst mehrmals an seinem Büro und hast ihn nie angetroffen. Wer weiß, vielleicht hat er seit meiner Einstellung das Vereinsgelände nicht mehr betreten.
Mit Ende der Gedanken erwische ich mich, wie ich den Laptop bereits wieder zugeklappt hatte, ohne den Monatsbericht überhaupt angefangen zu haben. Ich bin gespannt, wie Kostas reagiert. Wird er es überhaupt? Und wenn ja, setzte ich damit gerade meinen Trainerjob aufs Spiel? Naja, es wird sich zeigen, aber es musste ihm auf jeden Fall jemand signalisieren, dass es so nicht geht. Ich mache den Fernseher an. Es laufen die griechischen Nachrichten. Nach kurzer Zeit bin ich allerdings schon eingeschlafen, es war ein anstrengender und immer noch aufregender Monat.

Bis nächsten Sonntag
Herkules
Gespeichert