MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie läuft so einen Multplayer-Partie ab?  (Gelesen 3836 mal)

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Wie läuft so einen Multplayer-Partie ab?
« am: 18.September 2020, 11:25:06 »

hi, wie läuft das im Multiplayer.

Gibt es lange Wartezeiten. Was kann man parallel machen? Macht das Laune auch zu dritt - oder entsteht dann zu lange Pause?

Laufen Spieltage parallel ab - auch wenn sie im Kalender an unterschiedlichen Tagen sind? z.B. wenn einer in 1. Liga, einer in der 2. spielt?

Gibt es dann so etwas wie eine Live-Schalte? Und man sieht beide Spiele?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie läuft so einen Multplayer-Partie ab?
« Antwort #1 am: 18.September 2020, 11:38:48 »

Im Grunde läuft alles parallel ab. Es ist wie, wenn du alleine spielst, jeder kümmert sich gleichzeitig um seinen Verein. Mit dem einzigen Unterschied, dass, wenn du "Weiter" drückst, warten musst, bis alle "Weiter" gedrückt haben. In der Zeit bist du aber nicht blockiert und kannst weiterhin im FM rumklicken...ich persönlich überbrücke solche Wartezeiten meist mit Statistiken angucken, Scoutberichte noch etwas genauer zu studieren oder vergangene Spiele zu analysieren. In der Regel, wenn man mit seinen Mitspielern gut eingespielt ist, dauern diese Wartezeiten aber nicht lange.

Du kannst einstellen, dass alle Spiele am Mittwoch/Samstag stattfinden, dann werden alle Spiele so gelegt, dass ihr immer gleichzeitig spielt. Mit dem normalen Spielplan kommt es natürlich regelmässig vor, dass du zu einem anderen Zeitpunkt spielst, als deine Mitspieler. Du kannst dann aber deren Spiel angucken oder auch ganz frei im FM bewegen und anderes machen in der Zeit.

Eine Konferenz oder dergleichen gibt es leider nicht, dass man zwei Spiele (oder mehr), welche zur gleichen Zeit stattfinden, sehen kann...wie im Einzelspieler halt auch
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie läuft so einen Multplayer-Partie ab?
« Antwort #2 am: 20.September 2020, 21:30:24 »

Danke Dir Feno! Kann man denn, wenn man "alle Spiele am Mittwoch/Samstag stattfinden" ausgewählt hat, dieses später noch ändern?

Und kann man dann, wenn man das ausgewählt hat, auch bei einem Mitspieler zugucken, anstatt sein Spiel anzugucken?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie läuft so einen Multplayer-Partie ab?
« Antwort #3 am: 21.September 2020, 07:36:30 »

Man kann es später noch ändern, es wird aber meines Wissens erst mit Erstellung des nächsten Sielplans (also normalerweise auf die nächste Saison) wirksam.

Das andere weiss ich nicht mit Sicherheit...du musst auf jeden Fall dein Spiel starten und kannst dann zurück zu den Live-Ergebnissen (dein Spiel wird dann quasi bei 0:00 auf der Matchuhr pausiert) und da evtl. dem Spiel des anderen zuschauen und am Ende zurück zu deinem Spiel und das fortsetzen...Habe es selbst nicht versucht. Was ich weiss ist, dass wenn du dein Spiel früher zu Ende hast, kannst du rüber zum anderen switchen und den Rest zuschauen, also könnte es theoretisch klappen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie läuft so einen Multplayer-Partie ab?
« Antwort #4 am: 21.September 2020, 22:10:10 »

Da fällt mir ein. Kann man sein Spiel dann, wenn man anderen zusehen möchte mal, nicht einfach skippen? Also ohne 3D-Ansicht einfach nur quick-Berechnung oder sowas?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie läuft so einen Multplayer-Partie ab?
« Antwort #5 am: 22.September 2020, 00:12:10 »

Da fällt mir ein. Kann man sein Spiel dann, wenn man anderen zusehen möchte mal, nicht einfach skippen? Also ohne 3D-Ansicht einfach nur quick-Berechnung oder sowas?
Mit Skins, die eine Sofort-Berechnung ermöglichen, ginge das vielleicht. Aber warum sollte man das eigene Spiel nicht sehen wollen und anstelle dessen das des anderen? :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie läuft so einen Multplayer-Partie ab?
« Antwort #6 am: 22.September 2020, 00:39:46 »

Wie wollen zu dritt spielen. Und der Reihe nach ein Spiel von je einem anderem zusehen. Macht gemeinsam mehr Spaß, als wenn jeder sein Spiel sieht. Und alle Spiele nacheinander anzugucken würde zu lange dauern.

Eine Einblendung mit dem Stand der anderen Spiele während das eine groß geguckt wäre, wäre natürlich am besten.
Gespeichert