MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor wird immer langsamer - was tun?  (Gelesen 1369 mal)

xmeneguarx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Editor wird immer langsamer - was tun?
« am: 05.Oktober 2020, 19:07:47 »

Kann es sein, dass der Editor alle Anpassungen als Deltas zum Standard-File speichert?

Beispiel: Ich hab ein europäisch anmutendes Fantasy-Ligensystem in Kanada und auch in den USA erstellt und dafür auch viele Vereine angepasst; Die beiden*.fmf Dateien sind mittlerweile 43 & 26 MB groß, der Editor performt gar nicht mehr - jede Änderung dauert 20-30s. Ich hab zwischendrin immer wieder mal beide Dateien zusammengeladen (jeweils einfach Regeln), da sie sich sonst nicht zusammen spielen ließen.

Meine Basis waren übrigens diverse Files von @Timo... - sein Canada (D3) File ist aber nur 11kB und sein USA (D4) 19kB groß

Kann man irgendwie "unnötige" Änderungen aus diesem Delta-Stream entfernen oder muss man evtl. nochmals ganz neu anfangen?
Gespeichert

xmeneguarx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor wird immer langsamer - was tun?
« Antwort #1 am: 05.Oktober 2020, 19:10:38 »

Das Kanada-File zeigt 2,8 Mio Datenbankänderungen an... die hab ich im Leben nicht alle selbst gemacht ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor wird immer langsamer - was tun?
« Antwort #2 am: 05.Oktober 2020, 20:22:03 »

Der Editor war schon bei Release langsam und desto mehr Daten natürlich in einem File editiert werden, umso schlimmer wird es am Ende mit der Geschwindigkeit.
Gespeichert

xmeneguarx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor wird immer langsamer - was tun?
« Antwort #3 am: 16.Oktober 2020, 16:16:44 »

lässt sich das nicht irgendwie bereinigen? Es sind in dem File diverse Änderungen, die andere Änderungen praktisch überschreiben... also Mehrfachänderung der selben Parameter.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor wird immer langsamer - was tun?
« Antwort #4 am: 17.Oktober 2020, 21:58:53 »

lässt sich das nicht irgendwie bereinigen? Es sind in dem File diverse Änderungen, die andere Änderungen praktisch überschreiben... also Mehrfachänderung der selben Parameter.

Da lass ich dich von meiner Erfahrung profitieren:

Nein geht nicht und du machst beim Löschen von Vorgängern fast immer die Nachfolgeränderung zu nichte.

xmeneguarx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor wird immer langsamer - was tun?
« Antwort #5 am: 18.Oktober 2020, 15:47:31 »

ok schade.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor wird immer langsamer - was tun?
« Antwort #6 am: 18.Oktober 2020, 16:44:56 »

Wenn du dir die Arbeit machen willst, kannst alle Änderungen für ein Feld löschen und dann das Korrekte wieder eintragen. Aber die Kette wurde ich nicht unterbrechen wie gesagt. Da hast du keinerlei Spaß mit.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2020, 16:52:40 von GameCrasher »
Gespeichert