MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Editor startet nicht  (Gelesen 168 mal)

blvckrat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM19] Editor startet nicht
« am: 12.September 2020, 09:50:18 »

Hallo zusammen,

ich hab schon ein bisschen gesucht, finde allerdings kein Thema welches mein Problem beschreibt.

Problem: Mein Editor startet nicht mehr. Weder über das Desktop-Icon noch über Steam.
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonst was. Man sieht, dass er versucht zu starten (kurzes Steam PopUp, bzw. wird mir in der Mac Bar der Punkt unter dem Editor angezeigt) und das war's dann. In der App-Übersicht wird auch nur angezeigt, dass der Editor nicht reagiert.

Was ist passiert bzw. was ging voraus? Nichts. Ich hab das Spiel und den Editor vor einer Woche vor meinem Urlaub ganz normal geschlossen. Rechner runtergefahren, wie immer. Heute alles gestartet, es funktioniert auch alles, auch der FM an sich. Nur der Editor nicht.

Facts:
Ich spiele den FM19 auf dem Mac mit El Capitan (mehr geht nicht, ist von 2011).

Danke im Voraus für Tipps und Lösungsvorschläge!
« Letzte Änderung: 13.September 2020, 09:18:11 von blvckrat »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM19] Editor startet nicht
« Antwort #1 am: 12.September 2020, 20:02:21 »

Klassiker gemacht?
Steam sowohl FM als auch Editor auf Fehler überprüfen lassen.
Antivirus, Firewall, sonstiges checken.

blvckrat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Editor startet nicht
« Antwort #2 am: 13.September 2020, 09:17:35 »

Klassiker gemacht?
Steam sowohl FM als auch Editor auf Fehler überprüfen lassen.
Antivirus, Firewall, sonstiges checken.

Antivirus nicht vorhanden (Mac, nicht nötig), Firewall ist in Ordnung.
Zudem muss ich gestehen, dass ich nicht wüsste wie man am Mac die Software (ausser die Systemsoftware) auf Fehler überprüfen kann.
Gespeichert

blvckrat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Editor startet nicht
« Antwort #3 am: 13.September 2020, 09:59:52 »

Update: Geht wieder. Ohne irgendwas geändert zu haben. Auch der Rechner war über Nacht an... Verstehe einer die Fußball(manager)-Welt... :D
Gespeichert