MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ist Gegenpressing immer noch einfach gut, oder wurde das variantenreicher gepatc  (Gelesen 3435 mal)

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

hi, Ist Gegenpressing immer noch einfach gut, oder wurde das variantenreicher gepatcht? Das war ja laut Tests immer die einfache Supertaktikwahl. Wurde daran mit Patches etwas verändert?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ne. Im Prinzip funktioniert keine einzige Taktik die nicht früh auf den Mann geht. Selbst mit totalem Underdog, klassisch tief stehen und auf lange Bälle spekulieren ist schlicht nicht Effektiv (Mit Pressingansatz reichts dann sogar mit Orleans gegen PSG, die außer gegen mich kein einziges Spiel verloren haben den Rest der Saison.. Hatte zuerst versucht eher "realitätsgetreu" vorsichtiger und mit Pressingzonen in meiner Hälfte zu arbeiten, kannste knicken..).

Mit ner Top (oder Gut in Form) Mannschaft schonmal gar nicht, da hat man gegen die "kleinen" (oder außer Form) die hinten drin stehen schon mit pressing 100% + Gegenpressing + DLine u. Abwehrlinie ganz hoch Probleme überhaupt auf über 40% Ballbesitz zu kommen. Rauslocken funktioniert überhaupt nicht mehr, die spielen sich hinten die Bälle zu. Man müsste da schon zwei Stürmer + 1 oder 2 AM (je nachdem wieviele DM der Gegner benutzt) + 2 AMR/L aufstellen um das zu unterbinden. Und selbst das reicht dann vllt nur für 45% wenn man nicht gerade einen umfunktionierten DM/AV mit guten Defensiv Werten dafür benutzt. Auch umgekehrt (also "umgekehrtes" Split Block Pressing, wo man den vorderen Leuten wie ST, AM, AMR/L weniger Pressing gibt, damit diese zuerst Passwege zustellen), führt lediglich zu einer kleinen Verschiebung Richtung eigener Hälfte, aber nicht dazu das die mehr Risiko gehen (und man so Ballverluste provoziert). Die würden sich so locker 15min am Stück den Ballzuschieben bis sie dann dochmal was riskieren.
« Letzte Änderung: 19.September 2020, 08:07:41 von karenin »
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Also immer noch so gut. Kann man sagen Xy einstellen ist immer gut/ Beste Taktik?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ja ne das auch nicht. Die Taktik/Rollen/Duties sollten schon halbwegs überlegt aufgebaut sein. Alles auf Attack und dann Gegenpressing an führt nicht automatisch zu nem Sieg. Aber wenn man das Paket versteht mit dem man Gegenpressing nutzt, dann sind Überraschungen gegen größere Teams keine Überraschungen mehr (Teilweise 0 vs 20 Torschüße mit zb Auxerre vs Lyon), gegen gleich große und kleinere läufts dann aber wesentlich ausgeglichener (so 50/50 Ballbesitz, 10 vs 6 Schüße etc).

Also ein Autowin Button ist das trotzdem nicht. Ich meinte das mehr das eine Taktik die nicht drauf aufbaut, sehr ineffektiv ist.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

hi, Ist Gegenpressing immer noch einfach gut, oder wurde das variantenreicher gepatcht? Das war ja laut Tests immer die einfache Supertaktikwahl. Wurde daran mit Patches etwas verändert?

Aggressives Pressing und der Button Gegenpressing sind immer noch sehr stark im FM.
Meiner Meinung nach aber nicht mehr so "broken" wie im Vorgänger.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

ist auch meine Erfahrung im 21er. Zumal das bekannte ultra aggressive Gegenpressing viele Spieler nicht durchhalten können über 90 min. bzw. in englischen Wochen. Es sei denn man trainiert einen Top-Club. Kontrolliert eingesetztes Gegenpressing / Pressingverhalten klappt aber immer noch ganz gut. 
Gespeichert