MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM21 Bug / Bug melden  (Gelesen 12940 mal)

Schmelle1912

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
FM21 Bug / Bug melden
« am: 14.November 2020, 20:51:51 »

Hallo und guten Abend zusammen,

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen oder hat das selbst schon gesehen.

Und zwar sind bei mir im Livespiel bei einer Auswechslung manchmal die farblichen Pfeile vertauscht.
Im konkreten bedeutet das, wenn ich einen Spieler auswechsle sind die Farben korrekt, der eingewechselte Spieler hat also den grünen Pfeil und der ausgewechselte Spieler den roten Pfeil. Wenn ich aber zwei oder mehr Spieler ein- bzw auswechsele, dann sind die Spieler vertauscht, sprich bei den ausgewechselten wird der grüne Pfeil und bei den eingewechselten der rote Pfeil angezeigt.

Nun zu meinem Problem, außer, dass mich das natürlich stört :D

ich vermute, dass das ein Bug ist, im normalen Menü hab ich den Button für Bug melden auch schon gefunden, nur im Livespiel leider nicht.

Hat jemand das selbe Problem und wie und wo kann ich diesen Bug melden, so dass er behoben werden kann?

Liebe Grüße 🖖
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #1 am: 14.November 2020, 21:41:30 »

Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #2 am: 15.November 2020, 20:51:29 »

Bei Abstoß spielt der TW die im Strafraum stehenden IV an, die müssen doch ausserhalb sein.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #3 am: 15.November 2020, 20:52:50 »

Bei Abstoß spielt der TW die im Strafraum stehenden IV an, die müssen doch ausserhalb sein.
Nein, die Regel wurde geändert.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

markus1725

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #4 am: 15.November 2020, 20:56:47 »

Keine Ahnung ob das ein Bug ist, aber ich wollte gerade mit Ajax anfangen und musste feststellen dass es keinen Staff gibt bis auf 3 Leute. Das kann ja nicht sein. Bei allen anderen Teams ist alles normal.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #5 am: 15.November 2020, 21:05:35 »

Lag das nicht an den fehlenden Lizenzen?! Ich bin mir aber nicht sicher. Dazu weiss sicher jemand anderes mehr.
Gespeichert

markus1725

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #6 am: 16.November 2020, 15:09:03 »

Jep ist leider so, im SI-Forum steht ein entsprechender Beitrag wo es wohl Probleme zwischen Ajax und den Entwicklern gab. Sehr ärgerlich, aber ich denke dass es bald von welcher Seite auch immer einen Community Fix geben wird der sich einfach am Staff des Vorjahres orientiert und diesen dann noch irgendwie unterbringt.

https://community.sigames.com/topic/531274-holland-data-issues/
« Letzte Änderung: 16.November 2020, 15:11:02 von markus1725 »
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #7 am: 16.November 2020, 21:38:08 »

Beim FCB kann man Arp bis 30-06-2021 nicht in die 1. Mannschaft berufen, bzw ihn auch nicht dort registrieren und hochziehen, alle andren Spieler der II. sind spielberechtigt. Klar, hat der vor der Saison entscheiden mit den Verantwortlichen sich auf die II. zu fokussieren laut Presse, aber keine Spielberechtigung, selbst bei (unwahrscheinlicher) Personalnot oder Leistungsexplosion, das halte ich für unwahrscheinlich, kann natürlich auch an der derzeitigen Beta-Version liegen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #8 am: 16.November 2020, 21:39:11 »

Bereits bekannt und wird mit der Vollversion behoben sein.
Gespeichert

Schmelle1912

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #9 am: 16.November 2020, 22:26:34 »

Bezüglich meiner Frage? Super, vielen Dank!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #10 am: 17.November 2020, 07:04:08 »

Bezüglich meiner Frage? Super, vielen Dank!

Ich denke Dani190283 hat sich damit auf den Post von BartS4473 bezogen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #11 am: 17.November 2020, 09:17:37 »

Ja, so ist es. Normalerweise zitiere ich nämlich nicht, wenn ich mich auf den Beitrag direkt darüber beziehe. :)
Gespeichert

toreXXX

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #12 am: 17.November 2020, 12:24:45 »

Wenn man in Mannschaftsansprachen einzelne Leute ansprechen möchte, sind standardmäßig alle spieler aktiviert. Das gehört doch andersrum?!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #13 am: 17.November 2020, 15:40:18 »

Wenn man in Mannschaftsansprachen einzelne Leute ansprechen möchte, sind standardmäßig alle spieler aktiviert. Das gehört doch andersrum?!

Also, wenn nur hier "Bugs" genannt werden, wird SI diese "Bugs" nicht entfernen. Du musst diese "Bugs" auch im offiziellen SI Forum posten.
Gespeichert

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #14 am: 19.November 2020, 22:03:13 »

Hallo zusammen,
Thema Partnerverein.
Ich kann hier in der Beta auf den Button zwar klicken und nach Suche nach Partnerverein fragen, aber nicht zu welchem Zweck (Spieler dorthin leihen, von dort leihen, für Marketing oder Scouting), im FM2019 ging das noch.

Ist das nur in der BETA oder ist die Funktion generell eingestampft oder kommt das im Verlauf wenn man länger im Club ist?

Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #15 am: 20.November 2020, 23:53:26 »

Im FM 19 konnte ich Trainingspläne unter Training-Pläne-Eigene Pläne laden. Im FM20 fehlt der Button "Trainingspläne laden" obwohl ich auch extra einen neuen eigenen erstellt habe. Ich habe die Datei Ingame gelöscht aber die Datei ist ja trotzdem in Schedules gespeichert aber, ich habe keine Möglichkeit zu wieder rein zu laden. Ist das auch bei euch so?
Gespeichert

Lutti10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #16 am: 22.November 2020, 16:46:33 »

Das hier dürfte ein Bug, bzw. Anzeigefehler sein, falls schon gemeldet, ignorieren!
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #17 am: 23.November 2020, 01:19:43 »

Das hier dürfte ein Bug, bzw. Anzeigefehler sein, falls schon gemeldet, ignorieren!

SI ignoriert Meldungen hier sowieso komplett.
Wenn du willst, dass Fehler ausgebessert werden, musst du sie im SI-Forum melden.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #18 am: 24.November 2020, 14:10:09 »

Hat noch jemand das Problem, dass er im Editor keine Spieler filtern kann bzw. keine Namen angezeigt bekommt?
Bei allen anderen Kategorien klappt es tadellos. Gestern Abend ging es noch.
Deinstalliert, neu installiert, auf Fehler geprüft, Cache geleert, alles gemacht.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM21 Bug / Bug melden
« Antwort #19 am: 24.November 2020, 17:57:35 »

Kann sein das die xG Wertung Fehlerhaft ist ? (im EA ist mir das nicht aufgefallen)

Spielstatistik sagen mir z.B. ein xG Wert von 1,24 an , aber der Mitarbeiter Feedback nur 0,97 (alles nach dem Spiel )

Ist das so gewollt oder ein Bug?

LG

« Letzte Änderung: 24.November 2020, 17:59:40 von NurderHSV »
Gespeichert