MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 2020/21  (Gelesen 80068 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #140 am: 23.November 2020, 08:46:35 »

Nach dem Spieltag scheinen die Schalker, Köln und Bielefeld die Abstiegskandidaten zu sein. Ist bei den Kölnern das Fehlen von Hector so entscheidend? War erschrocken wie schwach das Umschaltspiel von denen war. Offensiv absolut harmlos, wie auch die Schalker. Mainz hingegen konterte Freiburg sehr sehenswert aus.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #141 am: 23.November 2020, 09:16:04 »

Five Thirty Eight favorisiert bis jetzt Mainz, Bielefeld, Schalke. Und oben der Abstand zwischen BvB und Bayern wird geringer... was auch mit den letzten Aufritten zu tun haben wird. Dortmund hatte im direkten Duell der Beiden z.B. eine höhere xG, dazu schwache Bayernauftritte gegen Bremen, Hoffenheim, Köln. https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/
« Letzte Änderung: 23.November 2020, 09:19:36 von KI-Guardiola »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #142 am: 23.November 2020, 09:28:39 »

Nach dem bisherigen Saisonverlauf sicherlich so auch zutreffend. Wie kommt aber Five Thirty Eight auf das recht ähnliche Team Rating bzgl. Köln und dem VfB? In der Offensive sehe ich da aktuell schon einen großen Unterschied (bei 8 zu 16 Treffern).
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #143 am: 23.November 2020, 09:33:32 »

Nach dem bisherigen Saisonverlauf sicherlich so auch zutreffend. Wie kommt aber Five Thirty Eight auf das recht ähnliche Team Rating bzgl. Köln und dem VfB? In der Offensive sehe ich da aktuell schon einen großen Unterschied (bei 8 zu 16 Treffern).

Excected Goals spielt dort eine große Rolle. Die werden evtl. ein anderes Modell nehmen, aber in dem hier sind beide auch ziemlich gleichauf von den xPoints (Köln hätte evtl. auch schon ein, zwei Siege haben können, u.a. in Stuttgart) -- Stuttgart aber in der Tat mit etwas mehr xG.

https://understat.com/league/Bundesliga/2020

Dazu kommt, dass "erst" 8 Spieltage rum sind. Daten aus der Vorsaison spielen immer noch eine Rolle (was bei nur 8 Spielen wohl auch besser ist). Sonst wäre Dortmund evtl. ganz vorne.
« Letzte Änderung: 23.November 2020, 09:39:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #144 am: 23.November 2020, 10:39:31 »

Understat macht einen passenden Eindruck. P.S. gestern gab es beim HSV gegen Bochum eine fast "100prozentige". Glaube 0.78 beim 3:1 für Bochum. Geht fast nicht mehr oder?  ;D

Man merkt bei den Münchnern, dass Kimmich fehlt und durch Backups wie Costa und Musiala die Kompaktheit nicht mehr so gegeben ist.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #145 am: 23.November 2020, 14:03:29 »

Understat macht einen passenden Eindruck. P.S. gestern gab es beim HSV gegen Bochum eine fast "100prozentige". Glaube 0.78 beim 3:1 für Bochum. Geht fast nicht mehr oder?  ;D

Man merkt bei den Münchnern, dass Kimmich fehlt und durch Backups wie Costa und Musiala die Kompaktheit nicht mehr so gegeben ist.
Es gibt auch Chancen mit einem xG von 0.95 aber dafür muss dem Spieler ohne Gegnerdruck 1 Meter vorm Tor der Ball vor die Füße fallen. Und da ist Mario Gomez alleine für verantwortlich das der xG nur 0.95 ist  ;D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #146 am: 23.November 2020, 14:22:57 »

Understat macht einen passenden Eindruck. P.S. gestern gab es beim HSV gegen Bochum eine fast "100prozentige". Glaube 0.78 beim 3:1 für Bochum. Geht fast nicht mehr oder?  ;D

Man merkt bei den Münchnern, dass Kimmich fehlt und durch Backups wie Costa und Musiala die Kompaktheit nicht mehr so gegeben ist.
Es gibt auch Chancen mit einem xG von 0.95 aber dafür muss dem Spieler ohne Gegnerdruck 1 Meter vorm Tor der Ball vor die Füße fallen. Und da ist Mario Gomez alleine für verantwortlich das der xG nur 0.95 ist  ;D

Das wird dem armen Mario sein ganzes Leben lang nachlaufen  ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #147 am: 23.November 2020, 15:48:44 »

Dieser dumme Gomez mit seiner Gelfrisur, der nichts kann: https://www.youtube.com/watch?v=4MRFD9bUP4M

:D

Sorry, finde das so dämlich, dass da auf Gomez immer wieder verwiesen wird, obwohl Messi, Ronaldo, Ibrahimovic, etc. alle mindestens solche Chancen verballert haben, wie man Gomez das immer zuschreibt.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #148 am: 23.November 2020, 15:58:14 »

Dieser dumme Gomez mit seiner Gelfrisur, der nichts kann: https://www.youtube.com/watch?v=4MRFD9bUP4M

:D

Sorry, finde das so dämlich, dass da auf Gomez immer wieder verwiesen wird, obwohl Messi, Ronaldo, Ibrahimovic, etc. alle mindestens solche Chancen verballert haben, wie man Gomez das immer zuschreibt.


Diese Deepfakes werden aber auch immer besser. Das ist eindeutig Morata. ;D

Ronaldos beste Szene bleibt für mich das hier. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=7rdlFmg9uXE&ab_channel=DanyAyoub
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #149 am: 23.November 2020, 20:31:33 »

Mein persönlicher Ronaldofavorit bleibt immer noch die LaLiga-Vorrunde 2017/2018. 7 Versuche im Schnitt pro Partie, wie immer. Nur...



Legende:


Grün: Tor
Gelb: Latte/Pfosten
Lila: Geblockt
Rot: DANEBEN! *ätsch*

 ;D Für die ersten ~zehn Partien hatte jemand mal ein YouTube-Video gemacht mit allen Fehlerversuchen. War irgendwie schnell wieder verschwunden und war ääääpisch. :D
« Letzte Änderung: 23.November 2020, 20:33:48 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #150 am: 28.November 2020, 17:35:00 »

Zu Hause gegen den großen FC Köln kann man auch mal verlieren... ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #151 am: 28.November 2020, 18:07:18 »

Sagte Hummels nicht was von Mentalität und gewinnen wollen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #152 am: 28.November 2020, 19:26:10 »

Sagte Hummels nicht was von Mentalität und gewinnen wollen?

Die Kölner haben jedenfalls nach Monaten mal wieder genug Mentalität gezeigt. Der BVB war doch dann sehr harmlos und letztendlich mit der letzten Szene dann auch noch kläglich.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #153 am: 28.November 2020, 20:21:02 »

Der jährliche Stichtag für das Große Gelächter des FCB datiert 2020 auf den 28.11..
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #154 am: 28.November 2020, 20:34:46 »

Wahrscheinlich gewinnt auch noch Mainz morgen...
So langsam verliere ich den Glauben, dass das noch ein gutes Ende nimmt. :(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #155 am: 28.November 2020, 20:39:12 »

Naja zumindest waren das zu Beginn Mal die besten 35 Minuten, die ich seit langer Zeit von S04 gesehen habe. Tabellenstand jetzt ist da egal. Fängt sich die Mannschaft bis Weihnachten bleiben sie drin, wenn nicht steigen sie ab. Und da spielt es mMn keine Rolle ob sie jetzt 3, 5 oder 7 Punkte haben.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #156 am: 28.November 2020, 20:54:11 »

Der jährliche Stichtag für das Große Gelächter des FCB datiert 2020 auf den 28.11..

Ich meinte das keineswegs hämisch. Ich bezog mich auf diesen Artikel:
https://www.kicker.de/favres-problem-mit-haaland-hummels-fordert-bayern-spirit-790577/artikel

Woran liegts? Ist ja nicht das erste mal, dass die Diskussion aufkommt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #157 am: 28.November 2020, 23:59:34 »

Naja zumindest waren das zu Beginn Mal die besten 35 Minuten, die ich seit langer Zeit von S04 gesehen habe. Tabellenstand jetzt ist da egal. Fängt sich die Mannschaft bis Weihnachten bleiben sie drin, wenn nicht steigen sie ab. Und da spielt es mMn keine Rolle ob sie jetzt 3, 5 oder 7 Punkte haben.

Das stimmt, hier hätte man Gladbach tatsächlich schlagen können, eigentlich müssen.
Dann kassiert man wieder blöde Tor(e), fällt zusammen und Gladbach kann es locker runterspielen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #158 am: 29.November 2020, 00:27:54 »

Der jährliche Stichtag für das Große Gelächter des FCB datiert 2020 auf den 28.11..

Ich meinte das keineswegs hämisch. Ich bezog mich auf diesen Artikel:
https://www.kicker.de/favres-problem-mit-haaland-hummels-fordert-bayern-spirit-790577/artikel

Woran liegts? Ist ja nicht das erste mal, dass die Diskussion aufkommt.

Die Aktion gegen Neuer wird per VAR korrigiert, das Foul an Haaland vor dem 0:1 ignoriert.



Daher kommt mir das schon irgendwie wie Häme vor.

Ansonsten macht Köln nach zwei Eckbällen zwei identische Tore. Favre mit unlogischer Aufstellung, ein paar Prozent fehlen, Chancen werden liegen gelassen und am Ende wird man nicht durch den Schiri gerettet. Wenn das letzte Woche ein Elfer für Hertha war, dann war auch Shkiri gegen Moukoko ein Strafstoß.
« Letzte Änderung: 29.November 2020, 00:30:09 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 2020/21
« Antwort #159 am: 29.November 2020, 05:08:54 »

Die Aktion gegen Neuer habe ich nicht gesehen aber bei der Szene hier gehe ich mal davon aus das man das Tor gegeben hat weil der Gegnerkontakt erst da war als Haaland den Ball schon verfehlt hat. Klar war das ein Foual an Haaland, allerdings eines das keinen Einfluss darauf hatte ob das Tor hätte verhindert werden können oder nicht. Wenn der Kontakt eine halbe Sekunde früher da ist entscheidet der VAR auf kein Tor weil der Ball da noch nicht an Haaland vorbei ist.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 31   Nach oben