MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Leihkoordinator - keine guten Angebote  (Gelesen 4678 mal)

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Leihkoordinator - keine guten Angebote
« am: 12.August 2020, 19:00:42 »

Hallo zusammen,

mir ist in meinem neuen Save aufgefallen, dass der Leihkoordinator keinen meiner Spieler an andere Vereine verleiht. Jedes eingehende Angebot wird von ihm abgelehnt. Die Angebote seien nicht dem Wert entsprechend. Dies ist mir auch schon in älteren Saves aufgefallen. Auch ein ändern der Präferenzen für Leihangebote zwecks Spielzeit und Gehaltsübernahme ändert nichts daran. Einzig Satellitenvereine leihen Spieler aus- unabhängig ob diese auf der Talentliste stehen.

hat noch jemand das Problem bzw kann mir sagen woran es liegen kann, dass der Leihkoordinator nicht das macht was er soll?

Anbei mal Screenshots dazu, einmal von der Absage einmal von dem Spieler ( der definitiv mal etwas Spielpraxis benötigt)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leihkoordinator - keine guten Angebote
« Antwort #1 am: 14.August 2020, 10:34:18 »

Dein Leihkoordinator macht wenigstens etwas...meiner (4 Sterne / Bayern / alle Aufgaben bzgl. Leihen auch an ihm abgegeben) macht genau eines - nämlich nichts.  ;D

Habe so das Gefühl, dass das mit dem Leihkoordinator noch etwas verbuggt ist.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leihkoordinator - keine guten Angebote
« Antwort #2 am: 14.August 2020, 20:19:53 »

Dein Leihkoordinator macht wenigstens etwas...meiner (4 Sterne / Bayern / alle Aufgaben bzgl. Leihen auch an ihm abgegeben) macht genau eines - nämlich nichts.  ;D

Habe so das Gefühl, dass das mit dem Leihkoordinator noch etwas verbuggt ist.

Hast du denn jemanden auf die Talentliste gesetzt?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leihkoordinator - keine guten Angebote
« Antwort #3 am: 15.August 2020, 10:08:09 »

Hast du denn jemanden auf die Talentliste gesetzt?

Ja, z.B. Arp, Zirkzee und Früchtl. Die waren fast 9 Monate auf der Talentliste und es kamen keine Angebote, bzw. unternahm der Leihkoordinator nichts.

Hatte auch alle Einstellungen mehrmals überprüft, ob er auch die entsprechenden Aufgaben zugewiesen hat.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Leihkoordinator - keine guten Angebote
« Antwort #4 am: 15.August 2020, 12:06:08 »

Dein Leihkoordinator macht wenigstens etwas...meiner (4 Sterne / Bayern / alle Aufgaben bzgl. Leihen auch an ihm abgegeben) macht genau eines - nämlich nichts.  ;D

Habe so das Gefühl, dass das mit dem Leihkoordinator noch etwas verbuggt ist.

Also wird es am Ende darauf hinauslaufen, sich das Gehalt zu sparen und entweder dem Sportdirektor die Aufgabe zu geben oder es gleich selber zu machen.  ::)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leihkoordinator - keine guten Angebote
« Antwort #5 am: 15.August 2020, 22:04:25 »

Also wird es am Ende darauf hinauslaufen, sich das Gehalt zu sparen und entweder dem Sportdirektor die Aufgabe zu geben oder es gleich selber zu machen.  ::)

Würde ich, Stand jetzt, so sehen.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Leihkoordinator - keine guten Angebote
« Antwort #6 am: 17.August 2020, 09:25:05 »

Dein Leihkoordinator macht wenigstens etwas...meiner (4 Sterne / Bayern / alle Aufgaben bzgl. Leihen auch an ihm abgegeben) macht genau eines - nämlich nichts.  ;D

Habe so das Gefühl, dass das mit dem Leihkoordinator noch etwas verbuggt ist.
Nicht nur der, eigentlich alle DoF derivate spinnen rum. Freie Trainer-, Scout-, Physioposten werden gerne(über Jahre hinweg) nicht besetzt wenn man die Aufgabe abgibt.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Leihkoordinator - keine guten Angebote
« Antwort #7 am: 18.August 2020, 07:22:22 »

Dein Leihkoordinator macht wenigstens etwas...meiner (4 Sterne / Bayern / alle Aufgaben bzgl. Leihen auch an ihm abgegeben) macht genau eines - nämlich nichts.  ;D

Habe so das Gefühl, dass das mit dem Leihkoordinator noch etwas verbuggt ist.
Nicht nur der, eigentlich alle DoF derivate spinnen rum. Freie Trainer-, Scout-, Physioposten werden gerne(über Jahre hinweg) nicht besetzt wenn man die Aufgabe abgibt.

Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir werden die schon besetzt, wenn auch nicht immer mit den besten Leuten die verfügbar wären. Anders seiht es da bei den Scooutsaufträgen aus. WEnn das der Chefscout ausgibt, sitzen immer  eine handvoll Scouts ohne Auftrag rum
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leihkoordinator - keine guten Angebote
« Antwort #8 am: 19.August 2020, 09:16:01 »

Was auch richtig schlecht ist, egal wie gut die Werte des Mitarbeiters sind, wenn er Spieler für den Nachwuchs verpflichten will sind es immer Graupen.  Daher nicht nutzbar.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Leihkoordinator - keine guten Angebote
« Antwort #9 am: 19.August 2020, 13:33:24 »

Was auch richtig schlecht ist, egal wie gut die Werte des Mitarbeiters sind, wenn er Spieler für den Nachwuchs verpflichten will sind es immer Graupen.  Daher nicht nutzbar.

Bei 96 holt Tarnat eigentlich fast immer gute Leute für die U19.
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Leihkoordinator - keine guten Angebote
« Antwort #10 am: 02.September 2020, 15:59:59 »

Das mit den Mitarbeitern ist seit jeher so eine Sache, bei der ich nicht einzuschätzen weiß, ob das überhaupt was bringt.

Welchen Unterschied macht zbsp ein besserer Datenanalyst oder Sportwissenschaftler tatsächlich? Ist alles ein bisschen so wie "Hauptsache wir könnens als Feature anführen"

Einzig von meinem Sportchef bin ich überrascht. Fand ein Talent in Uruguay und wollte es trotz nicht zu bekommender Arbeitserlaubnis verpflichten. Sein Berater wollte von mir für den 17 jährigen ein Gehalt von 327.000 € pro Monat. Hab dann die Verhandlungen dem Sportchef probeweise mal machen lassen und bekomm den nun - zwar ohne Arbeitserlaubnis - für ein Gehalt von 2300 € und auch sonst deutlich geringerer Boni. Auch bei anderen Vertragsverhandlungen konnte er dann bessere Konditionen als ich erzielen... aber ganz so krass wars nicht mehr... ist aber vielleicht auch ein Bug, denn gerade beim Thema Arbeitserlaubnis gibts immer mal wieder unstimmige Kommentare.
Gespeichert

PattePansen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Leihkoordinator - keine guten Angebote
« Antwort #11 am: 03.September 2020, 12:03:47 »

Was auch richtig schlecht ist, egal wie gut die Werte des Mitarbeiters sind, wenn er Spieler für den Nachwuchs verpflichten will sind es immer Graupen.  Daher nicht nutzbar.

Das liegt aber glaube ich auch an deiner Jugeneinrichtung...je besser diese ist, desto bessere Talente werden erzeugt.

Zumindest ist das bei mir so...bei Ajax zum Beispiel bekommt man sehr gute Talente...
Gespeichert