MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 21] Freude-Thread  (Gelesen 3642 mal)

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM 21] Freude-Thread
« am: 15.November 2020, 14:22:20 »

Hi,

Ich bin mal so frei.

Bin seit Betabeginn beim FCK unterwegs, aktuell in der dritten Saison. Da uns am Anfang der Saison zwei Stürmer verlassen haben und ich auf dem Markt keinen passenden Ersatz finden konnte, hab ich einfach mal als Lückenfüller ein 17 jähriges Talent hochgezogen.

Was soll ich sagen.. Nach den ersten Einsätzen als Einwechselspieler, hat er mittlerweile seinen erfahrenen Kollegen Lucas Röser auf die Bank verdrängt und sich vom Perspektivspieler zum Leistungsträger entwickelt. Seine Werte sind in den letzten Monaten dermaßen explodiert, war mir davor nicht mal sicher, ob er es überhaupt mal auf Bundesliganiveau schafft. Hat er doch tatsächlich in 4 der letzten 5 Spiele mindestens 3 Tore geschossen, im anderen Spiel war er verletzt.  :laugh:


 



Gespeichert

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Freude-Thread
« Antwort #1 am: 15.November 2020, 17:48:53 »

Nicht übel. Spiele aktuell auch beim FCK. Habe ähnlich wie du auch ein Talent aus der Jugend hochgezogen, aber meines schafft noch nicht solche Fabelquoten wie dein Nachwuchsmann.
Am besten möglichst lange vertraglich binden (wobei ich sehe, er hat ja noch 3 Jahre) und die Ausstiegsklausel rausnehmen oder sehr hoch ansetzen, bevor ein größerer Verein aufmerksam wird.  ;-)
« Letzte Änderung: 15.November 2020, 17:50:42 von MagicTiger »
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Freude-Thread
« Antwort #2 am: 16.November 2020, 08:22:01 »

Nicht übel. Spiele aktuell auch beim FCK. Habe ähnlich wie du auch ein Talent aus der Jugend hochgezogen, aber meines schafft noch nicht solche Fabelquoten wie dein Nachwuchsmann.
Am besten möglichst lange vertraglich binden (wobei ich sehe, er hat ja noch 3 Jahre) und die Ausstiegsklausel rausnehmen oder sehr hoch ansetzen, bevor ein größerer Verein aufmerksam wird.  ;-)

Nachdem er jetzt mehr oder weniger immer gesetzt ist, wollt ich seinen Vertrag bissl anpassen. Die Gehaltsforderungen waren ehrlich gesagt ein Witz trotz Schlüsselspieler Status, aber die 13 Mio. Ausstiegsklausel war leider nicht verhandelbar. :-\
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Freude-Thread
« Antwort #3 am: 31.Dezember 2020, 16:09:12 »


Mein Jahr endet mit einer feel good story. Nathan Bizet war gerade zum Verein gekommen als ich ihn übernommen habe. Zunächst dachte ich er sei zu schlecht für meine Drittligamannschaft. Mit 23 Jahren gabs auch nicht mehr massiv viel Entwicklungspotenzial. Da er aber der einzige Stürmer im Kader mit wenigsten ein bisschen physischer Präsenz im Strafraum war kam er in der Doppelspitze zum Einsatz. Keine Kohle und so. 4 Jahre später scheiterte er um 1 Tor am Torschützenkönig der ersten Liga. Mbappe hatte allerdings mehr Spiele und so ist er der Stürmer mit den wenigsten benötigten Minuten pro Tor der Liga. Wohlgemerkt: 9 Off the Ball
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Freude-Thread
« Antwort #4 am: 07.Januar 2021, 23:51:08 »



Es ist nicht viel. Aber es ist schön, wenn man Spieler in die Mentorenblackbox wirft und genau das passiert was man sich vorstellt. Dieser Spielertrait soll sie wie ein Seuche in meiner Manschaft ausbreiten. :-)

Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Freude-Thread
« Antwort #5 am: 01.März 2021, 18:13:33 »

Schande, dass der Thread auf die zweite Seite angerutscht ist...

Hatte nen geilen Spieleabend gestern. Spiel mit Dortmund, letzter Spieltag der CL Gruppenphase. Tabelle sieht so aus:

1. Dortmund 12 Pkte
2. Chelsea      9 Pkte
2. Roma         9 Pkte
4. Kiew          0 Pkte

Paarungen:

Dortmund - Roma
Chelsea - Kiew

Da von einem Chelsea Sieg gegen Kiew auszugehen war, war schon vor Anpfiff klar, dass wir besser nicht gegen Roma verlieren sollten. Was passiert natürlich? Klar, Roma geht in der 21. Minute mit 1:0 in Führung gegen uns, Chelsea führt gegen Kiew und wir snd 3. In der Halbzeit natürlich nen Tobsuchtanfall bekommen und das Team in den Senkel gestellt.  In der 55. dann der Ausgleich gefallen, wir sind wieder 1. Situation aber immer noch wackelig, mit einem Gegentreffer sind wir wieder raus. Dann dreht die Mannschaft dermaßen auf, spielt ziemlich die geilste Halbzeit die ich bisher gesehen habe. Am Ende steht es 7:2 für uns, natürlich Gruppenerster und Roma so was von aus dem Stadion geschossen.... einfach nur geil!
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Freude-Thread
« Antwort #6 am: 23.März 2021, 14:43:35 »

Meine jungen Wölfe arbeiten weiter für ihren Traum in der Youth League  O0

(click to show/hide)
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Freude-Thread
« Antwort #7 am: 29.März 2021, 22:28:57 »

Letztes Vorbereitungsspiel vor Saison 2 nach dem Meistertitel in Saison 1.

Zwar gegen einen unterklassigen Verein, aber würde sagen wir sind fit.

Und dazu der höchste Sieg in meiner nun 8-jährigen FM-Zeit
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Freude-Thread
« Antwort #8 am: 01.Juli 2021, 17:32:13 »

Ich hatte gerde eines der spannensten Meisterschaftskämpfe, an den ich mich jemals erinnern kann.

Nach der Hinrunde waren der BVB und ich (Bremen) punktgleich. Wir starteten beide mit 4 Punkten aus den ersten beiden Rückrundenspielen, der BVB war zu dem Zeitpunkt zwei Tore vor uns. Es folgte eine Serie von beiden Mannschaften, in der der BVB und wir beide 7 Spiele in Folge gewinnen, es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen ohne Platz für Punktverluste. Allerdings gewann der BVB ein Spiel 10:0 und setzte sich damit im Torverhältnis klar ab. Für uns war zu dem Zeitpunkt also quasi klar: Wir können die Meisterschaft nur gewinnen, wenn wir einen Punkt Vorsprung herausspielen können. Am 27. Spieltag patzten der BVB und wir witzigerweise beide parallel mit einem Unentschieden, sodass wir vor dem direkten Aufeinandertreffen punktgleich waren.

Wir durften also nicht verlieren, dank des Torverhältnisses hätten wir sonst 4 Punkte aufholen müssen, zu dem Zeitpunkt war das undenkbar. Das Spiel was zuerst ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen, aber der BVB konterte uns aus und erzielte in der 86. Minute das 0:1. Ich gab schon auf, aber mein OM fasste sich ein Herz und knallte den Ball in der 90.+4 Minute in den Winkel und hielt uns damit im Meisterschaftsrennen.

Die letzten 5 Spiele mussten wir alle 5 gewinnen und auf einen Patzer des BVB hoffen, um noch vorbeiziehen können. Wir gewannen die nächsten beiden Spiele und am 30. Spieltag half uns der HSV nach einer englischen Woche mit einem Unentschieden gegen den BVB, sodass wir uns plötzlich am Platz der Sonne wiederfanden.
Einziges Problem: Wir mussten am 31. Spieltag nach Hoffenheim, die nach einer starken Serie 4. und sehr guter Form waren. Es kam promt, was kommen musste: Wir verloren 3:4 (ein denkwürdiges Spiel), der BVB gewann parallel das Derby gegen Schalke und war wieder einen Punkte vorne. Die letzten beiden Spiele sollten für den BVB eigentlich nur formsache sein, aber ausgerechnet der Verein meines Herzens Leverkusen (zu diesem Zeitpunkt tief im Abstiegskampf verwickelt) luchste dem BVB ein Unentschieden ab und wir waren nach dem 33. Spieltag wieder Tabellenführer.

Am letzten Spieltag mussten wir nach Stuttgart, der BVB musste gegen Mainz ran - beides also eigentlich Pflichtaufgaben. Trotzdem waren wir sehr nervös gegen Stuttgart, trotz einer xG von 3,76:0 stand es nach 80 Minuten "nur" 1:0 für uns. Bei jedem Highlight ging der Puls hoch auf 140, aber meine Jungs konnten den Sieg und damit die Schale tatsächlich nach Hause holen!

Das war wirklich unvergesslich und (zum Glück!) mit dem besseren Ende für uns. Nach dem 0:1 vom BVB und nach der Niederlage in Hoffenheim hatte ich die Meisterschaft jeweils schon gedanklich abgehakt...
Gespeichert

Deno1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 21] Freude-Thread
« Antwort #9 am: 02.Juli 2021, 09:13:19 »

Ich hatte gerde eines der spannensten Meisterschaftskämpfe, an den ich mich jemals erinnern kann.

Nach der Hinrunde waren der BVB und ich (Bremen) punktgleich. Wir starteten beide mit 4 Punkten aus den ersten beiden Rückrundenspielen, der BVB war zu dem Zeitpunkt zwei Tore vor uns. Es folgte eine Serie von beiden Mannschaften, in der der BVB und wir beide 7 Spiele in Folge gewinnen, es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen ohne Platz für Punktverluste. Allerdings gewann der BVB ein Spiel 10:0 und setzte sich damit im Torverhältnis klar ab. Für uns war zu dem Zeitpunkt also quasi klar: Wir können die Meisterschaft nur gewinnen, wenn wir einen Punkt Vorsprung herausspielen können. Am 27. Spieltag patzten der BVB und wir witzigerweise beide parallel mit einem Unentschieden, sodass wir vor dem direkten Aufeinandertreffen punktgleich waren.

Wir durften also nicht verlieren, dank des Torverhältnisses hätten wir sonst 4 Punkte aufholen müssen, zu dem Zeitpunkt war das undenkbar. Das Spiel was zuerst ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen, aber der BVB konterte uns aus und erzielte in der 86. Minute das 0:1. Ich gab schon auf, aber mein OM fasste sich ein Herz und knallte den Ball in der 90.+4 Minute in den Winkel und hielt uns damit im Meisterschaftsrennen.

Die letzten 5 Spiele mussten wir alle 5 gewinnen und auf einen Patzer des BVB hoffen, um noch vorbeiziehen können. Wir gewannen die nächsten beiden Spiele und am 30. Spieltag half uns der HSV nach einer englischen Woche mit einem Unentschieden gegen den BVB, sodass wir uns plötzlich am Platz der Sonne wiederfanden.
Einziges Problem: Wir mussten am 31. Spieltag nach Hoffenheim, die nach einer starken Serie 4. und sehr guter Form waren. Es kam promt, was kommen musste: Wir verloren 3:4 (ein denkwürdiges Spiel), der BVB gewann parallel das Derby gegen Schalke und war wieder einen Punkte vorne. Die letzten beiden Spiele sollten für den BVB eigentlich nur formsache sein, aber ausgerechnet der Verein meines Herzens Leverkusen (zu diesem Zeitpunkt tief im Abstiegskampf verwickelt) luchste dem BVB ein Unentschieden ab und wir waren nach dem 33. Spieltag wieder Tabellenführer.

Am letzten Spieltag mussten wir nach Stuttgart, der BVB musste gegen Mainz ran - beides also eigentlich Pflichtaufgaben. Trotzdem waren wir sehr nervös gegen Stuttgart, trotz einer xG von 3,76:0 stand es nach 80 Minuten "nur" 1:0 für uns. Bei jedem Highlight ging der Puls hoch auf 140, aber meine Jungs konnten den Sieg und damit die Schale tatsächlich nach Hause holen!

Das war wirklich unvergesslich und (zum Glück!) mit dem besseren Ende für uns. Nach dem 0:1 vom BVB und nach der Niederlage in Hoffenheim hatte ich die Meisterschaft jeweils schon gedanklich abgehakt...

Hört sich nach einer sehr coolen Karriere an. Glückwunsch & weiterhin viel Erfolg. 8) Lese gerne solche Storys!
Gespeichert