MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rollen, Anweisungen und was man dem Spieler ansieht  (Gelesen 3001 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Rollen, Anweisungen und was man dem Spieler ansieht
« am: 23.November 2020, 02:59:13 »

Hallo liebe Mitforenschaft,
Ich bin heute über ein paar Gedanken zum FM gestolpert und wollte euch mal daran teilhaben lassen. Zu mir: Ich spiele das Spiel seit 2013, habe aber gerade mal 300 Stunden gesamt auf dem Buckel. Mache von euch reisen eine Vielzahl davon in einem Jahr runter. :-) Mein Wissen ist auf jeden Fall weit weg von vollständig und ich bin weder ein Taktikfuchs, noch ein Genie der mit Underdogs die Champions League gewinnt. Ich möchte hier trotzdem mal eine etwas längere Ausführung zu einem Detail schreiben, dass mir heute aufgefallen ist und eventuell die ein oder andere Frage aufwirft. Für manche von euch mag das kalter Kaffee sein aber für Andere ist das vielleicht ein neuer Gedanke.

Ich versuche hier komplett in deutsch zu schreiben, obwohl ich das Spiel auf englisch spiele. Wenn mir manchmal ein paar englische Worte rausrutschen verzeiht mir. Ich hoffe, das ich vor allem bei den Positionen und Anweisungen keine Fehler mache. Wenn ich mir nicht sicher bin, schreibe ich die englische Bezeichnung in Klammer dazu.

Es geht hier darum, wie eine Rolle und ihre Aufgabe definiert sind und wie man im Spiel sehen kann was sie macht. Dafür verschiedene Möglichkeiten. Jede Rolle und Aufgabe hat eine Beschreibung. Außerdem steht bei der Aufgabe und der Aufgabe eine Reihe von Anweisungen und es gibt die Ansicht, in der man die individuellen Anweisungen einstellen kann.