MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [FM 21] Erste Eindrücke  (Gelesen 92619 mal)

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #280 am: 28.November 2020, 23:18:48 »

Habe in der Betaphase viele Beiträge gesehen / gelesen "Too much injuries" im Steam Forum.

Scheint als hätte SI darauf gehört...Kaum Verletzungen im eigenen Verein (obwohl ich das Training erhöht habe) und Liga weit auch fast keine (Frankreich, dritte Liga): (ca. Mitte Saison)



Würde nur ungern ein neue Karriere anfangen, habe schon soviel Zeit investiert...


Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #281 am: 28.November 2020, 23:25:26 »

Läd bei euch das Leistungszentrum auch so langsam? Bei mir wird es von Saison zu Saison länger mit der Ladezeit, obwohl immer weniger Spieler in den Kadern sind (aufgrund der Intakes :angel:). Nutze den Standartskin und habe kein Newgen-Facepack installiert.
Hab das Problem auch, mir scheint es an der anzahl "grauer" Spieler zu liegen da die jedesmal(?) neu generiert werden wenn man die Maske öffnet. Seit ich manuel jede graupe verpflichte die in die Jugendauswahl kommen hat es sich bei mir gebessert.

Danke daran habe ich noch gar nicht gedacht, werde ich mal versuchen. Es stört schon arg... der ganze FM ist schneller geworden u.a. speichern und jetzt soll es daran scheitern?  :laugh:
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #282 am: 28.November 2020, 23:28:45 »

Hast Du es auf einer SSD installiert?

Habe heute Abend auch bemerkt das das Leistungszentrum plötzlich mit Verzögerung lädt. Gestern gabe es glaube ich ja wieder einen kleinen 250MB Patch. Eventuell wurde dadruch etwas gefixt und was anderes wiederum macht dadurch Probleme  ;)
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #283 am: 28.November 2020, 23:30:08 »

Hast Du es auf einer SSD installiert?

Habe heute Abend auch bemerkt das das Leistungszentrum plötzlich mit Verzögerung lädt. Gestern gabe es glaube ich ja wieder einen kleinen 250MB Patch. Eventuell wurde dadruch etwas gefixt und was anderes wiederum macht dadurch Probleme  ;)

Ja ist bei mir auf einer SSD
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #284 am: 29.November 2020, 11:15:36 »

Läd bei euch das Leistungszentrum auch so langsam? Bei mir wird es von Saison zu Saison länger mit der Ladezeit, obwohl immer weniger Spieler in den Kadern sind (aufgrund der Intakes :angel:). Nutze den Standartskin und habe kein Newgen-Facepack installiert.
Hab das Problem auch, mir scheint es an der anzahl "grauer" Spieler zu liegen da die jedesmal(?) neu generiert werden wenn man die Maske öffnet. Seit ich manuel jede graupe verpflichte die in die Jugendauswahl kommen hat es sich bei mir gebessert.

Hab mal das offizielle Forum durchforstet und es gibt mehrere Leute mit dem Problem. Es liegt am Save-Game und Si ist schon dran den Fehler zu fixen. Hab mal ein neues Spiel angefangen und da läd das LZ ohne Probleme
Gespeichert

cris10

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #285 am: 29.November 2020, 19:46:23 »

Ich habe mit Kaiserslautern (3. Ligaverein aus der Pfalz) ein Testspiel gegen einen Amateurverein gespielt. Auch hier 34 Torschüsse bei xG 3.87. Noch extremer die Ecken: 30:2. Im 3D Modus läuft mein letzter Angriff in dieser Zeit werden die Ecken von 29 auf 30 hochgezählt, obwohl ich gar keine Ecke mehr hatte.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #286 am: 29.November 2020, 20:34:45 »

Ich habe mit Kaiserslautern (3. Ligaverein aus der Pfalz) ein Testspiel gegen einen Amateurverein gespielt. Auch hier 34 Torschüsse bei xG 3.87. Noch extremer die Ecken: 30:2. Im 3D Modus läuft mein letzter Angriff in dieser Zeit werden die Ecken von 29 auf 30 hochgezählt, obwohl ich gar keine Ecke mehr hatte.

Was willst du uns damit sagen?

Die Statistiken eines einzelnen Testspiels gegen einen vermutlich weit unterlegenen Gegner haben keine Aussagekraft.
« Letzte Änderung: 29.November 2020, 20:38:12 von brandgefährlich »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #287 am: 29.November 2020, 21:27:18 »

Ich habe mit Kaiserslautern (3. Ligaverein aus der Pfalz) ein Testspiel gegen einen Amateurverein gespielt. Auch hier 34 Torschüsse bei xG 3.87. Noch extremer die Ecken: 30:2. Im 3D Modus läuft mein letzter Angriff in dieser Zeit werden die Ecken von 29 auf 30 hochgezählt, obwohl ich gar keine Ecke mehr hatte.

Was willst du uns damit sagen?

Die Statistiken eines einzelnen Testspiels gegen einen vermutlich weit unterlegenen Gegner haben keine Aussagekraft.
das die darstellung massiv der berechnung hinterher hinkt, hatte auch schon mehrere spiele bei denen das endergebniss anders war als die spieldarstellung suggerierte. nach abpfiff einfach mal noch 2 tore gefallen die nicht angezeigt worden waren da in der darstellung bereits abgepfiffen...
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #288 am: 01.Dezember 2020, 13:23:03 »

Obwohl ich anfänglich gar nicht "erpicht" auf den 21er war hab ich mir das Wochenende doch mal die Demo angeschaut. Hab den 19er und 20er nur noch in der Touch Version gespielt... Manometer, bei der 21er "Vollversion" oder wie man die auch immer nennen möchte, da hat sich einiges getan. Das man jetzt zu allem und jedem eine Pressekonferenz machen muss, mit dem Kader sprechen, hier reden, dort reden, jedes Transfergerücht kommentieren... Oida, da blast es mir die Schuhe weg.

Auch die Aufgaben an Mitarbeitende zu verteilen, das ist ziemlich frustrierend.

Die "Touch" Version ist glaub ich wirklich viel mehr "mein Ding", die sollte ja jetzt bald kommen... einziger Nachteil daran ist, dass es eigentlich nur drei Länder gibt in denen man spielen kann... Also so 5 wären schon ideal. Der Wechsel zwischen Mac und iPad ist da auch noch was tolles :)

Für die Vollversion hat man 2016 schon Unmengen an Zeit gebraucht. Und das wird irgendwie immer schlimmer, oder?
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #289 am: 01.Dezember 2020, 20:34:24 »

Obwohl ich anfänglich gar nicht "erpicht" auf den 21er war hab ich mir das Wochenende doch mal die Demo angeschaut. Hab den 19er und 20er nur noch in der Touch Version gespielt... Manometer, bei der 21er "Vollversion" oder wie man die auch immer nennen möchte, da hat sich einiges getan. Das man jetzt zu allem und jedem eine Pressekonferenz machen muss, mit dem Kader sprechen, hier reden, dort reden, jedes Transfergerücht kommentieren... Oida, da blast es mir die Schuhe weg.

Auch die Aufgaben an Mitarbeitende zu verteilen, das ist ziemlich frustrierend.

Die "Touch" Version ist glaub ich wirklich viel mehr "mein Ding", die sollte ja jetzt bald kommen... einziger Nachteil daran ist, dass es eigentlich nur drei Länder gibt in denen man spielen kann... Also so 5 wären schon ideal. Der Wechsel zwischen Mac und iPad ist da auch noch was tolles :)

Für die Vollversion hat man 2016 schon Unmengen an Zeit gebraucht. Und das wird irgendwie immer schlimmer, oder?
Du meinst nicht die Touchversion sondern die Handheld. Da kann man meines Wissens nun 5 Länder wählen für die Trainerstadion. Da geb ich dir recht das ist uninteressant. Aber bei der Touch(Laptop) kannst du gleich wie in der Vollversion auf dem PC alles auswählen.
Gespeichert

Celestiale

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #290 am: 02.Dezember 2020, 12:17:19 »

Ich finde, dass der FM21 der beste FM ist, seitdem ich die Reihe spiele (FM12).
Endlich ist die Match Engine inkl. Grafik so gut, dass es mir sogar Spaß macht, die erweiterten Highlights anzusehen, und das wirkich in jedem Spiel. Motiviert ungemein.

Worauf ich jedes Jahr mein Hauptaugenmerk richte sind die Spielerbewertungen, da ich sehr viel echten internationalen Fussball schaue, auf Advanced Analytics Seiten von Fussball unterwegs bin und sehr viel Wert auf Authentizität lege. Und hier muss ich klar sagen - bisher sind die Spielerbewertungen im Großen und Ganzen sehr gut getroffen, mit Abstand am akkuratesten von allen FMs bisher. Scheint, dass hier immer mehr und bessere "Scoutingarbeit" reinfließt.
Lediglich Barcelona und Real Madrid sind wie jedes Jahr gnadenlos überbewertet. Dieses Jahr leider noch schlimmer als die Letzten. Ich kann mir dies nur so erklären, als dass die zuständigen "Researcher" dieser Mannschaften absolute Fanboys sind und das Research-Team ihnen die hohen Bewertung auf Grund der erfolgreichen Jahre der Vergangenheit durchgehen lässt. Ich habe einige Spieler dieser 2 Mannschaften gnadenlos "generfed" (Messi in einigen bestimmten Attributen wie Freistößen und paar mentalen Skills, außerdem Umtiti, Pique, Busquets, Hazard, Modric, Kroos und paar mehr) und trotzdem overperformen die nach wie vor in jedem Save. Naja, zum Glück gibts den Editor, woman sich solche Sachen auf ein realistisches und authentisches Maß "zurechtschneiden" kann.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2020, 12:19:32 von Celestiale »
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #291 am: 02.Dezember 2020, 16:53:49 »

     Neil Brock
    Administrators
    5.507
    93.216 Beiträge
    Managing: Oxford United

    Dies ist ein beliebter Beitrag.

Geschrieben vor 2 Stunden

We’ve just released Minor Update 21.1.3 which is now available to download via Epic and Steam.

Updates will be downloaded automatically, but if you find for whatever reason you’re having difficulties doing so, we’d recommend restarting Epic or Steam.

Again, we’d like to take this opportunity to thank anyone who has taken the time to leave us feedback or raise issues to us via our forums and our support team.

Minor Udpdate 21.1.3 (includes but not limited to):
----------------------------------------------------------
- Updates to competition and registration rules in nations including Israel, Romania, Portugal and South Korea
- Specific tweaks and updates to Brexit and work permit rules in-game
- Addressing in-game text appearing blurry in certain resolutions
- Crash and Stability fixes
- Editor fixes including those related to passing basic rules test and adding additional divisions
- Improvements to newgen generation in inactive leagues
- Reduced examples of lag appearing within development centre
- Fixed rare example where player could get stuck at kick-off after half time
- Addressed hotseat issue where 'awaiting media reaction' would stay on screen
- Touchline tablet no longer showing incorrect team on shot map
- Improved functionality of dragging players on squad screen
Gespeichert

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #292 am: 04.Dezember 2020, 15:17:34 »

Mich stört nach wie vor ein Thema beim Ausscheiden in einem Pokal.

zB man hat als Ziel-Vorgabe ins DFB Pokal Achtelfinale zu kommen, als Zweitligist zieht man aber gleich Bayern in der zweiten Runde. Harter Kampf, aber am Ende verliert man 1-2 nV. Anstatt dass der Vorstand dann irgendwo Verständnis zeigt weil man gegen Bayern einfach nicht ran kommt aber es trotzdem in die Verlängerung ging, ist er enttäuscht weil man es nicht geschafft hat ins Achtelfinale einzuziehen.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #293 am: 04.Dezember 2020, 17:16:53 »

Mich stört nach wie vor ein Thema beim Ausscheiden in einem Pokal.

zB man hat als Ziel-Vorgabe ins DFB Pokal Achtelfinale zu kommen, als Zweitligist zieht man aber gleich Bayern in der zweiten Runde. Harter Kampf, aber am Ende verliert man 1-2 nV. Anstatt dass der Vorstand dann irgendwo Verständnis zeigt weil man gegen Bayern einfach nicht ran kommt aber es trotzdem in die Verlängerung ging, ist er enttäuscht weil man es nicht geschafft hat ins Achtelfinale einzuziehen.
Stimmt...aber es steht dann auch: Man kann aber verstehen das man gegen diesen Gener ausgeschieden ist.   :)
Gespeichert

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #294 am: 04.Dezember 2020, 17:47:05 »

Steht bei mir nicht. Wird sogar als Enttäuschung bzw. nennenswerten Kritikpunkt aufgeführt. Liegt vermutlich daran dass ich den HSV trainiere und vermutlich der Vorstand sowieso verwundert ist, warum man nicht bei der CL Auslosung berücksichtigt wurde.

Aber dafür bin ich ja da - um das ganze Chaos zu lösen  O0
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #295 am: 05.Dezember 2020, 10:52:12 »

Ich bemängel im FM schon immer, dass vom Vorstand oft nicht Situations bedingt sondern nur nach einer von wenigen X- Standardvorgaben reagiert wird. Ich erkenne wohl die Schwierigkeit für die "richtige" Antwort, aber es wären doch weit mehr Möglichkeiten für Antworten einspielbar wünschenswert.

Ein anderer Fall im FM20:
Ich übernehme den BVB und gewinne 3 Jahre hinter einander die BL und 2x die CL. Der Vorstand bietet mir einen neuen 3 Jahresvertrag mit 5,6 Mio per anno. Ich fordere 6,1 Mio. Der Vorstand bleibt aber bei 5,6 und verhandelt noch nicht einmal bei der Vorgeschichte! Was für eine Realität. - Ich vermute im FM21 wird sich daran nichts ändern.
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #296 am: 05.Dezember 2020, 10:58:46 »

Bin in der vierten Saison mit Dresden, wir sind mittlerweile in der 1.Bundesliga angekommen. Was mich persönlich total stört, ist, dass momentan so ziemlich jeder im Kader der Meinung ist, er verdiene einen neuen Vertrag mit total überzogenem Status. Ich will natürlich nicht mit 15 Schlüsselspielern in die Saison gehen und wähle als nicht verhandelbar meist das aus, was mir empfohlen wird. ( Stamm- , Rotationsspieler, etc. ). Die Verhandlungen werden daraufhin sofort abgebrochen und er ist unzufrieden.

Das nächste Kuriosum ist mir vor ein paar Minuten passiert: Ich verpflichte im Sommer ablösefrei einen 17 jährigen Portugiesen, der bisher nur einen Kurzeinsatz im Pokal hatte. Am letzten Tag des Wintertransferfensters flattern plötzlich 20 Angebote mit >1.Mio Ablöse rein, die ich unbeeindruckt alle ablehne. Kurz darauf möchte er wissen, warum ich ihn nicht ziehen lasse. Nachdem ich ihn gefragt hab, was ihn hier halten könne, antwortet er tatsächlich, er wolle als Starspieler angesehen werden.

Sorry, aber der Junge bewegt sich attributstechnisch aktuell höchstens auf Regionalliganiveau.

Irgendwas scheint hier total falsch zu laufen. Im 20er fand ich die Forderungen und Versprechen realistischer und nachvollziehbarer. Vielleicht übersehe ich auch etwas, keine Ahnung.

 
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #297 am: 06.Dezember 2020, 11:39:12 »


Du meinst nicht die Touchversion sondern die Handheld. Da kann man meines Wissens nun 5 Länder wählen für die Trainerstadion. Da geb ich dir recht das ist uninteressant. Aber bei der Touch(Laptop) kannst du gleich wie in der Vollversion auf dem PC alles auswählen.

Aber es heißt ja "FM Touch" ... sowohl die "PC/Mac" Version als auch jene fürs iPad...ich dachte die "Handheld" ist eine Uralt-Bezeichnung für die Xbox Version und so? Nein? Am iPad kann man sich weiterhin nur drei Nationen auswählen, am Mac so viele man möchte, nur funktioniert dann halt die Cloud-Variante nicht ... also, dass ich am iPad weiterspielen kann. Das geht natürlich weiterhin nur mit drei Ländern...

Egal:
Jedenfalls muss ich auch mal die grafischen Verbesserungen in der aktuellen Version loben. 
Gespeichert

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #298 am: 06.Dezember 2020, 11:58:59 »

Was mich persönlich total stört, ist, dass momentan so ziemlich jeder im Kader der Meinung ist, er verdiene einen neuen Vertrag mit total überzogenem Status.

Kann ich so unterschreiben.
Ich spiele mit Bochum, und sobald es etwas besser läuft, fordern die Spieler permanent irgendwas und die Stimmung ist durchgehend schlecht und man muss andauernd mit denen reden.
Am Anfang habe ich es so hingenommen, aber langsam nervt es^^
Dann sind bei den Vertragsforderungen teilweise so mickrige Ausstiegsklauseln drin, die man nicht entfernen kann.
Falls man überhaupt so weit kommt, da der Kollege natürlich Superstar oder Schlüsselspieler sein will.

3D-Spiel:
- Bei den Zurufen klappt das loben nach einem Tor ganz gut, bei den anderen Zurufen haben die Spieler bei mir eigentlich immer eine schlechte Körpersprache.
- Wenn ich mit Highlights spiele (entscheidend/erweitert) führe ich oft 1-0 und bekomme dann gegen Ende mit den letzten 2-3 Highlights noch das 1-1 und das 1-2.
   Bei "Kommentare" drehen die Gegner das Spiel selten auf den letzten Drücker.

Und meine Spieler sind seit zwei Jahren ständig mit der Formation/Ausrichtung nicht vertraut, dabei ändere ich zum Teil nicht mal die Ausrichtung da ich mit "Ausgewogen" irgendwie am besten unterwegs bin.

Aber im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem 21er. Sind nur Kleinigkeiten die sicher noch gefixt werden.

Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Erste Eindrücke
« Antwort #299 am: 06.Dezember 2020, 13:51:36 »

Eben mal eine Test Saison mit dem BvB gespielt.

Nach Ende der Saison hatte Bürki einen MW von 40 Mio € obwohl er nichtmal 1/4 aller spiele gemacht hat und in der Saison hatte er einen MW von ca 13 bis 16 Mio €.
Gespeichert
#ForçaChape
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 25   Nach oben