MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mannschaftsform  (Gelesen 3144 mal)

Ghorwin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Mannschaftsform
« am: 06.November 2020, 21:47:18 »

Was mache ich, wenn die Form einiger/aller Spieler in den Keller geht? Wie kann ich dem entgegen wirken?
Momentan läuft es noch einigermaßen, aber ich spüre beginnende Probleme, und wie heißt es so schön: Wehret den Anfängen!
Ich spiele übrigens mit den den Drachster Boys in den Niederlanden) "Eerste Klasse Zaterdag E" (Amateurstatus)
Gespeichert
LG
Ghorwin

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsform
« Antwort #1 am: 06.November 2020, 21:50:31 »

Freundschaftsspiel(e) gegen unterklassige Gegner, die du sicher gewinnst.
Falls es das bei deiner Liga noch gibt ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsform
« Antwort #2 am: 06.November 2020, 21:52:45 »

Hätte sicher keinen eigenen thread dafür benötigt.

Gespräche mit den Spieler führen und sie auf ihre Form ansprechen, für gutes Training loben.
Und wenn möglich hin und wieder ein Freundschaftsspiel gegen schwächeres Team um für Erfolgserlebnis zu sorgen.
Gespeichert

Ghorwin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsform
« Antwort #3 am: 06.November 2020, 22:11:31 »

Ich bin - was meine Spieler betrifft - eine Quatschtante ^-^
Die bekommen immer meine Gedanken mitgeteilt, und es kommt - bis auf wenige Ausnahmen - immer gut an.
Das mit den Freundschaftsspielen ist ein guter Hinweis.
Vielen Dank für die Hinweise.
Gespeichert
LG
Ghorwin

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsform
« Antwort #4 am: 07.November 2020, 00:49:33 »

Ansonsten könntest du eine Teamansprache machen (evtl mit Quicksave vorher, weil die auch komplett in die Hose gehen können, wenn deine Erwartungen nicht mit denen der Spieler übereinstimmen, was z.T. aufgrund der KI ziemlich random wirken kann). So bekomme zumindest ich Mannschaften kurz vor der kollektiven Depression häufig wieder in die Erfolgsspur.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsform
« Antwort #5 am: 10.November 2020, 16:02:07 »

Spannend!!

Was heißt denn Form?

Form im Alltagssprachgebrauch hieße ja: Wenn einer ca. 3-5 Spiele schwach war, dann steigt damit die Wahrscheinlichkeit, dass er im nächsten Spiel auch schwach ist. Somit ist Form nicht nur eine Beschreibung, sondern auch ein Prognose(basis), weil so etwas wie ein Trend zugrunde liegt. Ähnlich wie am Aktienmarkt.
(Mal ganz abgesehen davon, dass das auch komplett falsch sein kann und die Leistungen sich unabhängig voneinander verhalten).

Ist das im FM auch so?
Im Realfußball würde einem grundsätzlich bessern Spieler ja auch mal eine Pause gegeben, wenn er aktuell schwächelt.
Machst das im FM Sinn?
Oder andersrum: Wenn ich nicht grade englische Wochen habe: Welchen Grund gibt es einen nach Attributen besseren Spieler draußen zu lassen? (Außer Fördern von Jungen oder so)?

Das hätte ja bspw. Implikationen für die Kadergröße und -Gestaltung.
Um derartige Wechsel und Komplikationen zu erzeugen, spiele ich bspw. mit ein Verletzungsfile, aber für Auswirkungen von Trend/Form bin ich ratlos.
Gespeichert

ballintothegoal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsform
« Antwort #6 am: 12.November 2020, 18:54:28 »

Viele Möglichkeiten: Teamansprache, Freundschaftsspiele gg. rel. einfache Gegner usw.. :)
Gespeichert
Football is my life

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsform
« Antwort #7 am: 17.November 2020, 20:50:02 »

Die Trainingseinheiten "Trainingsspiel" und "Teamgeist" wirken auch ganz gut.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mannschaftsform
« Antwort #8 am: 17.Dezember 2020, 16:35:52 »

Du meinst wohl eher die Moral?
Die Form wird durch die Spielerbewertungen beeinflusst. Und die kannst du nicht beeinflussen bzw. nur indirekt indem der Spieler gut spielt.

Die Moral kannst du aktiv beeinflussen durch Spieler-Ansprachen.
Spieler loben, kritisieren (Achtung bei Kritik verhältnismässig sein), Training loben, Mannschaftsansprachen und am besten Siege einfahren :)
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt