MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]  (Gelesen 5293 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #20 am: 12.Oktober 2020, 02:50:12 »

Ja da schau hin! Glückwunsch zum Klassenerhalt in einem richtigen Herzschlagfinale!  :) Bin mal gespannt, ob du die Truppe im Sommer konkurrenzfähig(er) bekommst. Natürlich wünsche ich dir viel Erfolg, aber Stories vom Abstiegskampf liest man hier eher selten, dabei mag ich die aus irgendeinem Grund am liebsten. Wenn es also wieder knapp für den Ligaverbleib reichen sollte, wären wir doch beide zufrieden?  ;)

Achja:
Neues Stadion ist der Innenhof der Festung. die Kirche wurde für das Spielfeld abgerissen. Die Türme Harry Potter ähnlich zu hohen Sitztribünen umgebaut. Und auch das Fasungsvermögen kann in dieser Location eigentlich nur mit Magie auf die 22.000 Zuschauer kommen  ;)

Großes Kino!  ;D Wenn in der Stadionfrage mal eine Entscheidung gefallen ist (dürfte aufgrund der jetzigen Situation wohl noch einige Zeit dauern), kann man ja vielleicht an offizieller Stelle einen Entwurf einreichen.  ;D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #21 am: 12.Oktober 2020, 14:18:28 »

Ja da schau hin! Glückwunsch zum Klassenerhalt in einem richtigen Herzschlagfinale!  :) Bin mal gespannt, ob du die Truppe im Sommer konkurrenzfähig(er) bekommst. Natürlich wünsche ich dir viel Erfolg, aber Stories vom Abstiegskampf liest man hier eher selten, dabei mag ich die aus irgendeinem Grund am liebsten. Wenn es also wieder knapp für den Ligaverbleib reichen sollte, wären wir doch beide zufrieden?  ;)

Unzufrieden wäre ich jetzt nicht, aber ich hoffe natürlich dass mit entsprechenden Transfers ein kleines Polster entstehen kann ;)
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #22 am: 12.Oktober 2020, 22:55:08 »

Transfersommer 2025 Rückrunde


Dieser Sommer hat mit denen uns gegebenen finanziellen Mitteln einiges an Potenzial. Verschiedenste Mannschaftsteile sollen verstärkt werden und insgesamt möchte ich den Kader für die nächsten 2-3 Jahre solide aufstellen.



Zunächst einmal zu den “Aufräumarbeiten”

Patrick Sontheimer: Der Vertrag des Kapitäns läuft aus und wird nicht verlängert. Das tut schon ein bisschen weh, hat er doch insgesamt 154 Partien für uns gemacht, die meisten davon sehr gut. Für die erste Liga reicht es aber physisch einfach nicht aus.

Vincenzo Grifo: Ähnliche Sachlage wie bei Sontheimer. Technisch ein super Spieler, aber physisch einfach nicht mehr auf Augenhöhe. Mit der Idee als Waffe bei Standards gebraucht zu werden kam Grifo zu uns. 19 Partien, 2 Tore und 0 Vorlagen später ziehe ich die Option für ein zweites Vertragsjahr nicht.

Michael Folorunsho: Der Nigerianer war ein wirklich guter Mittelfeldallrounder für die zweite Liga. Aber auch bei ihm reicht es für die Bundesliga nicht ganz. Für £125k geht es zum MSV Duisburg

Ansgar Knauff: Knauff kam ablösefrei aus der U19 von Borussia Dortmund. Für einige Jahre hat er als umgelernter Außenstürmer Luke Hemmerich auf der rechten Flügelverteidigerposition ersetzen können. In der ersten Liga reicht aber Geschwindigkeit alleine auch nicht mehr aus um einen passablen Ergänzungsspieler abzugeben. Für £145k geht es zum FC Gießen in die Regionalliga Bayern.

Sydney van Hooijdonk: Mit £2,4M ist er bis heute unser Rekordeinkauf. Als tiefer spielender Stürmer hat er uns in der zweiten Liga einige Tore erzielt oder vorbereitet. Insgesamt liest sich seine Zweitligastatistik überragend: 93 Spiele 23 Tore und 32 Assists. Er hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg. Am Klassenerhalt jedoch war er mäßig beteiligt. 5 Scorerpunkte in 20 Partien sind einfach zu wenig. £1,5M zahlt der 1.FC Kaiserslautern und so kann der Holländer hoffentlich in der zweiten Liga wieder an glorreiche Zeiten anknüpfen.

Vincenzo Millico: Als ich den Mann ablösefrei von Torino holte nannte ich es Diebstahl am helllichten Tag. Irgendwie auch Systembedingt hat mein AF bisher noch in keiner Saison wirklich enorm viel getroffen. Seine 10 Torbeteiligungen in 27 Zweitligaspielen gingen also in Odnung. Vor der Saison wäre er dann beinahe für £16M zum HSV gewechselt. Doch er schlug deren Vertragsangebot aus. Die folgende Saison vernichtete dann ein wenig seinen Marktwert. 20 Spiele, 3 Tore, 0 Assist und eine Wertung von 6,59 sprechen jetzt nicht zwingend für ihn. Immerhin war Cremonense noch bereit £3,6M für ihn zu zahlen.



Das Transferfenster war ein bisschen chaotisch. Wie chaotisch? Zwischenzeitlich war noch nichtmal ich selbst sicher, ob ich überhaupt einen Plan habe. Mit Van Hooijdonk und Millico habe ich meinen kompletten nominellen Stammsturm verkauft. Wer sollte ersetzen? Was würde in der Abwehr geschehen? Ein Torwartproblem gab es da ja eigentlich auch noch. Aber der Reihe nach. Wir fangen hinten an:

Torhüter

Bartlomiej Dragowski: Nach den vielen Gegentoren in der Luft der letzten Saison, schaute ich nicht nur auf die Defensive, sondern auch auf Stammkeeper Frommann. Dragowski sollte einigen bekannt sein. Nach drei Jahren bei der Fiorentina wechselte er zu Alavés, wo er jetzt nach 3 anständigen Saisons auf der Transferliste steht. Trotzdem wird er mit Abstand neuer Rekordtransfer. £5,25M lasse ich mir den Polen kosten. Ist er das Wert? Im August wird er 28 Jahre alt. Für die nächsten Saisons haben wir die Planstelle Keeper also besetzt. Und in den von mir auf Grund der Probleme der letzten Saison am stärksten beäugten Felder Areal Reach, Command of Area und Jumping Reach ist Dragowski kumulativ um ganze 9 Punkte besser als es noch Frommann war. Zudem hat er bessere Reflexes und One On Ones. Ich bin sehr optimistisch hier ein deutliches Upgrade gelandet zu haben.

(click to show/hide)

Verteidigung

Neben Abwehrchef Carlos bedarf es eigentlich auf beiden Seiten der Verbesserung.

Andrea Lombardo: 20 Jahre alt und aus dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Der Italiener hat auch die deutsche Staatsbürgerschaft, spielte allerdings bereits für die U20 Italiens. Er besitzt noch enormes Entwicklungspotenzial, sollte sich aber bereits jetzt den linken Innenverteidigerposten von Mohammed abluchsen können. £2,5M bekommt die Eintracht sofort, weitere £800k in Raten sowie mögliche Bonuszahlungen die den Deal auf maximal £6,25M anwachsen lassen könnten. Wenn der Mann sich noch weiterentwickelt könnte das mal ein Schnäppchen sein. Für jetzt ist der Preis fair denke ich.

(click to show/hide)
Vukasin Krstic: Krstic ist vielleicht nicht der allerbeste Luftverteidiger den die Welt je gesehen hat, aber besser als der im Winter verkaufte De La Fuente ist er in diesem Bereich definitiv. Stark am Ball und generell erstligareif bezahle ich gerne £850k an Roter Stern Belgrad. Dort ist der Serbe seit 2 Jahren Stammspieler und zeigte teils beeindruckende Leistungen. Ich hoffe, dass er sich noch ein wenig entwickelt und dann ein wirklich ordentlicher Bundesligaverteidiger werden kann.

(click to show/hide)
Dirk Borkowski: Beim Vfb Stuttgart sind Verantwortliche und Fans enttäuscht. Kann ich verstehen. Ein Eigengewächs, welches mit 19 Jahren bereits 30 Erstligapartien bestritten hat lässt man ungerne ziehen. Aber wer einem solchen Spieler eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreibt, der muss damit rechnen dass sie gezogen wird. £2,9M kostet der Kerl. Eigentlich gelernter Sechser, möchte ich ihn als Cover für die Innen- sowie Linksverteidigerposition einsetzen. Ordentlich Luft nach oben ist auch noch. Insgesamt ein super Deal wie ich finde.

(click to show/hide)
Petr Janacek: Tja irgednwie konnte ich nicht widerstehen. Ich hatte über ein Upgrade auf der rechten Verteidigerposition nachgedacht. Hemmerich war okay letzte Saison, aber das war es dann auch. Beinahe hätte ich seinen Vertrag auslaufen lassen. Aber wie sich herausstellt, ist es gar nicht mal so einfach als Abstiegskandidat der ersten Liga offensivstarke und generell gute Außenverteidiger zu bekommen. Und da hole ich doch einfach einen 20 Jahre alten Tschechen, der sich zwar noch entwickeln muss, das Potenzial aber definitiv besitzt. Und bei £62k Risikokapital, das Sparta Prag verlangt ist das natürlich ein guter Deal.

(click to show/hide)

Mittelfeld

Aron Newell: Ein ablösefreier junger Engländer aus der Jugend von Manchester City. Noch irgendwelche Fragen? Nachdem ich im letzten Jahr Grifo aus der Startelf verbannte machte Vranckx als Mezzala einen ordentlichen Job. Newell soll hier die Breite verstärken und könnte sich zudem in den nächsten Jahren gut entwickeln.

(click to show/hide)
Savo Paunovic: Wenn dir die Bayern mal wieder gemütlich durch das Mittelfeld spazieren, was braucht es da? Richtig! Einen blutjungen Serben mit 18 Aggression. Viel mehr gibts nicht zu sagen. Partizan Belgrad bekommt £375k sofort. Mit Premien könnte der Deal noch auf ganze £1M steigen.

(click to show/hide)

Sturm

Marcelo Ryan: Der Brazilianer war vom FC Porto ausgeliehen. Nachdem er irgendwann den Posten von Millico in der Startelf übernahm, steuerte er in 13 Spielen von Beginn an 5 Scorerpunkte bei. Kein überragender Wert, aber eine deutliche Steigerung. Die Kaufoption über £725k habe ich gerne gezogen.

(click to show/hide)
Dieter Dierickx: Ein junger beglischer Stürmer mit 17 Jumping Reach für £700k? Sagt nicht mehr: Meiner! Sollte er auf 50 Ligapartien kommen bekommt Brügge noch einmal £1M.

(click to show/hide)
Antonin Kuncl: Ich sage nichts, außer dass der Kerl 16 Jahre alt ist und vermutlich auf ordentlich Einsatzzeiten kommen wird. Verrückt! [Ablöse: £625k(£1,7M) Slavia Prag]

(click to show/hide)
Bei meinem Überangebot an Stürmern muss ich José und Bergmann verleihen. Nicht einmal ich kann vor mir selbst rechtfertigen warum ich 6 Advanced Forwards im Team bräuchte.



Ich bin mit der Transferphase enorm zufrieden. Wir haben sehr viel wichtige Fundamentarbeit für die nächsten Jahre legen können. Die Vereine von denen wir Spieler holten liest sich ein bisschen wie das Who is Who der europäischen Jugendarbeit: FC Porto, Brügge, Slavia und Sparta Prag, Roter Stern und Partizan Belgrad, Manchester City und der Vfb.
Quasi jeder Mannschaftsteil hat an Qualität hinzugewonnen. Die Kassen sind komplett leer. Zusätzlich gehen wir recht hohes Risiko. Fast jeder der Neuzugänge hat eine verhältnismäßig niedrig angesetzte Abstiegsklausel. Die Ligazugehörigkeit muss also um jeden Preis gesichert werden.
Aber nach all der Arbeit wird das doch bestimmt ein Kinderspiel …




Oh Himmel! Aber das verdeutlicht nur noch einmal wie hoffnungslos der Kader der letzten Saison eigentlich war. Es wird mal wieder nicht einfach.
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #23 am: 13.Oktober 2020, 18:59:39 »

Der Kader ist bundesligareif! Ich tippe auf einen soliden Platz im Mittelfeld.  8)
Gespeichert

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #24 am: 15.Oktober 2020, 14:54:23 »

Sehr angenehm lesbare und informative Zusammenfassung dieser Station mit Höhen und Tiefen.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #25 am: 15.Oktober 2020, 18:39:11 »

Saison 2025/2026 Hinrunde


Mit den Nuezugängen starten wir gut in die Saison. In der ersten Pokalrunde wird Ingolstadt souverän überwunden und zum Ligaauftakt gibt es einen 1-0 Sieg gegen Wolfsburg. Es folgen jedoch drei Partien ohne eigenes Tor. Immerhin holen wir zwei 0-0 Unentschieden heraus. Nach einem durchwachsenen September starten wir jedoch einen kleinen Lauf und bleiben im Oktober ungeschlagen. Folgend können wir in durchwachsener Form immer mal wieder einen knappen Sieg herausholen. Gleichzeitig gibt es aber auch einige deutliche Niederlagen. Zusätzlich kommen wir auch in Pokalrunde zwei gegen den Heider SV souverän durch.

(click to show/hide)


Für £900k hole ich Cody Drameh vom FC Fulham. Der Rechtsverteidiger soll mit seiner enormen Geschwindigkeit (Acceleration und Pace 16) gegen die Topflügelspieler von besseren Teams wenigstens körperlich mithalten.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #26 am: 19.Oktober 2020, 16:09:24 »

Saison 2025/2026 Rückrunde



Nach guten Leistungen, aber erwartbar schlechten Ergebnissen gegen Dortmund und Wolfsburg kommen wir mit zwei Siegen gut in die Rückrunde. Vorerst bleibt der Anschluss zu den internationalen Plätzen tatsächlich bestehen.

Tore: Marcelo Ryan (4), Sander Maas (1), Aster Vranckx (1), Antonin Kuncl (1)


Anschließend ging jedoch das los, was ich seit ca. November erwartet hatte. Das Spielglück, das wir bisher hatten verließ uns ein wenig. Wir sind bis in die untere Tabellenhälfte abgerutscht, haben aber nach wie vor ein Polster auf die Abstiegsränge. Ärgerlich war auch das Ausscheiden im DFB-Pokal. Gegen den 1.FCK hätte es kein Elfmeterschießen geben müssen. Eigentlich waren wir die klar bessere Mannschaft.

Tore: Elvir Avdic (2), Aster Vranckx (2), Marcelo Ryan (1), Dieter Dierickx (1), Sander Maas (1)


Als Reaktion auf die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive stelle ich taktisch ein wenig um. Aus dem B2B wird ein CM-At und der DLP-De wird zum DLP-Su. Das Ganze hat großen Erfolg! Das Highlight ist natürlich das 3-0 gegen den Rekordmeister, aber insgesamt fahren wir enorm viele Punkte ein. Ging da vielleicht noch einmal etwas nach Oben?

Tore: Andrea Lombardo (3), Elvir Avdic (2), Dieter Dierickx (2), Paul Kleider (1), Niccolo Corrado (1), Sander Maas (1), Tande (1), Vukasin Krstic (1), Antonin Kuncl (1)

(click to show/hide)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #27 am: 20.Oktober 2020, 08:51:12 »

Beierlorzer beim BVB?!

Aber GW an dich und deine Mannen!

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #28 am: 20.Oktober 2020, 10:48:09 »

Der arme VfL Bochum... Dir aber Glückwunsch zum Einzug nach Europa! Habe ich ja danebengetippt.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #29 am: 22.Oktober 2020, 11:05:44 »

Transfersommer 2026


Insgesamt gibt es ja bei einer solchen overperformance, wie wir es im letzten Jahr hatten, wenig zu meckern. Aber sich auf seinen Lorbeeren ausruhen ist ja auch nicht wirklich eine Alternative. Ein paar Verstärkungen gab es also.

Andy Lavery: Beim FC Arsenal hat man anscheinend genug anständige Mittelfeldtalente. Anders kann ich mir nicht erklären warum der Vertrag von Lavery nicht vorzeitig verlängert wurde. Ist mir aber auch egal, ablösefrei wird der Mann eingetütet. Er sollte einen definitiv erstligareifen DLP abgeben und ist zudem sehr konstant. Entwicklungspotenzial gibt es auch noch. Ich bin sehr zufrieden.

(click to show/hide)
Ariel Alvarez: Unser 5-3-2 ist schon sehr anspruchsvoll für die Außenverteidiger. Unser aktuelles Niveau an Spielern auf dieser Position wird es mittelfristig schwer machen sich immer weiter zu verbessern. Ich hole also für beide Seiten Jungs von denen ich mir verspreche, dass sie zumindest körperlich nochmal ein ordentlicher Schritt nach vorne sind. Alvarez kommt für £4,2M von Rosario Central aus Argentinien.

(click to show/hide)
Filip Brekalo: £3,1M möchte Burnley für den Kroaten. Er soll die linke Seite übernehmen.

(click to show/hide)
Cristian Valinoti: Marcelo Ryan machte seine Sache in der letzten Saison gut. So gut sogar, dass anständige Angebote für ihn reinkamen. Ich mache bereits die Verpflichtung seines Ersatzes fest, der meiner Meinung nach sogar ein Upgrade darstellen sollte. Doch Ryan lehnt das Vertragsangebot des HSV ab und so habe ich jetzt zwei Stammspieler für eine Position. Valinoti hat noch Entwicklungspotenzial und befindet sich bereits jetzt auf überragendem technischen Niveau. Für £3,4M(£3,8M) empfinde ich ihn zudem als recht günstig.

(click to show/hide)
Zoran Ivankovic: Frederic Ananou verlässt uns nach einigen Jahren der Vereinszugehörigkeit. Als wesentlicher Bestandteil der Aufstiegsmannschaft bin ich ihm zwar zu Dank verpflichtet, aber er wird in seinem Leben halt einfach nicht mehr Bundesligaspieler und da er auch schon Ende Zwanzig ist nehme ich das Geld von Duisburg gerne. Sein Ersatz verursacht jetzt zwar keine Freudensprünge, aber der Mann kostet nur £975k um ihn von Metalac zu holen, ist definitiv gut genug für eine Rolle als Kaderspieler und könnte sich noch ein wenig entwickeln. Da sag ich doch nicht nein.

(click to show/hide)
Zudem kommt mit Dimo Krull noch ein Nachwuchstalent für wenig Geld vom 1. FC Magdeburg. Dort hatte er sein Drittligadebut bereits gegeben.

(click to show/hide)
Und dann tuts einmal richtig weh. Elvir Avdic, aus dem eigenen Nachwuchs gekommen. Diese Saison mit 22 Ligaeinsätzen und für nächstes Jahr als Stammspieler eingeplant hat eine Ausstiegsklausel über £13,25M in seinem Vertrag. Bei einer möglichen Verlängerung wollte er von dieser Summe auch nicht abweichen. Leipzig bietet £12M. Mir ist sofort klar, dass sie im Zweifel die Klausel ziehen werden. In einem verzweifelten Versuch wenigstens das absolute Maximum herauszuholen biete ich ihnen £13M + 50% Profitbeteiligung an. Und die Leipziger willigen ein. Auf der einen Seite ist mein Herz gebrochen, wenn ich den 19 Jahre alten Bosnier ziehen sehe, auf der anderen Seite sind £13M enorm viel Geld für uns und ich erwarte mir auch einiges von der Gewinnbeteiligung. Ich scoute für den Winter schon einmal fleißig um in deutsche Talente investieren zu können.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #30 am: 01.November 2020, 19:31:40 »

Hinrunde 2026/27



Der Saisonstart glückt vollends! 13 Punkte aus den ersten 6 Ligapartien können sich sehen lassen. Die einzige Saisonniederlage bisher kommt gegen den Rekordmeister. Da kann man schonmal verlieren. Zusätzlich der gute erste Auftritt in der EL. Ich bin zufrieden.

Tore: Antonin Kuncl (4), Cristian Valinoti (3), Dirk Borkowski (3), Aster Vranckx (3), Dieter Dierickx (2), Mert Göckan (2), Sander Maas (2), Marcelo Ryan (1), Niccolo Corrado (1), Andy Lavery (1), Carlos (1), Cody Drameh (1)


Der Oktober beginnt mit einem sensationellen 3-1 gegen Atletico. Plötzlich führen wir in unserer Todesgruppe mit 6 Punkten die Tabelle an! Es folgt jedoch eine ärgerliche Niederlage gegen St. Pauli und auch wenn 5 Punkte aus den Spielen gegen Dortmund, Gladbach und Leipzig sicherlich gut sind, verlieren wir ein bisschen den Anschluss an die Tabellenspitze. In Rom unterliegen wir knapp und im Pokal tun wir uns gegen Zweitligist Regensburg zwar schwer, kommen aber weiter.

Tore: Sander Maas (3), Dieter Dierickx (1), Dirk Borkowski (1), Filip Brekalo (1), Samuel Mohammed (1)


Ein überraschendes 0-0 in Rom, sowie ein überzeugender Auftritt gegen Astana bringt es in unsere eigene Macht am letzten Spieltag gegen Atletico diese Gruppe tatsächlich zu überstehen. Ein Unentschieden würde sogar reichen. In der Liga läuft es zudem ebenfalls ganz gut, wenngleich ich gegen Mainz gerne gewonnen hätte.

Tore: Sander Maas (2), Samuel Mohammed (2), Petr Janacek (1), Zemir Salihovic (1), Andrea Lombardo


4-0! In Worten Vier zu Null! Gewinnen wir in Madrid. Ich kann es gar nicht fassen. Wir sind irgendwie vor der Roma und Atletico Gruppenerster geworden. Im Achtelfinale wartet mit Ferreira aus Portugal eine zumindest halbwegs machbare Aufgabe. Die Ligaform leidet allerdings ein bisschen.

Tore: Antonin Kuncl (2), Petr Janacek (1), Aron Newell (1), Ariel Alvarez (1)

(click to show/hide)


Der Winter verspricht spannend zu werden. Nachdem Leipzig bereits im Sommer unser Eigengewächs Avdic für £15M verpflichtete holen sie jetzt den nächsten deutschen Mittelfeldspieler unserer Reihen. Für Dirk Borkowsi zahlen sie noch einmal £250k mehr. Nicht nur, dass wir von der Kohle ein bisschen Schulden und Gehälter zahlen können, für den ein oder anderen Neuzugang könnte es auch reichen.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #31 am: 02.November 2020, 09:42:13 »

In der Liga gleich ein paar Niederlagen im letzten Monat, dafür eine überragende Leistung in Europa! Und Cash gibts auch noch!
 

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #32 am: 02.November 2020, 10:04:45 »

International sieht das doch sehr gut aus; wie steht ihr in der Bundesliga da?

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #33 am: 02.November 2020, 10:48:31 »

Ich hab jetzt leider keine Möglichkeit mehr an einen Screenshot zu kommen, aber wenn mich nicht alles täuscht waren wir Fünfter. Für längere Zeit waren wir sogar in den CL-Plätzen, allerdings haben wir hier gegen Ende der Hinrunde etwas an Boden verloren. Insgesamt sind wir im Kampf um die Internationalen Plätze voll dabei. Es ist allerdings alles recht dicht beieinander. Ein paar schlechte Spiele zum Rückrundenbeginn und wir verschwinden irgendwo im Niemandsland der Tabelle. Richtung CL-Plätze ist die Lücke etwas größer. Da müssten wir also schon eine wirklich wirklich gute Rückrunde hinlegen.
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #34 am: 02.November 2020, 20:50:16 »

Das sieht doch super aus!
Klar, auch die Kickers spüren offenbar die ungewohnte Mehrfachbelastung - aber bisher scheinen sie immer dann, wenns wirklich drauf ankommt, wieder voll da zu sein.
Und vier zu null bei Atletico... das soll euch erstmal einer nachmachen.
Klasse!
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #35 am: 03.November 2020, 18:14:59 »

Januartransfers 2026/27


Von dem finanziell lukrativen Abgang von Dirk Borkowski hatte ich ja bereits berichtet. Zusätzlich verließen uns noch Ersatzkeeper Frommann, Innenverteidiger Mohammed sowie Mittelfeldspieler Stankovic. Sie alle brachten keine wirklich nennenswerten Summen ein, Mohammed war noch am teuersten (£2,5M), und in letzter Zeit war ihre Spielzeit auch eher begrenzt. Gekommen sind allerdings einige Spieler. Aus den Erlösen von Avdic und Borkowski möchte ich den Verein für die nächsten Jahre solide aufstellen. Es kamen also junge talentierte Spieler, die perspektivisch das Niveau des Kaders heben sollen.

Die ganz jungen wilden: Ralf Stroemer (FC Schalke 04); Tobias Perthel (1. FC Kaiserslautern) und Arkadiusz Przyborowski (Borussia Mönchengladbach) sind allesamt noch minderjährig und kommen für fixe Beträge zwischen £250k und £1,5M in unsere U19. Jeder der Deals kann abhängig von ihren Einsätzen für die erste Elf noch einmal ungefähr doppelt so teuer werden. Sie haben jeweils Talent und ich hoffe, dass zumindest einer von ihnen einmal den Schritt in die erste Mannschaft schaffen wird.

Yvan Julien: In der Reserve des AJ Auxerre spielt ein talentierter Innenverteidiger. Zwar muss er sich noch ein bisschen entwickeln um wirklich mal eine ernsthafte Option für die Startelf zu werden, aber mit seinen 18 Jahren sehe ich noch Potenzial. Und bei Jumping Reach: 18 werde ich sowieso immer erst einmal schwach. Mit £1,6M (£3,3M) ist er zudem preislich absolut im Rahmen.

(click to show/hide)
Goytacaz: Das Einzige an Goytacaz, das für sein Alter nicht herausragend ist sind seine Dribblings. Zudem könnte er gerne noch den schwachen Fuß trainieren. Wenn man ihn allerdings eher in eine zurückgezogene Spielmacherposition umtrainiert, fiele seine Dribblingfähigkeit weniger stark ins Gewicht. Zudem ist der junge Mann ordentlich groß gewachsen und so auch in der Lage eine physische Präsenz im zentralen Mittelfeld darzustellen. Bei einem Preis von £3M (£4,5M) muss man da einfach zuschlagen.

(click to show/hide)
Gerd Temme: Im Gegensatz zu den anderen deutschen Teenagern die wir dieses Transferfenster verpflichteten besitzt Gerd Temme durchaus die Fähgkeiten sofort eine Rolle zu spielen. Zwar kam er in Hoffenheim bisher nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, ich bin jedoch zuversichtlich dass der 18 Jahre alte Innenverteidiger in der Rückrunde zu seinem Bundesligadebüt kommt. Zusätzlich zu seinem offensichtlichen Talent ist er laut meinen Scouts auch sehr konstant in seinen Leistungen. Immer ein Bonuspunkt. Und wenn Hoffenheim sich dann auf £2,4M (£4M) herunterverhandeln lässt, dann schlage ich natürlich zu.

(click to show/hide)
Juan Vizcaino: aktuell ist dieser talentierte Kolumbianer noch auf dem linken Flügel zu Hause. Ich hoffe, wenn ich mit ihm fertig bin wird er einer der offensivstärksten Linksverteidiger der Liga. Viel mehr gibts da gar nicht zu sagen. Achso £2,3M (£3,7M) überweisen wir an Club Deportivo Popular Junior F.C. S.A.

(click to show/hide)
Bernard Ortega: Irgendwie gefallen mir meine Target Man Optionen nicht 100%. Ortega ist ein junger Franzose, der sich hoffentlich auf dieser Position zum Stammspieler entwickeln wird. Die veranschlagten £1,6M bin ich gerne bereit an Montpellier zu bezahlen.

(click to show/hide)


Insgesamt eine wie ich finde zufriedenstellende Transferphase. Gerade dass ich das Geld hatte um Deals wie Temme und Goytacaz abzuschließen, könnte uns mittelfristig auf ein neues Level heben.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #36 am: 08.November 2020, 16:04:11 »

Rückrunde 2026/27



Während der erfolgreichen Transferphase sind wir auch auf dem Platz durchaus mit erfreulichen Ergebnissen gesegnet. Die kleine Lücke zu den vorderen Plätzen konnte geschlossen werden und es macht sich eine gewisse Aufbruchsstimmung in meinem Kopf breit.

Tore: Marcelo Ryan (1), Sander Maas (1), Andrea Lombardo (1), Cody Drameh (1), Niccolo Corrado (1), Carlos (1)


Leider wird die Stimmung etwas getrübt, als es uns gleich zwei Mal in einer Woche nicht gelingt einen Sieg gegen die Hertha zu holen. Die Niederlage gegen Wolfsburg dann verschlechtert die Lage natürlich zusätzlich, ehe ein Sieg gegen den Rekordmeister die Stimmung wieder deutlich steigen lässt.

Tore: Bernard Ortega (2), Antonin Kuncl (2), Cody Drameh (2), Sander Maas (1), Andrea Lombardo (1)


Die Ligapartien im März haben es natürlich in sich! Der Sieg gegen Ferreira und der damit einhergehende Einzug in das Viertelfinale der Europa League lassen jedoch gar nicht erst schlechte Stimmung aufkommen. Und gegen Gladbach und Leipzig darf man schon auch einfach mal verlieren.

Tore: Cristian Valinoti (3), Bernard Ortega (2), Marcelo Ryan (1), Sander Maas (1), Niccolo Corrado (1), Dieter Dierickx (1), Andrea Lombardo (1), Filip Brekalo (1)


Der April ist ein Monat mit vielen Aufs und Abs. Zunächst einmal die große Nachricht: Würzburg steht in einem europäischen Halbfinale! Gegen Lyon sind wir zwar Außenseiter, das dürften wir in der knappen Begegnung mit den Leverkusenern jedoch ebenfalls gewesen sein. Nach dem knappen Heimsieg sah es in Leverkusen lange Zeit schlecht aus. Ehe Dieter Dierickx in der 92. Minute ein Herz hat und den wichtigen Auswärts- sowie Siegtreffer erzielt. Ein absoluter Nervenkitzel! In der Liga läuft es unterdessen ganz okay. Wir sind zwar nicht mehr an der Champions League dran, jedoch könnten wir es durch einen guten Saisonendspurt noch in die Europa League schaffen. Im Halbfinale der Europa League verlieren wir leider ohne eigenes Auswärtstor knapp in Lyon. Im Rückspiel stehen wir zwar mit dem Rücken zur Wand, aber im eigenen Stadium traue ich meiner Mannschaft durchaus einiges zu. Sollten wir es am Ende gar in ein europäisches Finale schaffen?

Tore: Vukasin Krstic (2), Marcelo Ryan (1), Carlos (1), Dieter Dierickx (1), Andy Lavery (1), Cristian Valinoti (1)


Aus! Aus und vorbei der europäische Traum. Gegen Lyon verkaufen wir uns wirklich gut, müssen uns am Ende aber gegen eine individuell deutlich besser besetzte Mannschaft geschlagen geben. In der Liga geht uns zudem die Puste aus und wir verpassen die erneute Qualifikation für die Europa League leider knapp. Insgesamt ein bitteres Ende einer vielversprechenden Saison. Das Erreichen des Halbfinals hätte uns sicherlich in Sphären gebracht, in der wir mehr interessante Spieler von unserem Projekt hätten überzeugen können. Das fehlen internationalen Fußballs in der nächsten Saison negiert das ein wenig und so kommt es mir vor als tritten wir eine Saison auf der Stelle.

Tore: Antonin Kuncl (1), Sander Maas (1), Goytacaz (1), Carlos (1)

Vielleicht sollte ich weniger hart zu mir und der Mannschaft sein. Wenn der Vorstand als Erwartung das Vermeiden des Abstiegskampfes ausruft und man Achter wird, dann ist das ein Erfolg. Vom EL Halbfinale ganz zu schweigen. Etwas das auch die Liga so sieht und mir erneut den Titel des Trainer des Jahres verleiht. Nur irgendwie hatte ich zwischendrin viel Hoffnung auf eine erneute Teilnahme am europäischen Wettbewerb gesetzt. Gerade auch durch unseren gute Run in der EL. Was gab es sonst so zu sagen? Sander Maas mit 22 Torbeteiligungen als zentraler Mittelfeldspieler ist ganz klar Spieler der Saison. Die Tatsache, dass unser Toptorjäger aus dem Mittelfeld kommt, gepaart damit dass unser Angriff komparativ nicht mit der Verteidigung mithalten kann macht die Transferziele für den Sommer offensichtlich. Es braucht neue Stürmer! Nur finanziell sind wir immer noch Schlusslicht der Liga. Ein bisschen was aus den Verkäufen von Avdic und Borkowski ist aber zum Glück noch da. Ich hoffe ich bekomme das Geld sinnvoll investiert.

(click to show/hide)
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aus den Weinbergen auf den Fußballolymp [FM20]
« Antwort #37 am: 11.November 2020, 08:32:54 »

Transfersommer 2027


Ich muss mich hier mal entschuldigen. Irgendwie habe ich es komplett vergessen rechtzeitig Bilder zu machen und kann jetzt also außer den Namen und Einschätzungen in schriftlicher Form leider keine Statsabbildungen etc. posten.

Ich hatte gesagt ich sei nicht zufrieden mit unserer Sturmreihe. Das kann man sehr gut an unseren Abgängen sehen. Mit Ryan (£5,5M zu Eintracht Frankfurt), Tande (£4,5M zu Porto Allegre) Kleider (Ablösefrei FC. St. Pauli), Bergmann (£950k Seffield Wednesday) und Przyborowski (Leihe zu Pogon) verlässt uns quasi eine gesamte Sturmreihe. Die Abgänge hatten in der letzten Saison zusammen in 62 Einsätzen (34 davon in der Startelf) traurige 6 Tore erzielt. 
Es verbleiben Valinoti, Dierickx und Ortega.

In weiteren Abgängen, größtenteils der zweiten Reihe verlassen uns Petrovic, Hemmerich, Drameh, Paunovic, Vranckx sowie Corrado. Insgesamt bringen uns Verkäufe ca. £24M ein.


Kommen wir zur Zugangsseite.

Zum einen haben wir da Guychel Zola. Ein 20 Jahre alter Engländer, dessen Vertrag bei den Wolves ausläuft. Durchaus mit etwas Talent gesegnet soll er ein Backup für die Mezzala Position sein. Wenn er sich gut entwickelt könnte er einmal ordentlich Kohle wert sein.

Diego Solis: Solis ist ein Torwart im Teenageralter. Er zeigt ordentliches Potenzial und sein Hematverein Alajuelense in Costa Rica möchte auch nur £550k(£1,2M) um das Eigengewächs ziehen zu lassen. Er wird vielleicht in einigen Pokalspielen spielen dürfen, ist ansonsten aber eher noch ein Versprechen für die Zukunft.

Jaime Perez: Der 19 Jahre alte Kolumbianer könnte bereits jetzt eine Rotationsoption abgeben. Er muss langfristig vielleicht noch seine Position ändern, sieht unsere aktuelle Formation doch gar keinen Zehner vor, bringt jedoch schon einiges mit. Santa Fe bekommt £750k (£1,6M).

Mohammed Mohammed: Es gibt eigentlich nicht wirklich eine Argumentationskette, mit der ich diesen Transfer wirklich rechtfertigen kann. Mohammed ist Flügelspieler. Eine Position die es in unserem System nicht gibt. Für den Flügelverteidiger fehlt ihm die defensive Stabilität. Für den Sturm die Abschlussqualitäten. Mit viel Training könnte er evtl. mal in der Zentrale ran. Warum kaufe ich den Dude? Business. Der Junge hat jetzt schon Erstliganiveau. Er ist 20. Und er besitzt bei seinem Heimatverein AL Ahly eine Ausstiegsklausel über £625k. Der macht bei mir vielleicht ein paar Einsätze als Kaderspieler, wird dann verliehen und bringt am Ende hoffentlich ein paar Millionen ein. Schön ist das nicht, aber wir müssen finanziell solche Deals machen, wollen wir irgendwann einmal wenigstens zum Rest der Liga finanziell aufschließen. Von den oberen Vereinen ganz zu schweigen.

Milomir Petkovic: Denn was wir mit Geld anstellen können verdeutlicht dieser Transfer. Mit einigen Ratenzahlungen kann ich die £13M Ablöse an Partizan bezahlen. Was bekommen wir dafür? Einen wirklich guten frisch 19 Jahre alten Stürmer. Von dem Mann verspreche ich mir, endlich einen Angreifer gefunden zu haben der konstant die Zehntoremarke knackt und auf Perspektive gesehen auch mal zu den besseren Stürmern der Liga gehören könnte. Das Geld ist für uns natürlich eine ganze Menge und dass Petkovic der Rekordeinkauf ist muss ich glaube ich gar nicht erwähnen.

Frederik Petersen: Bei Napoli spielt ein 18 Jahre alter dänischer Spielmacher. Er könnte schon jetzt als Kaderspieler zu Einsätzen kommen und mit ein bisschen Entwicklung mal ein guter werden. Für £3,3M empfinde ich das einen guten Deal.

Dong-Chul Kim: £4,1M legen wir für einen 20 Jahre alten deutschen Target Man auf den Tisch. Aus der Jugend des HSV hat er bei den Hanseaten zwar nur sporadisch Einsätze gehabt, aber ich traue ihm durchaus gute Leistungen zu und setze auf den Jungen.

Kemal Ercan: Kemal Ercan ist aus der Jugend von Bayer Leverkusen. Mit seinen jetzt 21 Jahren hat er dort 25 Bundesligaspiele absolviert. Kein Stammspieler also, aber die Leverkusener Mannschaft ist auch eine echt gute. Im Mittelfeld bei Offensivaufgaben vielseitig einsetzbar erhoffe ich mir von ihm Kreativität und auch Entwicklung in den nächsten Jahren.



Gesamtbilanz: £24M eingenommen und ca. £25M ausgegeben. Meiner Meinung nach haben wir die Qualität in dem von uns als Problemzone ausgemachten Sturm dabei deutlich steigern können. Ich bin vorsichtig optimistisch für die nächste Saison.
Gespeichert