MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stadionumzug?! WTF!?  (Gelesen 2168 mal)

HerrFalstaff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Stadionumzug?! WTF!?
« am: 27.September 2020, 14:22:21 »

Liebe Gemeinde,

vor einigen Wochen hatte ich wieder mal Lust auf FM20 und wollte ein an der Schwelle zum Aufstieg stehendes Team langfristig aufbauen. Habe mich für Luton Town entschieden, habe alles so gelassen, bis auf eine Sache, die mir wichtig ist. Da ich gemeinhin die FM-Stadien furchtbar finde, um mir darin gerne Spiele anzuschauen, habe ich recht lange "recherchiert", welche im FM bereits generierte Stadien für mich optisch am erträglichsten sind. Habe mich dann für das Old Trafford der Tribünen, aber auch der roten Spielfeldumrandung wegen, entschieden (Natürlich Koordinaten, Farbe, Stadt, Name gändert.) Das Baujahr (1909) habe ich nicht geändert.

Nun bin ich nach einigen Aufs und Abs (ich nutze keinen GenieScout und auch keinen InGameEditor) nach 6 Jahren in der 2ten englischen Liga endlich und wirtschaftlich gesund aufgestiegen. Die erste Saison habe ich am Ende recht souverän mit einem ungefährdeten KLassenerhalt beendet. Jetzt bin ich am 1.Juni 2026 und lese die Nachricht: "Lutons Umzug perfekt"...darin steht, dass der Vorstand sich freut, in den "Power Court" mit 17500 Plätzen (21000 erweiterbar) umzuziehen. Es wird sich ein "grösseres Interesse der lokalen Gemeinschafft" erhofft.

Jetzt habe ich das erste Spiel darin zugebracht...OMG...HÄSSLICH!!! Alle Ecken offen, graue Spielfeldumrandung usw.

Mein entwickelter Spielstand macht mir schlagartig keinen Spass mehr. Wie kriege ich mein altes Stadion zurück? Wenn ich nach dem alten Stadion suche, finde ich es mit dem Vermerk, dass der Zustand "gut" ist. Ein Team ist (entgegen Power Court) nicht zugeordnet.

Wenn ich mir den InGameEditor kaufen würde, könnte ich dann das alte Stadion meinem Luton Town wieder zuweisen?


Verzweifelter Dank!
Robert
« Letzte Änderung: 27.September 2020, 14:25:15 von HerrFalstaff »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadionumzug?! WTF!?
« Antwort #1 am: 27.September 2020, 14:51:04 »

Mit dem InGameEditor sehe ich keine Möglichkeit.
Wohl aber mit dem FMRTE. Hier gibt es offenbar die Möglichkeit ein anderes Stadion zuzuweisen.
« Letzte Änderung: 27.September 2020, 14:52:39 von Casho »
Gespeichert

HerrFalstaff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stadionumzug?! WTF!?
« Antwort #2 am: 27.September 2020, 15:11:04 »

Danke für die schnelle Antwort.

Habe mich jetzt mal kurz mit FMRTE beschäftigt (war mir bisher unbekannt) und konnte den Spielstand laden. Die Menustruktur habe ich glaube auch begriffen. Mein altes Stadion, das neue und Luton Town finde ich auch. Was ich noch suche ist, wie ich dem Verein ein Stadion zuweisen kann? Muss ich meinem alten Stadion die "ID" des neuen geben?

KAnn ich leider erst ausprobieren, nachdem ich 6€ ausgegeben habe...

Danke 


EDIT Merke gerade, dass die ID nicht änderbar ist.
« Letzte Änderung: 27.September 2020, 15:13:40 von HerrFalstaff »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadionumzug?! WTF!?
« Antwort #3 am: 27.September 2020, 15:19:25 »

Spiel laden → Favoriten → "Dein Manager" → "Dein Verein" → Information und rechts unten unter "Teams" das Stadion suchen (Name) und zuweisen.
Offenbar kann man hier dann auch dem Jugendteam und der 2. Mannschaft unterschiedliche Stadien zuweisen.
Anschließend die Änderung speichern.
Gespeichert

HerrFalstaff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stadionumzug?! WTF!?
« Antwort #4 am: 27.September 2020, 15:27:19 »

War zwar 6€ teuer, aber hat geklappt! Vielen Dank!!!
Gespeichert

HerrFalstaff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stadionumzug?! WTF!?
« Antwort #5 am: 27.September 2020, 15:30:58 »

Zu früh gefreut.

Zwar ist jetzt im Savegame unter Vereinsinfo mein altes Stadion wieder da, aber im 3D Game ist das neue zu sehen...Ideen?

Danke.


EDIT Trotzdem laut Vereinsinfo mein altes Stadion ausgewiesen ist, steht unter Terminplan, dass alle Heimpartien im neuen ausgetragen werden. Im FMRTE weiss ich nicht, wie ich das ändern kann...
« Letzte Änderung: 27.September 2020, 15:41:35 von HerrFalstaff »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadionumzug?! WTF!?
« Antwort #6 am: 27.September 2020, 15:47:41 »

 :o Das ist ja selten dämlich.

Vielleicht, wenn Du im FMRTE die jeweiligen Stadien suchst und deren ID tauschst.
Eventuell musst du danach nochmal überprüfen welches Stadion deinem Verein dann zugewiesen ist.

Vergiss aber nicht vorher einen extra Spielstand abzusichern, damit du ggf. alles wieder auf Anfang hast.


Manche Umstellungen werden erst im Spiel sichtbar, wenn man einmal auf "weiter" geklickt hat.
Das aber nur mal am Rande als Info im Umgang mit dem FMRTE. Dürfte in deinem speziellen Fall ohnehin nicht anders umsetzbar gewesen sein.
Gespeichert

HerrFalstaff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stadionumzug?! WTF!?
« Antwort #7 am: 27.September 2020, 15:51:08 »

Mal noch eine letzte andere Frage zum FMRTE...könnte ich die Nicht-EU-Regel bezüglich Spielerverpflichtungen aus Südamerika bspw. so aufheben? Wenn ja, wo? Unter "England" und "Premier Division" habe ich nichts gefunden.


Nochmal Danke.


EDIT Die Stadion IDs sind leider nicht editierbar...
« Letzte Änderung: 27.September 2020, 15:53:36 von HerrFalstaff »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadionumzug?! WTF!?
« Antwort #8 am: 27.September 2020, 16:00:35 »

ok, dann vielleicht was anderes.
such im FMRTE dein stadion und geh dann auf 3d details.
hier solltest du ein paar dinge nach deinen wünschen anpassen können und es sollte dann wohl auch im nächsten spiel zu sehen sein.
Gespeichert

HerrFalstaff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stadionumzug?! WTF!?
« Antwort #9 am: 27.September 2020, 16:13:13 »

JETZT hab ichs hingekriegt! Hab das Save vom 1.6. gewählt, als die Umzugsmeldung kam. Da habe ich das Stadion per FMRTE auf das alte Satdion umgestellt. Als am 25.6. die nächste Saison begann, wurde im neuen Terminplan für die neue Saison das im FMRTE eingestellte Stadion gewählt. Offenbar ist das Stadion nicht mehr änderbar, nachdem der Spielplan steht (?).

Tausend Dank nochmal!!!
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadionumzug?! WTF!?
« Antwort #10 am: 27.September 2020, 16:21:02 »

Klasse !

Das mit der nachträglichen Änderung im Spielplan war auch mein Gedanke. Aber ich war etwas verwirrt. Wir haben wärend der laufenden Saison das neue Stadion eröffnet. Zwar "muss" ich mit 1860 weiterhin die CL in der Allianz Arena austragen, in der Liga wird aber das neue Stadion genutzt.
Daher bin ich mir nicht sicher wie das genau umgesetzt wird.
Eventuell ändert der FMRTE die Angaben im Spielplan nicht und daher ist es so wie du vermutest.
Sei es wie es ist, hauptsache dein Spielstand macht weiterhin spass!

Gespeichert